Beiträge von Heiner 1977

    Da scheint halt der moderne Trainer auch nicht gepasst haben.

    Bei aller Liebe: was macht Subr denn zu einem „modernen“ Trainer und was soll das überhaupt bedeuten?

    Auch die Schlussfolgerung, dass, weil es mit einem vermeintlich „modernen“ Trainer nicht gepasst hätte, man also zurück zu den Dinos müsse, ist schon etwas hanebüchen und kurz vor „weil es mit einem Trainer nicht gepasst hat, muss man es nun mit einem Heizungsinstallateur probieren“.

    Subr mag noch eeeeinigermaßen (naja, Mitte 40 auch langsam ne?!) jung sein, sein System und Coaching macht das aber nicht grundsätzlich „modern“.

    In erster Linie muss mal ne echte Strategie und Vision für den Standort her, statt ständig nur schlecht abzukupfern. Kaderplanung mit 3 Sportdirektoren ohne Sinn und Verstand mit so vielen Vertragsauflösungen und trotzdem noch Kaderlücken, das ist einfach ineffizient und nicht zeitgemäß. Und da reden wir noch nicht mal von all den Dingen drumherum.

    Für die neue Saison wünsche ich mir auch eine Neuausrichtung im sportlichen Bereich, egal ob es mit dem Aufstieg klappt oder nicht.

    Aber man musste jetzt reagieren und für die Mission ist Stewart meiner Meinung nach die bestmögliche Lösung. Er ist ein erfahrener Trainer, der sicherlich weiß, wie er jetzt mit der Mannschaft umgehen muss und genau das braucht die Mannschaft für hoffentlich die nächsten zwei Monate braucht.

    Heute mein neues Trikot bekommen, Junge Junge Junge.... Das sitzt aber eng im Vergleich zum letztjährigen. Bei gleicher Größe in der Breite 5 cm schmaler. Uff, da ist wohl hungern angesagt.

    Aufgrund der Maßtabelle sollte es so groß sein wie das Jubiläumstrikot. 😱 Ich bin gespannt…😬 😅 Wann hast Du Deins bestellt? 😊

    Vor ca. 2,5 Wochen. Lieferung ging recht flott. Hatte schon den Eindruck das es vielleicht ein falsches Größenetikett hat. Habe 3XL bestellt, fühlt sich aber an wie XL. Habe den Hersteller kontaktiert, Antwort: Es ist 3XL, der Schnitt sei dieses Jahr leicht verändert. Ich finde ja 5 cm in der Breite (das macht ja immerhin 10 cm im Umfang) ist schon sehr viel für einen veränderten Schnitt. Letztes Jahr hatte ich das Trikot von Hummel gekauft, da konnte ich ganz bequem nen dicken Pulli oder ne Jacke drunter ziehen. Dieses Jahr geht nur dünnes Teil drunter und selbst dann ist Presswurst-Optik angesagt. Schon schade, aber das ist das Risiko was man eingeht wenn man etwas im Netz bestellt was man nicht vorher anprobiert.

    Ich kann nur jedem empfehlen vorher im Shop zu probieren welche Größe die passende ist.

    Kann mich dir nur anschließen, habe auch ein 3xl bestellt und das ist für mich jetzt quasi nicht tragbar. Größere gibt es nicht, also Pech gehabt.

    Soweit ich richtig informiert bin gab es durchaus andere Überlegungen in Sachen Saisoneröffnung. Warum nun Plan B (vielleicht auch C) greift weiß ich aktuell auch noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass man alle Energie dafür benötigt die Großbaustelle halbwegs herzurichten, um dem eigentlichen Event (ja, die Huskies spielen auch Eishockey) einigermaßen gerecht zu werden.

    Vermute ich auch mal. Wer am Sonntag in der Halle war und außen und innen geschaut hat, konnte stark bezweifeln, das da morgen ein Spiel mit Zuschauern stattfinden kann. Ansonsten hätte ich mir auch mal was neues gewünscht, aber ich freu mich auch einfach aufs Spiel und das Treffen mit meinen Freunden nach der langen Pause

    Ich sehe kein Team, das Kassel in der Form schlagen kann.

    in der Form von gestern wird Weißwasser das bereits morgen erledigen.

    Zur Stimmung gestern: Ich fand die im ersten Drittel ganz hervorragend, danach ist es etwas abgeflacht. Ein entscheidender Grund für mich war, das eben durch die Freikartenaktion viele "Touristen" auf dem Heuboden, was schon auch stimmungstechnische Lücken gerissen hat. Bin überzeugt, dass da Sonntag mehr geht. Meine Stimme ist auf jeden Fall angeschlagen von gestern.

    Ich habe ja leider nur Radio hören können, aber da war im Hintergrund schon mächtig Alarm zu hören. Das hört sich nach Jammern auf hohem Niveau an 😉

    Hab ich doch auch geschrieben. Da war gut was los. Nur halt nicht immer zusammen.

    Jetzt hab ich’s verstanden ;)

    Ja kann sein, auch wir verbieten keinem dahin zu fahren. Eine Mehrheit hat sich entschlossen, nicht zu fahren und wenn einzelne fahren ist das so. Wir haben übrigens nicht zu einem Boykott aufgerufen, sondern nur gesagt, das wir als Fanclub nicht fahren, wie es die Jungs vom Connecktion eben auch getan haben.

    Auch positiv finde ich Alec Ahlroth. Habe in letzte Saison zweimal live am Pferdeturm gesehen und fand ihn da physisch sehr auffällig. Und gestern hat er auch noch Schnelligkeit gezeigt, für mich aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

    Insgesamt aber ein abgeklärter Auftritt, hätte auch höher ausfallen können.

    Jerry hat sich auch den Shutout verdient, spielt für mich bisher eine sehr gute Saison.

    Sykora 4-6 Wochen raus …. Da fängt die Saison ja mit den beiden Verletzungen echt gut an…. Immerhin kann man es mit dem großen Kader abfangen….

    Oberkörperverletzung wird kommuniziert, aufgrund der genannten Ausfallzeiten gehe ich da mal von nem Arm/Handbruch aus…..

    Würde ich aus Hallensicht vom Freitag auch sagen