• Dennoch würde ich noch ein erfahrenen deutschen Verteidiger holen.

    Für wen? Müller/Bodnarchuk/Keussen/Faber/Seigo sind schon 5 erfahrene Leute, um die Position 6 battlen sich dann Dotter/Geischeimer/Freis. Für mich ist das genug Konkurrenzkampf hinten. Ich hätten lieber einen guten Center mit deutschem Paß á la Wruck oder Raedeke.

  • Sofern Freis kommt binn ich komplett bei dir. Fraglich, bzw ungewiss ist ja noch ob Bodnarchuk eine AL Stelle verbraucht oder er in naher Zukunft einen deutschen Pass bekommt.

    Im Sturm würde ich gerne Wruck haben wollen, wenn möglich

  • Sofern Freis kommt binn ich komplett bei dir. Fraglich, bzw ungewiss ist ja noch ob Bodnarchuk eine AL Stelle verbraucht oder er in naher Zukunft einen deutschen Pass bekommt.

    Im Sturm würde ich gerne Wruck haben wollen, wenn möglich

    Wruck soll wohl in Hannover unterschrieben haben.

  • Es kommen nur noch McMillan und Freis plus die drei noch nicht offiziellen Verlängerung.........Kader ist voll, bei Bodnarchuk soll es wohl dauern

    Also Verlängerung von Lowry, Reuß und Hufsky.

    plus Mc Millan und Freis wären wir bei 3 Goalies, 9 Verteidiger und 15 Stürmern

    Evtl. gibt's ja wieder ne Kooperation mit WOB

    Dürfte erstmal reichen für Platz 1 - 4

    Im Bedarfsfall kann man ja nochmal nachjustieren, wenn Bodnarchuk den deutschen Pass hat.

  • Das wäre mir zu wenig. Es fehlt ein Knaller. Da kommt keine Euphorie auf. Und bewusst ne mäßige Hauptrunde spielen, weil man ja in den PO‘s erst top sein will, ist wohl eine Milchmädchenrechnung.

  • Naja was heißt bewusst eine mäßige Hauptrunde spielen? Ein großteil der Mannschaft ist immer noch die, die die Hauptrunde mit weitem Abstand als erste abgeschlossen hat. Die Qualität ist meiner Meinung nach da, und im Tor und Verteidigung eher noch gewachsen. Ich habe Vertrauen in diese Mannschaft und hoffe natürlich, dass dieses mal auch in den Playoffs die nötige Spannung in der Mannschaft ist.

  • Sehe ich ähnlich! Für mich klar das beste Team in der DEL 2. Wenn es jetzt noch harmoniert und spätestens Anfang 2024 noch ein Knaller-AL im Sturm kommt, gewinnen wir nicht nur die Vorrunde 💪🏻😉

  • Habe es schon mal irgendwo geschrieben, lieber habe ich eine "normale" Hauptrunde mit Höhen und auch Tiefen (die gehören nunmal dazu) und dann Playoffs, wo dann sich alle extra motivieren können und diese paar PS mehr aufs Eis bringen, als nochmal eine all time high Serie hinzulegen und dabei vergessen wie verlieren geht. Und noch wichtiger, wie man damach wieder in die Spur findet. Mit den Goalies und der Verteidigung ist da schon ordentlich Qualität vorhanden. Diese Saison wird man bestimmt nicht noch mal nicht tätig werden vor den Playoffs auf dem Transfermarkt. Insofern bisher erst mal alles soweit okay.

    #9untershallendach

  • Ein großteil der Mannschaft ist immer noch die, die die Hauptrunde mit weitem Abstand als erste abgeschlossen hat. Die Qualität ist meiner Meinung nach da, und im Tor und Verteidigung eher noch gewachsen.

    Genau so sehe ich das auch! Schlechter als letzte Saison dürfte dieses Team nicht sein, von daher mache ich mir um die Hauptrunde auch erstmal keine Sorgen.

    Ich kann allerdings verstehen, dass manchem für die Offensive noch so ein Tormonster fehlt. Könnte mir aber vorstellen, dass man da nach einem möglichen deutschen Pass für Bodnarchuk nochmal während der laufenden Saison Ausschau nach einem entsprechenden Spieler mit hoher Qualität und gesunkenen Gehaltsvorstellungen hält.

    However: Kommende Saison muss man sich zumindest nicht viele neue Rückennummern einprägen... :D

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o