• Man könnte auch darüber nachdenken, ob man überhaupt einen defensiven AL holt oder die vier Stellen eher in der Offensive einplant.

    Klar, aber dann muss man erstmal weitere taugliche deutsche Verteidiger finden und genau auf der Position gibt es in Deutschland ein generelles Problem.

    Hat Moritz Müller nicht gesagt, er möchte zum Abschluss seiner Karriere in Kassel spielen ?! 🙃🙃🙃

    Ich mein der Kerl wird dieses Jahr 36. So viele Jahre wird der sicherlich nicht mehr spielen 🤷🏻‍♂️. Vertrag läuft auch zum Saisonende aus ….

    Ich meine in der Eishockey-News schon vermehrt gelesen zu haben, dass er bei den Haien bleibt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass er Köln nochmal verlässt, die Familie ist da tief verwurzelt. Er hat dort ja auch nebenbei eine Art Fitnessstudio am laufen.

  • Man könnte auch darüber nachdenken, ob man überhaupt einen defensiven AL holt oder die vier Stellen eher in der Offensive einplant.

    Klar, aber dann muss man erstmal weitere taugliche deutsche Verteidiger finden und genau auf der Position gibt es in Deutschland ein generelles Problem.

    Hat Moritz Müller nicht gesagt, er möchte zum Abschluss seiner Karriere in Kassel spielen ?! 🙃🙃🙃

    Ich mein der Kerl wird dieses Jahr 36. So viele Jahre wird der sicherlich nicht mehr spielen 🤷🏻‍♂️. Vertrag läuft auch zum Saisonende aus ….

    Ich meine in der Eishockey-News schon vermehrt gelesen zu haben, dass er bei den Haien bleibt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass er Köln nochmal verlässt, die Familie ist da tief verwurzelt. Er hat dort ja auch nebenbei eine Art Fitnessstudio am laufen.

    Klar ist er inzwischen zu nem Urkölner geworden und dort sesshaft . Trotzdem aber auch nicht mehr unumstritten . Und die Kölner planen ja (mal wieder) nen radikalen Schnitt, auch zur Verjüngung . Ja auch mehr „Wunsch“ als nen Fünkchen Realität ;)

  • Genauso wenig sehe ich "Pante" schon hier. Der spielt gerade sehr beständige Playoffs für D'dorf.

    Auch der hat ja aktuell noch einen Arbeitgeber...

    Allerdings sollte auch nicht vergessen werden, dass viele Verträge schon unterschrieben sind. Nur weil er jetzt gerade für die DEG auftrumpft, heißt das nicht, dass deswegen irgendwelche DEL-Clubs ihre Kaderplanung nochmal umstellen, um einen Pantkowski einzuplanen.

    Das soll natürlich genauso wenig bedeuten, dass er definitiv nach Kassel käme...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Genauso wenig sehe ich "Pante" schon hier. Der spielt gerade sehr beständige Playoffs für D'dorf.

    Auch der hat ja aktuell noch einen Arbeitgeber...

    Allerdings sollte auch nicht vergessen werden, dass viele Verträge schon unterschrieben sind. Nur weil er jetzt gerade für die DEG auftrumpft, heißt das nicht, dass deswegen irgendwelche DEL-Clubs ihre Kaderplanung nochmal umstellen, um einen Pantkowski einzuplanen.

    Das soll natürlich genauso wenig bedeuten, dass er definitiv nach Kassel käme...

    Genau so isses. Die Verträge auf einer derartigen Schlüsselposition wie der Nummer 1 im Tor werden ja schon weit vor Saisonende gemacht. Es kann nicht der Anspruch von Pantkowski sein den Bankdrücker in der DEL zu geben. Dann lieber in der Heimat beim ambitionierten Zweitligisten die Nummer 1 werden und vielleicht einen langfristigen Vertrag dort unterschreiben. Gehaltstechnisch wird das keinen riesigen Unterschied machen.

    Unter Strich bleibt zu sagen: #Kommheimpante

  • Ich wiederhole mich...

    Auch Pante ist ein Heimscheißer.

    Die Bilder letztes Jahr mitseiner Frau im Hochzeitskleid sind nicht in irgendeiner Eishalle entstanden...

    Mich würde es nicht wundern wenn er zurück kommt.

  • Ich wiederhole mich...

    Auch Pante ist ein Heimscheißer.

    Die Bilder letztes Jahr mitseiner Frau im Hochzeitskleid sind nicht in irgendeiner Eishalle entstanden...

    Mich würde es nicht wundern wenn er zurück kommt.

    Mich würde es nicht wundern, wenn er kurz vor den Bildern seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat.

    #9untershallendach

  • Ich wiederhole mich...

    Auch Pante ist ein Heimscheißer.

    Die Bilder letztes Jahr mitseiner Frau im Hochzeitskleid sind nicht in irgendeiner Eishalle entstanden...

    Mich würde es nicht wundern wenn er zurück kommt.

    Mich würde es nicht wundern, wenn er kurz vor den Bildern seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat.

    Ich bin mir sicher das er da eine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt hat 8o

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Pante und Valenti schon all in gehen wird ( oder gegangen ist) um sie von einem Wechsel zu überzeugen . Klar sollten alle Positionen im Kader klar nach dem Leistungsprinzip besetzt werden. Doch glaube ich , dass man bei den beiden genannten auch dran ist, um die ganzen Eishockey Romantiker in Kassel befriedigen zu können . Da Gibbs ja immer wieder betont, dass man den „Kasseler Weg“ weiter gehen will und es ihm wichtig ist, dass Spieler mit engerer Bindung zur Stadt im Team sind . Und ich glaube kaum, dass diese Thematik mit Geischeimer als einzigem Kasseler Jung für viele „genug“ ist . In meinem Glauben ( und Hoffnung) , dass von den anderen aus dem letzten Kader (Kranz, Krüger, Müller) keiner bleiben wird .

  • Die Namen Ian Brady, Pascal Aquin und Cam Spiro machen in einem Bad Tölz Forum die Runde das sie sich Kassel anschließen möchten.

    Achso, möchten. Jetzt wollen sich schon Spieler freiwillig Kassel anschließen.

    Hey, Ian. Where you wanna play next season.

    Oh, Cam. I'd love to play in Kassel.

    Oh, thats were i want to play. And Pascal wants it too.

    Komische Zeiten.

  • Klar, from Zero to hero... Ich biete mich auch jedem NHL Verein an für ihn zu spielen. Habe bis jetzt leider noch keine Rückmeldung bekommen. Aber ich warte einfach mal. Vielleicht klappt es ja, wenn ich denen bei insta folge :)

  • Ich wiederhole mich...

    Auch Pante ist ein Heimscheißer.

    Die Bilder letztes Jahr mitseiner Frau im Hochzeitskleid sind nicht in irgendeiner Eishalle entstanden...

    Mich würde es nicht wundern wenn er zurück kommt.

    Mich würde es nicht wundern, wenn er kurz vor den Bildern seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat.

    Mich würde es nicht wundern wenn Gibbs ihm für die Fotos einen Vertrag zur Nutzung vorgelegt und ihn bezahlen lassen hat und im Kleingeschriebenen stand das er nächste Saison für Kassel spielt (+Waschmaschine).