Zu E128: Haben die Huskies in der Offensive genug Potential oder fehlt noch ein Stürmertyp?

  • Müssen wir jetzt theoretisch auch die Tore gegen LA rausnehmen?

    Nö, aber 6 Tore aus 48 (!!!) Schüssen lösen bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

    Also wenn man allgemein sagt, dass ein Goalie gut ist, wenn er mindestens 90% der Schüsse hält, kann man im Umkehrschluss wohl auch sagen, dass ein Sturm als gut gilt, wenn er mehr als 10% der Schüsse in Tore umwandelt. Das wäre heute selbst ohne den Empty-Netter der Fall.

    1 Tor bei 43 Schüssen ist schon echt übel. Langsam ist bei mir auch die Geduld zu Ende, zumal wir uns schon wieder einen Shorthander eingehandelt haben...

    Wollen wir mal bitte bei der Wahrheit bleiben:

    1 Tor bei 43 Schüssen gegen den 2.TW der Piraten. Man schafft es immer und immer wieder den Goalie richt gut aussehen zu lassen. Ein Armutszeugnis was man sich da ausstellt.

    #9untershallendach

  • Müssen wir jetzt theoretisch auch die Tore gegen LA rausnehmen?

    Nö, aber 6 Tore aus 48 (!!!) Schüssen lösen bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

    Also wenn man allgemein sagt, dass ein Goalie gut ist, wenn er mindestens 90% der Schüsse hält, kann man im Umkehrschluss wohl auch sagen, dass ein Sturm als gut gilt, wenn er mehr als 10% der Schüsse in Tore umwandelt. Das wäre heute selbst ohne den Empty-Netter der Fall.

    1 Tor bei 43 Schüssen ist schon echt übel. Langsam ist bei mir auch die Geduld zu Ende, zumal wir uns schon wieder einen Shorthander eingehandelt haben...

    ^^ wenn man nicht mal mehr Argumente bringen muss damit jeder sieht, dass da etwas nicht passt. :D

  • Der Stuhl von Subr sollte allmählich wackeln. Wenn man schon zu wenig Offensivkräfte im Kader hat, erwarte ich zumindest, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial kompakt steht. Auch davon ist man meilenweit entfernt. Zum Powerplay braucht man sich gar nicht weiter äußern. Es passt wenig bis gar nichts.

  • Der Stuhl von Subr sollte allmählich wackeln. Wenn man schon zu wenig Offensivkräfte im Kader hat, erwarte ich zumindest, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial kompakt steht. Auch davon ist man meilenweit entfernt. Zum Powerplay braucht man sich gar nicht weiter äußern. Es passt wenig bis gar nichts.

    Zuerst sollte der Stuhl von Hugo wackeln.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Für uns nicht, aber für die Verantwortlichen offensichtlich schon. Und aufgrunddessen wurde das Saisonziel "Aufstieg" formuliert.

    Aber was sehen wir Außenstehende denn an diesem Plan mal so überhaupt nicht?

    Ich hab während dem ersten Drittel von Freitag das im anderen Forum geschrieben:

    Zitat

    Ich werde das Gefühl nicht los, das das Problem / die Probleme nicht mit Tramm, Kuhn, Shevyrin und Ribnitzky aus der Kabine gegangen sind...

    Dabei bleibe ich, irgendwas passt in dem kompletten Gefüge bis oben überhaupt gar nicht. Ich weiß nicht genau was da vorgefallen ist (außer das die vier "Team Kuhn" waren und das auch entsprechend gesagt haben). Wenn ich einen deutschen und einen ausländischen Fliegenfänger habe, dann setze ich in der Situation auf den deutschen um vorne eine AL zu bringen die mir mehr Torgefahr gibt. Wir müssen das nicht wieder aufrollen, aber es kann mir keiner sagen, das nur die vier so dachten.

    Und die "anderen" sind ja noch da.

    Und jetzt wissen wir von einigen, deren Zwei-Jahres-Vertrag man auflösen wollte. Weiß man von allen? Die spielen natürlich top motiviert.

    Und vielleicht gibt es auch welche, die auch für zwei Jahre unterschrieben haben, aber vielleicht selber raus wollten - und nicht durften. Was dann die nächsten wären, die top motiviert spielen.

    Dann haben wir Neuzugänge wie Valenti, die liefern. Und dann von einem der trölfzig Sportdirektoren auch noch öffentlich in die Pfanne gehauen werden.

    Dann haben wir eine AL-Verpflichtung eines Trainerlieblings, der irgendwie auch nicht liefert. Für die Teamchemie auch nicht Bombe.

    Es gibt viele Faktoren, die dir irgendwie das Fass zum Überlaufen bringen können.

    Kaschiert wird das Ganze derzeit von Platz 1. Kann man ja so auch gegen Kritik vorbringen, ist doch alles im Rahmen und läuft. Und guckt euch mal Ravensburg, Nauheim und auch Krefeld an. Wo die rumgurken. Da geht es uns doch gut.

    Wie gesagt, kann man alles bringen. Aber ich bleibe dabei: Irgendwas passt nicht...

  • Theoretisch kann man immer jemanden etwas neues beibringen, ist nur die Frage ob das Gegenüber das auch will. Schau mal Ich arbeite in der Pflege schon 25 Jahre und bin einfach nur noch durch, Sattel jetzt ab Januar um auf einen neuen Beruf und das mit 45. Ich denke mal das es im Eishockey auch so sein könnte das man ein System umstellen kann.

    dann werd doch Eishockeyprofi, dürfte ja nach deiner Theorie funktionieren, solang du nur willst..


    AL Mitte 30 sind nicht hier, um ausgebildet zu werden.

  • Dann halt nächste Saison 🫡 .

    Sehe es schon kommen, wenn die Halle in 30 Jahren wieder Renovierungsbedürftig ist hören wir den Spruch immernoch :P .

    Ich denke da werden noch 2 AL kommen plus einen Deutschen.

    Und das wird auch so geplant sein.

    Die Huskies wollten Wruck haben, konnten ihnen nicht bekommen.

    Was sagt mir das ? Sie wollten noch einen starken Spielmacher, Kreativen Kopf (Das was uns allen fehlt) Momentan ist der Markt leer.


    Die Herren wissen doch selbst das so ihre Ziele nicht umsetzbar sind.

    Dazu kommt dann Lowry Seigo Faber die so unterirdisch Performen , das konnte doch niemand ahnen.

    BTW

    Preto Detsch Tschanow haben 2 Jahresverträge , nächste Saison werden wir die nicht mehr sehen

  • Der Huskiessturm bring alles mit, was es für einen Aufstieg braucht. Breit aufgestellt und jeder kann das Tor treffen.

    Wieviele Tore haben die Huskies im durschnitt diese Saison pro Spiel geschossen OHNE das Bietigheim Spiel ?!

    Vielleicht überdenkst du deine Meinung nochmal nachdem du auf das Ergebniss gekommen bist :P

    Gibts irgendeinen Grund warum man das Bietigheim spiel nicht mit in die torstatistik nehmen soll?

    Na klar, gibts den. Das war die schwächste Mannschaft, die ich seit langem in der DEL2 gesehen habe. Das Ergebnis ist einfach nicht relevant. Es sei denn Du willst weiter alles schön reden. Wir haben viel zu wenig Firepower. Punkt!

  • Mir scheint auch, dass das Selbstvertrauen immer weniger wird. Wir fallen ja regelmäßig zusammen, wenn wir trotz gutem Start wieder in einen Konter laufen. Und von da an läuft man nur noch hinterher.

    Nach dieser Saison wird es abermals einen kompletten Umbruch geben, weshalb ich laufende Saison gar nicht viel Kohle in Form von Neuzugängen in den Kader pumpen würde. Das hat man einfach im Sommer verbockt und ist so nicht mehr aufzuholen.

    Man sollte vor allem jetzt schon anfangen die Fühler nach einem starken Goalie mit deutschem Pass auszustrecken.

  • Die performen alle ungefähr so, wie man es erwarten konnte. Lowry war auch letzte Saison schon nicht die große Offenbarung und in derb Playoffs gar nicht zu sehen.

    Und warum hat Detsch eigentlich nen Zweijahresvertrag? Vllt weil seine Frau bei Bikeleasing zu tun hat?

    Zum Thema leerer Markt. Der Markt war voll. Tatsächlich gab es bis zuletzt mit u.a. Koch, Raedeke, Olsen noch offensiv bessere Spieler mit deutschem(!) Pass. Wenn man Wruck wirklich gewollt hätte, hätte man auch ihn bekommen. Aber da war komischerweise ein Mehrjahresvertrag ein Problem. Kann man so entscheiden, aber bitte nicht irgendwas von nicht möglich erzählen. Mit dem Background ist in dieser Liga sehr viel möglich, und mit 3 Sportdirektoren sollte auch genug Potenzial für kreative Lösungen vorhanden sein.

  • Man sollte vor allem jetzt schon anfangen die Fühler nach einem starken Goalie mit deutschem Pass auszustrecken.

    Würdest du das bitte erläutern angesichts dessen, dass ein solcher bei uns gerade einer der wenigen Lichtblicke ist.

    Wenn man nicht aufsteigen sollte, wovon man bei den aktuellen Leistungen ausgehen kann, wie müsste man das Maxwell schmackhaft machen ein weiteres Jahr in Liga 2 zu verbringen?

  • Man sollte vor allem jetzt schon anfangen die Fühler nach einem starken Goalie mit deutschem Pass auszustrecken.

    Würdest du das bitte erläutern angesichts dessen, dass ein solcher bei uns gerade einer der wenigen Lichtblicke ist.

    Wenn man nicht aufsteigen sollte, wovon man bei den aktuellen Leistungen ausgehen kann, wie müsste man das Maxwell schmackhaft machen ein weiteres Jahr in Liga 2 zu verbringen?

    Mit einem gut dotierten Vertrag und der Aussicht, dass er ein, wenn nicht der Kopf einer neu entwickelten Mannschaft wird.

    Wir werden sehen.

  • Der Huskiessturm bring alles mit, was es für einen Aufstieg braucht. Breit aufgestellt und jeder kann das Tor treffen.

    Wieviele Tore haben die Huskies im durschnitt diese Saison pro Spiel geschossen OHNE das Bietigheim Spiel ?!

    Vielleicht überdenkst du deine Meinung nochmal nachdem du auf das Ergebniss gekommen bist :P

    Gibts irgendeinen Grund warum man das Bietigheim spiel nicht mit in die torstatistik nehmen soll?

    Na klar, gibts den. Das war die schwächste Mannschaft, die ich seit langem in der DEL2 gesehen habe. Das Ergebnis ist einfach nicht relevant. Es sei denn Du willst weiter alles schön reden. Wir haben viel zu wenig Firepower. Punkt!

    Nur weil es deiner Meinung nach die schwächste Mannschaft seit langem war, heißt das automatisch dass wir da viele Tore machen? Also müsste ja jede Mannschaft 6-7 Stück machen.

    Von schön reden war nie die Rede, mir geht das aber gewaltig gegen den Strich wie nach einer Niederlage hier wirklich jeder gegen die Decke geht. Da kotze ich sowas von im Strahl ehrlich.

  • Es gab auch bei Siegen Kritik. Dass dies nur nach Niederlagen kommt, ist einfach falsch. Es gab grade auch letztes Jahr schon genau die Punkte die dieses Jahr wieder nicht laufen.

    Powerplay, Chancenverwertung.

    Auch hierzu wurde unter anderem von mir selbst während der letzten Saison schon gesagt, dass dies in den Playoffs entscheidend sein wird.

    Nur hat da kaum einer die Kritik wahr genommen, weil sie eben sehr leise kam. Weil halt auch von wenigen. Jetzt kritisieren immer mehr und dadurch dann eben auch "lauter".

    Zu dem Bietigheim Spiel... Naja Bietigheim war einfach auch schwach. Die haben trotzdem 2 shorthander gemacht und unser Powerplay vorgeführt.

  • So, gestern 8.90€ vorn……

    Ein offensiver Offenbarungseid mit null System und null Kombinationen, wirklich übel. Die Chancenauswertung war ja eigentlich wie immer, daher trifft mich das nicht so. Viel schlimmer finde ich 8 Gegentore in 2 Spielen. Warum musste nochmal Shevy und Tramm gehen 🤪 Unsere Abwehr war letzte Saison um einiges stabiler, aber unsere hohen Herren haben sich sicher was bei den Neuverpflichtungen gedacht. Sie sind vom Fach und ich nicht. Deswegen muss ich es halt so hinnehmen. Wird sicher noch lustig bei uns wenn das so weitergeht.

    Ja, wir sind immer noch erster, ist mir auch klar, aber insbesondere gestern gibt mir das „wie“ wir da auftreten doch zu denken.

    Und noch was zur Geschichte mit den Deutschen Pass für Bodnarchuk, das glaube ich erst, wenn es tatsächlich soweit ist, aber eigentlich glaube ich das gar nicht 😀 Schöne Woche, am Freitag gehst weiter.

  • Man sollte vor allem jetzt schon anfangen die Fühler nach einem starken Goalie mit deutschem Pass auszustrecken.

    Weil? Maxwell hat noch Vertrag für nächste Saison, oder?

    Scheinbar schon, wie ich gestern noch erfahren durfte. Hoffen wir ohne Ausstiegsklauseln.

    Im Prinzip egal ob ohne oder mit Klausel. Wenn er unzufrieden ist und weg will wird er einen Weg finden Kassel zu verlassen. Ansonsten werden seine Leistungen halt entsprechend werden. Ohne ihm irgendwas unterstellen zu wollen. Wäre einfach logisch und verständlich.

    #9untershallendach