• Mich regt halt auf, dass es, mal wieder, keine offizielle Nachricht darüber gibt. Es gibt eine Antwort auf Facebook, dass es zu viele Leute ausgenutzt haben und man einen finanziellen Schaden hat.


    Könnte ich alles nachvollziehen, wenn man nicht selbst schuld wäre und bei anderen finanziellen Sachen ebenso schnell reagieren würde…

    Warum wird das Alter denn nicht kontrolliert?
    Warum reagiert man hier auf wirtschaftliche Schäden, wenn anderswo Einnahmepotential ohne Ende ausgelassen wird?


    Man könnte ja fast meinen, dass man über den Kidsclub die Kinder ran gezogen hat und nun damit Geld machen kann…

  • Nein, die Blöcke mit der 1(A1,E1 usw) waren letztes Jahr auch Kategorie 1, jedoch vor 2 Jahren Familienblöcke, was aber nur Bewandtnis hatte, dass es dort Familienkarten gab, ohne Familienkarte waren sie auch Kategorie 1

    Meines Wissens war Block C1 nicht Kategorie 1.

    Doch.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Deine Preisliste ist aus der Saison 22/23. Es gab letztes Jahr keine Familien-Dauerkarten bzw. Familientickets mehr. Es wurde von den Huskies dazu gesagt, dafür sind die Kinder/Jugendtickets sehr günstig…

    Dann kosten ein Jahr später die Kinder-Dauerkarten 250% (von 120€ auf 300€) mehr.
    Macht für unsere beiden Kinder 360€ mehr.

    So langsam kommt man sich echt verarscht vor:cursing:

  • Liste ist wie drüber steht aus 2023/2024. Gerne doch.

  • Letztendlich werden sich die Verantwortlichen denken: Die Leute beschweren sich jetzt, sagen, dass sie nicht mehr so oft kommen und am Ende tun sie es dann trotzdem. Und sei es, weil das Kind drängelt/bettelt. Sind wir doch mal ehrlich..

  • Nee, das Thema Dauerkarten hat sich unter den Umständen damit für uns erledigt.


    Bailers84 : Weiß net wo du die Liste hergezaubert hast. Wieviel Familientickets hast du letzte Saison den gekauft?!

    Hier ein Screenshot vom 24.05.2023, Quelle Instagram, Kassel Huskies

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Letztendlich werden sich die Verantwortlichen denken: Die Leute beschweren sich jetzt, sagen, dass sie nicht mehr so oft kommen und am Ende tun sie es dann trotzdem. Und sei es, weil das Kind drängelt/bettelt. Sind wir doch mal ehrlich..

    Ja, wie immer. Und sie machen es auch wie immer. Und es wird auch so laufen wie immer: Die Leute kommen trotzdem.

    Aber der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht...


    edit:

    Und was noch oben drauf kommt: Die Kinder/Jugendlichen-Tickets kosten in Kat. 2 das gleiche wie in Kat. 1 und sind nicht billiger wie bei den Erwachsenen. Soll wohl auch eine "Entscheidungshilfe" an die Eltern sein, doch bitte mehr Geld auszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (16. Juni 2024 um 19:45)

  • Im besten Falle für die Huskies ändert dich das Klientel, es kommen die mit mehr Geld in der Täsch. Im schlechten Fall wird der treue Huskies Kern kleiner.

    Mir gehen nur die Leute, gerade bei Facebook/Insta auf die Nerven, die ALLES immer toll finden. Immer sind es dann die blöden Leute, die entweder den Kader oder Preiserhöhungen kritisieren. Dann schreiben sie " du hast keine Ahnung", "alles perfekt so", "Paul lass dich nicht ärgern", "alles wird teurer" usw. Megaa nervig! Das sind dann die, die ein Ferrari Bild als Profilbild haben oder bei jedem Post Paul umgarnen wie ein Versicherungsvertreter an der Haustür..

  • Es ist ja auch wieder die Art und Weise. Der Großteil ist ja zufrieden, da die Preise bei Erwachsenen gleich geblieben sind. Erst nach dem ersten negativen Kommentar zu den Preisen bei Kindern kommt das Statement, dass die Ordner nicht in der Lage sind vernünftig Karten zu kontrollieren... Letzte Saison werden die Kinder mit günstigen Karten angelockt und dann merkt man, dass man da ja ordentlich Geld liegen lässt. Zusätzlich sind dann plötzlich Kinder mit 12 Jahren schon Jugendlich (laut Gesetz ab 14). Aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich richtig aber wenn das der Weg ist?!

  • Hab mir jetzt lange überlegt, wie die Zuschauer das System ausgenutzt haben sollen.

    Mir fällt da nur ein, das man die Steher DK mit der Kinder DK kombiniert hat. Dann hätte man eine Dauerkarte im Block 1 für für 465.- €. Wäre natürlich ein Schnäppchen. Mit aufmerksamen Ordnern und einem anderen Design für die Kinderkarte aber recht einfach zu eliminieren.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Das ist doch alles viel einfacher zu kontrollieren. Die Info der Altersstufe in den QR-Code, dann Anzeige auf dem Display der Ordner eines Hinweises zur Kontrolle des Alters.

    Auf das Ticket drauf schreiben, zwingend Nachweis des Alters erforderlich, sonst kein Einlass.

    So einfach könnte es sein. Wenn man wollte. Man entscheidet sich aber für den Weg der Gewinnmaximierung.

    Mir fällt da nur ein, das man die Steher DK mit der Kinder DK kombiniert hat. Dann hätte man eine Dauerkarte im Block 1 für für 465.- €. Wäre natürlich ein Schnäppchen.

    Ist das nicht im System hinterlegt, das ich nicht eine Kinderkarte alleine kaufen kann? War doch zumindest so.

    Aber auch hier: Wer das zulässt ist selber dran Schuld.

  • Jetzt habe ich das Problem verstanden.


    Ein Erwachsener kauf sich eine Kindersitzplatzkarte. Um in die Halle zu kommen, kauft er dann einen normalen Stehplatz. Dem Ordner zeigt er dann die Kinderkarte und kommt auf den Sitzplatz.


    Problem hier sollte dann tatsächlich wieder das Ticketsystem sein. Ich weiß nicht wie es in der Saison war, aber in den Playoffs hat man, wenn man eine Kinderkarte aufgewertet hat, eine Quittung als Nachweis bekommen und diese bei der Kartenkontrolle am Eingang abgegeben. Dh der Ordner direkt am Block sieht dann der vorgehaltenen Karte nicht an, ob sie aufgewertet wurde oder nicht.

  • Mit den Preisen für Kinder das ist schon heftig. Auch wenn es im Vergleich zu anderen Standorten immer noch ok ist. Und nebenbei wird das Kindesalter noch von 4-12 auf 4-11 Jahre reduziert. Da hat man mal ein Zeichen gesetzt.

    In der Preisliste 24/25 steht aber weiterhin „Kind 4-12“ und „Jugendliche 13-17“.

    In der Erläuterung darunter steht es so, wie du beschrieben hast.

    Könnte zu Verwirrungen führen…

    Das Alter wurde jetzt auch im Text wieder auf 4-12 Jahre geändert.

  • Jetzt habe ich das Problem verstanden.


    Ein Erwachsener kauf sich eine Kindersitzplatzkarte. Um in die Halle zu kommen, kauft er dann einen normalen Stehplatz. Dem Ordner zeigt er dann die Kinderkarte und kommt auf den Sitzplatz.


    Problem hier sollte dann tatsächlich wieder das Ticketsystem sein. Ich weiß nicht wie es in der Saison war, aber in den Playoffs hat man, wenn man eine Kinderkarte aufgewertet hat, eine Quittung als Nachweis bekommen und diese bei der Kartenkontrolle am Eingang abgegeben. Dh der Ordner direkt am Block sieht dann der vorgehaltenen Karte nicht an, ob sie aufgewertet wurde oder nicht.

    Also bitte! Ab und zu und in manchen Zugängen wurden die Karten nochmals kontrolliert, wenn man in den Sitzblock wollte. Da darf eben ein Erwachsener mit der Kinderkarte nicht reingelassen werden. Mann, Mann… und selbst wenn: das sind doch Einzelfälle. Lasst doch die Preise für bis 12 jährige wie zuvor.

  • Oder man macht halt einen Aufkleber auf die Kinderkarte, dass sie aufgewertet wurde


    Aber ich sehe es positiv, dadurch sparen ich und auch andere Eltern, neben dem Eintritt, dann für die Kinder auch ein dazugehöriges Trikot oder anderes Merchandising (sofern es mal welches geben sollte)

  • Ich glaub das mit den Kindern wird am Eingang beim Scannen kontrolliert. Und der Ordner bei C1 kontrolliert auch sehr genau! Ich weiß das im C1 Leute sich rechts und links neben sich Kinderdauerkarten gekauft haben, damit die Plätze leer sind.

    Und jetzt kommt es: Nach dem ersten Drittel, also nach der Kontrolle des Ordner, haben die dann z.T. Leute mit Stehplatzkarten draufgelassen.

    Das war direkt hinter mir, ich hatte mich immer schon gewundert, das die Plätze frei waren, bis die mal drüber gesprochen hatten.

    Es gibt Leute. Ohne Worte.

    Ich hatte die Erhöhung erwartet, um dieses Problem zu eliminieren. Übrigens betrifft mich das auch. Kinder beide 9JahreX(.

  • Die Ordner an den Eingängen können beim Scannen des QR-Codes nicht sehen, um was für eine Karte es sich handelt. Es kann nur geprüft werden, ob gültige Karte für dieses Spiel: JA oder NEIN.

  • Die Ordner an den Eingängen können beim Scannen des QR-Codes nicht sehen, um was für eine Karte es sich handelt. Es kann nur geprüft werden, ob gültige Karte für dieses Spiel: JA oder NEIN.

    Ernsthaft ?
    Ach warum frag ich…ist ja selbstgemacht……

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕