Kader 2020/21

  • Weil es diese Regelung bereits mit einem Spieler in der vergangenen Saison gab und bis heute niemand weiß, wer dieser Spieler war.

    Dieses Jahr wurde jedoch verändert, dass du zwei Spieler mit solchen Verträgen ausstatten kannst/musst und eben einen solchen Spieler brauchst um auf 4 Reihen zu kommen

  • Weil es diese Regelung bereits mit einem Spieler in der vergangenen Saison gab und bis heute niemand weiß, wer dieser Spieler war.

    Dieses Jahr wurde jedoch verändert, dass du zwei Spieler mit solchen Verträgen ausstatten kannst/musst und eben einen solchen Spieler brauchst um auf 4 Reihen zu kommen

    Vergangene Saison war es optional. Man konnte, aber musste nicht. Die Huskies wollten nicht. Diese Saison müssten zwei Verträge aber eigentlich eine Bedingung sein. So verstehe ich auch die PM der Huskies heute.

  • Das Thema hatten wir doch nu schon paarmal..

    Die DEL2 wird dazu den Spielbericht auf zwei Torhüter und 19 Feldspieler reduzieren. Bisher waren neben zwei Torhütern bis zu 20 Feldspieler möglich. Wenn demnach ein Club mit 19 Feldspielern antreten will, muss in der Saison 2019/20 der 19. Feldspieler ein U21-Spieler sein. Ab der Saison 2020/21 müssen die Positionen 18 und 19 im Feldspieler-Bereich mindestens U21-Spieler sein

    Letzte Saison hätte der 7. Verteidiger (oder 13. Stürmer) Förderspieler sein müssen, da hat man (leider) drauf verzichtet.

    Diese Saison gehts unter die ersten 18, sprich einer von 6 Verteidigern oder 12 Stürmern muss mindestens Förderspieler sein. Will man wiederum 7 Verteidiger, braucht man 2.


    Es würde mich sehr überraschen, wenn Gibbs und Kehler noch einen aus dem Hut zaubern, auch wenn ich es in Kombination mit einer Förderlizenz für sehr sinnvoll hielte, um auch dort einen gewissen Konkurrenzkampf zu haben und Verletzungen/Sperren abzufedern.


    Zu Kranz aber: Gute Verpflichtung. Schade, dass sowas nur auf Druck möglich ist.

    "Warum sollte eine Eishockeydynastie ihr Alleinvertretungsrecht auf Eis in Kassel aufgeben?

    Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken."

    <3

  • Ich bin hier nicht der Regelfesteste. Aber ich habe es immer so verstanden, wenn du mehr als 18 Feldspieler aufbieten willst müssen 2 davon einen Fördervertrag haben. Sonst dürfen es eben nur 17 sein. Heißt das Team würde nicht mit 4 vollen Reihen spielen. 17 plus 1 müsste aber gehen.

  • Ich bin hier nicht der Regelfesteste. Aber ich habe es immer so verstanden, wenn du mehr als 18 Feldspieler aufbieten willst müssen 2 davon einen Fördervertrag haben. Sonst dürfen es eben nur 17 sein. Heißt das Team würde nicht mit 4 vollen Reihen spielen. 17 plus 1 müsste aber gehen.

    Würde ich auch so sehen......

    Fördervertrag

    Zitat : Ab der Saison 2020/21 müssen die Positionen 18 und 19 im Feldspieler-Bereich mindestens U21-Spieler sein. Diese Positionen können nicht durch andere Lizenzspieler ausgeglichen werden. Sie dienen ausschließlich Spielern im U21-Bereich, ausgestattet mit dem Talent-Fördervertrag.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen. 🖕

  • Ich bin hier nicht der Regelfesteste. Aber ich habe es immer so verstanden, wenn du mehr als 18 Feldspieler aufbieten willst müssen 2 davon einen Fördervertrag haben. Sonst dürfen es eben nur 17 sein. Heißt das Team würde nicht mit 4 vollen Reihen spielen. 17 plus 1 müsste aber gehen.

    So habe ich es auch verstanden. Ich glaube auch nicht, dass es einen weiteren geben wird, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Kommt auch auf seine Aufgabe an..

    Mess Schmidpeter nicht an den 12 Toren.

    Er hat in Landshut sicher auch Üz/Uz gespielt und nicht nur in den hinteren Reihen.

    Na, das meckern kommt eher daher, dass solange nichts passiert ist.

    Bettahar würde ich überhaupt deshalb, s. O. nicht als Totalausfall bezeichnen.

    Er hat die beste Saison seiner Karriere gespielt und war auch präsent auf dem Eis.

  • Vielleicht sollte man auch aufhören Spieler miteinander zu vergleichen... ?(

    Wenn muss man sie wirklich 100 pro vergleichen können...

    - Waren die nebenspieler gleich stark?

    - Haben sie die selbe "Form" gehabt? (denn auch das ist relevant, läuft es in einem Team, machen alle mehr Punkte....) haben wir ja schließlich auch erleben dürfen...

    - haben sie die gleiche Rolle gespielt?

    Es gibt so viele Dinge die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.

    Dieses "Ersatz für" ist meines Erachtens total Schwachsinn... Denn die Vergleiche die oft gezogen werden, passen zu 99 Prozent nicht überein....