Alles anzeigen-Wer stellt denn eine Mannschaft mit 9 Verteidiger und 11 Stürmern zusammen ?
-Man hat mit die kürzeste Saisonvorbereitung aller DEL 2 Teams
- ich sehe ein, das die Vorbereitung ohne eigenes Eis schwierig ist und die Busfahrerei der Regeneration nach dem Training nicht gut tut. Trotzdem lässt man die Spieler nachmittags in NMA Sessions noch schön klein machen, ohne eigenen Einfluss darauf zu haben.
-finalisierungen mit Förderlizenz Partner aus der OL gibt es mal so eben spontan weit nach Saisonbeginn . Hat man da wirklich einen Plan ?
Sind so spontan einige Dinge, die mir so auffallen.
- Granz wurde die ganze letzte Saison im Sturm eingesetzt und gerade als Mülli verletzt war, hat man gesehen, dass er im Sturm mehr als in der Abwehr gebracht hat. Daher würde ich eher 8 Verteidiger und 12 Stürmer sagen
- es weiß keiner, wann die Fölipartnerschaft vereinbart wurde, jetzt hat man es halt öffentlich gemacht, weil wir spielfrei haben und die Jungen am Sonntag in Hannover spielen können. Ist doch logisch, dass man die Berechtigungen dafür so spät wie möglich macht, da diese auch Geld kosten
- die Saisonvorbereitung lasse ich nicht mehr als Ausrede gelten. Sie ist jetzt auch schon 3 Wochen vorbei und man hat in den Testspielen weitaus besseres Hockey als jetzt gespielt. Ja es waren viele OL Gegner, aber auch Landshut und Wolfsburg
- dazu kommt, dass man ja gegen Nauheim mal gezeigt hat, dass es auch etwas besser geht und man durchaus vernünftig spielen kann
Leider erinnert einen sehr viel an die Saison als Kehler übernommen hat. Für mich gibt es nicht viele Alternativen als einen neuen Trainer zu suchen. Zusätzlich braucht man eigentlich auch eine AL, die mit Silvestre vergleichbar ist. Also jemand, der mal mit Einzelaktionen Chancen und Tore kreiert und damit die andern mitreißt. Sollte eigentlich Macqueen auch können, aber nunja, er scheint die gleiche Ketchupflasche wie Cameron zu haben, ich hoffe nur, dass der Flaschenhals nicht genauso lang ist und diese Saison noch was rauskommt
Gute objektive Analyse.
Wir Fans müssen schon echt harte Kröten schlucken:
1. Der verpasste Ausstieg mit den fragwürdigen drei letzten Spielen (aber auch schon vorher in den POs)
2. Die vermasselte Bewerbung
3. Letzter Platz nach sieben Spieltagen
Das nagt selbst an der Hardcore Fans.
Ich dachte es würde eine kontinuierliche Verbesserung eintreten, aber gestern war leider der Höhepunkt des letzten halben Jahres.
Ich habe zum ersten Mal auch ein Problem mit Tim. Da muss einfach mehr kommen als nur Reihenumstellung etc. und Auszeit nehmen.
Die Baustellen sind benannt: Passspiel, Umschaltung, Special Teams, Durchsetzungskraft (Sowohl vorm Tor als auch im Zweikampf).
Es müssen Zeichen gesetzt werden: Detsch, Rutkowski sind aus meiner Sicht zu ersetzten. Cameron zeigt Einsatz ist aber glücklos, muss leider auch gehen aus meiner Sicht.
Wir brauchen einen Drecksack vorm Tor im PP und auch so.
Auch Manu und Gibbs müssen sich der Kritik stellen und nachbessern im Teamgefüge.