Nachdem das Video ja nun da ist, ein paar Gedanken meinerseits dazu..
Die Filmaufnahmen sind technisch durchaus aufwändig und hochwertig gemacht, mit Alpenlandschaft, Drohnenflügen, echten Tieren usw. Das macht optisch schon was her und dürfte auf jeden Fall nicht günstig gewesen sein.
Die Musik ist absolut nicht mein Ding, auch den Text empfinde ich als ziemlich platt, nichtssagend und austauschbar. Ich finde auch nicht, dass es ein Ohrwurm ist. Und muss der erste Satz wirklich "Willkommen in der NordhessenarenaTM" sein? Das wirkt schon etwas sehr erzwungen, unbedingt den Markennamen unterzubringen.
Aber soweit ist es sicher noch irgendwo persönlicher Geschmack, auch Rosenstolz hat Fans.
Wie aber von mehreren Seiten schon angemerkt wurde, und das würde ich nicht als Geschmack verbuchen, sondern als Tatsache: es fehlt eigentlich ganz deutlich in mehreren Punkten die inhaltliche Verknüpfung. Die drängendste Frage natürlich: Warum schwarz-gold und nicht blau-weiß, wenn man doch genau davon singt? Aber auch: Warum "irgendeine" und nicht die nordhessische Landschaft, wenn man doch so stolz auf genau die Region ist? Auch das Thema Nachhaltigkeit, was man sich ja so auf die Fahnen schreibt, bekommt bei Flugreisen in die Berge natürlich eine gewisse Unglaubwürdigkeit.
So wirkt das Gesamtwerk dann doch umso mehr wie ein ziemliches Phrasendreschen, da sich die Ideale, die man besingt und (offiziell) vertritt, nicht wieder finden. Schade eigentlich.