• Finde es gut, das hier mal jemand die Torhüter Position anspricht. Die Lobeshymnen die Maxwell bekommt, haben doch mehr mit seinem Ruf zu tun, als mit den tatsächlich bisher gezeigten Leistungen. Gewagte These: mit Maurer hätten wir gegen Selb nicht verloren. Bin gespannt, wie Subr das Thema angehen wird.

    Die Kaderzusammenstellung möchte ich persönlich nicht mehr diskutieren. Es ist nun mal jetzt so, wie es ist.

    Was mich ein wenig umtreibt sind die Spieler, die sich zur letzten Saison bisher NICHT weiterentwickelt/ verbessert haben. Neben den genannten Seigo und Geischeimer gehören für mich da noch Lowry, Spitzner, Keussen, Faber und Tschwanow mit rein. Liegt das an den Aufgaben, die diese im Spiel haben? Am Training? An den Reihenkollegen?

    Auf jeden Fall ist da für die Zukunft noch viel Luft nach oben…. Und das ist meine Hoffnung für die PO Rutsche.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Finde es gut, das hier mal jemand die Torhüter Position anspricht. Die Lobeshymnen die Maxwell bekommt, haben doch mehr mit seinem Ruf zu tun, als mit den tatsächlich bisher gezeigten Leistungen. Gewagte These: mit Maurer hätten wir gegen Selb nicht verloren. Bin gespannt, wie Subr das Thema angehen wird.

    Die Kaderzusammenstellung möchte ich persönlich nicht mehr diskutieren. Es ist nun mal jetzt so, wie es ist.

    Was mich ein wenig umtreibt sind die Spieler, die sich zur letzten Saison bisher NICHT weiterentwickelt/ verbessert haben. Neben den genannten Seigo und Geischeimer gehören für mich da noch Lowry, Spitzner, Keussen, Faber und Tschwanow mit rein. Liegt das an den Aufgaben, die diese im Spiel haben? Am Training? An den Reihenkollegen?

    Auf jeden Fall ist da für die Zukunft noch viel Luft nach oben…. Und das ist meine Hoffnung für die PO Rutsche.

    Bin da voll bei dir. Ausser bei Lowry, da bin ich anderer Meinung.

  • Darf man

    . Neben den genannten Seigo und Geischeimer gehören für mich da noch Lowry, Spitzner, Keussen, Faber und Tschwanow mit rein....

    Ich finde Tschwanow dieses Jahr ein ticken besser.

    Würde da eher Alroth mit rein nehmen. Außerdem Brune von dem ich persönlich etwas mehr erwartet habe.

    Keussen und Faber sind für mich Spieler, die nicht in das System Subr passen.

    Faber als letzter an der blauen Linie führt halt oft zu kontern, der bräuchte, wie Frankfurter Fans beim Wechsel schon sagten eher einen defensiven Partner, genau so bei Keussen. Wobei ich bei Keussen wesentlich weniger Fehler sehe.

    Wieso die alle insgesamt weniger Kritik bekommen ist auch klar, von diesen Stellen sind nicht nur 4 spielberechtigt.

    Es ist halt auch schwer zu verstehen wie man nur 4 nicht so gute/mittelmäßige Ausländer verpflichtet und das halt nicht erst seit dieser Saison. Da ist halt keiner mehr dabei der wirklich eine AL wert ist.

    Wäre McMillan deutscher, wäre die Kritik sicherlich auch nicht sooo hart wie sie derzeit ist.

  • Da gebe ich Dir natürlich recht.

    Und wenn ich Keussen und Faber kritisiere, ist das nur meine gefühlte Wahrnehmung. Von den Stats her, sind beide auf Top unterwegs und auf Rekordkurs. Eishockey ist schon ein bisschen kompliziert .

    Wünsche Euch Allen einen guten Rutsch.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Jetzt mal Spaß bei Seite, schaut euch doch bitte mal die anderen Teams an. Wir sind seit Wochen erster mit 10 Punkten Vorsprung, spielen aber nicht besonders gut. Die Teams hinter uns nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und keiner schafft es nur ansatzweise an uns ranzukommen. Wir spielen nicht wirklich konstant gut, aber ich sehe auch keinen der besser ist. Jetzt noch Kadermässig eine kleine Fein Justierung und dann sieht’s doch ganz gut aus.

    Und noch ein Satz zu Brune, der war lange verletzt und kommt so langsam wieder auf Touren. Ich bin auch der Meinung, dass er nichts in der 4. Reihe verloren hat, denke aber nicht das er da bleibt.

    Einen guten Rutsch und am Dienstag ballern wir die Nauheimer noch ein Stück näher an die Play Down Plätze 😁

  • Finde es gut, das hier mal jemand die Torhüter Position anspricht. Die Lobeshymnen die Maxwell bekommt, haben doch mehr mit seinem Ruf zu tun, als mit den tatsächlich bisher gezeigten Leistungen. Gewagte These: mit Maurer hätten wir gegen Selb nicht verloren. Bin gespannt, wie Subr das Thema angehen wird.

    Die Kaderzusammenstellung möchte ich persönlich nicht mehr diskutieren. Es ist nun mal jetzt so, wie es ist.

    Was mich ein wenig umtreibt sind die Spieler, die sich zur letzten Saison bisher NICHT weiterentwickelt/ verbessert haben. Neben den genannten Seigo und Geischeimer gehören für mich da noch Lowry, Spitzner, Keussen, Faber und Tschwanow mit rein. Liegt das an den Aufgaben, die diese im Spiel haben? Am Training? An den Reihenkollegen?

    Auf jeden Fall ist da für die Zukunft noch viel Luft nach oben…. Und das ist meine Hoffnung für die PO Rutsche.

    Maxwell hatte gestern eine unglückliche Aktion, an der Niederlage war er nicht Schuld. Die Lobeshymnen kommen daher, dass er uns schon 3-4 Spiele gewonnen hat. Gerade zu Beginn der Saison.

    Nicht falsch verstehen, ich finde Maurers Entwicklung echt stark, aber braucht es jetzt eine Torhüterdiskussion?

    Wir haben genug andere Baustellen.

    Bei Seigo stimme ich dir zu, bei ihm hätte es aber gar keine Weiterentwicklung gebraucht, sondern „nur“ das gleiche Niveau wie letztes Jahr. Hoffe das kommt noch.

    Geischeimer hatte sich letztes Jahr gut entwickelt, wie soll er das denn dieses Jahr ohne große Eiszeit machen?! Wir haben nicht genug Verteidiger und er bekommt seit Wochen keine Chance!

    Tschwanow hat sich dieses Jahr weiterentwickelt,

    die 4. Reihe mit Detsch-Tschwanow-Korte war gut unterwegs, wurde aber durch Subrs Entscheidung Detsch in der Abwehr zu bringen gesprengt.

    Spitzner hatte 5 Spiele (zugegeben eher weniger auffällig) bis zu seiner Verletzung. Jeder der schon mal Sport gemacht hat und nach einer längeren Verletzung zurückgekommen ist, weiß wie schwierig das ist. Er hat gute Ansätze, gib ihm noch ein paar Wochen Zeit.

    Keussen/Faber treiben mich auch regelmäßig zur Verzweiflung, aber die Stats passen ja 👍

    Lowry spielt eigentlich einen ähnlichen Part wie letztes Jahr.

    Was mir Bauchschmerzen bereitet, ist das wir bei einem Gegentor (siehe gestern oder das 2:1 von Bietigheim) regelmäßig zusammenbrechen. Keine Ahnung warum? Fehler kann man immer machen, wichtig ist, wie man darauf reagiert! Als Spitzenreiter muss ich doch das Selbstvertrauen haben und nach einem Ausgleich/Gegentor sagen: Ja und, weiter gehts!

    Man hat als Zuschauer auch selten das Gefühl, jetzt kommen die Huskies und drehen einen Rückstand oder entscheiden knappe Spiele.

    Irgendwie fehlt die Moral, wenn sich da nicht noch was entwickelt, wird uns das in den Playoffs das Genick brechen.

  • Was hast Du denn getrunken? Über manchen Punkt kann man diskutieren, aber offensichtlich bist Du nicht regelmäßig bei den Spielen. Das ist in der Summe dann doch zu hart.

  • gestern oder das 2:1 von Bietigheim) regelmäßig zusammenbrechen. Keine Ahnung warum? Fehler kann man immer machen, wichtig ist, wie man darauf reagiert! Als Spitzenreiter muss ich doch das Selbstvertrauen haben und nach einem Ausgleich/Gegentor sagen: Ja und, weiter gehts!

    Man hat als Zuschauer auch selten das Gefühl, jetzt kommen die Huskies und drehen einen Rückstand oder entscheiden knappe Spiele.

    Irgendwie fehlt die Moral, wenn sich da nicht noch was entwickelt, wird uns das in den Playoffs das Genick brechen.

    Sehe ich ganz genauso!

    Gestern versagt in Selb. Und Subr in der PK nach dem Spiel völlig relaxt, normal hätte er dann voll angepisst sein müssen.

    Und ganz ehrlich, ich hab gegen Bad Nauheim kein gutes Gefühl.

  • Viele der noch immer anhaltenden Probleme gehen auf die mangelhafte Kaderplanung zurück. Während der Sommerpause wurde das ganze Thema bereits ausführlich durchgekaut. Seitdem hat sich bis auf die Verpflichtung von Olsen, der trotz mangelnder Spielpraxis/Form sofort den erwünschten Impact beim Torabschluss liefern konnte, nichts getan.

    Meinetwegen kann man jede Woche die Tabelle als Beweis dafür heranziehen, dass doch alles ganz hervorragend läuft und hier nur grund- & ahnungslos gepöbelt wird. Ich für meinen Teil verlasse die Nordhessenarena nur sehr, sehr selten mit dem Gefühl, das man mit dieser Truppe den Aufstieg erreichen wird. Und das liegt beim besten Willen nicht an der individuellen Klasse der Spieler. Die ist so mit der einzige Grund, weshalb wir in der Tabelle dort stehen, wo wir eben stehen.

    Als Kollektiv überzeugt mich das auf dem Eis überhaupt nicht, weil die Reihen einfach nur einen (hochwertigen) Einheitsbrei darstellen. Jede Reihe muss die Brechstange zücken, weil die Toolbox kaum was anderes hergibt. Es geht mit dem Kopf durch die Wand. Kreative Lösungen findet man, mangels kreativer Spielertypen, so gut wie nie. Das lässt die Spiele nicht nur ziemlich unrund wirken, man ist auch unfassbar berechenbar.

    Hunter Garlent wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gewesen. Völlig unabhängig von dessen Punkteausbeute in Weißwasser. Solche Spielertypen fehlen dem Lineup ungemein.

  • Ich checke das ständige ballern auf McMillan überhaupt nicht. Messt ihr Ausländer an Toren? Dann guckt euch alle Spiele an in den McMillan gescreent hat zum Tor. Er bekommt dafür keinen Assist, gibt aber kaum einen besseren in der Liga wenn es darum geht. Und das hat letztes Jahr gefehlt und ist eine Eigenschaft welche insbesondere in den Playoffs viel wichtiger wird. Ich sage McMillan wird entscheidend sein für den Erfolg in den Playoffs.

    Und jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen ;)

  • Viele der noch immer anhaltenden Probleme gehen auf die mangelhafte Kaderplanung zurück. Während der Sommerpause wurde das ganze Thema bereits ausführlich durchgekaut. Seitdem hat sich bis auf die Verpflichtung von Olsen, der trotz mangelnder Spielpraxis/Form sofort den erwünschten Impact beim Torabschluss liefern konnte, nichts getan.

    Meinetwegen kann man jede Woche die Tabelle als Beweis dafür heranziehen, dass doch alles ganz hervorragend läuft und hier nur grund- & ahnungslos gepöbelt wird. Ich für meinen Teil verlasse die Nordhessenarena nur sehr, sehr selten mit dem Gefühl, das man mit dieser Truppe den Aufstieg erreichen wird. Und das liegt beim besten Willen nicht an der individuellen Klasse der Spieler. Die ist so mit der einzige Grund, weshalb wir in der Tabelle dort stehen, wo wir eben stehen.

    Als Kollektiv überzeugt mich das auf dem Eis überhaupt nicht, weil die Reihen einfach nur einen (hochwertigen) Einheitsbrei darstellen. Jede Reihe muss die Brechstange zücken, weil die Toolbox kaum was anderes hergibt. Es geht mit dem Kopf durch die Wand. Kreative Lösungen findet man, mangels kreativer Spielertypen, so gut wie nie. Das lässt die Spiele nicht nur ziemlich unrund wirken, man ist auch unfassbar berechenbar.

    Hunter Garlent wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gewesen. Völlig unabhängig von dessen Punkteausbeute in Weißwasser. Solche Spielertypen fehlen dem Lineup ungemein.

    Nach meinen Infos ist Garlent verpflichtet. Warten wir mal, wann es verkündet wird.

  • Ich checke das ständige ballern auf McMillan überhaupt nicht. Messt ihr Ausländer an Toren? Dann guckt euch alle Spiele an in den McMillan gescreent hat zum Tor. Er bekommt dafür keinen Assist, gibt aber kaum einen besseren in der Liga wenn es darum geht. Und das hat letztes Jahr gefehlt und ist eine Eigenschaft welche insbesondere in den Playoffs viel wichtiger wird. Ich sage McMillan wird entscheidend sein für den Erfolg in den Playoffs.

    Und jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen ;)

    Ausländer MÜSSEN scoren, sonst hast Du in dieser Liga ein Problem.