Beiträge von Guenni1911

    Was ist den mit einem Trainer Väkiparta ? Es ist die Frage ob er ein Meistertrainer sein kann.

    Woodcroft keine DEL 2 Erfahrung. Meistertrainer ?.

    Netzwerk? Klar , aber ein erfolgreicher Trainer der die Liga kennt ist womöglich wertvoller, oder ?


    Hansson mit Kusshand sofort. Aber ich denke der hat sich ordentlich in Schweden profiliert durch seine Finalteilnahme

    Ich denke einfach mal halbwegs realistisch und eben dennoch gewünscht. Ob das finanziell machbar ist. Keine Ahnung. Bei den FL habe ich daran gedacht das Kreutzer sie aufgrund seiner Scoutingaufgabe iJugenf n DÜSSELDORF holt

    Tor :

    Maxwell, Maurer, Hümer (FL)

    Verteidigung :

    1, Reihe > Chicoine (AL ECHL) - Keussen

    2. Reihe > Bodnarchuk - Faber

    3. Reihe > Weber - Freis

    4. Reihe > Kukuk (FL)

    Sturm :

    1. Reihe > Alroth - Olsen - Gardiner

    2.Reihe > Mieszkowski - Garlent (AL) - Quenneville (AL)

    3. Reihe > Keck - McPershon- Valenti

    4. Reihe > Detsch - Weidner - Boos (FL)

    Ersatz / Kooperation:

    Dotter (D), Raabe (D), Tschwanow (F), Korte (F)

    Laut Eishockeynews Moser als Gerücht. Der ist re oder links Stürmer einsetzbar. Macht aber irgendwie auch nur Sinn wenn Spitzner und Sykora gehen. Ggf plus Mc Millan weg. Wenn den ein Moser ersetzen kann. Dann AL neu Sturm und Verteidigung plus Bodnurchak keine AL mehr. Sonst macht es doch krinen Sinn, oder ?

    Maximilian Gläßl ( (da ist er wieder). Seit 4 Spielen nicht eingesetzt. Laut Eishockeynews kein Ausfall. Da wäre der linke erfahrene Verteidiger den wir wollen. Dazu erst 25 Jahre.

    Ich sehe es auch als wichtig an einen 3ten Fördervertrag zu verpflichten.

    Als Fördervertrag gibt es, ausser DNL, nicht viel Möglichkeiten mit wenigsten OL - Erfahrung. Die meisten mit Scoringbeweis sind eh schon bei einem DEL 2 mit Föli.

    Gut wäre Tölzer Löwen Justi Späth. Allerdings müsste der etwas zulegen. Gesamt eher Spinnerei. Aber egal. Bin gespannt

    Das die Ligen in Ungarn und England unterhalb der DEL2 anzusiedeln sind ist dir bekannt?

    Brandon Gormley wäre top für die Liga, richtig top. Bei Ellerby würde ich fragen, wieso man mit der aktuellen Abwehr ihn jetzt als AL in der Abwehr dazu holt.

    Die Einschätzung habe ich schon gehört. Pauschal für die Liga gibt es da, glaube ich, sehr verschiedene Einschätzungen betreffend England. Ungarn gehe ich mit.

    Aber ich denke es wird ja eher um das Defensivverhalten gehen. Weniger um Aufbau erster Pass oder Specialteams. Offensiv haben wir neben Keussen, Faber und Shevyrin plus ein starkes Feld an Stürmern genug Qualität. Nach hinten ist eher das Problem zu sehen. Schon damals hat Iserlohn ihn ausschließlich deswegen geholt.

    Die Meinung zu Gormley teile ich in der Bewertung. Hammer wenn er es wird. Ich denke nur das er mehr offensiv ausgerichtet ist. Mir wird da nach hinten etwas mulmig.

    In wie weit wäre dieser AL, der die letzten 2 Jahre in Ungarn und England gespielt hat, mega top für die DEL2?

    Ich denke das ein Spieler der sehr große Erfahrung bis in die höchsten Ligen weltweit hat, zuletzt konstant in den 1ten Ligen Europas gespielt hat, dessen Schwerpunkt in der eigenen Zone liegt und der in den letzten 2 Jahren in den "vermeintlich schwächeren" Ligen Plus-/Minuswerte Werte von +19, bzw +14 hatte, als Top im Sinne des Defensivspielers und für den Einsatz in einer 2ten Liga bezeichnet werden kann

    Angeblich ein Verteidiger - Wandervogel in Europa, der auch KHL gespielt hat. Bin mal alle Free Agent durch die zuletzt Europa gespielt haben. Käme eigentlich nur er in Frage. Auf jeden Fall Stay at home mit Gardemaß. Für die DEL 2 mega Top. Bei den vielen offensiven Verteidigern wäre das sicher sehr gut :

    Keaton Ellerby at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Keaton Ellerby, 1988-11-05 Priddis, AB, CAN Canada. Most recently in the EIHL with Sheffield Steelers. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Kann ich aber überhaupt für mich nicht bestätigen. Klärung bei Derek mehrfach und immer prompt. Dazu wirklich extrem bemüht und sehr freundlich. Da habe ich für mich gedacht. Da habt ihr wirklich den Richtigen gefunden. Aus meiner Bewertung TOP

    Als möglicher AL schmeiß ich mal den Namen Parker Box in den Raum.

    Rein spekulativ.

    Parker Box? Oder Parker Bowls? Der wäre sicher kein ausreichend starker AL.

    Sorry für den Schreibfehler. Natürlich war Parker Bowles gemeint.

    Und über 80 Scorerpunkte musst du selbst in der Oberliga erstmal machen.

    Hat in Norwegen unterschrieben. Hat ein Angebot von Regensburg für die DEL 2 ausgeschlagen. Info von Hann. Indians Len Socchio und Regensburg Fan Stammtisch

    Ich kann das Argument Maurer gibt sich nicht mit wenigen Spielen zufrieden durchaus nachvollziehen.

    Aber :

    Die Frage ist ob Kuhn weiterhin die Garantie ist. Die brauchst du denke ich. Perspektive DEL sicher nicht mit Kuhn.

    Klar ist für mich : Jerry muss viel spielen. Zumindestens hat er dann, ausser meiner Sicht, bessere Leistungen gezeigt. D.h. auch dann wenige Spiele Maurer oder Jerry spielt auch nicht viel. Ich denke du brauchst eine klare Nummer 1.

    Es gibt an dt. Torhüter in der DEL frei nur Thomas Pöpperle und in der DEL 2 Timo Herden. Beides keine Option zu Jerry. Sonst bist du in der Oberliga oder Ausland. Dt Torhüter Ausland. Habe ich tatsächlich keine Ahnung. Daher entweder Jerry und Maurer oder AL und Maurer. We will see

    Denke ich auch. Vielleicht ja doch Rutkowski. Neuer Trainer. Neues Glück. Andere Rolle und neuer Schwung. Hat angeblich ja eh noch Vertrag.

    Ich hoffe irgendwie auf Bettauer. Den kann man als Stürmer und Verteidiger einsetzen. Aber dann als Stürmer mit sehr gutem Defensivverhalten.

    Ansonsten hat Zach o'Brien keinen Vertrag. (Stimmt da war mal was mit dem nicht erfüllten Vertrag in Landshut). Aber egal. Wer will schon in Landshut bleiben. Damals bei Landshut 40 Tore und 43 Assist. Und letztes Jahr auch 78 Pkt in der ECHL. Dazu Keck, Sykora und Trivino. Im Tor Kuhn und Maurer. Ein zweiter Nachwuchsspieler fehlt auch noch

    Wäre ich auch. Aber wer weiß. Bei Saponari war ich auch eher überrascht wie es funktionierte. In der richtigen Konstellation 3 oder 4 te Reihe als Deutscher. Warum nicht