• Ich denke nicht, da die Huskies die Dauerkartenpreise nicht erhöht hatten und somit vorher diese beiden Spiele als Zusatz hatten

    Ich verstehe den Punkt, aber grundsätzlich hat man einen Kaufvertrag über die Heimtestspiele und 28 Hauptrundenheimspiele abgeschlossen und das unabhängig davon ob sie den Preis erhöht haben oder nicht. Jetzt fallen zwei Spiele aus, daran sind die Huskies nicht schuld, führt aber trotzdem dazu das man nicht das bekommt was beworben wurde und was man gekauft hat.

    Steht denn in dem Kaufvertrag der DK, das diese für 28 Hauptrindenspiele gilt?

  • Steht denn in dem Kaufvertrag der DK, das diese für 28 Hauptrindenspiele gilt?

    Du bist echt der absolute Knaller...

    Was soll da sonst drin stehen? "Dieser Kaufvertrag umfasst die Heimspiele der Saison 23/24, wir sagen aber nicht wieviele." :?:

    Eine Dauerkarte umfasst alle Heimspiele der Saison. Und das waren eben 28 und sind jetzt 26, und das zum gleichen Preis. Also weniger Leistung gekauft.

    Und als kleiner Tipp, guck mal in die News auf der Huskies-Seite vom 22.05. - da stehen nicht nur unter Vorteile "alle 28 Liga-Heimspiele", da steht ganz unten sogar noch "(...)zwei zusätzliche Heimspiele (28 statt bisher 26) statt. Dies lohnt sich natürlich besonders beim Kauf einer Dauerkarte."

  • Das ich ein Knaller bin, sehe ich jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue, aber danke.

    Aber interessant, wie du auf eine einfache Frage reagierst. Zudem scheintst du eine schelchte Erziehung genossen zu haben, sonst hätten deine Eltern dir beigebracht, dass man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet.

    Stand denn nun die Anzahl von 28 Hauptrundenspielen in dem Kaufvertrag oder nicht. Wenn die Anzahl der Spiel drin steht wären die Huskies ja auch haftbar für ausgefallene Spielen, wenn im Laufe der Saison ein Team den Spielbetrieb einstellt.

  • Das ich ein Knaller bin, sehe ich jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue, aber danke.

    Aber interessant, wie du auf eine einfache Frage reagierst. Zudem scheintst du eine schelchte Erziehung genossen zu haben, sonst hätten deine Eltern dir beigebracht, dass man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet.

    Stand denn nun die Anzahl von 28 Hauptrundenspielen in dem Kaufvertrag oder nicht. Wenn die Anzahl der Spiel drin steht wären die Huskies ja auch haftbar für ausgefallene Spielen, wenn im Laufe der Saison ein Team den Spielbetrieb einstellt.

    Wie möchtest du eine Ware anbieten, wenn du den Wert nicht bennen kannst?

    Hey Leute, hilt euch ne Dauerkarte für die Saison 23/24. Alle Spieler der Hauptrunde auf eurem fest gebuchten Sitzplatz.

    Und das für nur x Euro.

    Dann kommt doch jeder und möchte wissen welchen preislich Vorteil er dadurch erhält. Das kann man dann aber gar nicht erklären, da ja immer Mannschaften wegbrechen können.

    Und ich glaube kaum, dass die Huskies oder andere Clubs dafür haftbar sind, ob nun die Liga 14 oder 15 Mannschaften umfasst.

    Natürlich ist die Frage nach dem "wie wird das in Kassel geregelt" legitim. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da irgendwelche Aktionen geben wird. Bleibt mal locker. Noch hat die Saison nicht mal angefangen. Und ich glaube auch, dass die GF und der Staff gerade mächtig viel um die Ohren haben, sich aber auch um dieses Thema kümmern werden.

    #9untershallendach

  • Ich möchte niemandem die Lust am Nörgeln oder am Herbeireden von Problemen nehmen, aber für mich stellt sich die Sache so dar:

    Ich zahle für die DK den gleichen Betrag wie letzte Saison und die zwei zusätzlichen Heimspiele betrachtete ich als Bonus. Nun entfällt dieser Bonus in Form von zwei Diensttagsspielen, auf die ich nur mäßig Lust hatte.

    Ich habe also kein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein DK-Inhaber ein Problem damit hat. Ich bin trotzdem sicher, dass die Huskies (wie alle anderen Clubs) auf irgendeine Weise auf die Situation reagieren werden.

    Also ist alles gut, oder?

    Wahrscheinlich nicht für die, die sich die Suppe nur kaufen, um darin ein Haar zu suchen.

  • Ich möchte niemandem die Lust am Nörgeln oder am Herbeireden von Problemen nehmen, aber für mich stellt sich die Sache so dar:

    Ich zahle für die DK den gleichen Betrag wie letzte Saison und die zwei zusätzlichen Heimspiele betrachtete ich als Bonus. Nun entfällt dieser Bonus in Form von zwei Diensttagsspielen, auf die ich nur mäßig Lust hatte.

    Ich habe also kein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein DK-Inhaber ein Problem damit hat. Ich bin trotzdem sicher, dass die Huskies (wie alle anderen Clubs) auf irgendeine Weise auf die Situation reagieren werden.

    Also ist alles gut, oder?

    Wahrscheinlich nicht für die, die sich die Suppe nur kaufen, um darin ein Haar zu suchen.

    Genau, diejenigen, die es betrifft, können ja beim Abholen der Karte fragen, was mit den beiden Spielen ist 😉

    Als Ausgleich könnte man jetzt auch sagen, dass der Wert für die zwei Freundschaftsspiele gestiegen ist. Früher hat man die Karten für die Hälfte verkauft, jetzt zahlt man dafür den normalen Preis. Daher hat die Karte, im Vergleich zu früher, sogar einen Mehrwert, weil dieses Mal zwei Spiele zum vollen, anstatt früher zum halben Preis mit drin sind 😉😉😉 (ich hoffe es sind genug Smileys)

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (15. August 2023 um 08:24)

  • Mir geht es ja nicht darum, wie die DK beworben wurde sondern ob im Vertrag bzw. der Bestellung der DK eine genaue Anzahl an Spielen steht.

    Und was willst du machen, wenn da 28 Spiele drin stehen?

    Da ich keine DK habe, garnichts.

    Ja dann...

    Wenn ich diese hätte, würde ich die Bedingungen ja kennen.

    Mir geht es ja nicht darum, wie die DK beworben wurde sondern ob im Vertrag bzw. der Bestellung der DK eine genaue Anzahl an Spielen steht.

    Und was willst du machen, wenn da 28 Spiele drin stehen?

    Da ich keine DK habe, garnichts.

    Gott sei es gedankt...

    Ich muss dich leider enttäuschen, nur weil ich keine DK habe heißt es ja nicht, dass ich nicht jedes Spiel da sein werde. So ein Pech aber auch.

  • Ich bin mir fast sicher, dass sich da rein rechtlich irgendein Anspruch herleiten ließe, aber das kann ja keiner ernsthaft wollen, oder? Einfach abhaken, dankbar sein für alles, was sich in Kassel entwickelt und unsere Huskies weiter unterstützen für das große Ziel!

  • Also jetzt mal im Ernst, wenn ich frustriert bin weil mir anstatt 28 nun 26 Spiele gegeben werden und deswegen die Huskies verklagen würde, dann wäre es sinnvoller die Dauerkarte zurückzugeben und gut ist. Wegen 2 Spielen jetzt ein Faß aufzumachen, muss Ich nicht verstehen.