Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 17. Oktober 2021, 17:00-19:30)

Termin

Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 17. Oktober 2021, 17:00 – 19:30

  • Wisst ihr was mich ankotzt ? Diese ganzen Kommentare von „Fans“ auf Social Media.

    Junge junge was da abgerotzt wird das ist unglaublich. Anstatt mal mit dem Team durch das Tief gehen und „anfeuern“ oder wie auch immer, gibts druff druff druff.

    Wo ist die Mentalität hin von früher ? Ich verstehe es nicht sorry.

    Ich weiß, jetzt sagt der nächste es kommt auf das WIE an, aber das ist doch bullshit. Die Mannschaft ist einfach komplett verunsichert. Der Kopf ist nicht frei. Warum er nicht frei ist , wissen wir alle.

    Freitag gehts weiter und dann hat man die nächste Chance zu Punkten, denn das zählt jetzt. Biste nämlich einmal tief unten drin Kommste da ned mehr raus

    Wir sind tief unten drin. Wie geht es weiter?

    Ich sehe noch nicht mal den Versuch oder eine Einzelaktion, wofür genug Spieler vorhanden wären.

    Oder ein sonst wie geartetes Zeichen, das man setzen kann.

    Komplett paralysiert.

    Es ist ja hier nicht weit hergeholte Kritik, sondern Sachen, die die Spieler machen, bzw nicht (gut) machen.

    Natürlich fehlt komplett das Selbstvertrauen, das sehe ich schon wie die schiessen.

    Scheiße man, die verdienen mehr Geld als ich, da kann ich ja wohl erwarten, dass sie alles aus sich rausholen!

  • Wisst ihr was mich ankotzt ? Diese ganzen Kommentare von „Fans“ auf Social Media.

    Junge junge was da abgerotzt wird das ist unglaublich. Anstatt mal mit dem Team durch das Tief gehen und „anfeuern“ oder wie auch immer, gibts druff druff druff.

    Wo ist die Mentalität hin von früher ? Ich verstehe es nicht sorry.

    Ich weiß, jetzt sagt der nächste es kommt auf das WIE an, aber das ist doch bullshit. Die Mannschaft ist einfach komplett verunsichert. Der Kopf ist nicht frei. Warum er nicht frei ist , wissen wir alle.

    Freitag gehts weiter und dann hat man die nächste Chance zu Punkten, denn das zählt jetzt. Biste nämlich einmal tief unten drin Kommste da ned mehr raus

    Aber auch da holt die Huskies GmbH die Kommunikation der letzten Jahre ein.

    Hätten die Fans das Gefühl, sie werden geschätzt und auf dem Weg mitgenommen, wären die Reaktionen nur halb so harsch.

    So reagiert der nun plötzlich wieder geschätzte Fan eben mit Abweisung.

    Ich sehe es an mir. Ein Wochenende , wo ich kein Spiel der Huskies Live vor Ort gesehen habe, gab es früher einfach nicht. Inzwischen überlege ich schon, ob ich mir Sprade gönne, oder doch lieber irgendwo anders reinschaue. Und es geht mir nicht ums Geld.

    Und ein Erfolgsfan bin ich bestimmt auch nicht. Hätte man ein Konzept, bspw. diese Saison mit einem Großteil junger zu spielen, wäre ich sofort dabei.

    Aber so…. will ich zumindest schönes Eishockey sehen und ein Team, was sich nicht schubsen lässt. Und davon sind wir Lichtjahre entfernt

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Da hast du ja vollkommen recht. Aber auch so ein Team hat mal ein tief . Ich bin mir zu 100% sicher dass wir da raus kommen. Wir sind einfach eine Mannschaft die über das spielerische kommt dieses Jahr. Und das funktioniert halt momentan absolut überhaupt nicht. Aber ich bin mir sicher dass wird .

  • Moin Leute, ich war gestern auch in Crimmitschau und sicherlich ist es zurzeit nicht das Spiel was wir aus der letzten Saison gewohnt waren.

    Ich sehe es ähnlich wie Hardic, verstehe nicht warum nach gerade mal 6. Spieltagen schon wieder alles in Frage gestellt wird. Das Powerplay war letztes Jahr auch schon Mist, nur haben wir es da selten gebraucht. Gestern war es leider auch so, dass Crimmitschau in Unterzahl bessere Möglichkeiten hatte, als wir in Überzahl. Aber dafür das der 2. gegen den 13. gespielt hat, waren die Huskies keine 3 Tore schlechter. Und ich finde, für ein Auswärtsspiel haben es die Jungs in der jetzigen Situation auch nicht so schlecht gespielt. Zurzeit fehlt auch ein wenig das Glück und die Fehler werden sofort bestraft. Der Fehler von Kuhn war natürlich eklatant und hat Crimme zurück ins Spiel gebracht und beim 2:1 muss vorm Tor aufgeräumt werden. Im letzten Drittel, hatte ich schon das Gefühl das die Jungs das noch drehen wollten, Sie waren aggressiver und haben versucht mehr Scheiben zum Tor zu bringen und zugelassen haben Sie im letzten Drittel auch nicht mehr so viel. Der Puck wollte einfach nicht rein, ich denke sie hätten noch 40min weiter spielen können usw.

    Aber ich bin trotzdem nicht so enttäuscht nach hause gefahren. In Crimmitschau haben wir uns ja meistens schwer getan. Sicher ist meine Erwartungshaltung auch eine andere, aber wie heißt es so schön in guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt müssen sie sich halt erstmal da unten rausarbeiten, aber deswegen sehe ich trotzdem noch nicht schwarz.

  • ... verstehe nicht warum nach gerade mal 6. Spieltagen schon wieder alles in Frage gestellt wird...


    Aber dafür das der 2. gegen den 13. gespielt hat, waren die Huskies keine 3 Tore schlechter.

    Nach 6 spielen trennen uns 13 Punkte von Platz 2.

    Wenn du nach 6 spieltagen nichts in Frage stellen magst, solltest du auch die Tabellen Plätze auch nicht erwähnen.

    Das ein Powerplay ja die letzten Jahre nicht besser war, soll nun eine "ausrede" für das, wie ich finde, doch schon noch schlechtere Powerplay sein?

    Entschuldige... Die Specialteams waren einer der Gründe des verlorenen Finales.

    Kehler schafft es nicht, wie du selbst schon festgestellt hast, ein besseres Powerplay spielen zu lassen. Im Gegenteil, man hat nach 6 Spielen mehr Gegentore wie Tore im eigenen Powerplay geschossen. Ja, sowas muss man nach 6 spielen kritisieren dürfen, wenn genau das Problem eben nicht erst seit 6 spielen sondern schon über die Saison hinaus besteht.

    Ab wann darf man denn diese Dinge ansprechen? Ab Spieltag 10? Meinst du wirklich das sich bis dahin etwas ändert?

    Ein Rutkowski, ein Trivino oder auch ein stets bemühter Cameron bekommen nichts auf die Reihe.

    Rutkowski schießt gestern trotz das er Zeit ohne Ende hat 5 Meter!!! Am Tor vorbei.

    Cameron versucht von der Grundlinie durch 2 Leute durch ein Tor zu schießen... Cameron! Der das leere Tor nicht trifft...

    Trivino... Hat der überhaupt mit gespielt? :/

    Klar sind es die Spieler die auf dem Eis stehen die dafür verantwortlich sind. Jedoch hat Kehler auch die Mannschaft und Reihen zusammen gestellt.

    Man redet ganz offiziell von der Meisterschaft, dann muss man sich eben auch genau daran messen lassen.

    Ja, sie müssen kein Spitzenreiter sein, sie können auch vorletzter sein um das Ziel noch zu erreichen. Das Problem ist allerdings das man im großen und ganzen keine Besserung spürt.

    Ja das erste Drittel gestern war toll, wirklich! Man hätte zu diesem Zeitpunkt schon 3:0 führen können. Wenn man eben jemanden hätte, der halt das Tor auch mal treffen würde.

    Außer von Reihe 2 kommt halt nichts. Ein Detsch und ein Orendorz kommen woher? Oberliga?

    Das alles sind Dinge die man nicht kritisieren darf? Dinge die man nicht infrage stellen darf?

    Kommen wir wieder an den Punkt, "das muss man als Fan akzeptieren und darf dagegen nichts sagen" ? Ich finde eben schon, dass man solche dinge ansprechen darf. Das macht niemanden zu einem besseren oder schlechteren Fan.

    2 Mal editiert, zuletzt von -PSY- (18. Oktober 2021 um 20:30)

  • Psy Da muss Ich dir erstmal Respekt aussprechen das DU das so konkret geschrieben hast, ja man sollte als Fan alles in Frage stellen was im Moment passiert, wenn man sieht was da für eine Grütze gespielt wird, hätte man mehr Leute den Laufpass geben sollen anstatt sie zu halten und genau ja unsere DEL Leute, nein Ich erwarte jetzt nicht das sie Tore am Fließband schiessen aber wofür hat man sie geholt? Um Kringel in das Eis zu drehen?? Sorry wir drehen uns im Moment im Kreis und wenn das so weiter geht spielen wir gegen den Abstieg und das will niemand daher ist es völlig legitim jetzt den Mund aufzumachen und dran Schuld ist nicht nur der Trainer auch einige der Spieler nehme Ich in die Pflicht.

  • PSY ich kann deine Argumentationen ja auch verstehen. Bin selber ja auch nicht erfreut über das bisher abgelieferte. Bei einigen Kommentaren von Instagram kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln. Habe gestern auch keinen Spieler erkannt, der annähernd das gespielt hat, was wir letzte Saison gesehen haben. Sicherlich war die Vorbereitung mit ständigem Reisen auch nicht von Vorteil. Mich stört nur das schwarz oder weiß Denken von dem ein oder anderen Fan ( Damit meine ich jetzt nicht explizit Leute aus dem Forum, sonder ehr das was ich bei Insta lese. Und sicherlich hat auch jeder das Recht die Sachen in Frage zu stellen und zu kritisieren. Ich wünsch mir halt für die Truppe, dass sie die Kurve bekommen. Hatte mich bei einigen Verlängerungen gefreut und auch bei den Neuzugängen. Aber da gebe ich dir auch recht, gestern konnte ich nicht erkennen, dass der ein oder andere Spieler in der letzten Saison noch DEL gespielt hat. Können wir nur hoffen, das der Knoten am Freitag platzt :)

  • Fakt ist definitiv, dass das befürchtete Offensiv Problem eingetreten ist.

    Scoring Breite ist null verhandeln geschweige denn überhaupt vorhanden. Allein von Spitzner, Weidner, Laub kommt annähernd Zug zum Tor und etwas Gefahr.

    Die AL Reihe ist so nicht DEL2 Format und bin gespannt was bzw. ob gegen Bayreuth da mehr kommt, woran ich aktuell nicht glaube.

    Der Speed und der geradlinige Stil von Moser, das Arbeiten an der Bande, im Slot und den Torriecher von Cornet, die Arbeitsmoral sowie Scoring von Breitkreuz in Reihe 3 und die Ruhe, Puckbehauptung von Saponari sowie letztendlich der ansatzlose Handgelenkschuss, Härte und Bullystärke von Olsen wurden nicht ersetzt.

    Daher ganz klar Handlungsbedarf, denn so wird es nicht weiterlaufen können…

  • Fakt ist definitiv, dass das befürchtete Offensiv Problem eingetreten ist.

    Scoring Breite ist null verhandeln geschweige denn überhaupt vorhanden. Allein von Spitzner, Weidner, Laub kommt annähernd Zug zum Tor und etwas Gefahr.

    Die AL Reihe ist so nicht DEL2 Format und bin gespannt was bzw. ob gegen Bayreuth da mehr kommt, woran ich aktuell nicht glaube.

    Der Speed und der geradlinige Stil von Moser, das Arbeiten an der Bande, im Slot und den Torriecher von Cornet, die Arbeitsmoral sowie Scoring von Breitkreuz in Reihe 3 und die Ruhe, Puckbehauptung von Saponari sowie letztendlich der ansatzlose Handgelenkschuss, Härte und Bullystärke von Olsen wurden nicht ersetzt.

    Daher ganz klar Handlungsbedarf, denn so wird es nicht weiterlaufen können…

    Warum kann es so nicht weiter laufen?

  • Schmidpeter wurde doch auch nicht wirklich ersetzt. Seine Punktausbeute in der Saison hat das vielleicht nicht so gezeigt, aber er hat immer hart und viel gearbeitet und vor allem für viel Entlastung gesorgt. In den POs dann sogar mit deutlich mehr Scoring.

    Ich vermute zwar, dass Detsch der Ersatz sein soll, aber aktuell ist er das jedenfalls noch nicht. Da fehlt einiges.

  • Weidner ist auf Platz 2 der Bullystatistik in der Liga, da ist die Bullystärke von Olsen doch sehr gleichwertig ersetzt…

    Cornet darfst du nicht zählen, der kam erst Weihnachten, wo die Huskies schon lange an der Tabellenspitze lagen

  • Ich werfe jetzt mal den Namen Adam Mitchell in den Raum.falls der noch ein bisschen Sport gemacht hat in den letzten Wochen. Dies wäre es genau die Personalien, die wir brauchen.

    Leader , kann pP, macht Tore, kennt die Liga und ist ein positiver Typ. Der würde auch bestimmt gegen F gewinnen wollen.

    Und es wäre nur eine Schraube, an der gedreht wird

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Jetzt mal ganz im Ernst unter uns: Warum sollte jetzt was passieren? Nur mal kurz die Fakten:

    Es sind 6 Spiele gespielt

    Man hat Qualität im Kader

    Man kann nicht aufsteigen

    Daher: Warum jetzt schon? Nachverpflichtung aufgund was, Panik vor Play-Downs? Nach 6 Spielen? Die Qualität ist doch vorhanden. Natürlich nicht wie letztes Jahr, aber doch genug für mehr als Platz 10.

    Kehler raus schmeißen, ohne einen geeigneten Nachfolger zu haben? Kehler ist seit fast 3 Jahren hier, den haut man nicht nach 6 Spielen in den Sack. Auch nicht wegen dem Powerplay. Da gibts vielleicht ne Ansage, dann änders man was und dann wird es besser oder nicht. Und wenn sie wirklich gegen den Trainer spielen, dann löst sich das ganz schnell. Auch noch nach 10 oder 12 Spielen.

    Und die Aufstiegsnummer haut dir halt auch rein. Du bist quasi ziellos diese Saison, alles über Platz 11 interessiert nächsten September kein Schwein mehr. Ob du Meister wirst oder in den Pre-Playoffs fliegst, es fängt nächste Saison bei Null an.

    Vor allem: Ändert man jetzt so früh irgendwas am Personal, bescheinigt man sich selber ganz schlechte Arbeit. Daher wird so schnell, in meinen Augen, erstmal nix großartiges passieren.