Beiträge von Herkules

„Jung“ ist er nicht mehr im Sinne des Lineups sondern normaler Ü-Spieler.

Für sich genommen ja kein schlechter Spieler, aber wie viele Defensiverteidiger mit Linksschuss will man denn noch holen?

Keinen mit Offensivdrang, zu wenig Center, viel zu wenig U-Spieler..

Ein Center wäre die 5. AL..

Eigentlich bräuchte man sogar noch 2 Center, da die Aufzählungen von DK, wer das angeblich alles spielen kann, schon ziemlich aus der Luft gegriffen wirken.

Sehr gute Verteidiger mit deutschen Pass sehe ich nicht mehr auf dem Markt.

White und Wilkie sind also nette Namen, aber irgendwie am Bedarf vorbei und reißen Lücken.

Sehe es auch so, dass Wilkie das Puzzle eher durcheinander bringt. Jetzt ist offenbar noch ein weiterer Flügel auf dem Radar, verstehe wer will. Kreutzer wird immer rätselhafter.

Gut strukturiert und knackig, an vielen Stellen gute Beobachtungen und Überlegungen!

Einziges Fragezeichen: wenn man treffend die Schwachstellen des Kaders benennt und auch und vor allem im Sturm identifiziert, erscheint der Optimismus für die neue Saison nicht wirklich begründet.
    Die U-Spieler, die eurer Ansicht nach gefehlt haben bzw. nicht ausreichend gut waren, sind kommende Saison ja sogar Ü-Spieler, man wird nicht mal den Status Quo behalten können. Und wenn ein Michel diese Lücken schließen soll..

Nur, dass in der NHL der Fokus auf TV-und in Kassel der Fokus auf Hallenzuschauer liegt.

Schade dass es keine Videobande wird, würde interessante Möglichkeiten eröffnen. Aber vllt mit häufigen Umbauten in dieser Halle ein Problem, oder Paul hat wieder keinen gefunden, der es ihm zahlen wollte

Die Erwartungshaltung hat man doch selbst geschürt mit großspurigen Ansagen wie explizit „auf zum Aufstieg“ und implizit massiven Kaderinvestitionen (teils 2 überzählige Reihen, Spieler wie Maxwell in Liga 2)..

Was das Ganze jetzt mit Umbau zu tun haben soll, erschließt sich nicht, der Umbau soll doch schon genauso lang kommen. Wirkt auf mich wie der Versuch, sich was Schönzureden.

Fakt ist: man spart inzwischen kräftig, wiegelt nach außen aber mit „wir wollen ja, aber es ist nicht planbar“ ab. Und genau darin liegt die Unaufrichtigkeit. Man will längst nicht mehr so, wie einst, sondern muggelt sich in eine Komfortzone ein. Und die heißt Playoff-Viertelfinale gegen Lausitz und Rentenverträge für Buddies. In der DEL ist beides unmöglich.

Mit der derzeitigen Richtung des Kaders lautet das Saisonziel Pre-Playoffs

Zu viele mittelmäßige Ü-Spieler, die gerüchteten U-Spieler deutliche Verschlechterungen gegenüber den (Alters-)Abgängen

Unangenehme/kritisierende Spieler auszusortieren ist jetzt nichts Unübliches im Sport.

Im Umfang von 3-4 pro Jahr?

Man sortiert Kritik doch ganz systematisch aus: Kritische Spieler werden aufgelöst, kritische Fans ausgeblendet.

Wird sich zeigen wie erfolgreich man langfristig mit dieser Einigel-Taktik ist. Ist nicht anders als unter Gibbs, nur mit größeren Möglichkeiten.

Ich lese das immer wieder mal als Vorwurf. Ich übe auch hier oder im ESBG-Forum Kritik und es wurde noch nie ein Beitrag gelöscht von mir. Auf was ist das "kritische Fans werden ausgeblendet" denn bezogen?

Löst man in Foren Verträge von Spielern auf? Das ist offensichtlich auf die KSE bezogen.

Man sortiert Kritik doch ganz systematisch aus: Kritische Spieler werden aufgelöst, kritische Fans ausgeblendet.

Wird sich zeigen wie erfolgreich man langfristig mit dieser Einigel-Taktik ist. Ist nicht anders als unter Gibbs, nur mit größeren Möglichkeiten.