Ich nuss mich auch mal zu Wort melden. Die Entwicklung der letzten Spiele lässt einen doch mit vielen Fragezeichen zurück. Ich bin weder einer der alles kritisiert noch jemand der alles für toll heißt. Nüchtern betrachtet ist diese Saison eine durchschnittliche. Es gab wenige Spiele wo man deutlich erkennen konnte welch ein Potential eigentlich in dieser Mannschaft steckt. Viel öfter gab es sehr enge und wenn auch glückliche Siege. Letzte Saison sah das anders aus. Die Schwächen im Powerplay gab es schon immer. Nur sind diese Schwächen bisher wirklich sehr auffällig. Extrem Konteranfällig selbst bei eigener ÜZ. Ich glaube 7 Tore in eigener ÜZ sprechen da eine deutliche Sprache.
Ob man sich jetzt von einem Bo Subr trennen sollte? Ich denke das wäre zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Weg auch wenn es Defizite gibt. 7 Hauptrundenspiele bis zum Start der Playoffs ist dann doch sehr knapp bemessen.
Ich hoffe nach wie vor auf einen Ruck der innerhalb der Mannschaft geht. Die Spieler wissen sehr wohl worauf es ankommt. Keine Frage, der Druck ist hoch aber es wurde auch keiner geholt ohne zu wissen um was es in KS geht. Es sind, (zumindest) einer großer Teil der Spieler, erfahrene Spieler die wissen wie es geht.
Mein Optimismus in Bezug auf die Playoffs wurde, wie bei vielen anderen auch stark herab gesenkt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaube die aktuelle Unruhe wird zu den Playoffs nicht mehr abgelegt sein...