• Ich kann diesen „was sind Verträge schon wert“ Unsinn nicht mehr lesen.

    Natürlich kann man versuchen, Einen TW anderweitig rauszukaufen. . Aber die Auflösung des Vertrages muss man bezahlen. mit Gehalt und einer Entschädigung für den abgebenden Verein. Und diese muss hoch genug sein, damit der Verein zustimmt.

    Ohne Zustimmung passiert nämlich gar nix. Und genau das ist ein Vertrag wert.

    Mal ganz nebenbei halte ich diese Vorgehensweise auch nicht für gut, wie schon mehrfach hier geschrieben, Verträge sind da um sie einzuhalten, es ist aber nunmal im Eishockey einfach Fakt, das einige Wechsel so ablaufen.

    Und ich wette, das nicht wenige Vereine bei entsprechenden Anfragen dem Spieler keine Steine in den Weg legen .

    Von mir aus gerne einen U Torwart ohne Vertrag holen..................

  • Hier sind ja wieder die Creme de la Creme der Ideen dabei.

    Eine AL als 2. Torwart? Der dann nur eingesetzt werden soll, wenn Kuhn sich verletzt? Das heißt, diese AL hat nur Training, wenn er zum Einsatz kommt null Spielpraxis, wenn er spielt sitzt ein Feldspieler-AL draußen. Und (nicht wenig) Geld kostet diese zusätzliche AL auch noch, denn qualitativ muss es ja auch entsprechend sein.

    Wenn ich mir das so überlege: Klingt nach einem Top-Plan, warum ist man da nicht gleich drauf gekommen?

    Sollte Maurer die Saison ausfallen (die Schilderungen der Szene gehen schon in Richtung Kreuzband), dann wird man einen anderen jungen deutschen Torwart holen. Nicht sofort, sondern auf absehbare Zeit. Bis dahin mit bestehendem Personal. Wenn Maurer nicht komplett lange ausfällt, wird man je nach Ausfalldauer mit dem bestehenden Personal arbeiten oder sich per Föli einen aus der DEL holen.

    Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt Humbug hoch 10.

  • Ich kann diesen „was sind Verträge schon wert“ Unsinn nicht mehr lesen.

    Natürlich kann man versuchen, Einen TW anderweitig rauszukaufen. . Aber die Auflösung des Vertrages muss man bezahlen. mit Gehalt und einer Entschädigung für den abgebenden Verein. Und diese muss hoch genug sein, damit der Verein zustimmt.

    Ohne Zustimmung passiert nämlich gar nix. Und genau das ist ein Vertrag wert.

    Sollte es wirklich was ernstes sein….was ich nicht hoffe, aber leider irgendwie befürchte …..

    Jonas Neffin ist ja auch noch auf dem Markt, die Förderlizenz mit Krefeld ist ja nicht zustande gekommen . Und Iserlohn wird ihn auf jeden Fall gerne woanders spielen lassen wollen, um Spielpraxis zu bekommen . Da es bei den Goalies ja sowieso die Sonderregelung gibt , was das Thema Förderlizenz betrifft, wäre das definitiv ne mögliche Option .

    Aber vielleicht ja alles unnötig, da Maurer hoffentlich bald wieder dabei ist :)

  • Allavena aus München ist vllt auch ne 1 zu 1 Option vom Alter und in Puncto Spielpraxis her

  • Ansonsten hat Halle zur Zeit Ärger mit seinen Torhütern und einen zu viel, jedoch ist dieser Ü25

    Das Problem ist tatsächlich aktuell, dass man neben dem leeren Markt auch noch mit Krefeld um Torhüter kämpft. Diese haben zwei im Tryout und eine AL als Nummer 1, dem keiner eine komplette Saison zutraut… also im Prinzip eine attraktivere Konstellation wie Kassel

    Bei Neffin, den ich im Fall einer Verletzung gerne hier sehen würde, ist das Problem, dass Iserlohn, anders als letztes Jahr, dieses Jahr ein Problem damit hätte, wenn wir Meister werden.

  • Mal ganz blöd gedacht: Was ist denn eigentlich mit Jonas Neffin? Iserlohn hat aktuell vier Torhüter im Kader, mit Jenike und Weitzmann gestandene Leute, die beide Spielzeit beanspruchen. Die Kontakte nach Iserlohn dürfte es ja geben, Neffin ist jung und würde das Umfeld kennen.

  • Hier sind ja wieder die Creme de la Creme der Ideen dabei.

    Eine AL als 2. Torwart? Der dann nur eingesetzt werden soll, wenn Kuhn sich verletzt? Das heißt, diese AL hat nur Training, wenn er zum Einsatz kommt null Spielpraxis, wenn er spielt sitzt ein Feldspieler-AL draußen. Und (nicht wenig) Geld kostet diese zusätzliche AL auch noch, denn qualitativ muss es ja auch entsprechend sein.

    Wenn ich mir das so überlege: Klingt nach einem Top-Plan, warum ist man da nicht gleich drauf gekommen?

    Sollte Maurer die Saison ausfallen (die Schilderungen der Szene gehen schon in Richtung Kreuzband), dann wird man einen anderen jungen deutschen Torwart holen. Nicht sofort, sondern auf absehbare Zeit. Bis dahin mit bestehendem Personal. Wenn Maurer nicht komplett lange ausfällt, wird man je nach Ausfalldauer mit dem bestehenden Personal arbeiten oder sich per Föli einen aus der DEL holen.

    Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt Humbug hoch 10.

    Ich erinnere dich dran.

    Man kann natürlich hin gehen und sagen wir holen neffin. Klar.

    Wir wollen aber aufsteigen! Und das mit aller macht, da spielt das Geld dieses Jahr keine Rolle.

  • Neffin hat laut eliteprospects einen Vertrag bis 23/24 bei Iserlohn

  • Ich erinnere dich dran.

    Man kann natürlich hin gehen und sagen wir holen neffin. Klar.

    Das hab ich aber gar nicht gesagt. Neffin spielt bei mir überhaupt keine Rolle. A) dürfte der für eine verkürzte Föli, die nur überbrückt, nicht in Frage kommen und B) ist er nicht der Torhüter, mit dem man aufsteigt bei einer Folie/Leihe über die komplette Saison.

    Wir wollen aber aufsteigen! Und das mit aller macht, da spielt das Geld dieses Jahr keine Rolle.

    Deswegen muss man aber keinen kompletten Unsinn machen. Und die Verpflichtung eines AL-Torwarts im August/September als Back-up/5. AL ist mit der größte Unsinn, den man machen könnte. Bei allem Respekt...

  • Mal ganz blöd gedacht: Was ist denn eigentlich mit Jonas Neffin? Iserlohn hat aktuell vier Torhüter im Kader, mit Jenike und Weitzmann gestandene Leute, die beide Spielzeit beanspruchen. Die Kontakte nach Iserlohn dürfte es ja geben, Neffin ist jung und würde das Umfeld kennen.

    Einfach erstmal die vorhergehenden Beiträge lesen und dann schreiben…

  • Korrekt…. Das hat auch niemand infrage gestellt 🤔

  • Wäre das wirklich so, hätten wir viel bessere und teurere Spieler verpflichtet.

  • Hat man nicht gestern gesagt, das man heute mehr zur Diagnose sagt?

    Das sollte man definitiv abwarten. Und dann gibt es mit Sicherheit eine Lösung...

    Heute ist aber auch gleich schon gestern. Und man hat nichts verlauten lassen. Was ja an sich auch schon wieder, in Verbindung mit den Genesungswünschen, ein klares Bild gibt.


    Hat jemand mein Aluhut gesehen?

    #9untershallendach