EC Kassel Huskies vs. EHC Freiburg (Dienstag, 2. November 2021, 19:30-21:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. EHC Freiburg

Dienstag, 2. November 2021, 19:30 – 21:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Allgemein kein hohes Niveau, trotzdem Versuch ich das mal bisschen einzuordnen.

    Wir haben über weite Strecken sehr stabilisiert gespielt. Natürlich Freiburg war erschreckend schwach, aber wir haben 3 Punkte und nur das zählt um da unten raus zu kommen. Wir brauchen uns da auch nichts schön zu reden, dieses Jahr musste so schnell es geht da unten raus.

    Positiv heute Brett Cameron. Wie immer viel Einsatz , immer sympathisch, von dem kann man sich was Einsatz und Wille angeht was abschneiden. Der Kerl ist mit Leidenschaft dabei.

    4 Reihe heute sehr gut!

  • Freiburg war genauso schwach wie damals Bayreuth. Nur heute ist es ein 5:0 statt einem 0:3. Und das ist für mich eine klare Verbesserung, auch wenn es weiterhin nicht schön anzusehen ist. Aber aus dem Tief kommt man nur mit Siegen, nicht mit schönem Eishockey.

    Also weiter so!

  • Sehr passend für mich die Aussage von Spitzner nach dem Spiel: Er hat davon gesprochen, dass man jetzt eine Serie starten muss, um sich da unten raus zu arbeiten. Nicht zu spielen, sondern arbeiten. Dieses Jahr scheint es nur über den Einsatz zu gehen und davon war im Spiel auch zu merken: Cameron hat sich sehr schön in die Zweikämpfe reingeworfen und sogar gescored, Freiburg wurde in UZ gut bearbeitet und größtenteils vom eigenen Tor weggehalten. Nach dem Spiel konnte man in den Kameras schon einige erleichterte Gesichter sehen. Da scheint auch großer Druck zu sein. Beim Stand von 4:0 war die Kamera kurz auf Kehler, der überhaupt keine Jubelpose gezeigt hat, sondern wirklich voll konzentriert und fokussiert weiter gemacht hat. Nachdenklich stimmen mich nur Queener und Weidner. Waren die Erwartungen an Queener nach dem Meisterjahr mit ihm einfach zu hoch? Und was ist mit Weidner? In den ersten Katastrophenspielen mit der Beste, jetzt ist er draussen und es läuft erstmal.

    Kurz gesagt: seid gestern Abend habe ich wieder Hoffnung, dass die Mannschaft lebt und wir zumindest PrePlayoffs und den Klassenerhalt sehen werden. Wie es nächstes Jahr wird, wenn der Aufstieg hoffentlich wieder möglich wird, daran denke ich jetzt null. Zählen wird dieses Jahr nur der Klassenerhalt und nur der.

  • Also weidner fehlt meines Erachtens sehr. Grade beim Bully. Fand ihn anfangs sehr stark.

    Queener völlig hinter den Erwartungen. Wobei in der Reihe… naja.

    Valentin momentan auch echt unglücklich, wie oft der über den Puck haut, Puhhh..

  • Queener völlig hinter den Erwartungen. Wobei in der Reihe… naja.

    Vor der Saison dachte ich ja, Trivino, Laub und der Queener könnte mega werden. So wurde ja auch erst gespielt aber irgendwie lief es nicht so wie es hätte auf dem Papier sein können.

    Laub, Trivino und Cameron scheinen jetzt langsam zu funktionieren.

    So steht Queener zwar nicht allein da, dennoch ist er irgendwie verloren.

    Ihm fehlt jemanden der ihn komplett in Szene setzen kann.

  • Queener völlig hinter den Erwartungen. Wobei in der Reihe… naja.

    Vor der Saison dachte ich ja, Trivino, Laub und der Queener könnte mega werden. So wurde ja auch erst gespielt aber irgendwie lief es nicht so wie es hätte auf dem Papier sein können.

    Laub, Trivino und Cameron scheinen jetzt langsam zu funktionieren.

    So steht Queener zwar nicht allein da, dennoch ist er irgendwie verloren.

    Ihm fehlt jemanden der ihn komplett in Szene setzen kann.

    Wie schon Hardic schrieb. Cameron ein ackerer ohne Ende und spielt mit einer Leidenschaft. Der ist echt als Person schon ein Vorbild auf dem Eis. Hut ab. Obwohl mir seine Art des Spiels nicht gefällt, ist er ein wichtiges Puzzle in der jetzigen Phase. Ich hoffe, da kommt noch was.

    Trivino, Cameron und Laub ergänzen sich scheinbar durch Ihre unterschiedlichen Eigenschaften. Hoffe auf die gleiche Leistung gegen Dresden.

  • Interressant wie für einige hier die Welt schon wieder in Ordnung scheint.

    Und im Punkt Quenner bin ich überrscht das wirkllich gedacht wird, da kommt einer 6 ( in Worten SEX) Jahre später wieder zurück nach Kassel und er macht einfach so weiter wie der in der Eissporthalle aufgehört hat. Ja auch ich habe mehr erwartet als derzeit zu sehen ist, aber er wechselt ja auch nicht in die DEL2 weil sie ihn im Oberhaus mit Verträgen zugeschmissen haben.