Was mich interessiert, ist, warum man ein großes Kasseler Unternehmen wie JOKA, das ja durchaus viel Sportsponsoring macht, nicht für sich gewinnen kann.
Machen Sie doch: https://www.joka.de/de_de/b2b/joka-sportiv/sport-regional/
Aber davon ab wird man ja immer gerne kritisiert oder belächelt wenn man gewisse Dinge kritisch anspricht und a), b) und c) dann sagen, interessiert mich nicht, ich gehe in die Halle und fertig. Aber wie michydeg schon sagt ist es halt für größere Sponsoren schon Außenwirkung. Und da willst du halt nicht mit gewissen Dingen in Verbindung stehen. Sei es eine Marke, die man etabliert, aber gefühlt alle 2 Tage von abweicht. Sei es auch ganz einfach ein unter etwas größerer Auslastung nicht funktionierendes Ticketingsystem, was man mit viel Meinung selbst gebaut hat.
Da passt sein Beispiel Hessen Kassel auch dazu, die einfach soviel "Vergangenheit" am Hacken haben und es einfach schwer ist, "regionale Big-Player" für dich zu gewinnen. Und "Vergangenheit" können wir in der Eishalle leider auch richtig gut...
Und letztlich kommt halt noch ne Firmenphilosophie hinzu. B. Braun ist Handball durch und durch. Klar würde denen eine Million wahrlich nicht weh tun, sie machen ihrem Produkt MT damit aber Konkurrenz.
Und schlußendlich braucht es als Zweitligist dann halt etwas mehr als "Hi, ich bin Paul. Und das ist Derek."