Beiträge von fredi2610

    Die Stimmung gefiel mir gestern echt gut.

    Einen Idee eines Verbesserungsvorschlags hätte ich noch:

    In der Phase nach dem Video und dem Ausrufen der Mannschaft entsteht oft ein kurzes Vakuum, was gestern mit "Nordhessen"-Schlachtrufen gefüllt wurde. Vielleicht könnte man zukünftig diese Phase mit dem nostalgischen Schlachtruf "Wir wollen die Huskies sehen!" füllen? So wurde in den 90ern oft die Zeit bis zum Ausrufen der Mannschaft überbrückt.


    Ansonsten echt: good job gestern. :thumbup:

    Das bekommen wir hin 😉

    "nicht gut"... Jetzt mal ernsthaft, gibt es soetwas in wirklich gut für alle? Ich denke nicht. Grade Musik ist doch Geschmackssache. Es soll Leute geben, die finden die Folter aus den Lautsprechern in Nauheim gut... <X

    Nö, ist immer Geschmacksache. Ich rede ja auch explizit von meinem Empfinden gegenüber der Hymne „Huskies geben niemals auf.“

    Ich geben auch dem Lied von Rauhbein eine Chance, jedoch finde ich man hat in der Strophe Potential verschenkt.

    Alle Themen sollte man natürlich nicht aufgreifen und das waren ja auch nur ganz grobe Beispiele, die schnell zeigen, dass die Vereinshistorie sicher mehr hergibt, als das in der Strophe gebotene.

    Zum Thema Hymne…

    Ich bin froh, dass uns vor sieben Jahren folgendes erspart wurde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss auch im Vorhinein sagen, dass ich ein großer Fan unserer alten Hymne bin. Ich finde diese einfach „kultig“. Unvergessen sind hier auch die Auftritte der Kasseler Schlacken, nach diversen Kaltgetränken, vor Derbys, auf dem Eis stolpernd 8o8) gute alte Zeit…

    Als ich hörte, dass Rauhbein eine neue Hymne schreibt, war ich zum einen froh, da es mich genretechnisch eher anspricht, zum anderen aber auch skeptisch.

    Der erste Ausschnitt gestern, konnte mich auch nicht überzeugen. Heute sieht das, zumindest beim Refrain, anders aus.
    Im gesamten Gefüge des Liedes hat der Refrain Ohrwurm-Potential. Textlich finde ich das Ganze zu generisch und simpel:

    „Hey hey“, „Nordhessenarena“, „Fullestadt“, „Blau und Weiß“, „Wir geben niemals auf“, „Kassel Huskies ein Leben lang“.
    ⬆️
    Das ist halt so „How to Write a Vereinshymne für Anfänger“.

    Man hätte in den Strophen viel mehr daraus machen können, dafür gibt die Vereinsgeschichte genug her:


    - Gebeutelt durch Insolvenz (verhasst in ganz Eishockeydeutschland durch den Umgang mit dieser)

    -Neuanfang in der Hessenliga („Auferstanden von den Toten“, „wie ein Phönix aus der Asche“)

    - Meisterschaft 2008, 2016, etc.

    Nur um mal ein paar Themen zu nennen.


    Schauen wir mal wie sich der Song in der Halle macht.

    Finde gut wenn die Mannschaft das Banner präsentiert, das schafft mmn Verbindung und Emotionalität zwischen Team und Fans. Nicht umsonst hat das Banner es auch in den Nacken des aktuellen Trikots geschafft. Stimmung wird hier ja immer wieder diskutiert, wenn jemandem was nicht gefällt evtl selber mal probieren Stimmung zu machen (oder wenigstens mitmachen). Die organisierte Szene (zu der ich nicht zähle) sind auch keine Dienstleister für Gesänge. Wenn sie den Support einstellen würden dürfte es sehr ruhig in der Halle werden.

    Danke 🙏🙏🙏

    Nicht umsonst stehen wir nicht mehr regelmäßig hinter der Fuldastadt Zaunfahne. Für uns ist die mittlerweile eher ein Zeichen des Zusammenhalts.

    Mir gehen die Wichtigtuer auf den Keks, die meinen die Mannschafft müsste nach dem Spiel das Fuldastadt Banner durch die Gegend tragen.

    Wenn du sonst keine anderen Probleme hast. :D

    Also manchmal kann man sich hier echt nur an den Kopf fassen.
    Schadet dir ein Banner auf dem Eis, dass man sich da so drüber aufregen muss? Uns gar als Wichtigtuer bezeichnen muss?
    Irgendwann reicht es auch mal

    Kurve steht hier allgemein für (Fan-)Kurve, der Ort der Stimmung.

    Man kann das Lied auswärts ja auch nicht immer umdichten.

    Hab unserem Fanbeauftragten bereits vorgeschlagen eine solche „Runde“ abzuhalten, in der man Vorschläge sammelt. Mal sehen, was man daraus macht.

    Dafür haben wir unsere Huskies-Hymne, You‘ll Never Walk Alone etc. 8o Schweißt genug zusammen und gibt die Marschrichtung vor.

    Der Zug hat keine Bremse ist in diesem Moment halt einfach nur Fehl am Platz gewesen und dies halt eben auch nicht nur hinsichtlich der letzten Spielergebnisse.

    Und ein Gros sieht das ja anscheinend genauso :)

    Dieses "Der Zug hat keine Bremsen" geht gar nicht...

    Da war das kurz angespielte "Freed from Desire" besser, zudem danach die Mannschaft gefeiert werden konnte...

    Ok, offensichtlich bin ich mit der Meinung allein. Auch wenn ich nicht so auf Malle-Musik stehe: für die Mission Aufstieg wäre es ein passender Slogan und ein kleines Ritual und genau die braucht es. Gern können wir Fans dann auch wieder dazu beitragen mit Songs wie „Wir machten Löwen platt, wir rissen Türme ab….“. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe gestern viele Fans singen sehen und hören beim Zug ohne Bremse :)

    Sorry, kein Lied auf „voller Pulle“ ist nach einem Sieg angemessen - dieser Moment muss einfach den Fans gehören!

    Das kurze „Freed from Desire“ war teilweise noch in Ordnung, aber teilweise auch fehl am Platz.

    Genauso wie Einspieler fehl am Platz sind, wenn die Stimmung in der Halle gerade hoch kocht.

    Sind wir da angekommen, dass es solche „Rituale“ braucht, dann ist die Fankultur in Kassel am Boden (auch wenn das jetzt eventuell etwas überspitzt ist).

    Dann sind wir nämlich nicht mehr weit von „Clap your Hands“ und „Stimmungsbarometer“ in der Halle und reihen uns in die Historie von „Plastik-Vereinen“ ein.

    Kann Eishockey nicht einfach mal Eishockey bleiben?

    Ich glaube tatsächlich, dass das gestern ein Schnellschuss des DJ‘s war und dieser so nicht mehr vorkommen wird ;)

    Erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde!

    Bevor hier wieder Unwahrheiten gestreut werden:

    Die Personen, die in Handschellen abgeführt wurden, waren weder Leute aus unserer Gruppe, noch welche aus der Schweiz.

    Da ich es selbst auch nur am Rande mitbekommen habe, möchte ich jetzt aber hier auch nicht weiter darauf eingehen.

    Für gut vernetzte Fans, wird sich das aber sicher herausfinden lassen, wer das war.

    Das Durchsingen in der Schweigeminute war von uns so auch nicht beabsichtigt.

    Wir selbst haben eine kleine Aktion mit Banner und Fahnen zum Intro gehabt, so dass die Jungs im Block gar nicht gesehen haben, was auf der anderen Seite oder dem Videowürfel geschehen ist. Durchsagen hat man im Gästeblock ganz links leider auch nicht wahrgenommen.

    Als wir das gestern bei unserer Silvesterfeier thematisiert haben, war die Reaktion von allen nur: „Hä, es gab ne Schweigeminute?“

    Wie gesagt, das tut uns total leid und mir ist es auch echt peinlich.

    Dafür kann man sich jetzt im Nachhinein nur entschuldigen!

    Gebe mein Bestes! Zur Not auch gern von oben angestimmt :D

    Ich hat’s permanent im Kopf :D hat aber irgendwie nie so richtig reingepasst.

    Fand die Stimmung heute auch gut!

    Ich nehme grundsätzlich gerne Lieder von „außen“ auf.

    Wenn ich das nicht mache, dann meistens, weil es nicht bei mir ankam.