• Spätestens wenn er im Finale das entscheidende Tor macht ärgert ihr euch so über Müller geschrieben zu haben.

    Wenn das der Fall sein wird, das ein Marco Müller in einem entscheidenden Finale das entscheidende Tor macht - dann möchte ich nicht wissen wie die Saison sonst so läuft 8o

    Verzeih mir wenn ich hier den Rest der Saison nicht spoiler 8o

    Es ist schon sehr amüsant was sich manche fur Spieler im Kader wünschen.

  • Wenn ich hier die respektlosen Lästereien über Müller lese, kommt mir das Kotzen!

    Danke!

    Ich kann das ganze Müller-"Bashing" nicht verstehen.

    Er ist "der" Spieler, der sich nach dem Karrierende von Manu, Michi und Derek wie kein anderer mit dem Verein identifiziert.

  • Spätestens wenn er im Finale das entscheidende Tor macht ärgert ihr euch so über Müller geschrieben zu haben.

    Wenn das der Fall sein wird, das ein Marco Müller in einem entscheidenden Finale das entscheidende Tor macht - dann möchte ich nicht wissen wie die Saison sonst so läuft 8o

    Verzeih mir wenn ich hier den Rest der Saison nicht spoiler 8o

    Es ist schon sehr amüsant was sich manche fur Spieler im Kader wünschen.

    Ich wünsche mir Draisaitl oder so.

    Hab ich das jetzt richtig gemacht?

  • Wenn ich hier die respektlosen Lästereien über Müller lese, kommt mir das Kotzen!

    Danke für den sachlich fundierten Beitrag. Ich wüsste nicht, wer lästert. Man darf wohl schon ehrlich sein. Wenn Du eine andere Meinung hast, ist das Dein gutes Recht. Für mich gehört er halt nicht mehr in ein Aufstiegsteam. Schau mal, welche Namen sich in der OBerliga tummeln… auch deren Zeit war einfach irgendwann vorbei in der DEL2. Menschlich mag ich ihn auch und vielleicht ist er wirklich der entscheidende Faktor für den Team-Zusammenhalt. Dann ist alles gut. Nur erzähl mir keiner, er hätte (noch) das spielerische Niveau für ein Team mit Aufstiegsambitionen.

  • Wenn ich hier die respektlosen Lästereien über Müller lese, kommt mir das Kotzen!

    Danke!

    Ich kann das ganze Müller-"Bashing" nicht verstehen.

    Er ist "der" Spieler, der sich nach dem Karrierende von Manu, Michi und Derek wie kein anderer mit dem Verein identifiziert.

    Und wenn er sich jetzt noch schön freut, bekommt er einen 10 Jahres-Vertrag…

  • Also ganz ehrlich. Er hat seine Stärken und Schwächen ganz klar. Für mich ist er aber einer der das Team zusammen hält und irgendwo auch anführt. Super sympathischer Kerl und einer der mittlerweile auch mehr oder weniger ein Kasseler Jung geworden ist. Ja wir wollen aufsteigen, wir reden hier aber von einem 3, 4 Reihe Verteidiger. Oder eben einer der mal einspringt, sollte sich ein anderer Mannschaftskamerrad verletzen. Und mal im Ernst, letzte Saison hat man gut gesehen wie fast ALLE schlechte Leistungen gebracht haben. Je nach dem wie die kommende Saison verläuft, kann auch ein Marco Müller vom Rest des Teams getragen werden. Man kann als einzelner Spieler keine Wunder vollbringen wenn der Rest ebenfalls keine Glanztaten vollbringt. Ich freue mich das er bleibt und bin eher gespannt was auf den AL Positionen und "Deutsch Sektor" noch so passiert😉

  • Wenn ich hier die respektlosen Lästereien über Müller lese, kommt mir das Kotzen!

    Danke!

    Ich kann das ganze Müller-"Bashing" nicht verstehen.

    Er ist "der" Spieler, der sich nach dem Karrierende von Manu, Michi und Derek wie kein anderer mit dem Verein identifiziert.

    Es interessiert mich wirklich . Woran machst Du es denn fest, dass er sich wie kein anderer mit dem Verein identifiziert ? Was macht er denn da anders als die restlichen Spieler ?

    Ich glaube übrigens, das Leader in einer Mannschaft nur Spieler sein können, welche auch Leistungsmässig unumstritten sind.

    Und warum ist es bashing, wenn man die Meinung hat, dass sportlichen Fähigkeiten nicht ausreichen, um ein Aufstiegsteam nach vorne zu bringen.

    Es gab letzte Saison 2 Trainer, die ihm sogar einen Orendorz vorgezogen haben. Und das in einer Saison, in der es nicht um den Aufstieg ging. Daher darf man als Fan schon hinterfragen, warum es einen neuen Vertrag gibt.

    Das der Einsatz von MM immer gestimmt hat, stellt niemand in Abrede.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Wenn man in seine neunte Spielzeit bei einem Verein geht, kann man einem sicherlich nicht absprechen sich mit dem Verein zu identifizieren. Und das trotz evtl Angebote anderer Vereine, die es in den bisherigen 8 Jahren mit Sicherheit gegeben hat, dem Verein die Treue zu halten finde ich schon respektabel.

    Auch wenn es der ein oder andere nicht versteht. Irgendwas scheint er ja richtig zu machen oder an sich zu haben, sonst würde man ihn keinen neuen Vertrag anbieten. Und wenn es nur als Ergänzungsspieler ist, der 3/4 der Saison auf der Tribüne sitzt, soll es mir Recht sein.

  • Wenn ich hier die respektlosen Lästereien über Müller lese, kommt mir das Kotzen!

    Danke für den sachlich fundierten Beitrag. Ich wüsste nicht, wer lästert. Man darf wohl schon ehrlich sein. Wenn Du eine andere Meinung hast, ist das Dein gutes Recht. Für mich gehört er halt nicht mehr in ein Aufstiegsteam. Schau mal, welche Namen sich in der OBerliga tummeln… auch deren Zeit war einfach irgendwann vorbei in der DEL2. Menschlich mag ich ihn auch und vielleicht ist er wirklich der entscheidende Faktor für den Team-Zusammenhalt. Dann ist alles gut. Nur erzähl mir keiner, er hätte (noch) das spielerische Niveau für ein Team mit Aufstiegsambitionen.

    Ganz ehrlich: wer bis jetzt in den vergangenen ACHT Jahren nicht verstanden hat, was ein Marco Müller zur Mannschaft beiträgt, der sollte sein Trikot einrahmen und die Spieltage zu Hause verbringen!

  • Das geht schon in Ordnung alles. Er wird unser 7/8 Verteidiger sein und das ist auch gut so.

    Ich denke wir starten mit 4 AL im Sturm und werden dann noch einen AL Verteidiger im laufe der Runde nachverpflichten.

  • Müller ist jedes Jahr Kabinenintern ein wichtiger Faktor. Er hat immer durch Einsatz, absolute Loyalität und Professionalität überzeugt. Jeder Coach konnte immer auf ihn zählen. Das war bei Rossi so, bei Carpenter, Neilson und Kehler ebenso.

    Ein Müller bringt weder das Gehaltgefüge durcheinander noch stänkert er oder sonstewas. Du weißt bei Marco genau was du bekommst: Keinen Edeltechniker sondern einen ehrlichen harten Arbeiter der wie ein Masochist Schüsse blockt. Ich war letzte Saison froh wenn statt Orendorz oder Rutkowski ein Müller auf dem Eis war. Der hat über die komplette Spielzeit weniger Fehler gemacht als die beiden zuvor genannten Koriphäen.

    Müller hat vollkommen zu Recht einen Vertrag bekommen, finde mal einen Verteidiger der sich damit zufrieden gibt evtl. nur 25 Spiele zu bekommen und den Rest den Tribünenplatz. Da stehen bestimmt die deutschen Defender Schlange…

    Marco hat sich diese Verlängerung durch die letzten Jahre verdient IMO. Punkt.

  • Ach ist das lustig, klaro passt eigentlich ein Müller nicht mehr ins Team. Ich finde jedoch klar passt Er rein, er ist einfach ne coole Socke, ein Kasseler Jung und wenn man bedenkt was für Pfeiffen wir schon durchgeschleppt haben (heisst jetzt nicht das Müller eine Pfeiffe ist, bitte nicht falsch verstehen) sehe Ich den Platz als Ersatz Verteidiger ganz gut berechtigt und wer weiß was noch kommt und vielleicht sind wir ja Mitte der Saison froh das ER noch da ist wenn sich andere verletzt haben, bessere Lösung sehe Ich im Moment nicht und Ich finde es schade wie hier über so manche geschrieben wird.

  • Andere hätten eine AL an Cameron vergeben weil er sich so toll freut...

    Gehöre ich auch zu, aber nicht wegen dem Freuen, sondern weil er in einer von nahezu jedem Spieler miserablen Saison, der war der mich mit ARt und Weise voll überzeugt hat.

    Auch gemessen an Jahr 1, aber sei es drum ist jetzt Geschichte.

    Zu Müller: Find ich ok, er wird schon seine Aufgabe haben und diese so akzeptieren

  • Andere hätten eine AL an Cameron vergeben weil er sich so toll freut...

    Cameron wurde hier verteufelt und sollte in Schimpf und Schande nach Canada geschickt werden…. User die eine andere Meinung haben, wurden von den Allwissenden auch angegangen. Daher, immer entspannt bleiben.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Der Unterschied zwischen Cameron und Müller ist aber ganz einfach der, dass man einen Spieler wie Müller (mit deutschem Pass) beliebig oft verpflichten kann, wohingegen ein Cameron (ohne deutschen Pass) eine von max. 6 Stellen im Kader belegt.

    Wenn es also darum geht, nur eine Rolle auszufüllen und nicht nach dem sportlichen Wert geht, ergibt eine Verlängerung mit Müller mehr Sinn als eine mit Cameron.

    Rein sportlich sind aus meiner Sicht beide für die Mission Aufstieg nicht stark genug.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o