Stimmung bei den Spielen / Rolle der Fanszene

  • Ich formuliere mal um. Da haben die Sitzplätze übernommen und den Dauer Sing Sang welcher nix mit dem Spiel zu tun hatte übersungen.

    Ich stand ab 1996 vier Jahre im E-Block und hab da oft gedacht von Heuboden kommt ja gar nix. Seit ca 2000 stehe ich auf dem Heuboden und von da hört man den E-Block kaum. Das hatten wir ja schon, das ist wohl auch der Hallenakkustik geschuldet. Aber das die Sitzplätze die Stehplätze übersingen habe ich noch nicht erlebt. Vorsichtig gesagt....😅 Ich denk, das ist halt auch die Wahrnehmung von seinem jeweiligen Standort aus.😊

    Btw. finde ich die Stimmungsdiskussion, die hier grad stattfindet endlich mal angenehm !!👍🏻 Ich hoffe, das bleibt so und ist nicht nur der Weihnachtszeit geschuldet!😉🎄

    Natürlich wirkt die Stimmung anders je nachdem von wo aus du zuhörst / mitmachst. Aber ich sitze jetzt seit 15 Jahren im B-Block und allein in der Zeit ist die Stimmung in der Halle schlechter geworden. Mit den 80ern in der damals kleinen Halle wollen wir erst gar nicht anfangen.

  • Da bin ich vollkommen bei Dir. Meine Ausgangsposition war ja auch: lasst uns mehr einfache Lieder singen!

  • Vielleicht kann man ja mal wieder ein paar ältere Lieder mit einbringen, spontan würden mir da folgende einfallen...

    - Oh ECK... oh ECK... oh ECK... oh EC Kassel

    - Von der Elbe bis zur Isar immer wieder ECK

    - Wir singen BLAU, wir singen WEIß, wir singen BLAU-WEIß ECK

  • Vielleicht kann man ja mal wieder ein paar ältere Lieder mit einbringen, spontan würden mir da folgende einfallen...

    - Oh ECK... oh ECK... oh ECK... oh EC Kassel

    - Von der Elbe bis zur Isar immer wieder ECK

    - Wir singen BLAU, wir singen WEIß, wir singen BLAU-WEIß ECK

    Besuchst du Spiele regelmäßig?

    Alle drei Gesänge kommen JEDES Spiel

  • Er ist regelmäßiger in der Hall...Arena, als diese Lieder angestimmt werden.

    Du hast sicherlich Recht wenn du sagst, die Lieder werden immer mal wieder oder auch öfter mal zum Besten. Aber jedes Spiel? Eher nicht!

    #9untershallendach

  • Glaube er sieht mehr Spiele wie du... :D 8o

  • Das aber oftmals nur mit eingeschränktem Bilckfeld. Wobei, wenn man immer mit dem Rücken zum Eis steht, sieht man ja auch recht wenig vom Spiel. ;)

    #9untershallendach

  • Mehr Minuten am Stück ist durchaus möglich. Man glaubt es aber kaum, auch ich sehe im Regelfall noch einiges vom Spiel. ^^

    Wenn ich da bin, gehe ich nach wie vor mit, dass diese Lieder jedes Spiel kommen!

    Einfach mal drauf achten :thumbup:

    War ja auch absolut nicht böse gemeint.

    Edit:

    Ich klinke mich vorerst aus. Frohe Weihnachten an alle und danke für diese gute Diskussion!

    Wir sehen uns am 2. Weihnachtstag 8)

    Einmal editiert, zuletzt von fredi2610 (23. Dezember 2023 um 11:46)

  • Alles gut. Von mir auch nicht. ;)

    #9untershallendach

  • Da gerade auch über Fangesänge gesprochen wird, Union Berlin hat zum Beispiel einen einfachen Gesang: Hier!

    Könnte mir den so ähnlich auch bei uns auch vorstellen, weil halt nur Union (bei uns halt Kassel) und Schalalalalala vorkommt

    #imHerzeneinHusky

  • Da gerade auch über Fangesänge gesprochen wird, Union Berlin hat zum Beispiel einen einfachen Gesang: Hier!

    Könnte mir den so ähnlich auch bei uns auch vorstellen, weil halt nur Union (bei uns halt Kassel) und Schalalalalala vorkommt

    Kollege, das singen wir doch schon ewig.

    #9untershallendach

  • Wie schon zuletzt von vielen Membern oft erwähnt…. Warum neue Texte /Lieder erfinden/suchen/umtexten ?! Wo wir doch aus den guten alten 80er/90er Jahren soooo viele Klassiker im Repertoire haben ?!?! Sachen die damals wirklich Kult waren. Und vor allem für jedermann verständlich sind und auf Anhieb zum mitmachen animiert haben . Auch deshalb hatten wir damals eine solch „gefürchtete“ Stimmung in der Halle .

    Ich persönlich bin absolut kein Fan von ungetexteten Pop Songs, etc. Ist mir alles zu modern. Aber das ist ja alles Geschmacksache :) auch was das „übernehmen“ von Liedern, die in anderen Stadien Kult sind, bin ich nen bisschen zwiegespalten . Bestes Beispiel „blau und weiß ein Leben lang“. Klar, passt wie die Faust aufs Auge . Aber dann doch bitte RICHTIG mit Dampf und Galle . Meine Frau bekommt jedesmal nen Schreikrampf, wenn die das hört, wenn das angestimmt wird. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass sie gebürtige Gelsenkirchenerin ist 🤪

  • Joa bin schon das ein oder andere Mal beim Spiel in der Halle 🙃

    Werde bei den nächsten Spielen mal genauer hinhören 😉

  • Vielleicht mal nicht nur genau schauen, sondern auch hören 8o

  • Von der Elbe bis zur Isar? Jedes Spiel. Nö….

  • fredi2610 .... Elbe...Isar...Hm... 8o

    Aber schön , dass ihr auch ein von außen abgestimmtes Lied übernommen habt .

    Fand die Stimmung heute durchaus gut und bereits viel besser als in den letzten Wochen.

    #9untershallendach