Ja, ich auch
Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle
-
-
Wenn man da die Tribüne hinsetzt, wo man die Fenster zur Halle hin hat und quasi auf den vorhandenen Fußboden des alten Restaurants baut, braucht man gar nicht viel machen. Fenster raus, Wand nach hinten setzen für den neuen VIP Raum, der ja dann in den Anbau kommt und halt die Tribüne bauen
Man kann die bisherigen Zugänge zum Vip Raum dann für den neuen Block nutzen
Ich schätze auch das es so kommt 👍
Hoffe das es mehr als 2-3 Reihen werden, vielleicht 5? Mehr geht wahrscheinlich wegen der Höhe nicht (die Decke in der Lounge ist niedriger als die Hallendecke).
Der jetzige K-Block hat mit diesem Umbau nichts zu tun und wird so bleiben.
Ich freue mich jedenfalls.
Hoffentlich wird irgendwann auch noch die Gegentribüne aufgepimpt (neue Toiletten, Verkauf)
-
Das wird denke so wie in Straubing werden. Einfach eine Sitzreihe und dahinter dann die Lounge
-
Der jetzige K-Block hat mit diesem Umbau nichts zu tun und wird so bleiben.
Schade, die große Lösung wäre echt geil mit einer kompletten Tribüne bis unten runter an die Bande. Das dürfte aber trotz Verschieben der Außenmauern platztechnisch nicht hinhauen.
-
Es sei denn, das Thema Verkleinerung/Verschiebung der Eisfläche kommt nochmal ins Spiel. Dann hätte man unten 4 Meter gewonnen und mit den bestehenden 6 Metern durchaus etwas Platz
-
Es sei denn, das Thema Verkleinerung/Verschiebung der Eisfläche kommt nochmal ins Spiel. Dann hätte man unten 4 Meter gewonnen und mit den bestehenden 6 Metern durchaus etwas Platz
Sind es 4 Meter in der Gesamtlänge?
-
Ja. 60 vs 56 Meter. Auch in der Breite können dann noch 4 Meter runter.
-
Ja. 60 vs 56 Meter. Auch in der Breite können dann noch 4 Meter runter.
Dann wären es aber doch nur 2 Meter die du einsparst und mehr Platz für Plätze ( OMG, was für ein Deutsch...hey sorry, ist Freitag) hättest. Ansonsten würde der Würfel nicht mehr mittig hängen.
-
Das NHL-Spielfeld ist größtenteils auch nur in der Breite schmaler. Die "europäische Anpassung" sollte afair auf 60x26m erfolgen, somit hat man da auch nicht so viel gewonnen. Auch wenn die IIHF 56x26m theoretisch vorgibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das ausreizt.
-
Ja da hast du recht. Schwenningen hat auch nur auf die Breite von 26m verkleinert und die Länge bei 60m gelassen.
Dadurch, dass ich den Würfel nicht bedacht habe, ist die Idee eh durch. Ich wusste, dass uns das Ding noch zum Verhängnis wird 😅
-
Grundsätzlich bin ich erstmal froh dass auf dieser Tribünenseite maßgebliches aufgewertet wird.
Früher war da ja nix anderes wie das China Restaurant.
Wieviel neue Sitzplätze dann dort entstehen wird man gespannt sein.
Auch auf den neuen Fan Shop mit hoffentlich besseren Öffnungszeiten.
-
Grundsätzlich bin ich erstmal froh dass auf dieser Tribünenseite maßgebliches aufgewertet wird.
Früher war da ja nix anderes wie das China Restaurant.
Wieviel neue Sitzplätze dann dort entstehen wird man gespannt sein.
Auch auf den neuen Fan Shop mit hoffentlich besseren Öffnungszeiten.
Und besseren Sortiment
-
Hat jemand aktuelle Bilder?
Hab gehört, der Umbau soll teilweise erst im November fertig werden? Championsbar z B.?
-
Im Zuge des Umbaus bekommt die Halle auch einen neuen Namen. Ab nächster Saison spielen wir in einer Arena!
Der NORDHESSENARENA
-
Und ich hatte ja schon vor zwei Jahren eine Bikeleasing-Arena vermutet
-
Und ich hatte ja schon vor zwei Jahren eine Bikeleasing-Arena vermutet
Das dachten bestimmt einige. Spätestens nach der Podcast Folge mit Paul war das aber eher kein Thema mehr.
-
Im Zuge des Umbaus bekommt die Halle auch einen neuen Namen. Ab nächster Saison spielen wir in einer Arena!
Der NORDHESSENARENA
Awer für de ahlen Sägge blieweds de Eishalle.
-
Der NORDHESSENARENA
Awer für de ahlen Sägge blieweds de Eishalle.
Egal ob Nordhessenarena oder Eishalle, Hauptsache niemand sagt mehr Zwinger.
-
Also als Spitzname halte ich das nach wie vor für praktikabel.
-
Also als Spitzname halte ich das nach wie vor für praktikabel.
Also ich halte Zwingerhaltung für nicht so geil