• Eier !! Wir brauchen Eier !! :)

    Was ich ganz wichtig finde, dass wir dringend mal nen Spieler brauchen, der Vorran geht, mal nen Zeichen setzt, einer der dem Gegner auch mal auf die Nüsse geht , der dahin geht, wo es mal wehtut… und dabei noch Hockey spielen kann.

    Typen à la Weller, Stretch , B Breitkreuz, Tousignant. Gerade in den Playoffs machen solch Charaktere oft den Unterschied .

    Jetzt kommt mir bloß bitte keiner mit ,—aber wir haben doch „Hooligan“ Detsch

  • Eier !! Wir brauchen Eier !! :)

    Was ich ganz wichtig finde, dass wir dringend mal nen Spieler brauchen, der Vorran geht, mal nen Zeichen setzt, einer der dem Gegner auch mal auf die Nüsse geht , der dahin geht, wo es mal wehtut… und dabei noch Hockey spielen kann.

    Typen à la Weller, Stretch , B Breitkreuz, Tousignant. Gerade in den Playoffs machen solch Charaktere oft den Unterschied .

    Jetzt kommt mir bloß bitte keiner mit ,—aber wir haben doch „Hooligan“ Detsch

    Jemanden wie Weller will jeder, nur gibt es einen wie ihn nicht oft.

    Stretch und Tousignant braucht im Eishockey niemand. Wer Schwalben liebt kann zum Fußball gehen.

    Das Problem mit Härte ist, dass du einen Spieler brauchst, der andere einschüchtert, aber genug im Kopf hat um zu wissen wann man es tut und wie man es tut. Und er sollte natürlich trotzdem spielerisch gut sein und vor allem auch mobil. Und dieses Gesamtpaket ist mittlerweile zum einen selten und zum anderen teuer. Aber es kann sich lohnen, keine Frage. Ich würde da vielleicht mal im europäischen Ausland schauen, ob es den passenden Spieler gibt. Innerhalb Deutschlands sehe ich da wenige Optionen.

  • Wenn du sagst man sollte mal im „europäischen Ausland“ schauen, hast du da einen oder mehrere konkrete Spieler im Sinn?

  • Das wird sowieso sehr interessant nächste Saison was die AL angeht. Da kommen viele Spieler aus der KHL auf den Markt. Die werden alle finanzielle Abstriche machen müssen. Da landen sicherlich auch welche in der DEL. Und aus der DEL rutscht vll der ein oder andere nach unten in die DEL2 …

  • Oder aus der KHL direkt.. 😆

    Ich wollte nur an Matt Frattin erinnern. Der hatte ja eigentlich schon unterschrieben. Dann hat man das Fax an die falsche Nummer zurückgeschickt und plötzlich hatten wir nen Co Trainer :P

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ihr habt immer noch nicht verstanden, wie Gibbs Spieler auswählt. Der ruft 2 Leute in Toronto an und die empfehlen ihm jemanden. Ich bin mir sicher, dass der selbst keinen AL der letzten Jahre vorher hat spielen sehen. Und daher bekommen wir auch allenfalls Europäer aus Österreich. Da kennen die Spieler selbst noch einige Namen. Welche Rolle Manu spielt, ist mir schleierhaft. Dabei hätten wir durchaus Kontakte in andere Länder. Leider werden die von Gibbs links liegen gelassen wie man hört…

  • Im Falle von F's Aufstieg könnte Faber tatsächlich ein Thema werden, wobei ich finde dass die Offensivkraft der Defensive mit Bedacht gewählt werden sollte.

    Will heissen, wir sind dann hinten ganz schön offensiv, wo wir einen GUTEN Stay at home brauchen. Derek ist ja leider nicht mehr verfügbar.

  • Im Falle von F's Aufstieg könnte Faber tatsächlich ein Thema werden, wobei ich finde dass die Offensivkraft der Defensive mit Bedacht gewählt werden sollte.

    Will heissen, wir sind dann hinten ganz schön offensiv, wo wir einen GUTEN Stay at home brauchen. Derek ist ja leider nicht mehr verfügbar.

    Sollte man diesen Weg gehen, dann kann man überlegen, ob der Importspieler in der Abwehr möglicherweise kein reiner Offensiv-D wird, sondern eher ein kompakter Allrounder. Das wäre zwar komisch, weil man es in der LIga gewohnt ist, dass der Import-D der beste Scorer ist, aber das muss er ja nicht sein. Im Grunde müssen die Imports die Lücken schließen, die man nicht mit Deutschen besetzen kann. Meist ist das Scoring, aber in diesem Fall wäre es vielleicht eher ein bisschen Physis und stark hinten, wobei der Spieler natürlich trotzdem wissen muss was ein Puck ist und dass man damit mehr machen kann als ihn nur über die Bande rauszukloppen.

  • Man könnte auch darüber nachdenken, ob man überhaupt einen defensiven AL holt oder die vier Stellen eher in der Offensive einplant.

    Klar, aber dann muss man erstmal weitere taugliche deutsche Verteidiger finden und genau auf der Position gibt es in Deutschland ein generelles Problem.

  • Man könnte auch darüber nachdenken, ob man überhaupt einen defensiven AL holt oder die vier Stellen eher in der Offensive einplant.

    Klar, aber dann muss man erstmal weitere taugliche deutsche Verteidiger finden und genau auf der Position gibt es in Deutschland ein generelles Problem.

    Hat Moritz Müller nicht gesagt, er möchte zum Abschluss seiner Karriere in Kassel spielen ?! 🙃🙃🙃

    Ich mein der Kerl wird dieses Jahr 36. So viele Jahre wird der sicherlich nicht mehr spielen 🤷🏻‍♂️. Vertrag läuft auch zum Saisonende aus ….