Beiträge von Obi

    Subr hat die meisten Spieler von Saisonbeginn bis jetzt besser gemacht. Er gibt jungen Spielern Verantwortung und Eiszeit.

    Die Mannschaft hat sich in der Liga einen Nimbus erarbeitet, der anderen Teams den Glauben an einen Sieg nimmt.

    Bei deinem ersten Satz bin ich voll bei dir. Bestes Beispiel für mich hier: Marco Müller. So, wie er unter Kehler gespielt hat, hätte ich gesagt, dass es absolut fahrlässig ist, ihn zu verlängern. Sicherheitsrisiko hinten, Strafengarant mit seinem Beinstellen, und und und... Aber was Mülli da jetzt öfter wegräumt, das ist schon stark. Und die Fehleranfälligkeit scheint minimiert zu sein.

    Es ist nicht nur der Nimbus in meinen Augen. Wir haben eine Spielweise, die die Gegner extrem nervt. Dieses hohe Pressing, immer drauf, immer Stock dran und dazwischen. Hauptsache, die Gegner müssen bis zum Ende Vollgas geben und das kriegen die wenigsten gebacken. Scheinbar sind die Jungs auch mal austrainiert und fit, können das die 60 Minuten durchhalten. Hatte ich die letzten Jahre nicht immer das Gefühl. Und: Das Team ist einfach auch ein Team. Wenn du einen da hast, der abfällt, sind zwei weitere da, um das zu kompensieren. Einen Tag mit reihenweisen Totalausfällen - gab es wohl diese Saison noch nicht...

    Sehr passend für mich die Aussage von Spitzner nach dem Spiel: Er hat davon gesprochen, dass man jetzt eine Serie starten muss, um sich da unten raus zu arbeiten. Nicht zu spielen, sondern arbeiten. Dieses Jahr scheint es nur über den Einsatz zu gehen und davon war im Spiel auch zu merken: Cameron hat sich sehr schön in die Zweikämpfe reingeworfen und sogar gescored, Freiburg wurde in UZ gut bearbeitet und größtenteils vom eigenen Tor weggehalten. Nach dem Spiel konnte man in den Kameras schon einige erleichterte Gesichter sehen. Da scheint auch großer Druck zu sein. Beim Stand von 4:0 war die Kamera kurz auf Kehler, der überhaupt keine Jubelpose gezeigt hat, sondern wirklich voll konzentriert und fokussiert weiter gemacht hat. Nachdenklich stimmen mich nur Queener und Weidner. Waren die Erwartungen an Queener nach dem Meisterjahr mit ihm einfach zu hoch? Und was ist mit Weidner? In den ersten Katastrophenspielen mit der Beste, jetzt ist er draussen und es läuft erstmal.

    Kurz gesagt: seid gestern Abend habe ich wieder Hoffnung, dass die Mannschaft lebt und wir zumindest PrePlayoffs und den Klassenerhalt sehen werden. Wie es nächstes Jahr wird, wenn der Aufstieg hoffentlich wieder möglich wird, daran denke ich jetzt null. Zählen wird dieses Jahr nur der Klassenerhalt und nur der.