• Das alte Lied, zu wenig Crunchtime Player in der Spitze. Einen Typ Czarnik werden wir vor Dezember/ Januar ( wenn überhaupt) nicht verpflichten. Potential die Hauptrunde zu gewinnen ist auf jeden Fall vorhanden. Krefeld ist noch am Basteln, aber so blauäugig wie letzte Saison werden sie nicht mehr starten.

    Ravensburg hat keinen großen Aderlass, bis auf MacDonald. Bietigheim sehe ich im Umbruch und glaube nicht, dass die zum Favoritenkreis zählen.

  • Das alte Lied, zu wenig Crunchtime Player in der Spitze. Einen Typ Czarnik werden wir vor Dezember/ Januar ( wenn überhaupt) nicht verpflichten. Potential die Hauptrunde zu gewinnen ist auf jeden Fall vorhanden. Krefeld ist noch am Basteln, aber so blauäugig wie letzte Saison werden sie nicht mehr starten.

    Ravensburg hat keinen großen Aderlass, bis auf MacDonald. Bietigheim sehe ich im Umbruch und glaube nicht, dass die zum Favoritenkreis zählen.

    Diesen Typ Czarnik hätte man JETZT verpflichten müssen,den wird es im Dezember/Januar wohl kaum noch geben!Wenn du im Winter nachverpflichten musst hast du im Sommer deine Hausaufgaben nicht gemacht,es sei denn das Ganze wäre längerfristigen Verletzungen geschuldet,Ausserdem würde so einer doch dann das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander schmeissen...Hatte man das Thema hier nicht noch vor ein paar Wochen wenn man Spieler später dazu holt?

    Der Kader bis auf die 2-3 fehlenenden Bekanntgaben ist sicher nicht schlecht,aber für den grossen Wurf wird es wieder nicht reichen,da auch die Teams aufrüsten die nicht aufsteigen wollen/können.Landshut und Nauheim z.b.haben bis jetzt meiner Meinung nach keinen schlechteren Kader als Kassel.Teams wie Krefeld Ravensburg und auch Bietigheim werden sicherlich oben mitspielen!Und nicht zu vergessen die Überaschungs Teams die es jedes Jahr gibt..Da wird am Ende wieder einer den Titel holen den keiner auf der Rechnung hatte,wie Ravensburg zuletzt.......Wie schon so oft hier geschrieben wurde fehlt diesem Team der ein oder andere Player der den Unterschied machen kann,und dieser wird im Dezember/Januar bestimmt nicht verfügbar sein.

  • Die DEL2 wird kommende Saison so stark sein wie noch nie. Da kann sich kein Verein ein Team zusammenstellen was die Liga dominiert. Dafür sind zu viele gute Spieler in der Liga unterwegs.

    Aber trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass der Aufstieg nur über uns geht. Wir haben richtig gute Jungs im Team und im Hintergrund jemanden der immer nochmal die Schatulle öffnen kann wenn es notwendig wäre.

  • Das hat mit negativ nichts tu tun, nur mit 1 + 1 zusammenrechnen.

    Man hat die offensiven Schwachstellen der letzten Saison nicht behoben, das ist Fakt

    Naja, man hatte auch letztes Jahr 40 Tore mehr als die zweit beste Offensivmannschaft…

    Das Problem war die Chancenauswertung. Ich führe hier mal die 16 Pfosten und Lattentreffer gegen Nauheim an. Wenn die erwähnten Spieler eine Schippe drauflegen, ist das genau der Teil, der fehlt, damit die Dinger 1-2 cm neben den Pfosten/Latte ins Tor gehen

  • Puh, ich bin ja schon ein Kritiker und sage auch uns fehlt ein sniper.

    Aber was hier manche schreiben... Habt ihr schon mehr als ein Spiel gesehen? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was eine Meister-Mannschaft ausmacht?

    Wäre Kassel nicht gegen Nauheim gescheitert, wäre die Mannschaft die beste gewesen, die die DEL 2 je gesehen und meines Erachtens auch lange Zeit gesehen hätte. Und das aus gegen Nauheim war kein "sportliches" sondern ein taktisches/psychisches scheitern. Oder wollt ihr allen ernstes sagen, Nauheim hat die "besseren" Spieler gehabt?

    Das die Meisterschaft für Frankfurt so lief wie sie lief lag auch nicht an den "Welt klasse" Spielern. Sondern das aus dem Team ein Team wurde. Das die nachverpflichteten Spieler so harmoniert haben. Du braucht kein top Star in deinen Reihen um Meister zu werden. Da bedarf es viel mehr!

    viele lobten den Nauheimer Weiß so sehr... Weiß ist aber sicher nicht der top Star, was ihn Ausgezeichnet hat, war das er über seinem Level gespielt hat als es drauf ankam.

    Erinnert euch an die Meisterschaft 2016 zurück. Ich kenne keinen der damals dachte das wir Frankfurt in einer Playoff Serie schlagen könnten und? Das Ende ist bekannt.

    Also denkt mal drüber nach wie gut so ein Team am Ende sein würde, welches sich hier manche zusammen stellen würde.

  • Subr wurde auf den Pressekonferenzen der vergangenen Saison mehrfach auf die Abschlussschwäche angesprochen. Da hieß es immer, er würde sich mehr Sorgen machen, wenn man sich all die Großchancen gar nicht erst erspielen würde. Sicherlich ein guter Punkt.

    Da es in den Playoffs grundsätzlich enger zugeht und auch das Momentum eine größere Rolle spielt, halte ich es dennoch für sinnvoll Geld in eine eher klassische, offensivstarke Topline zu investieren. Mit dieser hätte man sicherlich eine Antwort auf die extrem defensive Spielweise von Bad Nauheim gefunden. Allerspätestens im Powerplay.

    Mir sind es – nach jetzigem Stand – erneut zu viele Arbeiter. Gute Spieler, keine Frage. Aber eine bessere Balance wäre mir deutlich lieber gewesen. Es mangelt an Kreativität.

  • Das hat mit negativ nichts tu tun, nur mit 1 + 1 zusammenrechnen.

    Man hat die offensiven Schwachstellen der letzten Saison nicht behoben, das ist Fakt

    Wow.

    also die Saison ist noch nicht gespielt und du betitelst sie jetzt schon mit einem fakt,obwohl es noch 0,0 Fakten zum Vergleich gibt. Respekt.

    Was hier teilweise Leute von sich geben ist echt beschämend.


    BTW: wir sind auch diesmal wieder sehr stark.

    Zudem bin ich mir sicher dass 2 von unserem aktuellen Kader TOP 5 unter den Scorern sein werden.

  • Dann sitzt ein anderer auf der Tribüne, oder muss nach Hamm wenn es das Alter

    «Zudem bin ich mir sicher dass 2 von unserem aktuellen Kader TOP 5 unter den Scorern sein werden.»


    Hahahaha - genau. Da bist Du Dir sicher. Das ist ein Fakt! 😂