Beiträge von D-Block

    Den Glauben hatte ich gestern einmal nach dem 1:1, man war am Drücker hatte zwei gute Möglichkeiten und dann zieht Brune abseits der Scheibe eine Strafe. Das man dann eine Kontermöglichkeit in Unterzahl schlecht ausspielt und selbst einen Konter durch Booth fängt bei einem unerklärlichen Abwehrverhalten war in den Situationen passend. Es spiegelte das Spiel in Sachen Willen und Cleverness wieder.

    Falls das morgen in die Hose geht, muss man die Sache logisch neu bewerten, aber aktuell ist nichts passiert die Serie steht 2:2 egal wie die Spiele waren. Wir haben immer noch unseren Heimvorteil, dass Sie es können haben wir auch schon in den Play-Offs gesehen. Ich hoffe einfach, dass Bill das passende System und die Worte findet. Wir hatten gegen Weißwasser (klar komplett anderer Gegner von den Qualitäten) schonmal die Situation und man hat abgeliefert in Spiel 7 da haben uns viele auch schon draußen gesehen. Ich bin auch alles andere als glücklich mit unseren Auswärtsauftritten und mir wird das morgen auch wieder den ganzen Tag im Magen liegen dieses Spiel ab 17 Uhr. Aber getreu dem Motto: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist heißt es gemeinsam auf den Rängen und am Eis für unser Ziel zu kämpfen.

    Analysen kann man nach der Saison machen, aktuell haben wir alles in der eigenen Hand. Aber klar, dass es was aufzuarbeiten gibt egal wie es ausgeht, dass ist denke ich jedem klar.

    Serie steht 2:2 oder liegen wir 0:3 hinten?

    Klar war der Auftitt gestern phasenweise wieder zum Haare raufen. Im PP lief die Scheibe in einer Geschwindigkeit *gähn*, alle vier Gegentreffer zu einfach, körperlos, gedanklich zu langsam. Hinzu kommen dumme Strafe gegen eine Mannschaft wo man weiß, dass die PP können.

    Trotzdem hat man bei den Heimspielen ja gesehen, vorallem bei Spiel 3 das es auch anders geht. Konzentriert über 60 Minuten.

    Hoffe einfach, das Bill den Jungs die passenden Worte mitgibt und ebenso einen Plan hat die Offensive von Regensburg in Schach zu halten. Auf Booth hatte man zwei Drittel keine Lösung.

    Was nach der Auszeit los war, bleibt mir aber ein Rätsel.

    Wir haben aber noch unser Heimrecht, also lasst uns am Sonntag wieder die Jungs nach vorne Peitschen zur Serienführung.

    Alles andere wie Kaderzusammenstellung ist natürlich ein Punkt den es anzupacken gilt, vorallem die ALs aber bringt uns in der aktuellen Lage ja absolut null. Das ist was wenn die Saison beendet ist.

    Es fehlen beiden Mannschaften noch zwei Siege, also lasst es uns angehen, unseren Jungs ein gutes Gefühl geben und den Regensburgern zeigen, dass es hier nichts zu holen gibt. Bisher hat jeder seine Heimspiele gewonnen, würd uns zu einem 4:3 Sieg in der Serie schicken 8o

    Starke Mannschaftsleistung mit dem man den wichtigen Auswärtssieg verdient feiern konnte.

    Man war von Beginn an hellwach, nutzte die Fehler von Kaufbeuren konsequent. Jede Reihe sorgte heute für Gefahr, defensiv stand man gut und auch Maxwell ein sicherer Rückhalt. Hervorheben kann man da kaum einen.

    Ein bisschen nervös wurde ich nur bei der Strafe gegen Valenti, bekommt man da noch direkt das zweite rein wird es nochmal unnötig spannend.

    Hoffe am Freitag auf eine genauso konzentrierte Leistung, sodass wir die Serie eintüten können.

    So ein Ding zuvergeigen tut dermaßen weh. Obwohl man kein gutes Spiel gemacht hat, muss man sowas gegen Gäste die kaum im Spiel waren bei einer 2:0 Führung ziehen.

    Unbegreifliches Spiel heute, sowas tut extrem weh. Mal auf Mittwoch gespannt, bzw. dass erste Grauen kommt morgen um 12 Uhr.

    Naja was heißt Stimmung kippen, ich denke da hatten wohl die meisten einige Fragezeichen überm Kopf nach Spielende. Mir ist immer noch schleierhaft wie man sich nach dem Anschlusstreffer defensiv präsentiert hat.

    Das erste war nicht unhaltbar, beim zweiten und dritten viel zu weit von den Leuten weg. Das vierte war abzusehen, wo der Füchse Spieler den Puck am Schläger hatte, wie kann man nach einem verlorenen Bully vorm eigenen Tor so passiv sein in dem Moment des Spiels.

    Ich habe weiterhin volles Vertrauen in die Mannschaft und hoffe, dass jetzt mal jeder verstanden hat, dass man in den Play-Offs zu jeder Zeit fokussiert und konzentriert sein muss, da sonst jedes Spiel noch umgehen kann.

    Morgen die passenden Worte von Bill und eine Reaktion der Mannschaft, sodass wir die Serie in 6 Spielen ziehen, ansonsten wird das Dienstag ganz ganz unangenehm und da dürfte einigen der Stift gehen nicht nur auf den Rängen.

    Probleme gibt es :D

    Klar lässt sich über das Lied streiten, ebenso ob man es gebraucht hat. Ich finde es jetzt gar nicht so schlech, gib deutlich schlechtere Lieder mit Vereinsbezug.

    Aufjedenfall besser wie 90% was in den Rudeltracks vor dem Spiel läuft :D

    Was die da in dem Video anhaben, nunja klar hätte da ein Blau Weisses Trikot eher gepasst, aber hey Sie haben zumindest ein Trikot mit dem passenden Logo an ;)

    Wie und wann dieses Lied jetzt kommt sehen wir bestimmt am 13.03 und bei der Kritik wegen den Trikots wird vielleicht ja auf das Zeigen des Videos am Würfel verzichte :P

    Wird Zeit, dass die Play-Offs losgehen und man sich über die wichtigen Sachen unterhält und Fokussiert. Ein Banner, ein Lied (wo es wie überall zwei Meinungen gibt, Musikgeschmack und so) oder was für ein Trikot im dazugehörige Videoclip getragen wird sollte dann deutlich hinter dem sportlichen Erfolg am Eis stehen.

    Also alle wieder Lieb haben <3 In den Play-Offs ist unsere Stimme von den Rängen gefragt und geht das voran klingt dieser Chor schöner und emotionaler als jedes eingesungene Vereinslied 8)

    Puuh also neues Problem, ein Banner, dass die Mannschaft nach manchen Spielen bekommt. Ich persönlich find es gut weil wie Wizzard schon schrieb, sehe ich das auch als Verbindung zwischen Mannschaft, Fans und Verein. Aber hat ja jeder eine andere Sicht auf die Dinge.

    Das man über die Liedauswahl in manchen Phasen des Spiel streiten kann da gehe ich mit und da hatte man ja auch eine sachliche Diskussion hier schonmal.

    Das nächste Heimspiel was wir haben ist das erste Play-Off Spiel, da sollte es egal sein ob der Vorsänger was anstimmt, ob es aus den Ecken des Heubodens kommt oder von den Sitzern da heißt es alle an einem Strang ziehen. Am besten schon beim Warm Up den Jungs am Eis zeigen, dass die Halle da ist und hinter Ihnen steht. Erfolgreich wird es nur gemeinsam!

    Das sollte auch wichtiger sein wie ein Banner oder zum xten Mal das Thema was angestimmt wird. Aus meiner Sicht, wird nämlich sobald wo was von ein paar Leuten gesungen wird, wird es auch übernommen. So zumindest mein Eindruck.

    Schon viel gesehen, aber was die Stadt Kassel da treibt ist eine Farce.

    Man hat mit Paul jemanden der nicht nur das Eishockey sondern auch die Stadt voran bringt und sowas wird wie es scheint immer noch nicht gesehen und blockiert. Auf eine Erklärung wartet man auch vergeblich.

    Wenn ich dann noch an die hohlen Phrasen vorm ersten Saisonspiel am Eis denke, kommt es einem hoch.

    Wichtiger Sieg, man hat die Erleichterung auch in den Gesichtern der Spieler sehen können.

    Gerade so ein Sieg vorallem im Derby kann einen jetzt wieder kurz vorm Start der Play-Offs in die Spur bringen um Selbstvertrauen zu tanken. Auch hat das System was man gespielt hat gepasst. Viel Ideenreicher, Chancen genutzt vor dem Tor zielstrebiger und Maurer auch mit einer klasse Leistung (die Aktion von Hufsky übrigens nach dem Spiel zu Ihm auch klasse). Es war einfach ein ganz anderes Eishockey wie in den letzten Spielen.

    Bin auf morgen gespannt, ob man an die Leistung anknüpft, aufjedenfall geht man selbst mit einem ganz anderen Gefühl zum Spiel und das wird den Jungs genauso gehen.

    In den letzten paar Spielen der Hauptrunde jetzt das positive Gefühl für die Play-Offs holen, sodass man mit breiter Brust und dem Wissen was man als Team kann in die heiße Phase geht.

    Meine aktuelle Meinung nach den Eindrücken aus der bisherigen Saison wäre auch mit den jetzigen beiden weitermachen ohne Nachverpfilchtung.

    Man sieht ja jetzt schon in der Hauptrunde wie Maurer bei mehr Einsatzzeit spielt. Traue Ihm auch die Play-Offs absolut zu.

    Von daher Ruhe bewahren, schauen wie das jetzige Duo sich macht, die Verletzung bei Maxwell sich entwickelt und dann kann man entscheiden ob man tätig wird. Den Spielermarkt werden Sie bis zum 15.02 eh im Auge haben.

    Sind wir weiterhin gespannt was sich bei uns personell noch tut bis zum Stichtag.

    Es feiern doch die Verpflichtung relativ wenige ab wenn man sich das hier alles mal in Ruhe durchliest Schnix879 :/

    Ich bin von der Verpflichtung auch überrascht und sehe Sie skeptisch. Trotzdem bringt es ja keinem was jetzt von Fanseite Unruhe reinzubringen.

    Bin aber tatsächlich auch gespannt, was sich auf der Seite von Abgängen tut bzw. ob der ein oder andere länger nicht zur Verfügung steht und man nachjustiert hat mit der Verpflichtung. Auf letzteres hoffe ich aber mal nicht :rolleyes:

    Nach einer 4:0 Führung darf man so ein Heimspiel sich natürlich nicht mehr nehmen lassen.

    Erste Drittel war sehr überschaubar von beiden Seiten.

    Im zweiten Drittel haben wir gut losgelegt, die Tore waren gut herausgespielt. Dann aber aufeinmal viel zu sorglos und man holte die Gäste wieder ins Spiel zurück mit zwei Treffern.

    Im letzten Drittel komplett von der Rolle, defensiv meist gedanklich immer einen Schritt langsamer. Auch nicht verstanden warum man nach den dritten Gegentreffer keine Auszeit nimmt um die Mannschaft nochmal wachzurütteln. Das der Ausgleich noch fällt war nur eine Frage der Zeit.

    In der Overtime dann auch die zwei Konter nicht sauber ausgespielt, wo deutlich mehr drin war. Vorallem die Szene wo der Pass auf Keck die bessere Variante gewesen wäre.

    Man muss klar sagen, dass man verdient verloren hat, denn kurz aufdrehen und dann nichts mehr fürs Spiel machen geht eben nicht.

    Vielleicht tut aber so eine Niederlage der Mannschaft im Kopf für den restlichen Verlauf der Saison auch mal gut. Was mich aber am meisten gewundert hat, war das wieder von Trainerseite kein Einfluss genommen wurde als man das Spiel aus der Hand gab.

    Das mit Mieszkowski wäre natürlich gar nicht gut. Schauen wir mal, ob wir da von Offizieller Seite was über die Dauer hören wenn der Auafall so lange ist.

    Hat man mal was gehört wie lange Freis ausfällt?

    Garlent wäre echt noch ein Kracher, wenn das so stimmt. Aber glauben kann ich es auch erst, wenn es offiziell bestätigt wird.