Playoff Halbfinale gegen Kaufbeuren

  • Und ihr glaubt, dass man einfach mal ein anderes System spielen kann? Für manche Systeme braucht man auch die passenden Spieler. Das ist nicht eben mal mit den Finger schnipsen und die Mannschaft ist umgestellt. Wsw hatte die ganze Saison mit die beste defensive, die haben das System nicht für Kassel neu lernen müssen. KFB hatte gestern und heute morgen Zeit. Lassen wir uns überraschen.

  • Meiner Meinung nach war Lausitz mit der unangenehmste Gegner, der einem im VF passieren konnte. Gegen solche Gegner sieht man eigentlich selten gut aus, ehrlicherweise war das aber sogar in Spiel 1, 3, 4 und ich fand auch am Dienstag der Fall. Bis zum 1:1 war das defensiv sehr solide, gegen so effiziente Truppen wie Lausitz ist es sehr schwer, kein Tor zu kassieren. Positiv fand ich insbesondere auch, das man tatsächlich mal nen Plan B in der Abwehr gesehen hat und Lausitz abschließen lassen aber die Rebounds weggenommen hat. Das war ja so ein wenig das, was letzte Saison bemängelt wurde, das man zu wenig auf den Gegner geschaut und zu stur sein Ding durchgezogen hat.
    Hätte man Spiel 5 konsequent zu Ende gespielt und gewonnen, hätte man sich über diese Serie aus meiner Sicht kein bisschen beschweren können was Souveränität angeht. Ich hoffe das Spiel 5 und Spiel 7 hat bei der Mannschaft nachhaltig etwas bewirkt und man geht die Serie gegen KF jetzt mit mehr Konsequenz an und schaltet zwischendrin dann nicht wieder zu stark zurück wenn man führt. Mit einem "weiter so" kommen wir mMn nicht ins Finale, aber genau das wurde laut Stewart in der PK ja auch erkannt.

    Ich schließe mich meinem Vorredner allerdings an, das KF sicherlich nicht von einem auf den anderen Tag ein defensiv Bollwerk hinstellen kann, wenn sie das die ganze Saison so nicht gespielt haben und ihr Offensivspiel dazu nicht passt und das war meines Erachtens so. Lausitz spielte wie gesagt die ganze Saison schon so, die Serie gegen KF wird anders werden.

    Wenn man sich bspw. mal die Berichterstattung des HR zur Serie gegen WW ansieht, können es da manche Redakteure offenbar kaum erwarten, dass wir rausfliegen, so sehr wie da in den letzten Artikeln eine Krise herbeigeschrieben wurde. Gut ne neutrale Berichterstattung ist halt auch nicht zu erwarten, wenn man bei Linkedin usw. sieht, dass die aus der Wetterau sind. Aber alleine deshalb hoffe ich, dass die Mannschaft jetzt wie Bill es sagt ne Schippe drauf packt und vorangeht. Ich erwarte keinen Sweep aber hoffe auf eine nicht so enge Serie wie gegen Lausitz, aus meiner Sicht ist das möglich. KF ist sicherlich aber kein leichter Gegner.

  • Ich bin tatsächlich sehr optimistisch gegen Kaufbeuren. Optimistischer wie ich gegen Weißwasser war.

    Tippe in der Serie auf 4:2 für uns.

    Finde viel interessanter wird wie die andere Halbfinale Serie laufen wird. Chrimitschau gegen Regensburg. Da tippe ich auf 4:3 für Regensburg.

  • Gutes Spiel von uns. Rylan Schwartz mit nem klasse spiel. Der gefällt mir richtig gut in den Playoffs. Die Reihen aktuell finde ich auch sehr passend.

    Mal sehen was mit unserem Captain is… verletzt ist er offiziell ja nicht 😀

  • Die Reihe um Olsen ist m.M. Richtig on Fire.
    Vorallem Schwartz knüpft an seine glorreiche Zeit an.

    Brune entwickelt sich zum Playoff Monster:)

    morgen wird es ein ganz anderes Spiel geben.

  • Die Reihe um Olsen ist m.M. Richtig on Fire.
    Vorallem Schwartz knüpft an seine glorreiche Zeit an.

    Brune entwickelt sich zum Playoff Monster:)

    Man hat ja offensiv inzwischen auch recht stimmige Reihen, sogar wenn Weidner ausfällt, gibt es noch andere Center/Bullyspieler. Das wurde, wenn auch unter einigen Nebengeräuschen, schon ganz gut aufgelöst (wäre aber bei korrekter Planung früher möglich gewesen). Brune ist in der richtigen Reihe (und das ist eher nicht die 4.) auf jeden Fall wertvoll.

    Nach wie vor verstehe ich nicht ganz, warum Naud spielt.

  • Die Reihe um Olsen ist m.M. Richtig on Fire.
    Vorallem Schwartz knüpft an seine glorreiche Zeit an.

    Brune entwickelt sich zum Playoff Monster:)

    Man hat ja offensiv inzwischen auch recht stimmige Reihen, sogar wenn Weidner ausfällt, gibt es noch andere Center/Bullyspieler. Das wurde, wenn auch unter einigen Nebengeräuschen, schon ganz gut aufgelöst (wäre aber bei korrekter Planung früher möglich gewesen). Brune ist in der richtigen Reihe (und das ist eher nicht die 4.) auf jeden Fall wertvoll.

    Nach wie vor verstehe ich nicht ganz, warum Naud spielt.

    Naud ist gestern während des 1. Drittels raus und kam auch nicht wieder…

  • Naud ist gestern während des 1. Drittels raus und kam auch nicht wieder…

    Dafür hat Markus Freis gespielt, alles recht souverän. Komm mir bitte keiner mit Marco Müller.

    Erschreckend, wie viele Plätze gestern doch leer wären. Gerade im Sitzplatzbereich.

  • Das war letztes Jahr auch so. Als die Leute die Plätze doppelt gekauft hatten, war um mich herum total viel frei.


    Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass diese Plätze nicht verkauft wurden. Bisher haben die Huskies ja keinen Nachteil durch dieses Ticketchaos. Merkt man ja auch an den, ehrlich gesagt, sehr kurz und frech gehaltenen Antworten

  • Das war letztes Jahr auch so. Als die Leute die Plätze doppelt gekauft hatten, war um mich herum total viel frei.


    Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass diese Plätze nicht verkauft wurden. Bisher haben die Huskies ja keinen Nachteil durch dieses Ticketchaos. Merkt man ja auch an den, ehrlich gesagt, sehr kurz und frech gehaltenen Antworten

    Es wird schon langsam bisschen merkwürdig.. Plätze verkaufen, ohne Tickets rauszugeben, dazu privates Geld für einen ominösen Verein einwerben.. seriös geht anders

  • Freue mich sehr über den Sieg und die gute Leistung der Huskies. Möchte auch nicht zu kritisch sein. ABER aus der Überlegenheit im ersten Drittel ist mir wieder zu wenig rausgekommen. Hätte im 2 Drittel Olsen das Ding nicht gemacht, sondern der ESVK wäre es wieder ganz komisch geworden.

    Zum Glück zählt hätte, wäre wenn nicht und der erste Sieg ist bei uns. Jetzt Samstag nachlegen.


    Zu den Tickets. Die beiden Spiele in Kaufbeuren waren innerhalb von 3 Minuten ausverkauft und es war total entspannt, an Tickets zu kommen. Profis halt und keine Amateure.
    Was graut es mir vor einem Finaleinzug der Huskies. Da wollen auch wieder alle auf einmal Tickets kaufen 8o komisch, komisch.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Das war letztes Jahr auch so. Als die Leute die Plätze doppelt gekauft hatten, war um mich herum total viel frei.


    Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass diese Plätze nicht verkauft wurden. Bisher haben die Huskies ja keinen Nachteil durch dieses Ticketchaos. Merkt man ja auch an den, ehrlich gesagt, sehr kurz und frech gehaltenen Antworten

    Es wird schon langsam bisschen merkwürdig.. Plätze verkaufen, ohne Tickets rauszugeben, dazu privates Geld für einen ominösen Verein einwerben.. seriös geht anders

    Ach das ist ja nur die Spitze. Beim ersten Playoffspiel standen welche vor uns, denen sind unsere Plätze per WhatsApp geschickt worden, Tickets hatten sie gar keine…

  • Gestern waren die Huskies schon drückend überlegen. Kaufbeuren kam ja eigentlich nur direkt nach Spielbeginn vor das gegnerische Gehäuse und wurde dann bis Mitte/Ende zweites Drittel fast durchgängig hinten eingeschnürt. Erst im letzten Drittel konnten die Joker dann auch ein wenig mitspielen - ob es daran lag dass Kassel etwas zurückgeschaltet hat oder man besser ins Spiel fand, wage ich nicht zu beurteilen. Aber selbst das Tor war ja eher Zufall und nicht gerade toll herausgespielt. Insofern war das aus meiner Sicht schon ein ungefährdetes Ding.

    Aaaaaaaaber: Kaufbeuren kam auch mit der langen Busfahrt in den Knochen, war laut Sprade-Kommentar auch rest relativ spät in Kassel. Dazu ja noch das Spiel in Landshut in den Knochen, das auch in die 2. Overtime ging und von wo aus man erst noch heimfahren musste.

    Ich gehe auch fest davon aus, dass die Vorzeichen morgen deutlich anders aussehen. Da hat Kassel dann die Busbeine, Kaufbeuren die Heimatmosphäre. Das wird nochmal ein ganz anderes Spiel. Einen Sweep sehe ich für die Serie noch lange nicht und ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass diese Serie auch mindestens 6 Spiele lang wird.

    Zu den Tickets. Die beiden Spiele in Kaufbeuren waren innerhalb von 3 Minuten ausverkauft und es war total entspannt, an Tickets zu kommen. Profis halt und keine Amateure.

    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe 20 Minuten lang vergeblich versucht, Tickets zu bekommen, immer wieder wurde mir, wenn ich gerade welche ausgewählt hatte, angezeigt, es seien keine mehr verfügbar. Irgendwann hatte ich dann eins und hab es auch bekommen.

    Reibungslos war das also nicht - zugegebenermaßen aber gar kein Vergleich zu dem Chaos, das es wohl in Kassel gab. Dass das so auch nicht mehr zu tolerieren ist, haben wir ja auch im Podcast schon gesagt. Bin auch mal gespannt, wie es bei einem möglichen Finaleinzug wird...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Das war letztes Jahr auch so. Als die Leute die Plätze doppelt gekauft hatten, war um mich herum total viel frei.


    Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass diese Plätze nicht verkauft wurden. Bisher haben die Huskies ja keinen Nachteil durch dieses Ticketchaos. Merkt man ja auch an den, ehrlich gesagt, sehr kurz und frech gehaltenen Antworten

    Es wird schon langsam bisschen merkwürdig.. Plätze verkaufen, ohne Tickets rauszugeben, dazu privates Geld für einen ominösen Verein einwerben.. seriös geht anders

    Ach das ist ja nur die Spitze. Beim ersten Playoffspiel standen welche vor uns, denen sind unsere Plätze per WhatsApp geschickt worden, Tickets hatten sie gar keine…

    Wie bitte, von wem denn?

  • Sitzplätze waren offiziell ausverkauft

    Sagt wer, das offenbar weiterhin nicht funktionierende Ticketsystem?;)

    Neben mir: 2 freie Plätze. Vor meiner Frau: 1 freier Platz. Etwas weiter daneben 2 freie Plätze. Hinter mir: 6 oder 7 freie Plätze direkt nebeneinander