Beiträge von Fatality

    Ist ja so ruhig hier ….

    Oder alle in Schockstarre nachdem was sich da scheinbar in Krefeld tut 🤔

    Wenn ich meine Buschtrommeln korrekt verstehe, wird die Schockstarre bald aus einem ganz anderen Grund einsetzen...oder ein Sturm der Entrüstung...oder beides, nacheinander...oder der eine oder andere freut sich sogar.

    Um den Sinn des "Hintergrunddreiecks" zu verstehen, muss man dieses nur mal entfernen und das "gecleante" Logo auf einem hellen (weißen) Standardhintergrund betrachten und schon weiß man, wozu dieses Dreieck da ist.

    Generell sind diese Identifikationssymbole ja etwas, was sehr subjektiv ist. Jeder hat eine andere Meinung, basierend auf der eigenen Empfindung und so wie ich das aktuelle Logo sehr mag, so sehr mag ein anderer ältere Varianten, oder möglicherweise gar den "lachenden Husky", den ich wiederum ganz schrecklich fand und wo ich froh war, dass man davon schnell Abstand genommen hat.

    Persönlich bin ich auch kein Freund vom vorherrschenden "Simpel ist modern" Trend, egal ob in Logos oder auch zum Beispiel in der Architektur. Ich kann "cleanen" Gebäuden nix abgewinnen. Wenn ich diese kalten grauen Betonbunker und Räume sehe, die als Beispiel für "cleanen Minimalismus" in dem etwas weiter oben verlinken Video zu sehen sind, bekomme ich Depressionen. Ähnlich geht es mir bei den immer mehr uniformierten "gecleanten" Logos.
    Ironischerweise liegt dieser Marketingtrend im krassen Gegensatz zu anderen kulturellen Trends, bekommen wir an anderer Stelle doch immer und überall gesagt, dass Diversität und Individualität gut sind, dass "bunt" sein gut ist.

    Ich bin kein Freund der Extreme, noch nie gewesen. Zu viel bunt und verspielt ist für mich genauso wenig "schön" wie zu simpel, clean und kalt. Das aktuelle Logo ist für mich "perfekt". Das blaue Dreieck und die roten Elemente der Schrift geben dem Logo die nötige Farbe und lassen es nicht zu trist wirken und der Stil des Huskys gefällt mir ebenfalls. Nicht zu grimmig, keine "fletschenden Zähne" die wie ein Lachen aussehen...einfach genau richtig.

    Übrigens hat man das Logo bereits ein wenig verändert und der aktuellen CI angepasst, denn das Hintergrunddreieck war ursprünglich viel dunkler und mit einem deutlichen Violett-Stich, wie man gut erkennen kann, wenn man das im Ausgangsbeitrag verlinkte vermeintliche "aktuelle Logo" mit dem wirklich aktuellen Logo auf der Homepage der Huskies vergleicht. ;)

    J3 ist ca 6m breit. Die Mitte ist somit an der 3m Marke. Wenn man von dieser Marke aus gesehen "außen an der Treppe" steht, steht man immer noch direkt neben/bei dieser Mitte. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass in der Mitte nicht nur eine Person sondern eine Gruppe steht, verkürzt sich der Abstand zur Treppe weiter. Willst du allen Ernstes jetzt den "J3-Treppenbereich" vom Rest abgrenzen, obwohl man dort in relativer Armweite zur Mitte steht? Du solltest selbst erkennen, wie "blöd" das klingt, wenn man es sich bildlich vorstellt. ;)

    Zumal ja, im Gegensatz zur Vergangenheit, auch mit SpradeTV eine Alternative zur Verfügung steht

    Wobei selbst da mit knapp 10 Euro pro Spiel auch mehr als grenzwertig kassiert wird. Sicher, es muss für die Technik und Infratstruktur gesorgt werden und die Telekom ist da ein deutlich größerer Anbieter, aber wenn ich für 5 Euro im Monat die komplette DEL in HD bekomme, zusätzlich falls interessant die BBL, HBL und 3. Fußball-Liga, und bei Sprade für ein Team pro Monat fast 80 Euro für alle Spiele des Monats ausgeben muss...und dann "nur" 720p bekomme...

    Vereinsliebe hin oder her, aber wenn man eh schon so weit ist, dass man keinen Bock auf Halle hat, geht die Lust auf Sprade dann auch dahin.

    dann spielt man 2 Spiele mit Neufeld, kriegt von mir aus zweimal die Hütte voll - und hat dann ne Woche Zeit, einen Torwart zu finden.

    Dein Gemecker würde ich hören wollen, wenn uns am Ende 5 Punkte auf Platz 1/das Heimrecht/die Playoffs fehlen würden am Ende der Saison...

    Zur Stimmung: schaut euch mal an, wie viele Leute auf dem Heuboden nicht oder nur ab und zu mitmachen. Da wird es dann halt schwer, Stimmung aufkommen zu lassen. Da sollte sich JEDER auf dem Heuboden mal hinterfragen

    Darüber kann man ganze Aufsätze schreiben und jeder dieser Aufsätze wird anders sein, je nachdem, wer ihn schreibt. Für mich persönlich gab es einen elementaren Moment, der, wenn ich es im Nachhinein betrachte, einer wenn nicht DER Moment war, wo es spürbar bergab ging mit der Stimmung: Der Tag, an dem Shaner/Volker von seinem Amt als Vorsänger auf dem Heuboden zurückgetreten ist. NICHT FALSCH VERSTEHEN: Damit möchte ich Volker in keinster Art und Weise auch nur irgendeinen Vorwurf machen und auch schon vor seinem Rücktritt war die Stimmung schon nicht mehr die, die wir in den 90ern und frühen 2000er Jahren hatten, jedoch war danach die Stimmung sehr schnell spürbar "anders". Und die, die sich danach an Volkers Stelle begeben haben bzw die Gruppierungen, die hinter diesen Personen standen/stehen, haben das Niveau nach und nach gewaltig nach unten getrieben. Gesänge mit für Fangesänge ungeeigneten Melodien und teils erzwungenen Reimen wurden versucht den Leuten aufzuzwingen, indem sie teils in Endlosschleife gesungen wurden, Beleidigungen fanden mehr und mehr den Weg in die Gesänge, eine gewisse "aggressive Unruhe" machte sich von der Mitte des Heuboden breit. Diese "Aggressivität" zeigte sich auch dann gegen die Mitsteher auf dem Heuboden, wenn man nicht bereit war, diese Gesänge mitzusingen. Ich kann gar nicht in Nummer fassen, wie oft die Seiten des Heubodens von den Hampelmännern mit aggressiven Gesten und bösen Blicken bedacht wurden, wenn einer ihrer Gesänge aus welchen Gründen auch immer verweigert wurde

    Zuletzt (bis zu meiner mit der Pandemie begonnenen Auszeit) hatte man das (ironischerweise standardmäßig nie in Vereinsfarben gekleidete) Klientel dann bei Derbies und anderen kritischen Spielen immer wieder in Pausen in Richtung Gästeblock spazieren gesehen und nach diesen Spielen gab es mehr als einmal Stress, in dem dieses Klientel eine entscheidende Rolle spielte. Von diversen Berichten von Auswärtsspielen wollen wir gar nicht erst reden.

    Zu alldem kommt dann noch ein voranschreitender Generationenwechsel, die lieber am Smartphone hangt als die Hände zum Klatschen zu nutzen

    Lässt sich das Problem lösen? Schwer bis unmöglich. Eine neue Gruppierung mit "Gesang und Krawall" wird aber sicherlich keine Lösung für das Problem werden - im Gegenteil!

    Wäre schön, wenn es am Gehalt gelegen hätte. Und wenn nach meinem Beitrag von vor 4 Stunden immer noch weiter spekuliert wird, gebe ich auch noch einmal einen enstprechenden Kommentar ab, ohne zu konkret zu werden. Ja, die Gründe liegen im privaten Bereich und damit sollten sich die Kommentare zu ihm im Idealfall erledigt haben.

    Und du kannst sicher sein, dass ich mich nicht freue, wenn ich sowas weiß, es aber nicht sagen darf. Man sollte aber immer bedenken, dass hier durchaus auch Spieler mitlesen könnten (vielleicht nicht Trivino aber andere) und dass mögliche Diskussionen über solche Themen durchaus schädlich sein können. Wenn dann noch solche Idioten-Kommentare kommen wie "Der Heilsbringer war er nicht über 4 Jahre gesehen", bei einem Spieler, der es in den letzten 4 Jahren bei 156 Pflichtspielen auf 177 Scorer-Punkte gebracht hat...sorry, das kann man nicht so stehen lassen.

    Vier Jahre da, vier Sätze Verabschiedung inklusive Statistiken. Ganz schwach.

    Es gibt Dinge, die ändern sich leider einfach nicht...

    Das ist die beleidigte Leberwurst Verabschiedung, wenn ein Angebot von Joe abgelehnt wurde 😉

    Wenn Joe bei dieser Ablehnung "beleidigt" wäre, wäre das menschlich verachtenswert.
    So sehr mich Trivinos Abgang schmerzt, so verständlich ist dieser. Gründe für den Abgang gehören nicht hier hin, da privater Natur.

    Gibst du mir eine Liste welche Artikel im Shop gekauft werden können oder in den letzten Jahren gekauft werden konnten? Vielleicht hat Redb***** ja einfach bei Diez oder Badeone angerufen und die Restbestände gekauft

    Selbst wenn Diez oder Bad One noch Restbestände gehabt hätten, Lizenzträger sind die Huskies, d.h. ohne deren Zustimmung wären Verkäufe ebenfalls illegal.

    Jetzt komm mir nicht mit dem Online-Shop, Aufkleber gibts da keine, im Shop aber schon, Tshirts gibts da auch ganz andere vor Ort als online… ich kann es als Kunde, erst Recht vor einer Bestellung, nicht abschätzen, ob es sich um Fakeware handelt oder nicht. Hast du dir die Preise mal angeschaut? Spottbillig sind die Sachen dort nicht, daher zieht dieses Argument auch nicht

    Du willst abschätzen, ob es Fake-Ware ist? Wie gesagt, es ist nicht der offizielle Huskies-Fanshop-Onlineshop, damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es keine reelle Lizenzware ist. Natürlich könnte der Fake-Shop sich ein "offizieller Huskies-Fanshop"-Logo basteln und auf die Seite klatschen, schließlich haben sie ja schon die kriminelle Energie, die Ware anzubieten, aber da der Shop in keinster Weise auf der Huskies-Seite erwähnt würde und dort ein eigener Shop vorhanden ist...da kommen wir wieder zum "Hirn einschalten".

    Nebenbei, im Fanpoint hängen auch noch ein paar Huskiessachen, wie ist es denn damit? Würdest du die kaufen oder hättest du damit auch bedenken, dass es sich um Fakeware handelt?

    Wenn ich in den Fanpoint gehe und all das ganze Vereinsmerch sehe und schnell erkenne, dass es sich bei den ganzen Clubs um Lizenzware handelt, wieso sollte ich da Bedenken habe. Wie gesagt, es setzt alles die Sache mit dem Hirn voraus und die Bereitschaft, diesen Klumpen Zellen auch einzusetzen.


    Nochmal: Es ist nicht die Aufgabe des Kundens, es ist die der Huskies oder der Markeninhaber. Wenn ich nicht offensichtlich eine Fälschung erkennen kann(Preis/Qualität), dann bin ich als Kunde nicht verantwortlich…

    Wenn du das auf der Seite von Redb***** nicht nach 2 Minuten surfen erkennst (Angebot, Aufbau der Seite etc), dann tust du mir wirklich leid!

    Es ist aber nicht meine Aufgabe herauszufinden, ob dieser Shop eine Lizenz von den Huskies besitzt oder nicht… hier musst du auch bedenken, dass den Huskies kein einziger Euro Umsatz verloren geht, da die angesprochenen Artikel dort gar nicht gekauft werden können

    "Hirn einschalten" sollte helfen. Wenn ein Artikel nicht im offiziellen Huskiesshop erhältlich ist, ist mehr als naheliegend, dass dieser Artikel kein offizielles Merchandise der Kassel Huskies ist. Es kann manchmal so verdammt einfach sein. Ebenso verräterisch ist es, wenn ein Artikel zwar sowohl im Shop der Huskies als auch im anderen Shop erhältlich ist, dieser im "anderen Shop" aber deutlichst günstiger angeboten wird.

    Es steht ja nicht zur Debatte, dass das Merch-Angebot der Huskies seit Jahren unterirdisch ist.