Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • ich zitiere mal aus der HNA:

    Das gilt auch für die Energy Lounge, die sich über dem Haupteingang und gegenüber der Stehtribüne Heuboden befindet. Dort wurde kürzlich alles herausgerissen. Denn: Im Rahmen des Umbaus wird die Lounge etwas weiter vom Spielfeld wegrücken, am Rand zur Eisfläche sollen neue Sitzplätze entstehen. Dann können Fans das Spiel endlich von allen vier Seiten anschauen. Dafür wird auch die Fensterwand zum Eis hin verschwinden.

    Das ist echt wow! Wenn die Fenster verschwinden, wieviele neue Plätze werden das dann? 600?

  • ich zitiere mal aus der HNA:

    Das gilt auch für die Energy Lounge, die sich über dem Haupteingang und gegenüber der Stehtribüne Heuboden befindet. Dort wurde kürzlich alles herausgerissen. Denn: Im Rahmen des Umbaus wird die Lounge etwas weiter vom Spielfeld wegrücken, am Rand zur Eisfläche sollen neue Sitzplätze entstehen. Dann können Fans das Spiel endlich von allen vier Seiten anschauen. Dafür wird auch die Fensterwand zum Eis hin verschwinden.

    Das ist echt wow! Wenn die Fenster verschwinden, wieviele neue Plätze werden das dann? 600?

    Bin gespannt welchen Plan man da verfolgt bzw. wie man das Vorhaben umsetzt. Dann müsste ja die Pistenbar oder zumindest der Weg davor quasi unter den neuen Sitzplätzen langlaufen.

    #9untershallendach

  • Könnte mir vorstellen, dass da wie unten an der Bande nur so 2-3 Reihen entstehen und keine komplette Tribüne. Sonst müsste man da ja fast die gesamte Hallenseite abreißen, das geht in der Kürze der Zeit eigentlich nicht.

  • Könnte mir vorstellen, dass da wie unten an der Bande nur so 2-3 Reihen entstehen und keine komplette Tribüne. Sonst müsste man da ja fast die gesamte Hallenseite abreißen, das geht in der Kürze der Zeit eigentlich nicht.

    Na gut, aber das wäre ja dann der bereits vorhandene K Block. Dann bräuchte man ja die Fensterfront nicht wegreißen.

    #9untershallendach

  • Wenn man da die Tribüne hinsetzt, wo man die Fenster zur Halle hin hat und quasi auf den vorhandenen Fußboden des alten Restaurants baut, braucht man gar nicht viel machen. Fenster raus, Wand nach hinten setzen für den neuen VIP Raum, der ja dann in den Anbau kommt und halt die Tribüne bauen

    Man kann die bisherigen Zugänge zum Vip Raum dann für den neuen Block nutzen

  • Wenn man da die Tribüne hinsetzt, wo man die Fenster zur Halle hin hat und quasi auf den vorhandenen Fußboden des alten Restaurants baut, braucht man gar nicht viel machen. Fenster raus, Wand nach hinten setzen für den neuen VIP Raum, der ja dann in den Anbau kommt und halt die Tribüne bauen

    Man kann die bisherigen Zugänge zum Vip Raum dann für den neuen Block nutzen

    Ah, du meinst quasi einen Oberrang?

    #9untershallendach

  • Wenn man da die Tribüne hinsetzt, wo man die Fenster zur Halle hin hat und quasi auf den vorhandenen Fußboden des alten Restaurants baut, braucht man gar nicht viel machen. Fenster raus, Wand nach hinten setzen für den neuen VIP Raum, der ja dann in den Anbau kommt und halt die Tribüne bauen

    Man kann die bisherigen Zugänge zum Vip Raum dann für den neuen Block nutzen

    Ah, du meinst quasi einen Oberrang?

    Ja, quasi eine Spiegelung des Heubodens

  • Wenn man da die Tribüne hinsetzt, wo man die Fenster zur Halle hin hat und quasi auf den vorhandenen Fußboden des alten Restaurants baut, braucht man gar nicht viel machen. Fenster raus, Wand nach hinten setzen für den neuen VIP Raum, der ja dann in den Anbau kommt und halt die Tribüne bauen

    Man kann die bisherigen Zugänge zum Vip Raum dann für den neuen Block nutzen

    Ah, du meinst quasi einen Oberrang?

    Ja, quasi eine Spiegelung des Heubodens

    Ergibt einen gewissen Sinn. Gefällt mir.

    Mal sehen wie es dann tatsächlich kommt. Ein paar Entwürfe wird man sicherlich in Umlauf bringen. Alles zu seiner Zeit um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

    #9untershallendach

  • Ich habe gehört, dass man andere Sitzplätze für die VIPs sucht. Zunächst war von der Gegentribüne die Rede, weil man da nach Umbau schneller aus der Lounge hinkommt als in den B-Block. Ob davon die heutigen DK-Inhaber in diesen Blocks begeistert wären? Könnte nun aber auch der neue Oberrang werden, wobei die neue Perspektive aufs Eis vielleicht auch nicht allen gefällt, wenn man den Blick von der Hauptrreibüne gewohnt ist. Lassen wir uns überraschen.

  • Ich dachte die VIPs sind mittlerweile in der Logen? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da VIPs sitzen werden, vor allem wegen des Netzes.

    VIP und Logen sind schon nochmal ein Unterschied. Und so ein Netz dient doch nur der Sicherheit.😬

    #9untershallendach

  • Also entweder wird es wirklich eine Art kleiner Oberrang, eine Art Gegengeuboden, aber was ich eher glaube, ist, dass der jetzige Bock K wieder aufgelöst wird und tatsächlich eine neue Tribüne vom Eis hoch bis auf die Höhe der Fenster, aber weiter hinten, gebaut wird.