Stimmung bei den Spielen / Rolle der Fanszene

  • Danke für die Aussage.

    Das Ding mir den nackten Oberkörpern werde ich ganz sicher in meinem Restleben nicht mehr verstehen. Aber das ist ja auch nicht wichtig. Toll wäre es allerdings wenn man sich nicht so gibt, wenn die Kollegen aus der Schweiz da sind. Den Rest der Saison geht es doch auch ohne solche Aktionen.

    #9untershallendach

  • Ich selbst würde mich auch nicht Oberkörperfrei präsentieren, das bleibt das Privileg meiner Frau ^^ (hoffentlich sieht sie das auch so).

    Die Jungs sind glaube die Wärme nicht gewohnt gewesen, oderso.

    Solang es nicht eskaliert und das ist es ja nicht, tut es ja keinem weh.

    2 Mal editiert, zuletzt von fredi2610 (1. Januar 2024 um 20:49)

  • Das Oberkörper frei ist doch genau so wie das Megafon. Man braucht es nicht, tut aber eben keinem weh. Sehe ich auch so. Auch zählt da das verpixeln der eigenen Gesichter zu.

    Problem hier ist halt, dass man sich durch solche Aktionen immer selbst in eine Schublade packt. Wodurch man immer direkt der ist, der schuld an allem ist, auch wenn gar nichts war. Ist doof! Definitiv.

    Einen schlechten Ruf aufbauen geht schnell, ihn los zu werden dauert dagegen sehr lange.

  • Ich will auch mal meine Meinung dazu äußern. Also ich sehe das ganze überhaupt nicht so kritisch und erfreue mich daran, wenn ich sehe dass mal richtig was los ist aufm Heuboden oder im Gästeblock. Eishockey in Deutschland lebt auch einfach davon, dass was auf den Rängen los ist, wenn das nicht so wäre, würde es wie in der NHL aussehen und das ist für mich einfach nur ein Event um Kapital zu generieren (natürlich nicht Spielerisch, das ist da schon erste Sahne😅)

    Ob mit Megafon angestimmt wird oder der halbe Block Oberkörperfrei ist, ist mir dabei doch viel lieber, als wäre gähnende Leere auf den Rängen und man würde schweigend in Kauf nehmen, dass der Gästeblock Party macht.

    Auf kurz oder lang in der DEL, werden da auch ganz andere Kaliber zu Gast in der Nordhessen Arena sein, Berlin, Köln, Mannheim usw. hat da nochmal viel größere Fanszenen. Da wärs vielleicht gar nicht schlecht, wenn die Jungs von der Kasseler Fanszene unterstützt werden und man generell an einem Strang zieht.

    Vielleicht liegt’s auch einfach daran, dass ich mich selbst noch zu den jüngeren zähle (28j.) und mich auch Ultravideos beim Fußball faszinieren, obwohl ich für Fußball gar nichts übrig hab. Ich spreche hier nicht von Gewalt o.ä. sondern nur davon, was Fans da auf die Beine stellen, seis bei einem Fanmarsch, Choreografie oder Stimmung beim Spiel

  • Naja gegen das Oberkörper frei, sage Ich mal nix, das muss jeder ja selbst wissen ob ER das macht, aber Ich habe weder dafür noch etwas dagegen.

    Es gib von der Eintracht Frankfurt ein geiles Video wo alle Pipi Langstrumpf singen, sowas finde Ich auch einfach nur Genial, aber in Kassel denkbar sind manche Sachen schlecht, wie eine Laola oder so, die verreckt spätestens an der Haupttribüne, auch finde Ich es nicht so prall wenn man sieht wie die Haupttribüne 3-5 Minuten vor Drittel Ende aufsteht und in den VIP Raum geht. Da geht halt jede Aktion dran vorbei und das persönlich finde Ich schade, wir feuern an von Anfang bis Ende

  • Naja gegen das Oberkörper frei, sage Ich mal nix, das muss jeder ja selbst wissen ob ER das macht, aber Ich habe weder dafür noch etwas dagegen.

    Es gib von der Eintracht Frankfurt ein geiles Video wo alle Pipi Langstrumpf singen, sowas finde Ich auch einfach nur Genial, aber in Kassel denkbar sind manche Sachen schlecht, wie eine Laola oder so, die verreckt spätestens an der Haupttribüne, auch finde Ich es nicht so prall wenn man sieht wie die Haupttribüne 3-5 Minuten vor Drittel Ende aufsteht und in den VIP Raum geht. Da geht halt jede Aktion dran vorbei und das persönlich finde Ich schade, wir feuern an von Anfang bis Ende

    Also es gab definitiv Zeiten, da ist die Laola durch die Halle und hat auch funktioniert. Da macht auch die haupttribüne mit. Die Stimmung dafür muss halt da sein.

  • Ich mache mal das DJ Thema auf.

    Da gewinnst Du das Derby, die Halle will die Mannschaft feiern und es kommt Ballermann Mucke in brachialer Lautstärke.. Was soll das ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich mache mal das DJ Thema auf.

    Da gewinnst Du das Derby, die Halle will die Mannschaft feiern und es kommt Ballermann Mucke in brachialer Lautstärke.. Was soll das ?

    Dagegen war die Musik zum Warm up so leise, dass ich auf dem Heuboden die Gespräche aus dem E Block hören konnte. 😵‍💫

    #9untershallendach

  • Ich mache mal das DJ Thema auf.

    Da gewinnst Du das Derby, die Halle will die Mannschaft feiern und es kommt Ballermann Mucke in brachialer Lautstärke.. Was soll das ?

    Hab’s bereits bei unserem Fanbeauftragten angesprochen, da mich das gestern auch sehr genervt hat.

    Insgesamt ist es seit dem Wechsel des DJ‘s, auch von der Musikauswahl, doch sehr bergab gegangen.

  • Ich mache mal das DJ Thema auf.

    Da gewinnst Du das Derby, die Halle will die Mannschaft feiern und es kommt Ballermann Mucke in brachialer Lautstärke.. Was soll das ?

    Hab’s bereits bei unserem Fanbeauftragten angesprochen, da mich das gestern auch sehr genervt hat.

    Insgesamt ist es seit dem Wechsel des DJ‘s, auch von der Musikauswahl, doch sehr bergab gegangen.

    gebe ich dir zu 100 % recht,die Musikauswahl ist mittlerweile grausam. 🙅‍♂️

  • Also ich muss auch sagen das die Musikauswahl ein Graus ist. Da steht man gestern aufm Heuboden hat Bock die Mannschaft nach Spielende zu feiern und man hört sich selber nicht mehr. Ganz schlechtes Timing und vorallem viel zu laut. Hat mich tierisch genervt.

  • Naja gegen das Oberkörper frei, sage Ich mal nix, das muss jeder ja selbst wissen ob ER das macht, aber Ich habe weder dafür noch etwas dagegen.

    Es gib von der Eintracht Frankfurt ein geiles Video wo alle Pipi Langstrumpf singen, sowas finde Ich auch einfach nur Genial, aber in Kassel denkbar sind manche Sachen schlecht, wie eine Laola oder so, die verreckt spätestens an der Haupttribüne, auch finde Ich es nicht so prall wenn man sieht wie die Haupttribüne 3-5 Minuten vor Drittel Ende aufsteht und in den VIP Raum geht. Da geht halt jede Aktion dran vorbei und das persönlich finde Ich schade, wir feuern an von Anfang bis Ende

  • 1. hängt vom Spiel ab. Gestern gegen die Rüben ist keiner 5 Min vor Drittelende aufgestanden und in den VIP- Raum gegangen

    2. Frühee gab es dauernd Kaola, die mehrfach rumliefen. Wobei es immer Pfiffe gab, wenn der Gästeblick nicht mitgemacht hat. Das geht durchaus.