Beiträge von Micha

    Steht dort ein Erwachsener mit Kinderkarte, muss er zusätzlich das an der Abendkasse erworbene Upgrade einscannen lassen.

    Dafür hast du den Stehplatz Erwachsene. Den zeigst du da. Beim Einlass in den Block scannt keiner mehr. Wenn du überhaupt was vorzeigen musst zeigst du nur den Teil der Karte mit Block / Reihe / Sitzplatz. Und den Sitzplatz hast du als Kinderkarte gekauft.

    Dann hast du 29€ anstelle von 31€ gezahlt. Soweit so gut. Während des laufenden Spiels wird auch teilweise visuell die Besetzung der Sitzplätze durch Mitarbeiter des Ticketing überprüft. Sitzt du dann dort mit der falschen Karte dürftest du mit Hallenverbot und/oder Anzeige wegen Betruges rechnen. Ob das 2€ wert sind? Ohnehin finde ich das schlicht unverschämt und unfair den ehrlichen Gästen gegenüber. Wer das nicht zahlen möchte, der kann streamen.

    Das konnten sie sicherlich auch vorher, wenn nicht stand es auch auf der Karte drauf, dass es eine Kinderkarte ist. Das Problem war, dass die Leute ne Kinderkarte gekauft haben und dann mit einer Stehplatzkarte in die Halle sind. Dadurch hattest du dann deinen Sitzplatz 10€ günstiger, weil der Ordner am Block die Aufwertung nicht nachvollziehen kann. Kann er auch bis heute nicht, man bekommt bei Aufwertung eine zweite Karte, die man dann beim Einlass abgibt

    Das ist schlicht falsch.

    Im Zeitalter der Digitalisierung sieht der Ordner am Eingang lediglich einen QR-Code. Beim neuen Scan-System zeigt der Scanner, welche Ermäßigung vorliegt. Diese ist durch entsprechende Nachweise zu prüfen. Steht dort ein Erwachsener mit Kinderkarte, muss er zusätzlich das an der Abendkasse erworbene Upgrade einscannen lassen.

    Wir hatten hier doch auch mal die Sache mit Kindertickets, die von Erwachsenen genutzt wurden. Weswegen die Kindertickets erhöht wurden, weil die Ordner das nicht kontrollierten.

    So kann man es auch regeln - wenn man es denn gewollt hätte: Umgang mit Kindertickets

    Das war einmal... Zur damaligen Zeit konnten die Scanner die Karten (QR-Codes) nicht nach ihrer Art unterscheiden, sodass die Ordner das auch nicht kontrollieren konnten.. Seit mehreren Jahren ist dies nach entsprechender Software-Umstellung jedoch Geschichte, und die Scanner zeigen an, um welche Karte (Kinder, Jugend, ermäßigt, usw.) es sich handelt, und es müssen entsprechende Nachweise (z.B. Stundentenausweis, Renterausweis, SB-Ausweis, usw.) beim Einlass vorgezeigt werden. Wer das nicht kann, muss an der Abendkasse ein Upgrade kaufen.

    Ich hätte da mal ein Frage.
    Wie ist es in den Playoffs eigentlich damit, das Dauerkartenbesitzer 15 min früher in die Halle kommen.
    Sieht man das beim Ticket Scan? Muss man seine Plastikkarte vorzeigen? Oder geht das dann nicht mehr?

    Für die 15 Minuten früher muss zum aktuellen Ticket die Dauerkarte vorgezeigt werden.

    Das Problem bei der MT ist, dass die MT ihr Abschlusstraining vor den Spielen immer in der Spielhalle hat und das bei Internationalen Spielen wahrscheinlich auch dem Gast anbieten muss.

    Das kann man in der Nordhessenarena ohne zweite Eisfläche vergessen…

    ..die bis 2027 vorhanden sein wird...

    Nicht unter den jetzigen Vorraussetzungen!.

    Mir hat jemand erzählt ( sitzt im Stadtrat ) das es momentan keine Mehrheit dafür gibt, da die Stadt Angst hat irgendwann auf all dem sitzen zu bleiben.
    Und solange Sie nicht Aufsteigen erst recht nicht.

    Auf was soll die Stadt denn hängen bleiben? Denen gehört nix...die bezahlen nix.... Paul will ja aus eigener Tasche auch das Verlegen des Fernwärmerohres bezahlen. Das alles würde die Stadt 0,00€ kosten.

    Die Ordner an den Eingängen können beim Scannen des QR-Codes nicht sehen, um was für eine Karte es sich handelt. Es kann nur geprüft werden, ob gültige Karte für dieses Spiel: JA oder NEIN.

    Ich hätte jetzt tatsächlich gesagt , dass bei den Ordnern was auf dem Display angezeigt wird ….Denn mein Vater musste nach dem Scannen jedesmal seinen Rentenausweis für die ermäßigte Karte vorzeigen …. Oder vielleicht lags auch immer an dem Ordner , der seinen Job ernster genommen hat und die Karte genau „gelesen“ hat 🤷🏻‍♂️

    DAS ging bei den alten Scannern. Die haben angezeigt, dass eine Berechtigung vorgelegt werden muss.

    Und seit wann gibt es neue?

    Seitdem es das eigene Ticketing gibt.

    Die Ordner an den Eingängen können beim Scannen des QR-Codes nicht sehen, um was für eine Karte es sich handelt. Es kann nur geprüft werden, ob gültige Karte für dieses Spiel: JA oder NEIN.

    Ich hätte jetzt tatsächlich gesagt , dass bei den Ordnern was auf dem Display angezeigt wird ….Denn mein Vater musste nach dem Scannen jedesmal seinen Rentenausweis für die ermäßigte Karte vorzeigen …. Oder vielleicht lags auch immer an dem Ordner , der seinen Job ernster genommen hat und die Karte genau „gelesen“ hat 🤷🏻‍♂️

    DAS ging bei den alten Scannern. Die haben angezeigt, dass eine Berechtigung vorgelegt werden muss.

    Die Ordner an den Eingängen können beim Scannen des QR-Codes nicht sehen, um was für eine Karte es sich handelt. Es kann nur geprüft werden, ob gültige Karte für dieses Spiel: JA oder NEIN.

    Die Ordner im Eingang können sich die Karte ja auch im ganze zeigen lassen. Und da steht dann halt z.B. KIND 4-12 Jahre. Schon wäre das Thema erledig.

    Das steht nicht bei Online-Karten. Lediglich Steh- oder Sitzplatz. Eine Ermäßigung, und wenn ja, welche, ist nicht ersichtlich.

    Die Ordner an den Eingängen können beim Scannen des QR-Codes nicht sehen, um was für eine Karte es sich handelt. Es kann nur geprüft werden, ob gültige Karte für dieses Spiel: JA oder NEIN.