Beiträge von Fatality

    Es sind einfach nur mehr und mehr Schritte in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch das "Phantomtrio" richtig zündet, haben wir ne richtig gute Truppe. Ich glaube, die Spielweise der Löwen gestern hat absolut gegen die Reihe Mueller-Trivino-Kirsch gearbeitet und sobald dieses Trio ein wenig mehr Raum auf dem Eis bekommt, kann auch diese Reihe zeigen, was sie kann. Wir haben einfach vier starke aber auch sehr unterschiedliche Reihen vom Charakter her, wenn da pro Spiel nur eine auf dem Eis ausgeschaltet werden kann, bin ich mehr als zufrieden.

    Ist dieser Sieg ein Grund für Euphorie? Sicherlich nicht! Aber er gibt gute Gründe für Hoffnung auf eine gute Saison.

    Die Löwen gestern besonders im ersten Drittel und in sämtlichen Powerplay-Situationen der Huskies mit einem extremen Forechecking. Gerade im Powerplay ging dadurch bei uns rein gar nix zusammen. Allgemein war das erste Drittel auf beiden Seiten in Sachen spielerischer Intensität eines der intensivsten, das ich in den letzten Jahren bei uns gesehen habe, auch wenn da auf beiden Seiten spielerisch wie taktisch natürlich vieles noch nicht gesessen hat. Gefallen hat mir in jedem Fall unser Einsatzwille, der über die gesamte Spielzeit vorhanden war und auch, dass wir am Ende das konditionell bessere Ende hatten. Die Spielintelligenz ist bei uns zurück und zusammen mit dieser Einstellung kann man eben diese Spiele gewinnen, die in den letzten Jahren immer mal verloren gegangen sind.

    Für individuelle Kritiken ist es sicherlich nach einem Spieltag etwas früh, aber zumindest positiv hervorheben muss man ein paar Jungs: Bettahar hat schon in den Testspielen angedeutet, dass seine Aussage, er möchte "nach ein/zwei verkorksten Spielzeiten noch einmal angreifen" keine hohle Phrase war. Ist der Junge auf dem Eis, fordert er die Pucks ein, geht dahin, wo es weh tut und es wird nur eine Frage kurzer Zeit sein, bis sein Name in die Liste der Torschützen eingetragen wird.
    Michi gestern sehr solide und mit Nehmerqualitäten. Gerne mehr davon!
    Carroll und Duffy können richtig Spaß machen, haben gestern allerdings immer mal mit der Agressivität der Löwen gehadert, die aber allgemein sehr zerstörerisch für den Spielaufbau war.
    Moser nach vorne immer gut gearbeitet, genauso wie Shevyrin nach hinten und dessen Pass zum 2:2...ein Leckerbissen.
    Kuhn beginnt für mich einen besonderen Platz im Herzen einzunehmen. Nicht nur weil er ein (sehr) guter Goalie ist und weil er gerne versucht, unter die Haut des Gegners zu kommen, seine Einstellung und seine in den sozialen Medien gezeigte Zuneigung zu Kassel finde ich überaus sympathisch. Sein letztes Insta-Video aus der Straßenbahn mit dem Text: "A walk and tram ride to reflect before the start of another season. 1. I'm happy 2. I'm where I'm meant to be 3. Ready to prove them wrong" ...Ich mag den Mann!

    ich bin gespannt auf Sonntag.

    Sportsma hat dem Vernehmen nach vor der Insolvenz Ware und Shopeinrichtung von Bad One gekauft, entsprechend ist das möglicherweise erst einmal nur ein Abverkauf der alten "Bad One"-Ware. So lange keine neuen Artikel im Shop sichtbar werden, liegt dies sehr nahe.

    Die FöLis und Manu rausgerechnet, haben wir 2 Goalies, 7 Verteidiger und 13 Stürmer exklusive der beiden potenziellen Try-Outs. Das alleine ist für mich ein Riesenschritt in die richtige Richtung, denn einerseits fordert man von den Wackelkandidaten konstanten Einsatz, sonst sitzt man auf der Bank (oder gar Tribüne), andererseits sichert man sich mit den "überzähligen" Spielern gegen Verletzungen und Sperren ab und nicht zuletzt macht man sich vom Kooperationspartner gänzlich unabhängig. Wenn nun also mit U23 Seeger und/oder potenziellem Zweiflaggenspieler Scalzio Sturm und Abwehr noch weiter verbreitert werden, der interne Konkurrenzkampf noch weiter forciert und damit der Druck auf bekannte Wackelkandidaten erhöht wird, und wenn diese Maßnahmen (hoffentlich) im finanziellen Rahmen liegen: wer könnte da wirklich etwas gegen auszusetzen haben?


    Ich bin sehr gespannt, ob sich die beiden empfehlen können und wie sich der Kader in den ersten Spielen präsentieren wird, wie sehr man einen Unterschied in der "Handschrift" des Trainers erkennen wird, da ja nun Tim einen großen bis hauptsächlichen Anteil an der Kaderplanung hatte.


    Der Sommer war lang, es wird Zeit, dass die Spiele wieder beginnen...ein letztes Mal um "Ehre und Ananas", bevor dann im kommenden Jahr der Wahnsinn Einzug halten wird.

    Das wurde die letzten Jahre ja auch schon so gemacht und auch da habe ich mir diese Frage schon gestellt. Ähnliches ja auch mit der X-Mas-Card...was wenn bei einem der folgenden Spiele der Platz XYZ schon verkauft ist?

    Warum gibt es eigentlich keinen Aufruf an die Fans, mal vor Saisonbeginn gemeinsam die Halle zu reinigen und in Stand zu setzen.

    Ganz ehrlich: Bei einem solchen Aufruf, egal ob mit anschließendem Grillfest oder nicht, würde ich die GmbH für vollkommen bekl... halten. Sowas kann man ja vielleicht noch begründen, wenn es eine Halle aus öffentlicher Hand ist aber eine privat gebaute und privat (und letztendlich gewerblich und somit gewinnorientiert) betriebene Halle ist dann doch eine etwas andere Sache, besonders dann, wenn die GmbH es mehrfach nicht geschafft hat, im laufenden Betrieb für eine angemessene Sauberkeit zu sorgen. Wie auch, wenn man am Personal spart?

    Vielen Dank für diese kleine Statistik! :thumbup:


    Besonders "tragisch" wird es ja, wenn man sieht, was die Löwen so gepostet haben (und welche Kosten ihnen dabei durch die geposteten Aktionen/Gewinnspiel im Nachgang entstehen:

    Fr. 28.06 10:01 Uhr: Video vom Oilers Developmental Camp, in dem man in 6:17 Videolänge Leon Hüttl vielleicht 20 Sekunden lang sieht.
    Kosten 0

    Fr. 28.06. 15:36 Uhr: Meldung zum Erhalt der Lizenz
    Kosten 0

    Fr. 28.06. 18:15 Uhr: Teaserbild "Noch 11 Wochen bis Saisonstart"
    Kosten vermutlich 0


    Sa 29.06. 9:32 Uhr: Link zum Leon Hüttl Blog der FNP
    Kosten 0


    Sa 29.06. 14:12 Uhr: Hinweis auf Ende der ersten DK-Phase INKL kurzes Werbevideo mit Spieler aus dem Urlaub
    Kosten vermutlich 0


    So. 30.06. 11:05 Uhr: Kurzes lustiges Video mit Proft wie Deutsch spricht und sich ein wenig verhaspelt von letzter Saison
    Kosten 0


    So. 30.6. 15:24 Uhr: Beitrag aus der Sommerpausen-Reihe "Numbers-Game - Die Löwen Trikot-Chronik" bei der alle bisherigen Spieler in einer kleinen Grafik präsentiert werden und in einem kleinen Artikel auf der Homepage mit wenigen Statistiken (von wann bis wann in F gespielt, wie viele Spiele) dargestellt werden
    Kosten vermutlich 0


    01.07. 10:50 Uhr: Artikel zum komplettierten Vorbereitungsprogramm auf der Homepage verlinkt
    Kosten...wie auch sonst...0


    01.07. 13:24 Uhr: Hinweis auf das DK-Gewinnspiel "Danktag", welches regelmäßig dienstags stattfindet
    Kosten 0

    01.07. 16:43 Uhr: Bilder von Leon Hüttl im Oilers Camp
    Kosten 0


    02.07. ca 12:00 Uhr: Ziehung des Gewinners des "Danktag"-Gewinnspiels durch Lukas Koziol. Preis: einmal die Mannschaft vor dem Spiel im Spielertunnel abklatschen
    Kosten 0


    02.07. ca 15:00 Uhr: Meldung über den Verkauf der 1500. Dauerkarte


    Sicher, wir haben keinen Leon Hüttl in Edmonton und wir haben sicher auch noch keine 1500 Dauerkarten verkauft, aber mit ein wenig Brainstorming lassen sich einige Aktionen, Serien etc entwickeln, mit denen man die Leute bei Laune halten und im Gespräch bleiben kann...und das sogar gänzlich ohne oder mit sehr überschaubaren Kosten.

    Keine Ahnung was manche von einem Eishockey Zweitligisten erwarten...

    Die Frage ist falsch gestellt! Viel mehr sollte sie lauten: Was sollte ein Eishockey-Zweitligist tun, um im Gespräch zu bleiben, um von einer breiteren Masse wieder wahrgenommen zu werden, um gegebenenfalls wieder Boden bei den Fans gut zu machen?


    Sicher, wir haben in den letzten Wochen regelmäßig Neuzugänge präsentiert bekommen, sogar so viele, dass unser Kader Ende Juni schon komplett zu sein scheint. Das ist für unsere Verhältnisse schon außergewöhnlich und hat durchaus dazu beigetragen, dass es nicht wenig Nachrichten gab. Allerdings sind reine Nachrichten nicht alles in der heutigen Zeit. Das Zauberwort heißt "Interaktion". Es mag hart sein, aber man darf auch hier mal wieder neidisch nach Südhessen blicken, denn dort wird auch in Sachen Social Media sehr gut gearbeitet. Auch in der Off-Season bekommt man dort jeden Tag MINDESTENS einen Beitrag über die diversen Kanäle serviert. Das geht von einem einfachen "Noch 12 Wochen bis Saisonbeginn"-Bildchen über Spielergrüße (-fotos) aus dem Urlaub, Interviews mit Spielern, Kadernews, Dauerkartenmeldungen, simple Werbung für selbige Dauerkarte bis hin zu Gewinnspielen oder wie im letzten Jahr eine Schnitzeljagd durch Frankfurt mit Gewinnen. Aber es kommt JEDEN TAG etwas, egal ob Saison ist oder nicht.

    Gut, man darf nicht alles schlecht reden: Gerade in den letzten zwei-drei Wochen gab es doch spürbar Ansätze, den social media Auftritt spürbar zu verstärken, es gab fast täglich was zu lesen. Ich jedoch hege Zweifel daran, dass besonders nach der Komplettierung des Kaders diese "Pace" beibehalten wird...aber ich will mich gerne positiv überraschen lassen.