Sehr gerne ein Neues! Erst recht, wenn man derzeit nicht mal die vollen Rechte hat
Beiträge von bass
-
-
Der Mannschaft fehlt es in erster Linie an der Leichtigkeit im Scoring, da könnten weder Dinger noch Christ was machen. Und Klinge ist invalide, was ist denn hier los bitte..
Mitchell oder evtl. Burns, vllt. auch Darin Olver, Buzas, Hilbrich oder Buchwieser (wobei deren Gesundheitszustand ebenfalls unklar ist) wären eher Spieler, die die Reihen diesbezüglich etwas aufpolstern könnten
-
Schon witzig, vor 2 Tagen wurde noch das Statement des Elektroofens abgefeiert, was denn passieren solle und warum bitte?
Jetzt blühen Trainer- und Kaderdiskussionen, teils von den gleichen Leuten.
Hü und hott wie eh und je..
-
Zumal davon aus zu gehen ist, das viele Spieler dabei sind, die verpflichetet wurde als man noch davon aus ging bereits jetzt DEL zu spielen, bzw. diese Saision den Aufstieg erneut an zu gehen.
Was ich daran halt nicht verstehe: am meisten fallen ja die Kontis ab. Denen würde ich aber am ehesten zusprechen, dass ihnen weitgehend "egal" ist, ob nun erste oder zweite Liga, denn sie sind ja "Söldner" und leistungstechnisch wohl auch eher in der zweiten Liga so richtig stark.. Gerade jemand wie Queener find ich wirkt eigentlich, als ob er halt einfach Tore machen will, fertig. Ob nun in Iserlohn, Schwenningen, Berlin oder Kassel.
Oder liegt es bei Trivino, Rutkowski und Queener doch daran, dass sie schon eine gewisse Bindung zum Projekt haben und es dadurch doch mental schwierig wird, dass man es gar nicht erfüllen kann? Vielleicht unterschätze ich es auch.
Fakt ist: Mit diesem Ei hat sich Gibbs auf jeden Fall nen riesen Bock geleistet
-
Jetzt mal ganz im Ernst unter uns: Warum sollte jetzt was passieren? Nur mal kurz die Fakten:
Es sind 6 Spiele gespielt
Man hat Qualität im Kader
Man kann nicht aufsteigen
Daher: Warum jetzt schon? Nachverpflichtung aufgund was, Panik vor Play-Downs? Nach 6 Spielen? Die Qualität ist doch vorhanden. Natürlich nicht wie letztes Jahr, aber doch genug für mehr als Platz 10.
Kehler raus schmeißen, ohne einen geeigneten Nachfolger zu haben? Kehler ist seit fast 3 Jahren hier, den haut man nicht nach 6 Spielen in den Sack. Auch nicht wegen dem Powerplay. Da gibts vielleicht ne Ansage, dann änders man was und dann wird es besser oder nicht. Und wenn sie wirklich gegen den Trainer spielen, dann löst sich das ganz schnell. Auch noch nach 10 oder 12 Spielen.
Und die Aufstiegsnummer haut dir halt auch rein. Du bist quasi ziellos diese Saison, alles über Platz 11 interessiert nächsten September kein Schwein mehr. Ob du Meister wirst oder in den Pre-Playoffs fliegst, es fängt nächste Saison bei Null an.
Vor allem: Ändert man jetzt so früh irgendwas am Personal, bescheinigt man sich selber ganz schlechte Arbeit. Daher wird so schnell, in meinen Augen, erstmal nix großartiges passieren.
Es ging jahrelang um nichts, und trotzdem hat man regelmäßig Kader aufgestellt, die um den Titel/die Ananas mitspielen konnten bzw mussten. Und warum?
Weil es einfach nicht zum Kasseler Selbstverständnis (weder GmbH noch Umfeld, Sponsoren, Fans) passt, in den Playdownrängen der zweiten Liga zu hängen, erst recht jetzt, wo endlich das Strukturproblem Halle einigermaßen geradegebogen wurde. Natürlich ist das ne Saison für die Ananas, aber umso mehr muss man dran arbeiten, dass sich das gar nicht so sehr in die Köpfe der Zuschauer setzt.
Ergo: Entertainment, Spektakel, schöne Spiele statt Gewürge und Tristesse. Wie die meisten der letzten Jahre auch mit teuren Spielern anvisiert - Paradebeispiel 19/20.
Und es ist ja nicht so, dass man hier ein totales Low-Budget-Team aufgestellt hat. Aber wenn seitens des Managements komplett der Fuß vom Gas genommen wird und sich der Schlendrian einschleicht, dass eh alles egal ist, wer soll sich die Saison dann noch angucken in der schönen neuen Halle? Und was baut man dann für nächste Saison auf? Man wird reagieren müssen. Einen 12. Stürmer auf jeden Fall (was macht eigentlich Burns?) und eigentlich auch auf den Kontingentplätzen, damit der Stamm der Mannschaft wieder ins Laufen kommt und sich eben auch mit Blick auf nächste Saison weiterentwickeln kann. Und nur mal so: Die allermeisten Teams der Liga können auch nicht aufsteigen, trotzdem agieren sie mit sportlichem Ehrgeiz.
Ich glaube, dass dieser Kader keinen Komplettumbau braucht, aber offensichtlich stimmt die Chemie so einfach nicht, es fehlen ein paar Elemente.
-
Wie hier nach EINEM Testspiel schon "Experten" meinen die Teambewertung vornehmen zu müssen, obwohl Rutkowsky in der Abwehr sowie mindestens ein weiterer guter Stürmer fehlen, sich das Team überhaupt erst einspielen muss und...ach, was schreib ich hier? Die betreffenden Personen würden es nicht verstehen, wenn man ihnen den Eishockeysachverstand mit einem Schläger einprügeln würde.
Diese Beiträge dieser Personen beweisen im Grunde nur eins: ihnen geht es gar nicht ums Fachliche, sie suchen nur förmlich nach Möglichkeiten, einen negativen "Beitrag" zu posten, ob er nun logisch oder begründbar ist, ist nebensächlich. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht eine traurige Kindheit, schlechter Sex oder man hat zu Hause schlicht nichts zu melden...ist im Grunde aber auch egal.Du sagst es selbst, es fehlt mindestens ein guter Stürmer, hackst aber auf mir rum (und zwar völlig unsachlich und beleidigend, mit Kindheit, Sex und sonstwas), wenn ich GENAU DAS sage. Schon interessant.
P.S: Beitrag ist gemeldet, und wenn dieses Forum moderiert wird, kann das nicht ohne Sperre bleiben
-
Der aktuelle Kader + nen Oberligakanadier hat sicher nicht das Potenzial für 1-3. Es fehlen Scorer.
-
Schön, dass es wieder nen Shop gibt. Und cool, dass die Spieler Model stehen. Ich find die Designs überwiegend dennoch etwas fad, an Bad One kommt das noch nicht ran.
Also nicht wirklich mein Fall, aber auf jeden Fall besser als nichts
-
daher meinst du sicher Luknowsky. Da der aber mit der Förderlizenz eh „on top“ quas als Freilos im Kader
Der ist kein Freilos. Der ist ein fester Spieler auf dem Spielbericht. Ist der in Herford, gibt es keinen Ersatz. Das darf nicht vergessen werden...
Stand jetzt ist er das nicht, auch wenn er hier spielt, sondern normal U24..
-
Järvinen war ohne jede Einschränkung eine sensationelle Verpflichtung!
Rossi hatte sich bewusst für einen ausländischen Goalie (zunächst Nielsen) als "Lebensversicherung" entschieden.
Bis zu seiner sehr schweren Verletzung hielt er überragend. Es war ein Fest, einen solchen Goalie im Trikot der Huskies zu sehen.
Frazee war dann ein sehr guter Ersatz.
Ich sagte abseits von Show und Romantik
Er war ein spektakulärer Spieler, hatte dennoch für so einen Namen große Formschwankungen und eben obendrein auch deutliche Verletzungsanfälligkeit. Nicht umsonst wurde das Experiment "AL im Tor" im Anschluss dann auch erstmal beendet.
Mika war bester Spieler der Hauptrunde, ich verstehe gar nicht, was du da für ein Fass aufmachst. Über Wisniewski könnten wir jetzt streiten aber nicht bei Järvinnen. ALs die verdrängt wurden waren vielleicht Nielsen und Melicercik (oder wie er geschrieben wird) aber nicht er...
Hui da hab ich ja mal wieder nen wunden Punkt getroffen..
Schau nochmal nach, wer Playoff-Goalie geworden ist
Wer soll denn das alles bezahlen? Bei nem Zuschauerschnitt von 1200 sollte man etwas Bescheidenheit walten lassen und nicht anfangen zu heulen wenn es dann statt Frattin eben Moser und Burns im Sturm werden und Blumenschein und Müller hinten. Eine Mannschaft die Aufstiegspotential hat hast du damit immer noch:
Tor:
Kuhn (Hungerecker)
Verteidiger:
Granz - Keussen
Tramm - Shevyrin
Rutkowski - Müller
FöLi Adam, Raabe
Sturm:
Spitzner - Olsen - Cameron
Schmidpeter - Trivino - Breitkreuz
M. Burns - N. Burns - Moser
Christ - Valentin - Kranz
FöLi Nijenhuis, Busch
Bei allem Respekt, eine Meistermannschaft ist das so nicht.
Wir haben bislang abgegeben - und geholt:
Duffy - Olsen: mehr Physis, (hoffentlich) bessere Bullies, weniger Scoring
Carroll - Cameron: gleiche bis etwas weniger Physis, vorraussichtlich mehr Scoring
Kirsch - : kein Ersatz für +/- 50-60 Punkte
Mueller - : kein Ersatz für +/- 30-40 Punkte
Karachun - Breitkreuz: ggf. giftigerer, dennoch leichterer Stürmer, vorraussichtlich weniger Scoring
Bettahar - Schmidpeter: mehr Scoring
Klöpper - Kranz: bedingt durch Alter zunächst wohl eher Downgrade
(Moser - : gehen wir mal von Verbleib aus, sonst fehlt auch hier Ersatz für +/- 40 Punkte)
Heinrich - Granz: Upgrade, da jünger
Scalzo - Keußen: defensiv schwächer, dafür ggf. mehr Offensivpotenzial
Humphries - Rutkowski: relativ 1:1
Walters - Luknowsky: bedingt durch Alter zunächst wohl eher Downgrade
Dinger - : kein Ersatz
Da fehlt mMn schon noch mind. 1 (sehr) guter deutscher Scorer sowie 1 guter Defender.
Shevyrin (L) - Tramm (R)
Dinger (o.ä.) (L) - Rutkowski (R)
Granz (L) - Keussen (R)
Müller (R)
Laub (L) - Olsen (R) - Cameron (R)
Spitzner (L) - Trivino (L) - Breitkreuz (R)
Moser (L) - Burns (L) - Schmidpeter (R)
Christ (L) - Valentin (R) - Kranz (L)
Der Grundstock steht bereits ganz gut, da sollte man jetzt nicht mit 1-2 vermeintlichen Sparvarianten wieder so nen unrunden Rossikader aufstellen. Dennoch: Ja, es ist Corona. Auch deshalb lieber keine teuren Superstars.
-
Ein Järvinen wäre auch überall anders untergekommen als in Kassel. Gestehen wir Spielern einfach mal zu, daß nicht jede Entscheidung eines Spielers, von Außenstehenden rationell betrachtet, Sinn macht.
Auch das war abseits der Show und Romantik letztlich keine nur positive Verpflichtung, immerhin wurde eine weitere AL im Tor gebraucht, die ihn im Endeffekt sogar verdrängt hat.
Also, mir sind hungrige Spieler lieber als irgendwelche Stars aus Russland, NHL oder China. Die letzten Beispiele solcher großen Namen waren alles ziemliche Flops, Carpenter lässt grüßen
-
Och weiß ich nicht.. der nächste Wisniewski?
Glaub man fährt mit nem geschlossenen Team ohne "Superstar" schon nicht schlecht, unabhängig davon, dass ein Spieler der vor kurzem noch 23 Tore in der KHL hatte eigentlich überall unterkommen können sollte, warum Kassel?
-
Es konnte mir bisher in sämtlichen Foren niemand beantworten, ob diese Zweijahresvertragsregel nicht vor der aktuellen Saison angepasst wurde.
Denn wenn sie so bestehen bleibt, dann würden sich die Aufstiegsaspiranten ja dieses Jahr dazu verpflichten, dass sie den Spielern nächstes Jahr Eiszeit geben, was aber aufgrund ihres Aufstiegs nicht möglich wäre. Dazu käme, dass sie Spieler unter Vertrag haben, die sie in der DEL nicht bräuchten, sie also eine Wettbewerbsverzerrung für die Zulunft eingehen müssten
Die Frage ist daher, wer hier was falsch macht. Wir, weil die Änderung nicht veröffentlicht wurde oder die Huskies, weil sie einen von der Liga vorgegebenen Vertrag abgeändert haben.
Naja, die Regel wurde eingeführt und es gab bislang keinerlei Signale, dass sich da etwas verändert hätte..
Bei einem Aufstieg wird ein Vertrag der ligaseitig standardisiert ist vllt schlichtweg ungültig, ähnlich wie es Verträge nach einem Abstieg tun ?♂️
-
Schon etwas seltsam, dass man erst Kirsch, Karachun, Mueller und Moser holt/hat in einer Saison ohne Aufstieg, und dann, wenn es um etwas geht, alle abgibt ?
Moser könnte eine 3. Reihe mit Valentin und Schmidpeter schon schön abrunden
-
Brauchst ja auch nicht, der hat ja nen deutschen Pass
-
Mal spekulativ:
Man braucht noch einen zweiten U21 Fördervertrag–Spieler. Was wäre denn da mit Shevirin‘s kleinem Bruder? Der passt vom Alter, Talent dürfte auch vorhanden sein.
Ich bin mir nicht sicher ob die U21–Bubis auch eine FöLi in die Oberliga bekommen dürfen so das bei Spielfrei oder so diese auch in Herford Praxis sammeln dürften. Das wäre echt schön.
Wir "brauchen" zunächst technisch gesehen keinen weiteren U21er. Die Pressemitteilung damals war unglücklich formuliert vom neuen Praktikanten. Es gelten immer noch die Regeln der DEL2 dazu, und die sind eindeutig. Verstehe nicht, warum alle paar Wochen wieder jemand den Satz rauskramt, ohne diese Regeln zu lesen, und wieder neu losspekuliert.
Natürlich wäre es zu begrüßen, einen weiteren zu haben, um auch da eine gewisse Konkurrenz zu haben und Sperren/Verletzungen auszubügeln, aber für das Spiel an sich, reden wir hier von einem 7. Verteidiger bzw 13. Stürmer, also nicht wirklich notwendig.
Und deshalb wird es auch keinen weiteren geben, da bin ich ziemlich sicher.
Und Shevyrins Bruder hat leider nicht so viel Talent wie er. Da gäbe es bessere Kandidaten.
-
Genau, immerhin ist die Kaderplanung ja (angeblich) bereits sehr weit und in der Vergangenheit hätte es ja bereits viele Gelegenheiten gegeben, ihn in dieser Position einzubauen
-
Komischer Zeitpunkt, aber na gut, hoffen wir, dass er wirklich präsent werden und seine Ideen einbringen kann
-
-
Ich zähle auch 8 Fragezeichen. Und da nur ein U21er dabei ist, säße bei diesem Kader immer mindestens einer auf der Tribüne (hoffentlich mit genug Abstand )
Das wäre ja nicht so schlimm, bisschen Konkurrenz und vor allem Verletzungskompensation sind schon gut, eigentlich ist der Kader sogar noch zu klein (exakt 12 Stürmer, darf halt keiner ausfallen).