• Schön von Nachhaltigkeit, Herz und Familie blubbern und dann seit Jahren reihenweise Spieler raushauen, das ist schon ein sehr spezieller Ansatz..

Ich wüsste nicht, was gegen Keussen spricht, wenn weiter Leute wie Detsch, Bodnarchuk oder TURGEON hier rumturnen dürfen, aber so ist das eben, bist du Buddy oder nicht ist das Motto

Gegen Keussen spricht leider, dass er im letzten Jahr nur 15 Spiele machen konnte aufgrund von Verletzungen und man im Alter von 34 erhebliche Zweifel haben kann, dass sich das nochmal ändert. Das ist sehr schade aber für dieses Risiko ist sein Kaderplatz leider zu teuer.

• Schön von Nachhaltigkeit, Herz und Familie blubbern und dann seit Jahren reihenweise Spieler raushauen, das ist schon ein sehr spezieller Ansatz..

Ich wüsste nicht, was gegen Keussen spricht, wenn weiter Leute wie Detsch, Bodnarchuk oder TURGEON hier rumturnen dürfen, aber so ist das eben, bist du Buddy oder nicht ist das Motto

Gegen Keussen spricht leider, dass er im letzten Jahr nur 15 Spiele machen konnte aufgrund von Verletzungen und man im Alter von 34 erhebliche Zweifel haben kann, dass sich das nochmal ändert. Das ist sehr schade aber für dieses Risiko ist sein Kaderplatz leider zu teuer.

Wenn der Spieler lange ausfallen sollte, zahlt das die BG. Zudem war es der erste längere Ausfall Keussens, bei Maxwell z.B. macht man das im gleichen Alter auch nicht.

Und es ist ja nicht so, dass die Lösung jetzt nichts kostet, im Gegenteil: die Abfindung für zwei Jahre ist erheblich, wie auch schon in anderen Fällen

Aber man kann sich letztlich alles schöndrehen, kritische Kommentare löschen und Hauptsache nicht pleite gehen 🥳

• Man steht seitens der Sportlichen Führung offenbar zu 100% hinter Woodcroft. Wenn der nicht mehr mit Keussen plant (aus welchen Gründen auch immer), dann kommt eben das dabei raus, was jetzt passiert ist. Man sieht daran doch eigentlich hauptsächlich, wie fest Woodcroft im Sattel sitzt und was er für Macht intern hat. Einem verdienten Spieler, der 5 Jahre da ist, noch zwei Jahre Vertrag hat und uns sportlich durchaus sehr gut weiterhelfen kann den Spind zu räumen ist schon hart. Sicher, Keussen hatte eine sehr schwere Verletzung mit dem Bandscheibenvorfall, aber der neuerliche Ausfall in den Play-Off hatte doch damit nach meinen Infos nichts zu tun. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit den Verletzungen zu tun hat. Ist halt nach Außen ein schöner Grund, den man anführen kann um einen Systemkritischen Spieler, der dem Trainer nicht passt, loszuwerden.

Für mich wird es ganz spannend zu sehen, was die Spieler, die hier weggehen an anderen Standorten wieder leisten werden. Mit anderem System etc. wird der eine oder andere da richtig aufblühen. Ich traue Keussen, Faber und Olsen sehr tragende Rollen zu, auch Brune könnte in Crimmitschau gut funktionieren.

• Man sortiert Kritik doch ganz systematisch aus: Kritische Spieler werden aufgelöst, kritische Fans ausgeblendet.

Wird sich zeigen wie erfolgreich man langfristig mit dieser Einigel-Taktik ist. Ist nicht anders als unter Gibbs, nur mit größeren Möglichkeiten.

• Man sortiert Kritik doch ganz systematisch aus: Kritische Spieler werden aufgelöst, kritische Fans ausgeblendet.

Wird sich zeigen wie erfolgreich man langfristig mit dieser Einigel-Taktik ist. Ist nicht anders als unter Gibbs, nur mit größeren Möglichkeiten.

Ich lese das immer wieder mal als Vorwurf. Ich übe auch hier oder im ESBG-Forum Kritik und es wurde noch nie ein Beitrag gelöscht von mir. Auf was ist das "kritische Fans werden ausgeblendet" denn bezogen?

• Unangenehme/kritisierende Spieler auszusortieren ist jetzt nichts Unübliches im Sport.

Im Umfang von 3-4 pro Jahr?

Man sortiert Kritik doch ganz systematisch aus: Kritische Spieler werden aufgelöst, kritische Fans ausgeblendet.

Ich lese das immer wieder mal als Vorwurf. Ich übe auch hier oder im ESBG-Forum Kritik und es wurde noch nie ein Beitrag gelöscht von mir. Auf was ist das "kritische Fans werden ausgeblendet" denn bezogen?

Löst man in Foren Verträge von Spielern auf? Das ist offensichtlich auf die KSE bezogen.

Ich denke damit meint er Facebook oder instagram. Zu dem weiter oben, bin ich absolut bei dir, aber wahrscheinlich ist der sportlichen Leitung, die nun mal am sportlich Erfolg gemessen wird und von Daniel Kreuzer besetzt wird, egal was die letzten 5 Jahre war. Er kennt nur das vergangene Jahr. Klang hart, so ist aber leider das Eishockey Geschäft. Sinizin möchte sportlich wahrscheinlich keine Verantwortung mehr haben, was ja auch richtig ist und der Verantwortliche fürs sportliche hat mit den Verträgen die nun allesamt gekündigt wurden "nichts" zu tun.

Für uns Fans nicht so ganz nachvollziehbar aber eben reflektiert betrachtet dann doch "verständlich" dass wir einen anderen Blick auf diese Situation haben wie ein sportlicher Leiter der erst 1 Jahr da ist. Vielleicht bringt es Erfolg. Man scheint auf jeden Fall ein Plan zu haben. Ob dieser gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.

• Wie fest Woodcroft im Sattel sitzt, wird sich zeigen. Mit der Auflösung von Keussen wird sein Spielraum für Ausreden bei Erfolglosigkeit auf jeden Fall kleiner. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich Sinizin nicht entspannt anschauen wird, sollten uns Krefeld und Düsseldorf in der Hauptrunde enteilen.

Die Auflösungen von Faber und Keussen machen im Kontext mit den Verlängerungen im Kader und dem dafür getätigten finanziellen Aufwand einfach wenig Sinn. Spieler, die in den letzten Jahren maximal Zweitbester waren, sind weiterhin zu viele da und werde nicht plötzlich Siegertypen.

Daher wird es eine spannende Saison.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• …. Ich bin tatsächlich gespannt, wie man bei Misserfolg mit Woodcroft umgeht , ob man ihn weiter ruhig arbeiten lässt, noch mehr „unpassende“ Spieler aussortiert und nachverplichtet oder ob es tatsächlich dann rappelt .
    Aber vielleicht klappt der Lerneffekt in der Vorbereitung mit den sämtlichen NHL Videos hervorragend und wir werden alle positiv überrascht 🙃

Das gestrige Interview von Woodcroft in der HNA hat für mich wieder den Vogel abgeschossen . Woodcroft und seine NHL Vergleiche …. Im Bezug auf unsere beiden Gastspieler:

“Ich denke, sie profitieren davon, können etwas lernen, aber auch unsere Spieler können trotz ihres jungen Alters von ihnen lernen. Ab Oktober sieht man sie in der NHL und dann weiß man: So weit ist das Niveau nicht weg“, sagt Woodcroft.🤡🤡

• Wie fest Woodcroft im Sattel sitzt, wird sich zeigen. Mit der Auflösung von Keussen wird sein Spielraum für Ausreden bei Erfolglosigkeit auf jeden Fall kleiner. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich Sinizin nicht entspannt anschauen wird, sollten uns Krefeld und Düsseldorf in der Hauptrunde enteilen.

Die Auflösungen von Faber und Keussen machen im Kontext mit den Verlängerungen im Kader und dem dafür getätigten finanziellen Aufwand einfach wenig Sinn. Spieler, die in den letzten Jahren maximal Zweitbester waren, sind weiterhin zu viele da und werde nicht plötzlich Siegertypen.

Daher wird es eine spannende Saison.

Wer weiß wie viele von diesen Spielern auch noch längerfristige Verträge haben/hatten, sodass man dies dann nächsten Sommer als Argument bringen kann/könnte

• Sinizin möchte sportlich wahrscheinlich keine Verantwortung mehr haben

Wenn ich vieles glaube, aber das? Das hieße, er würde sich nicht ins Sportliche einmischen. Das halte ich für ein gewagte Aussage.

Ab Oktober sieht man sie in der NHL und dann weiß man: So weit ist das Niveau nicht weg“, sagt Woodcroft.

Puh, das ist schon schwer hier nicht ins Stirn runzeln zu kommen. Ein weitere komische Aussage.

Ich würde aber mal gerne den Text zu Gibson hinterfragen: Der Finne, den die Huskies im Februar als Ersatz für den verletzten Brandon Maxwell geholt hatten, war nach der Saison eh für eine Weile in Nordhessen geblieben, um eine Verletzung auszukurieren.

Die wird er sich ja sicher nicht beim Gang aus der Halle in Dresden nach dem letzten Spiel geholt haben. Heißt das, das ein verletzter Gibson den Vorzug vor Maurer bekommen hat?

• Gab es da nicht ne Szene, wo er ne Weile behandelt wurde? Vertu ich mich? Ich meine, er hätte sich im letzten Spiel was zugezogen, aber weitergespielt

• Man steht seitens der Sportlichen Führung offenbar zu 100% hinter Woodcroft. Wenn der nicht mehr mit Keussen plant (aus welchen Gründen auch immer), dann kommt eben das dabei raus, was jetzt passiert ist. Man sieht daran doch eigentlich hauptsächlich, wie fest Woodcroft im Sattel sitzt und was er für Macht intern hat. Einem verdienten Spieler, der 5 Jahre da ist, noch zwei Jahre Vertrag hat und uns sportlich durchaus sehr gut weiterhelfen kann den Spind zu räumen ist schon hart. Sicher, Keussen hatte eine sehr schwere Verletzung mit dem Bandscheibenvorfall, aber der neuerliche Ausfall in den Play-Off hatte doch damit nach meinen Infos nichts zu tun. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit den Verletzungen zu tun hat. Ist halt nach Außen ein schöner Grund, den man anführen kann um einen Systemkritischen Spieler, der dem Trainer nicht passt, loszuwerden.

Für mich wird es ganz spannend zu sehen, was die Spieler, die hier weggehen an anderen Standorten wieder leisten werden. Mit anderem System etc. wird der eine oder andere da richtig aufblühen. Ich traue Keussen, Faber und Olsen sehr tragende Rollen zu, auch Brune könnte in Crimmitschau gut funktionieren.

Faber und Olsen erwarte ich ehrlich gesagt nicht herausragend in Düsseldorf. Brune könnte meines Erachtens zu einem wichtigen Baustein in Crimmitschau werden. Dem trau ich dann auch noch DEL zu.

• Ich sage: Faber kommt in die Top 3 beim Verteidiger des Jahres und Olsen holt mehr Punkte als unser bester Stürmer

Ich denke nicht.
    Faber wird mehr Punkte machen als die letzten Jahre bei uns aber auch bei wesentlich mehr Gegentoren auf dem Eis stehen. Dennoch wird das nicht mehr für Top3 der Liga reichen.

Generell Düsseldorf offensiv schon Grandios besetzt. Ich Frage mich wer da Unterzahl spielen soll. Generell fehlen mir da die Arbeiter im Team.

• Ich bin davon überzeugt, dass Woodcroft, auch wenn man erst in den Finals den Aufstieg verkacken würde, am nächsten Tag die gepackten Koffer nehmen würde um nicht wieder zu kommen, von sich aus.

Mit SEINER Kaderplanung setzt er sich und sein Saisonziel so unter Druck, dass er dann auf Kassel keinen Bock mehr hätte.

• Probonio Cup gestern wahr sehr unterhaltsam. Das Spiel gegen Frankfurt war teilweise mit sehr guten Szenen. Abwehr noch ausbaufähig, aber sehr gute Ansätze. Schütz (mit einem Fauxpas), Bender, Bodna und Freis stabil.

Kasseler Sturm mit guten Ansätzen.

Olsen bei der DEG genauso planlos rumgelaufen, wie in Kassel in den letzten 25Spielen. Zweikampfschwach, kein Spielwitz, aber fette Checks austeilen.

Schütz hatte aber auch einige super Aufbausse und ata d gefühlt dauernd auf dem Eis. Keine Verschlechterung im Vergleich zu Keussen.