Beiträge von Huskie86

    Meiner Meinung nach war Lausitz mit der unangenehmste Gegner, der einem im VF passieren konnte. Gegen solche Gegner sieht man eigentlich selten gut aus, ehrlicherweise war das aber sogar in Spiel 1, 3, 4 und ich fand auch am Dienstag der Fall. Bis zum 1:1 war das defensiv sehr solide, gegen so effiziente Truppen wie Lausitz ist es sehr schwer, kein Tor zu kassieren. Positiv fand ich insbesondere auch, das man tatsächlich mal nen Plan B in der Abwehr gesehen hat und Lausitz abschließen lassen aber die Rebounds weggenommen hat. Das war ja so ein wenig das, was letzte Saison bemängelt wurde, das man zu wenig auf den Gegner geschaut und zu stur sein Ding durchgezogen hat.
    Hätte man Spiel 5 konsequent zu Ende gespielt und gewonnen, hätte man sich über diese Serie aus meiner Sicht kein bisschen beschweren können was Souveränität angeht. Ich hoffe das Spiel 5 und Spiel 7 hat bei der Mannschaft nachhaltig etwas bewirkt und man geht die Serie gegen KF jetzt mit mehr Konsequenz an und schaltet zwischendrin dann nicht wieder zu stark zurück wenn man führt. Mit einem "weiter so" kommen wir mMn nicht ins Finale, aber genau das wurde laut Stewart in der PK ja auch erkannt.

    Ich schließe mich meinem Vorredner allerdings an, das KF sicherlich nicht von einem auf den anderen Tag ein defensiv Bollwerk hinstellen kann, wenn sie das die ganze Saison so nicht gespielt haben und ihr Offensivspiel dazu nicht passt und das war meines Erachtens so. Lausitz spielte wie gesagt die ganze Saison schon so, die Serie gegen KF wird anders werden.

    Wenn man sich bspw. mal die Berichterstattung des HR zur Serie gegen WW ansieht, können es da manche Redakteure offenbar kaum erwarten, dass wir rausfliegen, so sehr wie da in den letzten Artikeln eine Krise herbeigeschrieben wurde. Gut ne neutrale Berichterstattung ist halt auch nicht zu erwarten, wenn man bei Linkedin usw. sieht, dass die aus der Wetterau sind. Aber alleine deshalb hoffe ich, dass die Mannschaft jetzt wie Bill es sagt ne Schippe drauf packt und vorangeht. Ich erwarte keinen Sweep aber hoffe auf eine nicht so enge Serie wie gegen Lausitz, aus meiner Sicht ist das möglich. KF ist sicherlich aber kein leichter Gegner.

    Für mich ist diese Entscheidung tatsächlich auch absolut nachvollziehbar und ich würde da nichts weiter reininterpretieren. Wir hatten letzte Saison gerade in der entscheidenden Phase als es intensiver wurde unglaublich viele Verletzte. War aus meiner Sicht auch einer der Faktoren, warum die Serie gg Nauheim verloren ging, denn bei Nauheim hielt sich das dagegen doch sehr in Grenzen. Da es diese Saison ja quasi genau so weiter geht und permanent irgendwer länger ausgefallen ist, ist es für mich absolut verständlich, dass man da nicht zufrieden war oder zumindest der Ansicht ist, dass man da mit anderem Training hätte besser vorbeugen können. Frage ist nur ob man jetzt ohne Athletiktrainer weiter macht, aber da werden sie sicher eine Lösung haben.

    Die Stadt ist doch generell nie an irgendwas Schuld, wenn was schief gelaufen ist. Ist hier in Frankfurt genau das Gleiche, Schuld sind immer die anderen, wenn irgendwas ist, Selbstkritik absolute Fehlanzeige. Da kann ich Sinizin leider verstehen und hoffe auch nur, dass es einfach nur aus dem Frust heraus gesagt wurde.

    Das wievielte Mal haben wir jetzt auf diese Art und Weise gegen Nauheim verloren? Warum hält Subr so stur an diesem nicht funktionierenden System gegen Nauheim fest, ich verstehe es nicht. Im Moment kannst du die Uhr danach stellen, dass man die Spiele gegen Nauheim mit 1-2 Toren Unterschied nach frühem Rückstand verliert, je nachdem ob sie das ENG zum Schluss dann noch machen oder nicht. Schussverhältnis mind. +25 für die Huskies, davon sind wenn es hochkommt 10% brauchbare Torabschlüsse.

    Dieses Rumprobieren bzw. nicht hinterfragen einer Leistung kann Subr ja gerne gegen andere Gegner machen, aber nicht in den Derbies. Nauheim will die selbst in der Vorbereitung immer gewinnen, Subr scheint das offenbar völlig egal zu sein. Wir spielen einfach weiter nach dem Motto, wir treffen schon irgendwann, wenn wir den Puck oft genug aufs Tor schießen.

    Ich bin ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich, dass der Mangel an taktischer Anpassungfähigkeit bei ihm in Tilburg und Frankfurt einfach von den offensiv überragenden Kadern überstrahlt wurde. Wie man so stupide an einem nicht funktionierenden System festhalten kann, ist mir unbegreiflich.

    Letztendlich verdienter Sieg, klar besser gewesen, aber trotzdem irgendwie nicht zufrieden mit dem Spiel, weil man die Überlegenheit mal wieder nicht auf die Anzeigetafel gebracht und es unnötig spannend gemacht hat.

    Letztes Drittel ging dann so halbwegs aber die Jungs müssen einfach einen Weg finden, diese zähen Spiele gegen sehr defensiv stehende Mannschaften routinierter zu gewinnen.

    Warum kommt es zu so ner Situation am Ende? Man führt zwar relativ komfortabel, hat aber das ganze Spiel seine Chancen vorne nicht konsequent genutzt und kassiert dann hinten raus ne dumme Major-Strafe (völlig übertriebenes Strafmaß des Schiris aus meiner Sicht hier, aber das ist ne andere Sache) und zack bekommt man auf einmal noch zwei PP-Tore. Passiert halt bei ner Major mal, eigentlich kein Problem, aber eng wäre es selbst heute nicht geworden, wenn wir während des Spiels einfach mal die Tore machen würden, die wir eigentlich machen müssen. Wir hätten heute zu dem Zeitpunkt, wo wir die Strafe bekommen haben, nicht 3:0 sondern mindestens 5:0 führen MÜSSEN. Selbst wenn Selb dann ein erstes Tor bei der Major Strafe am Ende macht, spielen die bei so einem deutlichen und aussichtslosen Rückstand keine eineinhalb Minuten vor Schluss aus meiner Sicht ganz anders weiter, als wenn es auf einmal 3:1 steht und du noch bis Ende PP spielen kannst. Das Problem aus meiner Sicht ist, dass du gegen effektivere Mannschaften als Selb son Spiel wie heute dann verlierst. Diese inflationäre Chancenverwertung, weil man vorne nicht konsequent und konzentriert genug spielt, geht in den Playoffs garantiert nach hinten los, dass müssen sie einfach in den Griff bekommen.

    Heute muss man wirklich den Hut vor den Jungs ziehen, das war heute zwar kein schönes aber insbesondere mental ein verdammt schweres Spiel. Insgesamt denke ich verdienter Sieg für uns, Heilbronn der bekannt unangenehme Gegner. Wie oft ist uns das in Heilbronn eigentlich bitte schon passiert, dass wir deutlich führen und die Falken dann irgendwie wieder ins Spiel kommen lassen? Wenn wir in Heilbronn spielen kann man mittlerweile schon davon ausgehen, dass das ein ganz komisches Spiel wird.

    Letztendlich hatte man das Spiel eigentlich ganz gut unter Kontrolle und hat es dann selbst wieder aus der Hand gegeben. Heilbronn dann zwischenzeitlich, insbesondere Ende zweites, Anfang drittes Drittel, wieder richtig im Spiel drin und hat stark gekämpft. Da lief dann phasenweise bei uns nicht mehr viel zusammen und man merkte auch an den ganzen Nickeligkeiten und den Schlägereien, das Heilbronn uns da unter die Haut gegangen ist. Ich hatte da schon ein ähnliches Spiel wie gegen Regensburg erwartet, dass wir anrennen aber nicht mehr treffen und Heilbronn dann in der OT irgendwie einen reinstolpert. Allerdings haben wir dann ab Mitte des letzten Drittels wieder die Kontrolle übernommen und völlig verdient den Führungstreffer gemacht, wobei man auch sagen muss, das die Falken sich da wirklich tapfer gewehrt haben. Da die Falken aber gefühlt nur mit ihrer ersten Formation auf dem Eis standen, war es im Prinzip nur eine Frage der Zeit bis das passiert, dafür sind wir in der Tiefe einfach zu stark besetzt diese Saison.

    Geischheimer hat der Mannschaft mit seiner Strafe einen Bärendienst erwiesen heute und (muss man das leider so sagen) letztendlich den Falken ermöglicht, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Ob man für die Aktion allerdings zwingend ne 5+10 geben muss, möchte ich mal dahingestellt lassen, ich fand die Entscheidung auch sehr hart. Bei dem Schiri hat mich allerdings eh nichts mehr gewundert. Hauptsache er gibt vorher Morrison für einen (zumindest aus meiner Sicht) klaren Check gegen den Kopf von Tschwanow der dann auch raus muss überhaupt keine Strafe, die Aktion gegen Seigo vor der großen Strafe von Geischheimer hat er ja auch geflissentlich "übersehen". Die Instigator Strafe gegen Detsch war genau so ein Witz. Die Krönung war aus meiner Sicht dann aber der angebliche Handpass, wegen dem er das 5:3 nicht gegeben hat. Also unmittelbar vor dem Tor war da in der Wiederholung mal absolut garnichts zu sehen. Wenn es überhaupt einen Handpass gegeben haben sollte, muss dieser dann schon weit vor der Aktion die zum Tor führte gewesen sein. Das der Stadionsprecher dann nach dem Spiel noch meinte, den Schiedsrichtern für ihre gute Leistung gratulieren zu müssen, konnte man vielleicht aus Heilbronner Sicht so sehen, aus Kasseler sicher nicht.

    Man muss den Jungs heute wirklich Respekt zollen, dass sie sich von all dem nicht haben beeinflussen lassen. Es war sicherlich kein schönes Spiel aber aus meiner Sicht haben sie heute gegen wirklich stark kämpfende Falken und die Schiedsrichter gewonnen.

    Sicher kein Beinbruch die Niederlage heute aber eher ärgerlich, hätte nicht sein müssen, wenn man das konzentriert zu Ende spielt. Bei den vielen Ausfällen war sicher auch irgendwie der Akku dann leer. Nichtsdestotrotz aber wieder viel zu viel liegen lassen und einen Kielly hinten im Tor, der eher unsicher war und keinen guten Tag hatte.

    Regensburg hatte sicherlich auch ein wenig das Glück auf seiner Seite, dazu Divis der heute irgendwie alles getroffen hat und Trivino auch mit nem sau starken Spiel, das muss man einfach sagen.

    Bei uns hat man auch heute wieder die Tiefe im Kader gut gesehen, Scoring ist ziemlich verteilt. Wenn man jemanden herausheben möchte vielleicht Keck, der scheint jetzt in Fahrt gekommen zu sein. Spielerisch hab ich uns selbst mit dem kleinen Kader heute trotzdem besser gesehen als Regensburg, also den qualitativen Unterschied sieht man dann schon nur leider haben sie es halt heute nicht richtig aufs Scoreboard gebracht.

    Insgesamt kann man aus meiner Sicht den Jungs wieder keinen Vorwurf machen, sie kämpfen und wollen, kommen nach nem 5:3 wieder zurück und gehen in Führung, kassieren dann kurz vor Schluss mit etwas Pech leider den Ausgleich. Solche Spiele passieren leider und Regensburg auch einfach sehr heimstark, dort zu gewinnen ist immer schwerer.

    In der Verlängerung war dann klar zu sehen, dass Regensburg eher nach dem Motto gespielt hat „solange wir den Puck haben können die Huskies kein Tor machen“. Allerdings gefällt mir das überhaupt nicht, was wir da bei 3gg3 spielen, schon letztes mal gegen Selb nicht, dass muss definitiv besser werden. Penaltyschießen war dann von uns eher garnichts fand ich, Lowry hat da immer den gleichen Move drauf, den die Torhüter mittlerweile offenbar kennen und Kielly saß nach der ersten Täuschung jeweils schon auf dem Hintern und war quasi ausgespielt.

    Naja, ein Punkt ist besser als keine Punkte, drei wären aber heute durchaus möglich gewesen aus meiner Sicht.

    Ich denke man muss Weißwasser schon zugestehen, dass sie das einfach solide verteidigt haben und in den richtigen Momenten dann auch das Glück noch hatten, was du brauchst, um das Spiel über die Zeit zu bringen / zu gewinnen. Deren Goalie war auch sehr gut wie ich fand. Aber so oft, wie wir dem heute gegen die Maske geschossen haben, müsste der eigentlich nach dem Spiel nen ordentlichen Brummschädel gehabt haben. Gibt halt leider auch mal so Spiele, wo du noch ewig spielen kannst und es einfach nicht sein soll. Heute war sicherlich so ein Spiel, aber trotzdem muss man schon auch klar konstatieren, dass die Qualität unserer Torabschlüsse einfach sehr sehr schwach ist. Das muss einfach besser werden denn es kann nicht sein, dass man erst zig Top Torgelegenheiten auslässt, bis man dann endlich mal trifft. Ein guter Gegner gibt dir so viele gute Chancen einfach nicht. Wir hatten heute mehr als genug gute Torgelegenheiten, um das Spiel zu gewinnen und mit ein Stück weit mehr Effektivität vorne hätte man das Spiel evtl. dann nicht verloren. Bisschen hat auch das Scheibenglück gefehlt, das war eher auf der Seite von Weißwasser.

    Ich hab heute allerdings auch wieder den Kampf und das Bemühen das Spiel zu gewinnen sehen können. Solange die Jungs diese Einstellung an den Tag legen bzw man diesen Spirit so deutlich spürt, nimmt ihnen denke ich niemand ein oder auch mehrere verlorene Spiele übel. Das ist in meinen Augen einer der entscheidenden Unterschiede zur letzten Saison.

    Absolut verdienter Sieg, insbesondere defensiv wieder eine grundsolide Vorstellung. Mir gefällt auch einfach diese Saison, wie die Truppe sich reinhaut und um die Pucks fightet. Überhaupt kein Vergleich zu letzter Saison. Nauheim spätestens ab der 55. Minute stehend KO, ab da konnten sie uns wirklich kaum noch etwas entgegensetzen. Auch irgendwie logisch, wenn man halt nur 2 starke Reihen hat und diese gefühlt 85% der Spielzeit auf dem Eis stehen. Spielerisch haben wir das Spiel aus meiner Sicht klar dominiert, die Schussstatistik zeigt das ja auch ein bisschen. Was Nauheim angeht, sehe ich sie diese Saison bei weitem nicht so stark, wie letzte Saison, das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft scheint da schon erheblich zu sein.

    Wenn man heute etwas bemängeln kann, ist es sicherlich die Chancenverwertung. Wir haben so viele gute Chancen liegen lassen, eigentlich hätten wir das Spiel aus meiner Sicht locker noch mind 2 Tore höher gewinnen müssen bzw. den Deckel auf das Spiel schon deutlich früher drauf machen müssen. Über dieses Ergebnis kann sich Nauheim sicherlich nicht beschweren. Da müssen die Jungs einfach dran arbeiten, weil das in anderen Spielen bisher ähnlich aussah. Das kann uns potenziell später noch auf die Füße fallen. Ist natürlich Klagen auf hohem Niveau.

    Mit Kielly werde ich irgendwie nicht so wirklich warm bzw. er überzeugt mich nicht. Irgendwie hält er die Dinger ja, aber so richtig dynamisch und abgeklärt kommt er nicht rüber. Ob er in den engen Spielen dann wirklich der beruhigende Faktor ist, lass ich mal dahingestellt.

    Weidner heute absolut top, zurecht Player of the Match bei uns geworden.

    BTW: Kann mir jemand, der etwas regelkundiger ist als ich mal erläutern, warum das dritte Nauheimer Tor gezählt hat? Ich konnte es kaum glauben, als der Schiedsrichter wieder raus kam und auf Tor für Nauheim entschieden hat. Aus meiner Sicht konnte man noch nicht mal einwandfrei erkennen, ob der Puck überhaupt komplett über der Linie war, den ganzen fraglichen Rest mal ausgeklammert…

    Ein Ende, dass irgendwie zu dieser von Anfang bis Ende total verkorksten Saison passt.

    Sollte der Aufstieg nächste Saison tatsächlich das Ziel sein, hat sich unser Management hier selbstverschuldet sehr hohe Hürden gesetzt, die genommen werden müssen. Der aktuelle Kader muss aus meiner Sicht dafür komplett umgebaut werden, da er ganz offensichtlich weder sportlich noch mental für ein weites Vordringen in den Playoffs geschweige dessen einen Aufstieg taugt. Einen Trainer, der es eine komplette Playoff-Serie quasi nicht hin bekommt, seine Mannschaft auf die Spielweise des Gegners einzustellen, brauche ich nächste Saison genauso wenig. Das man dann mit einer komplett neuen Mannschaft den Aufstieg realisieren können wird, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Zumal man mit vorr. Krefeld einen Absteiger dazu bekommt, der wohl einen großen Teil seines jetzigen Etats behalten wird und im Zweifel den direkten Wiederaufstieg anstrebt.

    Obwohl man ja von Anfang an wusste, dass man sowieso nicht aufsteigen kann, ist diese Saison dennoch sehr ernüchternd gewesen. Für nächste Saison kann man aktuell nur gespannt sein, welche Überraschungen das Management hier für uns dann wohl wieder parat hat.

    Absolut verdienter Sieg, super Mannschaftsleistung, Tore jeweils genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht und dazu auch noch schön rausgespielt jeweils. Würde mir jetzt schwer fallen, jemanden herauszuheben, heute hat mir aber Laub sehr gut gefallen. Hinten auch wieder relativ solide gestanden und wenig gute Chancen zugelassen, gegen eine Mannschaft wie Nauheim kann man das nie ganz verhindern. Nauheim allerdings bei Kontern schon immer recht gefährlich, da zeigte sich dann auch immer so ein bisschen unsere Achillesferse in der Defensive mit der fehlenden Schnelligkeit bei einigen. Gegen schnelle Mannschaften haben wir da schon immer etwas Probleme.

    Nauheim hat es dann zwar nochmal spannend gemacht, allerdings war da beim 3:1 auch ne gehörige Menge Glück mit dabei und das 3:2 war nen schöner Sonntagsschuss von Reiter, den er sicherlich auch eher selten so macht.

    Schiri ganz merkwürdig, im ersten Drittel super kleinlich und zum Schluss dann klare Strafen gegen Nauheim nicht gepfiffen. Für mich waren beide Aktionen gegen Laub absolut Penalty würdig, bei der einen gabs dann ja immerhin die Strafe. Das der Nauheimer Verteidiger (wer's war weiß ich nicht mehr) da laut dem Kommentator keine klare Torchance verhindert haben soll, wenn der Spieler von hinten gehakt und gedreht wird, fand ich schon eine sehr interessante Regelauslegung. Sonst war der Kommentator aber doch gut muss ich sagen, da gibt es wesentlich schlimmere an den anderen Standorten, lediglich sein ständiges Hartgummi hat etwas genervt.

    Die Zuschauer in Nauheim sind mir heute allerdings auch äußerst negativ aufgefallen. Ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, das in Nauheim halbwegs vernünftige Zuschauer unterwegs sind, aber was man da heute von den Rängen gehört hat, war nur noch parteiisch und niveaulos dazu. So wenig Sachverstand hatte ich bei den Nauheimern dann eigentlich nicht erwartet. Da wurden Strafen für nichts gefordert, diese ständigen "Schieber" Rufe gegen die Schiris bei Aktionen, die wirklich garnichts waren und zurecht nicht gepfiffen wurden, fand ich dann doch echt lächerlich. Das ständige "Fliegenfänger" gegen Kuhn kennt man ja noch aus der Finalserie in der OL vor ein paar Jahren. Gerade Nauheim wurde da heute aber sicherlich nicht benachteiligt, da doch einige klare Strafen nicht gepfiffen wurden. Diese ständige Knüppelei von bspw. K. Schmidt gegen Cameron und andere konnte man teilweise schon nicht mehr verteidigen nennen, da hatte Nauheim dann wohl schon eher Glück, dass der Schiri nichts gepfiffen hat.

    Bei MacQueen kann man wohl sagen, dass er zu Beginn der Saison einfach in der falschen Reihe gespielt hat bzw. seine Nebenleute einfach zu schlecht für ihn waren. Seit er in der anderen Reihe spielt, läuft es und er macht auch endlich seine Tore.

    Trivino zu schlecht für Queener? Ok. Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen.

    Ich bezog mich dabei auch eher auf die Zeit nach der Reihe mit Trivino, da er zwischenzeitlich mal eine Reihe mit Detsch und Valentin(?) gebildet hatte. In der Zeit ist wirklich kaum was zusammengelaufen bei ihm und er wurde da auch mit am heftigsten kritisiert. Seit er mit Wahl spielt, läuft es ja wie bereits erwähnt doch wieder erheblich besser.

    Trivino ist auch ohne Goldhelm unser wertvollster Spieler und das nicht erst seit dieser Saison, ich denke, da brauch man nicht drüber diskutieren.

    Heute ging leider garnichts, muss man dann einfach so akzeptieren und abhaken. Das war so ein Spiel, da hätten wir noch 2 Stunden weiterspielen können und wahrscheinlich kein Tor gemacht. Das Ergebnis spiegelt das Spiel in meinen Augen nicht wirklich wieder, die Niederlage ist meiner Meinung nach 2-3 Tore zu hoch ausgefallen. So gut bzw. so viel besser war Freiburg dann doch auch wieder nicht, Knackpunkt war eben, dass bei uns der Puck einfach nicht rein wollte und die Defensive das ein oder andere Geschenk verteilt hat und Kuhn ziemlich allein gelassen wurde.

    Die Aufregung beim Check von Müller hab ich auch nicht wirklich verstanden. In der Wiederholung war klar zu sehen, dass der vollkommen sauber war und nur auf den Oberkörper bzw. die Brust ging, daher auch absolut korrekt, dass es dafür keine Strafe gab. Der "Hohe Stock" von Spitzner an Danner war wohl auch mehr Schauspielerei von Danner als irgendwas anderes. Aber diese extreme Strafenschinderei fällt mir bei Freiburg irgendwie jedes Mal auf, das praktizieren sie schon etwas länger.

    Bei MacQueen kann man wohl sagen, dass er zu Beginn der Saison einfach in der falschen Reihe gespielt hat bzw. seine Nebenleute einfach zu schlecht für ihn waren. Seit er in der anderen Reihe spielt, läuft es und er macht auch endlich seine Tore.

    Unglaublich, wie ein neuer Spieler bzw. eine geringfügige Änderung an den Reihen schon wieder den kompletten Spielfluss der gesamten Mannschaft ausbremst. Wahl fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und das meine ich leider nicht im positiven Sinne. Durchwachsenes Debüt ist wohl noch äußerst vorsichtig ausgedruckt, -3 laut Statistik und auch sonst ganz unauffälliges Spiel von ihm. Hoffen wir mal, dass es nur am Spiel heute lag, in dem generell nicht viel zusammen lief und er sich noch massiv steigert, zumindest scheint er aber ein sehr guter Bullyspieler zu sein.

    Rein niveautechnisch ein äußerst schwaches und unansehnliches Derbie von beiden Mannschaften meiner Meinung nach, auch Nauheim wirklich nicht überzeugend. Es mag komisch klingen, aber spielerisch hab ich auch die Roten Teufel als äußerst schwach heute gesehen und mich phasenweise gefragt, wie die es mit der Spielweise auf den zweiten Platz geschafft haben. Das Spiel heute haben sie definitiv nicht gewonnen, weil sie die wesentlich bessere Mannschaft waren. Von ihren 32 Torschüssen heute kann man wohl locker 90% unter der Kategorie "harmloses Puck einfach mal aufs Tor bringen" verbuchen, denn gute Chancen waren auch da aus meiner Sicht kaum welche dabei. Den Unterschied hat dann letztendlich gemacht, dass sie die zwei klaren Chancen, die sie hatten, dann rein gemacht haben, das 1:0 würde ich auch eher als "irgendwie mit Glück reingestolpert" ansehen.
    Bis auf eine kurze Phase im letzten Drittel fand ich unsere Offensivleistung durchweg grauenhaft, es lief spielerisch so gut war garnichts zusammen, erinnerte so ein wenig an die ersten Spiele. Fairerweise muss man hier auch sagen, dass Nauheim das defensiv ganz gut gemacht hat, total destruktiv den Spielfluss der Huskies gestört, sonst in einer engen Raute gestanden und die Räume so dicht gemacht, dass von hinten quasi nichts aufs Tor durch kam. Mehr brauchten sie auch nicht zu tun, denn das was die Huskies spielerisch gezeigt haben, war auch einfach zu behäbig und schwach, um die Defensive der Roten Teufel mal auseinanderzuziehen. Dazu hat Nauheim unsere Blueliner mit sehr gutem Vorchecking aus dem Spiel genommen, sobald der Puck bspw. zu Rutkowsky kam, war sofort der vorderste Stürmer der Nauheimer an ihm dran und hat gestört, sodass er garnicht erst die Möglichkeit hatte einen gefährlichen Puck aufs Tor zu spielen. Generell waren die Nauheimer einfach den Tick cleverer, bspw. als sie bei angezeigter Strafe gegen Wachter Rutkowsky einfach in eine Strafe reinprovoziert haben, um ihn für das PP rauszunehmen. Kann man allerdings auch anders pfeifen meiner Meinung nach.

    Zwischendurch war es meiner Ansicht nach ein ganz schönes Rumgehacke von beiden Seiten, insbesondere wenn das Spiel im Nauheimer Drittel stattfand, Spielfluss kam da kaum auf, gefühlt nur Pressschläge und Fehlpässe. Wie schon gesagt, absolut niveauarmes und unansehnliches Spiel phasenweise, insbesondere im zweiten Drittel.

    Positiv bei uns kann man zumindest allgemein die Defensive hervorheben, die fand ich nicht ganz so schlecht, man hat wirklich wenige klare Chancen zugelassen. Marco Müller bleibt aber weiterhin für mich ein Sorgenkind in der Defensive, wenn er auf dem Eis ist, wird es durch seine Stellungsfehler oft mal gefährlich hinten, ohne ihn jetzt als Einzigen negativ herausheben zu wollen. Es waren heute leider mehrere dabei, die eher abgetaucht sind, bspw. MacQueen mal wieder absolut glücklos vorne mit wenigen guten Aktionen. Man merkte ihm richtiggehend an, wie unzufrieden er mit seiner Leistung war.

    Keussen wieder mit einem ordentlichen Spiel, man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, dass er nicht alles gibt. Auch wenn er ab und an blöde Strafen zieht aktuell zurecht unser Goldhelm und für mich schon seit Beginn der Saison bester und konstantester Spieler. Cameron auch wieder mit einer ordentlichen Partie, das Tor wieder einfach typisch für ihn, Trivino zwar ohne Punkt aber auch wahrnehmbar bemüht.

    An den Schiris hat es zwar nicht gelegen, aber auch die möchte ich erwähnen, deren Leistung fand ich auch eher schwach. Das man sich mit diesen Verwarnungen am Bullypunkt so aufspielen muss, fand ich schon etwas albern. Dazu auch viel einfach laufen lassen und diverse offensichtliche Strafen nicht gepfiffen.

    Naja in Anbetracht dessen, dass man dieses Wochenende gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten gespielt hat, könnte man die Niederlagen eigentlich verschmerzen. Aber zumindest Nauheim war heute absolut schlagbar und keinesfalls überlegen, daher schon ärgerlich. Mir stellt sich mittlerweile nur wirklich die Frage, ob die Mannschaft einfach nicht besser ist und diese Saison der Playoffeinzug schon das maximale wäre. Fände ich eher verwunderlich, wo doch viele aus dem letztjährigen Kader gehalten wurden der so dominiert hat...

    Das Spiel lässt einen absolut ratlos zurück.

    Der Fehler von Rutkowsky zum 4:1 passiert, das ist eben Eishockey. Aber warum danach, vor allem in der Defensive, sämtliche Dämme brechen, ist absolut nicht nachzuvollziehen, zumal man die Partie bis dahin ja im Griff hatte und dazu noch eine komfortable Führung. Es gab überhaupt keinen Grund für diese Nervosität. Letztendlich hatte Heilbronn dann ab Mitte zweites Drittel auch noch das Puck Glück auf ihrer Seite, das wir in den ersten 10 Minuten hatten. Offensiv absolut stark was Heilbronn da gespielt hat, auch wenn gefühlt immer die gleichen zwei Reihen auf dem Eis waren, das muss man einfach anerkennen. Insbesondere beim schnellen Umschalten brandgefährlich, dagegen wirkten wir in der Defensive immernoch sehr behäbig.

    Letztendlich habe zumindest ich, zumindest offensiv, keine so schlechte Partie von uns gesehen, denn offensiv war da durchaus ein Zusammenspiel erkennbar mit einigen guten Chancen. MacQueen mal wieder relativ blass, dafür aber Cameron und Trivino (gegen KF auch schon) deutlich verbessert und auch Rutkowsky aus meiner Sicht. Wesentlich besser als alles andere, was ich diese Saison bisher gesehen habe. PK ist sehr stark verbessert, da merkt man, woran die Jungs gearbeitet haben. Bei 8% PP Quote und 76% UZ Quote auch bitter nötig, wobei das PP immernoch absolut grauenhaft ist, eine leichte Verbesserung sieht man mMn aber auch hier.

    Der Treffer, der mich komischerweise am meisten aufgeregt hat, war das 7:5. Ein ENG mit Puckverlust an der eigenen blauen Linie und das nicht das erste Mal diese Saison. Bis dahin hatte ich zumindest das Gefühl, sie versuchen es, sie kämpfen und wollen. Dann kann man ein Spiel auch verlieren, wenn der Gegner einfach stark ist. Aber wie man so dumm den Puck herschenken kann bei eigenem EN ist unfassbar.

    Sehr negativ aufgefallen ist gestern leider insbesondere Marco Müller aus meiner Sicht: Statistik -3 und wirklich unmittelbar Beteiligter bei mind. drei Gegentreffern, entweder weil er völlig out of position war oder durch dummen Puckverlust im eigenen Drittel, wo er wirklich alle Zeit der Welt hat. Ganz ganz schwaches Spiel von ihm.

    Neffin eigentlich garnicht mal so schlecht, hatte auch einige starke Saves, aber das 4:4 (der abfälschende Spieler steht einige Meter vor ihm, er hat freie Sicht, der darf nicht rein gehen) und das 6:5 gehen ganz klar auf seine Kappe, beim Rest kann er aber aus meiner Sicht nicht viel machen. Er strahlt keine Sicherheit aus, das verunsichert die Defensive zusätzlich noch. Ob man das Spiel mit Kuhn auch verloren hätte, kann natürlich keiner sagen.

    Kehler hätte mit Auszeit und/oder einem Torhüterwechsel reagieren müssen, stattdessen lässt er wieder alles weiterlaufen und lässt die Jungs machen bzw. ins Verderben rennen. Ich mag Tim und seine sympathische Art, aber gestern kann man ihm eine gewisse Mitverantwortung an der Niederlage nicht absprechen. Irgendwie muss man als Trainer doch mal reagieren, man hat wirklich das Gefühl, er hat keinerlei Konzepte für den Fall, dass sein Plan A nicht funktioniert.