Beiträge von Guenni1911

Gerüchtehalber soll Max Balinson kommen von der DEG. Faber Abgang und Keussen habe ich ebenso auch gehört. Macht für Balinson sicher keinen Spaß im Abstiegskampf bei 10 Min Spielzeit pro Spiel (wenn überhaupt aufgestellt), 7ter Verteidiger und nur 2 Ass in der bisherigen Saison. Wobei ich noch Zweifel habe ob er gehen könnte in der Lage der DEG.

Spielberechtigungen für Hamm und Kassel in der Partnerschaft sind doch nicht kommuniziert, oder ? Ich denke aber weiter das Korte und Tschwanow auch in Hamm spielen sollen. Vielleicht mit mehr Einsatzgarantie in Kassel . Die Voraussetzungen müssten beide noch erfüllen denke ich. Bei Schiller könnte ich mit das auch vorstellen

Was ist den mit einem Trainer Väkiparta ? Es ist die Frage ob er ein Meistertrainer sein kann.

Woodcroft keine DEL 2 Erfahrung. Meistertrainer ?.

Netzwerk? Klar , aber ein erfolgreicher Trainer der die Liga kennt ist womöglich wertvoller, oder ?

Hansson mit Kusshand sofort. Aber ich denke der hat sich ordentlich in Schweden profiliert durch seine Finalteilnahme

Ich denke einfach mal halbwegs realistisch und eben dennoch gewünscht. Ob das finanziell machbar ist. Keine Ahnung. Bei den FL habe ich daran gedacht das Kreutzer sie aufgrund seiner Scoutingaufgabe iJugenf n DÜSSELDORF holt

Tor :

Maxwell, Maurer, Hümer (FL)

Verteidigung :

1, Reihe > Chicoine (AL ECHL) - Keussen

2. Reihe > Bodnarchuk - Faber

3. Reihe > Weber - Freis

4. Reihe > Kukuk (FL)

Sturm :

1. Reihe > Alroth - Olsen - Gardiner

2.Reihe > Mieszkowski - Garlent (AL) - Quenneville (AL)

3. Reihe > Keck - McPershon- Valenti

4. Reihe > Detsch - Weidner - Boos (FL)

Ersatz / Kooperation:

Dotter (D), Raabe (D), Tschwanow (F), Korte (F)

Laut Eishockeynews Moser als Gerücht. Der ist re oder links Stürmer einsetzbar. Macht aber irgendwie auch nur Sinn wenn Spitzner und Sykora gehen. Ggf plus Mc Millan weg. Wenn den ein Moser ersetzen kann. Dann AL neu Sturm und Verteidigung plus Bodnurchak keine AL mehr. Sonst macht es doch krinen Sinn, oder ?

Maximilian Gläßl ( (da ist er wieder). Seit 4 Spielen nicht eingesetzt. Laut Eishockeynews kein Ausfall. Da wäre der linke erfahrene Verteidiger den wir wollen. Dazu erst 25 Jahre.

Ich sehe es auch als wichtig an einen 3ten Fördervertrag zu verpflichten.

Als Fördervertrag gibt es, ausser DNL, nicht viel Möglichkeiten mit wenigsten OL - Erfahrung. Die meisten mit Scoringbeweis sind eh schon bei einem DEL 2 mit Föli.

Gut wäre Tölzer Löwen Justi Späth. Allerdings müsste der etwas zulegen. Gesamt eher Spinnerei. Aber egal. Bin gespannt

Das die Ligen in Ungarn und England unterhalb der DEL2 anzusiedeln sind ist dir bekannt?

Brandon Gormley wäre top für die Liga, richtig top. Bei Ellerby würde ich fragen, wieso man mit der aktuellen Abwehr ihn jetzt als AL in der Abwehr dazu holt.

Die Einschätzung habe ich schon gehört. Pauschal für die Liga gibt es da, glaube ich, sehr verschiedene Einschätzungen betreffend England. Ungarn gehe ich mit.

Aber ich denke es wird ja eher um das Defensivverhalten gehen. Weniger um Aufbau erster Pass oder Specialteams. Offensiv haben wir neben Keussen, Faber und Shevyrin plus ein starkes Feld an Stürmern genug Qualität. Nach hinten ist eher das Problem zu sehen. Schon damals hat Iserlohn ihn ausschließlich deswegen geholt.

Die Meinung zu Gormley teile ich in der Bewertung. Hammer wenn er es wird. Ich denke nur das er mehr offensiv ausgerichtet ist. Mir wird da nach hinten etwas mulmig.

In wie weit wäre dieser AL, der die letzten 2 Jahre in Ungarn und England gespielt hat, mega top für die DEL2?

Ich denke das ein Spieler der sehr große Erfahrung bis in die höchsten Ligen weltweit hat, zuletzt konstant in den 1ten Ligen Europas gespielt hat, dessen Schwerpunkt in der eigenen Zone liegt und der in den letzten 2 Jahren in den "vermeintlich schwächeren" Ligen Plus-/Minuswerte Werte von +19, bzw +14 hatte, als Top im Sinne des Defensivspielers und für den Einsatz in einer 2ten Liga bezeichnet werden kann