• Ein großteil der Mannschaft ist immer noch die, die die Hauptrunde mit weitem Abstand als erste abgeschlossen hat. Die Qualität ist meiner Meinung nach da, und im Tor und Verteidigung eher noch gewachsen.

    Genau so sehe ich das auch! Schlechter als letzte Saison dürfte dieses Team nicht sein, von daher mache ich mir um die Hauptrunde auch erstmal keine Sorgen.

    Ich kann allerdings verstehen, dass manchem für die Offensive noch so ein Tormonster fehlt. Könnte mir aber vorstellen, dass man da nach einem möglichen deutschen Pass für Bodnarchuk nochmal während der laufenden Saison Ausschau nach einem entsprechenden Spieler mit hoher Qualität und gesunkenen Gehaltsvorstellungen hält.

    However: Kommende Saison muss man sich zumindest nicht viele neue Rückennummern einprägen... :D

    Extrem Einpräging macht aber doch so viel Spaß =O

    #9untershallendach

  • Könnte mir aber vorstellen, dass man da nach einem möglichen deutschen Pass für Bodnarchuk nochmal während der laufenden Saison Ausschau nach einem entsprechenden Spieler mit hoher Qualität und gesunkenen Gehaltsvorstellungen hält.

    However: Kommende Saison muss man sich zumindest nicht viele neue Rückennummern einprägen... :D

    das ist der Punkt, man kann halt das Jahresgehalt auf weniger Monate verteilen. Jedoch läuft man auch Gefahr, dass dann kein Spieler mehr verfügbar ist. Die Zeiten wo gegen Weihnachten und Neujahr die Teams der DEL teure Spieler von der Payroll haben wollten, sind durch den Abstieg vorbei, im Gegenteil, wie letztes Jahr gesehen, Fischen diese Teams jetzt im gleichen Teich

  • Mal schauen..

    Maxwell für Kuhn.. gut

    Bodnarchuk für Shevyrin.. vermutlich gut

    Dotter für Tramm .. fraglich

    Geischeimer für Ribnitzky.. ok

    Freis für Geischeimer .. mh

    McMillan für Arniel.. naja

    - für MacGauley.. fraglich

    Brune für Preto.. gut

    Preto für Schlenker.. naja

    Valenti für Mieszkowski.. gut

    Mieszkowski für - ..

    Korte für Tschwanow.. womöglich gut

    Tschwanow für Reichel.. schlecht

    Offensiv ist das in der Spitze kein Upgrade.. dabei war das ja der Hauptschwachpunkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von franky (5. Juni 2023 um 21:57)

  • Du bringst es auf den Punkt und daher bleibe ich dabei: bei mir kommt noch keine Euphorie auf. Einige andere Teams haben auch zugelegt. Man war sich ja angeblich schon mit Spielern aus Nordamerika einig nach der Reise von Joe, Paul und Manu… war das nur für die DEL oder kommt da noch was?

  • Da muss einfach noch etwas passieren,die Liga wird noch einmal stärker sein als vergangene Saison,viele Clubs werden bessere Kader haben vor allem in der Tiefe.Damit wird der Vorteil der Schlittenhunde zumindest von der Hauptrunde der letzten Spielzeit von einigen Teams egalisiert sein,aber man scheint sich ja hier sehr sicher zu sein das dieses genau so wieder laufen wird wie zuletzt...We will see...Um am Ende ganz oben zu stehen wird man 3 Top Reihen benötigen die vorallem und hoffentlich in den Play off´s performen,und die sehe ich im aktuellen Kader noch nicht,zumal viele Jungs ihre guten Leistungen der Vorsaison bestätigen müssen...Ahlrodt,Mieszkowski,Preto,Geischeimer etc..dazu dann noch ein Brune oder ein Freis sollte er kommen.Gelingt das ist alles gut,gelingt das nicht ist wieder früher Feierabend als gedacht.

    Maxwell,Valenti,Bodnarchuck sind schon ansagen und auch Verstärkungen,aber ob das reicht......Der Unterschiedsspieler ala Pfleger,Knackstett oder Wruck muss noch gefunden werden....

  • Meine Euphorie hält sich mit Blick auf den Sturm ebenfalls in Grenzen. Da hat sich für meinen Geschmack zu wenig in der Spitze getan. Ein Defensivstürmer wie McMillan ist nun wahrlich keine Antwort auf unsere teils eklatante Abschlussschwäche. Auch wenn ich solche Spielertypen sehr schätze.

    Nach jetzigem Stand, der sich im deutschen Bereich auch an der Deadline kaum ändern wird, hängt sehr viel von unseren jungen Spielern ab. Kann sicherlich funktionieren, da das nötige Talent vorhanden ist. Für ein Team mit klaren Aufstiegsambitionen jedoch ein wenig… riskant.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (5. Juni 2023 um 22:28)

  • Zudem kommt... Alle haben in den Playoffs gesehen wie man Kassel schlagen kann. Man wird kommende Saison trotz der Niederlage im Halbfinale wieder der gejagte sein den jeder schlagen mag und jeder Gegner 1 Schritt mehr geht wie normal.

  • Meine Euphorie hält sich mit Blick auf den Sturm ebenfalls in Grenzen. Da hat sich für meinen Geschmack zu wenig in der Spitze getan. Ein Defensivstürmer wie McMillan ist nun wahrlich keine Antwort auf unsere teils eklatante Abschlussschwäche. Auch wenn ich solche Spielertypen sehr schätze.

    Nach jetzigem Stand, der sich im deutschen Bereich auch an der Deadline kaum ändern wird, hängt sehr viel von unseren jungen Spielern ab. Kann sicherlich funktionieren, da das nötige Talent vorhanden ist. Für ein Team mit klaren Aufstiegsambitionen jedoch ein wenig… riskant.

    Sehe ich ganz genauso.

    Ich würde der neuen Saison mit größere Euphorie entgegensehen wenn noch ein deutscher Scorer vom Format Wruck sowie ein offensiv angelegter Al (wenn Bodnarchuck den deutschen Pass bekommt) den Weg nach Kassel finden würde.

    Aktuell scheint mir der Sturm recht defensiv ausgelegt mit Detsch, Lowry, Weidner, Sykora, Spitzner und eventuell McMillan haben wir wirklich viele klassische Zwei-Wege-Stürmer in unseren Reihen.

    Da wird es sehr auf den Output der Jungen ankommen.

  • Pre Playoff's.......

    Platz 1 - 4 ist mit dem Kader drin.

    Mehr muss es erstmal nicht.

    Entscheidend wird es erst in den Playoffs

    Und wenn die Defensive steht, sprich hinten nahezu dicht gemacht wird, reichen auch vorne ein paar Tore weniger

    Zumal ich denke, dass so oder so noch nachverpflichtet wird, um evtl. Schwachstellen zu beseitigen Spätestens dann, wenn Bodnarchuk den deutschen Pass hat.

  • Sehe den Kader auf einem guten Gerüst.

    Der Markt wird ja weiterhin beobachtet werden und falls einer spielerisch und Gehaltstechnisch ins Konzept passt wird man bestimmt auch Offensiv nochmal zuschlagen. In meinen Augen fehlt auch noch ein Knipser aber man kann ja wenn der Markt was hergibt auch noch nachverpflichten.

    Also irgendwelche Käufe wovon man nicht zu 100% von überzeugt ist braucht es nicht. Vorallem im Tor ist ein deutliches Update zu erkennen und auch Defensiv scheinen wir gut aufgestellt.

    Lassen wir uns überraschen, was bis zum Saisonbeginn noch so passiert :)

  • Platz 1 - 4 ist mit dem Kader drin.

    Mehr muss es erstmal nicht.

    Entscheidend wird es erst in den Playoffs

    Und wenn die Defensive steht, sprich hinten nahezu dicht gemacht wird, reichen auch vorne ein paar Tore weniger

    Zumal ich denke, dass so oder so noch nachverpflichtet wird, um evtl. Schwachstellen zu beseitigen Spätestens dann, wenn Bodnarchuk den deutschen Pass hat.

    Ich denke, dies entspricht so ziemlich der Ansicht der sportlichen und auch der wirtschaftlichen Leitung.

    Das Ergebnis der Saisonanalyse unterscheidet sich also von derjenigen vieler Fans insbesondere in einem Punkt: Braucht dieses Team einen Knipser? Oder anders gefragt, war die Schwäche im Abschluss tatsächlich der entscheidende Faktor für das Ausscheiden?

    Ich persönlich bin nicht dieser Meinung.

    Mit einer wirklich stabilen Defensive, gestützt auf einen überragenden Goalie, wären Lange mit seinem Team meiner Meinung nach die Ideen schnell ausgegangen.

    Letztlich geht es auch um eine taktische Neuausrichtung. Das hoffe ich jedenfalls.

  • Sehe den Kader auf einem guten Gerüst.

    Der Markt wird ja weiterhin beobachtet werden und falls einer spielerisch und Gehaltstechnisch ins Konzept passt wird man bestimmt auch Offensiv nochmal zuschlagen. In meinen Augen fehlt auch noch ein Knipser aber man kann ja wenn der Markt was hergibt auch noch nachverpflichten.

    Also irgendwelche Käufe wovon man nicht zu 100% von überzeugt ist braucht es nicht. Vorallem im Tor ist ein deutliches Update zu erkennen und auch Defensiv scheinen wir gut aufgestellt.

    Lassen wir uns überraschen, was bis zum Saisonbeginn noch so passiert :)

    Letztes Jahr wurde die ganze Saison „der Markt beobachtet“. Sich darauf zu verlassen, ist einfach nur Mist. Ich bleibe dabei: der Kader ist so nicht rund. Es fehlt noch ein Stürmer auf oberstem DEL2-Niveau.

  • Wenn wir jetzt sehr defensiv ausgerichtetes Hockey sehen, habe ich meine Dauerkarte zu früh verlängert.

  • Leute bleibt doch einfach mal entspannt. Wir haben mittlerweile,finde ich,gute Leute auf den entscheidenen Positionen sowohl in sportlicher und finanzieller Hinsicht.

    Ich verstehe dass man sich gerne noch einen Knipser wünscht, bin mir aber auch sicher dass er im laufe der Saison noch kommt.

    Und wer weiß, vielleicht avanciert noch jemand zu einem Knipser wo man nicht mit rechnet 😉

    Sorry aber mich nervt schon wieder diese Aussage „hab ich meine Dauerkarte zu früh verlängert“

  • Wenn wir jetzt sehr defensiv ausgerichtetes Hockey sehen

    Davon spricht doch niemand und das wird mit diesem Trainer und dieser Mannschaft auch nicht möglich sein.

    Es geht meiner Ansicht nach vielmehr um Feinjustierung. Dabei die Defensive in den Blick zu nehmen, erscheint mir plausibel.

  • Leute bleibt doch einfach mal entspannt. Wir haben mittlerweile,finde ich,gute Leute auf den entscheidenen Positionen sowohl in sportlicher und finanzieller Hinsicht.

    finanziell stimme ich zu.

    Sportlich? Wer ist denn für was zuständig? Gibbs, Boisvert, Klinge, Subr …. Viele Köche, viel Brei. Und genau so sieht der Kader für mich bisher aus.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Letztes Jahr wurde die ganze Saison „der Markt beobachtet“. Sich darauf zu verlassen, ist einfach nur Mist. Ich bleibe dabei: der Kader ist so nicht rund. Es fehlt noch ein Stürmer auf oberstem DEL2-Niveau.

    Sehe ich genauso. McMillan ist eigentlich nicht ganz das Kaliber, was es für ne AL als Aufsteiger braucht. Ja, er ist schon aufgestiegen, aber da gabs um ihn herum eben noch massig Scorer mit deutschen Pässen. Und die sehe ich bis auf Keck, vllt Sykora (wenn fit) und evtl. - hoffentlich Valenti bei uns nicht so. Wir haben da schon eher die Arbeiter, insofern sollten die AL nicht zu sehr auch noch in diese Richtung gehen.

    Dazu kommt, dass man offenbar zusätzlich Lowry hält, der ebenfalls ziemlich Two-Way ist.

    Macht schon 2 AL Stürmer mit approximately 0.8-1.0 PPG. Und trotz der ganzen Kampf- und Arbeitskraft im Sturm weiterhin zu wenig gute Bullyspieler.

    Dazu muss man bei den AL bedenken, dass insgesamt nur 6 lizensiert werden dürfen. Ersetzt man Bodnarchuk also später, sind schon 5 weg, und eine sollte man sich möglichst für Notfall im Tor aufsparen.

    Und speziell bei den guten Deutschen, dass die inzwischen mit Auf- und Abstieg eher nicht mehr unter der Saison auf den Markt kommen.

  • Letztes Jahr wurde die ganze Saison „der Markt beobachtet“. Sich darauf zu verlassen, ist einfach nur Mist. Ich bleibe dabei: der Kader ist so nicht rund. Es fehlt noch ein Stürmer auf oberstem DEL2-Niveau.

    Wurde da aber nicht auch auf eine Nachverpflichtung verzichtet da man das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander bringen wollte. Da man die Hauptrunde so souverän gezogen hat, dachte man es geht in den Play-Offs genauso weiter, denke den Fehler macht man nicht nochmal wenn sich die Möglichkeit auf eine Verstärkung ergibt.

    Weiterhin stimme ich zu, dass ich in der Offensive auch nochmal nachlegen würde, dies aber auch nur wenn alles zu 100 % passt. Ansonsten sehe ich den Kader nicht schlecht aufgestellt, sodass man damit in die Saison gehen kann um dann immer noch zu schauen welche Möglichkeiten sich ergeben.

    Klar würde ich auch jetzt schon lieber einen Spieler des Formats von Wruck im Kader stehen haben, aber übers Knie brechen bringt ja auch nichts.

    Deswegen falls sich die Möglichkeit ergibt wird man die auch ergreifen, da bin ich mir nach letzter Saison ziemlich sicher.

  • Wie kommst du darauf, das hier ein Spieler als Ersatz für einen anderen dient?