• Dein Lineup hat 10Ü/4AL bzw. 11Ü/3AL, je nach Bodnarchuks Pass.

    Es fehlt halt offensichtlich ein Center für "Reihe 4".

    Für mich fehlt ein Center für Reihe 1.

    Würde ich auch nehmen ^^

    Die Verlängerung/2-Jahresvertrag für bzw. auch von Reuß versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Kein schlechter Spieler und immer mit Einsatz dabei, aber eben auch von Anfang an klar überzählig durch Brune, Valenti und Ahlroth (und Tschwanow). Will er wirklich ne ganze Saison bei Hamm spielen? Naja.

  • In meinem Augen einleuchtend. Er scheint ein Spieler zu sein, der keinen Stunk macht, wenn er Sitzen oder nach Hamm muss. Und sich voll reinhängt, wenn er die Chance bekommt. Und so Spieler brauchst du, wenn du auf einen tiefen Kader setzt.

  • In meinem Augen einleuchtend. Er scheint ein Spieler zu sein, der keinen Stunk macht, wenn er Sitzen oder nach Hamm muss. Und sich voll reinhängt, wenn er die Chance bekommt. Und so Spieler brauchst du, wenn du auf einen tiefen Kader setzt.

    Wenn du auf einen tiefen Kader setzt, solltest du auf Spieler setzen, die eben dann nicht auf der Tribüne sitzen oder in Hamm sind...

  • In meinem Augen einleuchtend. Er scheint ein Spieler zu sein, der keinen Stunk macht, wenn er Sitzen oder nach Hamm muss. Und sich voll reinhängt, wenn er die Chance bekommt. Und so Spieler brauchst du, wenn du auf einen tiefen Kader setzt.

    Wenn du auf einen tiefen Kader setzt, solltest du auf Spieler setzen, die eben dann nicht auf der Tribüne sitzen oder in Hamm sind...

    Irgend jemand muss ja auf der Tribüne sitzen (oder nach Hamm)

  • In meinem Augen einleuchtend. Er scheint ein Spieler zu sein, der keinen Stunk macht, wenn er Sitzen oder nach Hamm muss. Und sich voll reinhängt, wenn er die Chance bekommt. Und so Spieler brauchst du, wenn du auf einen tiefen Kader setzt.

    Wenn du auf einen tiefen Kader setzt, solltest du auf Spieler setzen, die eben dann nicht auf der Tribüne sitzen oder in Hamm sind...

    Da man ja nicht unendlich Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben kann, leuchtet mir das wenig ein.

    Bei so vielen Spielern muss nun mal wer raus.

  • Und dann ist man wieder überrascht, das in den wenigen Einsätzen kaum was bei rum kommt?

    Hoffen wir einfach, daß Reuß den Schritt macht und dann eben aufgrund seiner Leistung nicht auf der Tribüne sitzt oder in Hamm spielen

    muss...

  • In meinem Augen einleuchtend. Er scheint ein Spieler zu sein, der keinen Stunk macht, wenn er Sitzen oder nach Hamm muss. Und sich voll reinhängt, wenn er die Chance bekommt. Und so Spieler brauchst du, wenn du auf einen tiefen Kader setzt.

    Wenn du auf einen tiefen Kader setzt, solltest du auf Spieler setzen, die eben dann nicht auf der Tribüne sitzen oder in Hamm sind...

    Wenn du auf diese Art von Kader setzen willst, benötigst du aber auch die passenden Spieler, die es durchaus okay finden auf der Tribüne Platz zu nehmen anstatt zu spielen. Die dürfen schwer zu finden sein. Vom finanziellen Aspekt möchte ich gar nicht reden.

    #9untershallendach

  • Ich glaube, ich bin da etwas missverstanden worden bzw. hab mich nicht so klar ausgedrückt.

    Wenn man einen Reuß hat bzw weiterverpflichtet hat, dann sollte man ihn auch entsprechend einsetzen. Für "macht er halt 10 Spiele wenn mal Not ist, sonst sitzt er halt oder spielt in Hamm" kann man auch wen anders nehmen. In den paar Spielen wird er kein Gamechanger, da kannste auch nen jungen Spieler aus der Oberliga holen.

    Wir dürfen auch nicht vergessen das Reuß nicht ganz billig sein dürfte. Nach der vorletzten Saison war die halbe Liga hinter ihm her als er dann nach Kassel kam. Und irgendwie kann ich mir vorstellen, daß er einen Zwei-Jahres-Vertrag hat und man den nicht aufgelöst bekommen hat...

  • Ich hoffe sehr dass Bodnarchuk zum Start den dt Pass hat und somit keine der 6 AL Positionen belastet. Sollte in meinen Augen auch definitiv so kommen will mal endlich den Aufstieg in die Tat umsetzen, denn dann hat man mit Seigo, Lowry und wohl McMillan 3 fixe Als zum Start wobei die vierte Position ich persönlich dann auch bereits zu Beginn vergeben würde, am liebsten mit einem weiteren Center. Mehr zu den Personalien, die ich mal bei uns sehen würde komme ich im Laufe des Posts.

    In diesem Fall startet man mit 4 vergebenen Als in die Saison (1Verteidiger, 3 Stürmer) und hat definitiv eine weitere AL offen für einen Goalie (muss man in der Hinterhand haben) und eine weitere AL im vor den PO auf Verletzung zu reagieren bzw gezielt zu verstärken bei womöglich auf den Markt kommenden Spielern Ende Januar.

    Die Personalie McMillan ist sicherlich solide in der DEL2 und durch gute Bullystats auch nochmal ein Faktor im Teamgefüge allerdings braucht es dann dennoch einen weiteren AL im Top Bereich was playmaking und individuelle Klasse angeht. Wird das neben McMillan und Lowry offensiv eingebracht ist der Kader auch offensiv verbessert.

    Zum Thema AL und AL Scouting:

    Ich wünsche mir hier von unserem Management auf eine Variante wie Collins zu gehen. Mal einen Spieler aus Übersee im Alter von 23/24 im

    Bereich AHL erste Schritte womöglich mit Switches zur ECHL und definitiv dem Drang sich in Europa ins Rampenlicht zu spielen. Da gibt es einige Personalien die auch im Preisgefüge liegen sollten vergleicht man sie mit anderen gestanden Europa Legionären. Wäre schön hier mal wieder ein scouting zu erfahren und in dem Bereich auch umzusetzen und würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen.

    @Casi kannst es ansonsten auch in wünsch dir was verschieben :) aber denke aufgrund der vorherigen Erläuterungen gehts auch hier…

    Auf dieser Position sehe ich folgende Spieler, die sicherlich in Zukunft ihren Schritt in Europas Ligen gehen werden hoffentlich einer bei uns:

    Greg Meireles

    Greg Meireles at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Greg Meireles, 1999-01-01 Ottawa, ON, CAN Canada. Most recently in the AHL with Manitoba Moose. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Bobby Lynch

    Bobby Lynch at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Bobby Lynch, 1998-06-16 Grand Blanc, MI, USA USA. Most recently in the AHL with Rockford IceHogs. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Samuel Asselin

    Samuel Asselin at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Samuel Asselin, 1998-07-01 Repentigny, QC, CAN Canada. Most recently in the AHL with Providence Bruins. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Samuel Houde

    Samuel Houde at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Samuel Houde, 2000-03-06 Blainville, QC, CAN Canada. Most recently in the AHL with Wilkes-Barre/Scranton Penguins.…
    www.eliteprospects.com
  • Überraschung im Tor: Hufsky bleibt Husky

    schon ne ziemlich luxuriöse Situation, hoffe, dass jeweils einer von Beiden massig Eiszeit in der OL bekommt. Die Jungs müssen spielen!

  • Überraschung im Tor: Hufsky bleibt Husky

    schon ne ziemlich luxuriöse Situation, hoffe, dass jeweils einer von Beiden massig Eiszeit in der OL bekommt. Die Jungs müssen spielen!

    Dazu musst du erstmal einen Oberligapartner haben der im Tor Bedarf hat für einen Vielspieler, Hamm ist da mit Filimonov und Wieber selber gut aufgestellt.

  • Dazu musst du erstmal einen Oberligapartner haben der im Tor Bedarf hat für einen Vielspieler, Hamm ist da mit Filimonov und Wieber selber gut aufgestellt.

    Sofern die bleiben, ja, wobei ich Maurer und Hufsky trotzdem besser sehe. Aber Fölis für Goalies dürfen ja auch frei vergeben werden, Hufsky war zb letzte Saison auch hier noch nach Berlin gemeldet.