• Heute ist ja Donnerstag. Und Donnerstag ist ja wie wir ja mittlerweile gelernt haben Kader-Tag. Hat denn irgendjemand eine Idee was oder besser gesagt wer heute verkündet wird?

    Irgendwelche Ideen?

    Ich für meinen Teil denke da an Mieszkowski oder Verlängerung von Tramm.

  • Heute ist ja Donnerstag. Und Donnerstag ist ja wie wir ja mittlerweile gelernt haben Kader-Tag. Hat denn irgendjemand eine Idee was oder besser gesagt wer heute verkündet wird?

    Irgendwelche Ideen?

    Ich für meinen Teil denke da an Mieszkowski oder Verlängerung von Tramm.

    Da heute Feiertag ist, denke ich mal wird man gar nix verkünden. ;)

  • Da kann man nicht meckern. Bin froh beide an Bord zu haben. Damit dürfte die Verteidigung ja eigentlich besetzt sein.🤔

    Wobei, wir sprechen ja hier über die Huskies...🤣

    #9untershallendach

  • Da kann man nicht meckern. Bin froh beide an Bord zu haben. Damit dürfte die Verteidigung ja eigentlich besetzt sein.🤔

    Wobei, wir sprechen ja hier über die Huskies...🤣

    Glaube ich nicht.

    Die Verteidigung besteht bisher aus 7 Spielern inklusive Geischeimer. Ich gehe mal davon aus, das noch ein 8. (AL?) dazukommen wird.

  • Denke ich auch. Vielleicht ja doch Rutkowski. Neuer Trainer. Neues Glück. Andere Rolle und neuer Schwung. Hat angeblich ja eh noch Vertrag.

    Ich hoffe irgendwie auf Bettauer. Den kann man als Stürmer und Verteidiger einsetzen. Aber dann als Stürmer mit sehr gutem Defensivverhalten.

    Ansonsten hat Zach o'Brien keinen Vertrag. (Stimmt da war mal was mit dem nicht erfüllten Vertrag in Landshut). Aber egal. Wer will schon in Landshut bleiben. Damals bei Landshut 40 Tore und 43 Assist. Und letztes Jahr auch 78 Pkt in der ECHL. Dazu Keck, Sykora und Trivino. Im Tor Kuhn und Maurer. Ein zweiter Nachwuchsspieler fehlt auch noch

  • Denke ich auch. Vielleicht ja doch Rutkowski. Neuer Trainer. Neues Glück. Andere Rolle und neuer Schwung. Hat angeblich ja eh noch Vertrag.

    Ich hoffe irgendwie auf Bettauer. Den kann man als Stürmer und Verteidiger einsetzen. Aber dann als Stürmer mit sehr gutem Defensivverhalten.

    Ansonsten hat Zach o'Brien keinen Vertrag. (Stimmt da war mal was mit dem nicht erfüllten Vertrag in Landshut). Aber egal. Wer will schon in Landshut bleiben. Damals bei Landshut 40 Tore und 43 Assist. Und letztes Jahr auch 78 Pkt in der ECHL. Dazu Keck, Sykora und Trivino. Im Tor Kuhn und Maurer. Ein zweiter Nachwuchsspieler fehlt auch noch

    Bettauer ist und bleibt mein Wunschspieler Nr.1, da er nicht das AL Kontingent belastet

  • Bin doch etwas verwundert, wie viele die Verlängerung von Müller begrüßen …..

    Klar, nen cooler Typ der über die Jahre seinen Job erledigt hat und sich voll mit den Huskies identifiziert . Doch in Hinblick auf unsere Ambitionen für nächste Saison verstehe ich die Verlängerung aus rein sportlicher Sicht nicht ganz . Natürlich ist er nen Kämpfer vom Herrn, der ackert und sich in jeden Schuss wirft. Doch das Mr. Icing nunmal nicht vernünftig mit Schläger und Scheibe umgehen kann ist ja auch kein Geheimnis. Da wir ja zudem mit unserem neuen Trainer ein schnelleres Angriffsspiel erwarten können, bzw sollten, ist so nen Mann doch total Fehl am Platz , da braucht es doch Leute die nen vernünftigen Aufbaupass an den Mann bringen können . Und da hätte sich doch sicherlich auch nen „Kämpfer“ finden lassen sollen, der zusätzlich nen bisschen Hockey spielen kann…

  • Man hat das Ziel Aufstieg und verballert mit der Verlängerung von MM eine von den wertvollen Ü-Stellen am Spieltag.

    Scheinbar hat man ja diesmal 2 Wochen früher Eis. Vielleicht kann Ihm Subr in der Zeit ja noch das Passspiel beibringen. (also, zum eigenen Mann)

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Man hat das Ziel Aufstieg und verballert mit der Verlängerung von MM eine von den wertvollen Ü-Stellen am Spieltag.

    Scheinbar hat man ja diesmal 2 Wochen früher Eis. Vielleicht kann Ihm Subr in der Zeit ja noch das Passspiel beibringen. (also, zum eigenen Mann)

    Vielleicht sieht aber auch Subr was in ihm, was er positiv bewertet und für sein Team gebrauchen kann!?

    #9untershallendach

  • Vielleicht ist er aber auch neben seinem Wert für die Stimmung im Team bereit, nicht alle 52 Hauptrundenspiele auf dem Eis stehen zu müssen. Aber dafür eine Tiefe im Kader zu realisieren, um bei Ausfällen reagieren zu können.

    Und solange sein Spielersponsor sein Gehalt bezahlt, sehe ich in seiner Weiterverpflichtung auch kein Problem. Auch wenn ich persönlich für das Ziel Aufstieg auch nicht mit ihm gerechnet hätte.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Vielleicht ist er aber auch neben seinem Wert für die Stimmung im Team bereit, nicht alle 52 Hauptrundenspiele auf dem Eis stehen zu müssen. Aber dafür eine Tiefe im Kader zu realisieren, um bei Ausfällen reagieren zu können.

    Und solange sein Spielersponsor sein Gehalt bezahlt, sehe ich in seiner Weiterverpflichtung auch kein Problem. Auch wenn ich persönlich für das Ziel Aufstieg auch nicht mit ihm gerechnet hätte.

    So sehe ich das auch. So lange keiner verletzt, gesperrt oder ähnliches ist, wird Müller wohl die meiste Zeit auf der Tribüne verweilen.

    Er gibt der Verteidigung nur die nötige Tiefe um im Bedarfsfall zu reagieren

    Mit der Rolle hat bzw wird er sich wohl abfinden müssen/können.

    Oder er straft uns alle Lügen und blüht unter Subr nochmal auf ......

    Wer weiß das schon.

  • Spätestens wenn er im Finale das entscheidende Tor macht ärgert ihr euch so über Müller geschrieben zu haben.

    Auch wenn spielerisch nicht der Typ der auf den ersten Blick Meister wird. Aber der junge kämpft und wirft sich in jeden Puck. So ein Spieler kann schon mal sehr sehr wichtig werden.

  • Spätestens wenn er im Finale das entscheidende Tor macht ärgert ihr euch so über Müller geschrieben zu haben.

    Wenn das der Fall sein wird, das ein Marco Müller in einem entscheidenden Finale das entscheidende Tor macht - dann möchte ich nicht wissen wie die Saison sonst so läuft 8o

  • Doch das Mr. Icing nunmal nicht vernünftig mit Schläger und Scheibe umgehen kann ist ja auch kein Geheimnis.

    Vielleicht kann Ihm Subr in der Zeit ja noch das Passspiel beibringen. (also, zum eigenen Mann)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, hier ins Jahr 2017 oder 2018 zurückgesprungen zu sein, denn meiner Meinung nach hat sich Müller in letzter Zeit in Sachen Passspiel stabilisiert und produziert längst nicht mehr so viele Fehlpässe/Icings wie noch in seinen ersten Kasseler Jahren.

    Ich sehe es so wie u. a. Casi Nator . Müller ist ein Typ, bei dem du weißt was du bekommst und auch nicht bekommst. Auf seine Art wertvoll für das Team, auch wenn er nie die Sterne vom Himmel spielen wird. Dazu hat er letzte Saison als Hilfsarbeiter auch noch einen ordentlichen Job in der 4. Reihe gemacht, die Qualität kannte man von ihm bis dahin auch noch nicht.

    Und irgendwie scheint er sieben Leben zu haben, wie eine Katze. Nach fast jeder Saison wird er von unserer Seite abgeschrieben, aber immer wieder hat er einen neuen Vertrag erhalten.