Heilbronn vs. Kassel (Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:30 - 21:00)

Termin

Heilbronn vs. Kassel

Sonntag, 31. Oktober 2021, 18:30 – 21:00

  • Der Start einer großartigen Serie oder der Rückfall in die Muster zu Beginn der Saison?

    Heilbronn: 2

    Kassel: 3 (mit Option auf ein ENG ;))

    Ich lasse mich von deiner Ansicht, dass die Truppe genügend Qualität besitzt anstecken ;) und tippe auf ein 3:4. Am liebsten nach 60 Minuten.

    Wenn man gesehen hat wie erlöst die am Freitag gejubelt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass da einfach der nächste Schritt nach vorne gegangen wird.

    Allen vor Ort viel Spaß und eine gute Fahrt.🍻🍺

    #9untershallendach

  • Wollen die mich verarschen? Was war das denn? In 30 min 7 Gegentore!!!!

    Jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll!

    Ja, lass den Neffin Fehler machen aber klares Downgrade zu Hungerecker und Pante. Total nervös.

    Die Abwehr 30 Minuten unbeschäftigt, danach ein Torso!

    Powerplay.. Ach lassen wir das

    Wie???? Kann man nach 4:0 Führung so einbrechen?

    Und Kehler guckt zu!

    Kaufbeuren war uns spielerisch auch schon überlegen, die sind gerade noch so niedergekämpft worden.

    Heute wieder genau dieselbe Scheiße!

    Die sind am Boden, mental total im Eimer.

    Einmal editiert, zuletzt von ArztNr4 (31. Oktober 2021 um 21:31)

  • Das kannst du wirklich keinem erzählen.

    Bin gerade immer noch sprachlos.

    Die kassieren das 4:1 und die ganze Scheiße geht wieder von vorne los, die fallen nach nem Gegentor zusammen wie ein Kartenhaus.

    Und Kehler steht da und guckt nur zu, keinen Goaliewechsel, keine Auszeit. Nichts.

    So geht es maximal ums Heimrecht bei den Playdowns.

  • Nach spielen darf man doch endlich ein Fazit ziehen, oder muss ich echt auf Dienstag warten?

    Ohne das ich Rossi wieder zurück möchte! Aber er war definitiv erfolgreicher. Der Trainer des Jahres schafft es nicht, eine Mannschaft aufs Eis zu bringen die eine 4:0 Führung verteidigt. Im Gegenteil, er lässt auch bei einer 4:0 Führung noch offensiv alles nach vorne machen... Unfassbar.

    Spätestens nach dem zweiten 2:1 Konter hätte er mal was umstellen dürfen. Aber gut... Er hat aus den Fehlern im Finale gelernt... Alles so weiter laufen lassen.... Funktioniert schon irgendwie.

  • Nach längerer Zeit schreibe ich auch mal wieder was.

    Ich bin einfach nur enttäuscht und fast schon traurig. Ich will gar nicht analysieren welsche Spieler im einzelnen unfähig sind oder so.

    Nach 1,5 Jahren kann man wieder vor Zuschauern spielen. Nach Jahrzehnten des Stillstandes wird die Eissporthalle auf Vordermann gebracht. Und dann? Das eigene sportliche Ziel vermasselt man sich durch eigene Inkompetenz auf organisatorischer Ebene. Und dann steht man nach 9 Spielen auf dem letzten Platz.

    Ich hatte mich nach 1,5 Jahren sehr darauf gefreut, wieder Eishockey live erleben zu können. Diese Freude ist schnell verflogen.

    Man sollte nun schnellstens in der Realität ankommen und nicht mehr mit dem Selbstverständnis eines vermeintlichen Topteams rumlaufen, sondern erstmal den Abstiegskampf annehmen.

  • Ich finde das total lustig.

    In der Sache war das Spie gestern genau so wie die hälfte aller Spiele in der letzten Saison. Der einzige unterschied ist, da habt ihr euch davon blenden lassen das die Huskies dann eben 7:5 gewonnen haben und jetzt die Spiele verloren werden. Aber das Spiel gestern war 1:1 das Kehler Hockey, das wir aus der letzten Serie kenn.

  • Ich finde das total lustig.

    In der Sache war das Spie gestern genau so wie die hälfte aller Spiele in der letzten Saison. Der einzige unterschied ist, da habt ihr euch davon blenden lassen das die Huskies dann eben 7:5 gewonnen haben und jetzt die Spiele verloren werden. Aber das Spiel gestern war 1:1 das Kehler Hockey, das wir aus der letzten Serie kenn.

    Ja, du hast recht. Das ist mir gestern auch sehr bewusst geworden. Das habe ich defintiv falsch eingeschätzt. Läuft das Powerhockey ist es top (1. 30min). Wird es kritisch gibt es keine Antworten (2. 30min). Siehe Playoffs und einige der Spiele der letzten Saison. Das Spiel muss intelligenter werden, und ein Trainer muss an die Gegebenheiten anpassen. Oder einen so guten Sturm/Torjäger haben, wie letzte Saison, dann kann man das kaschieren.

    Das war gestern ein Offenbarungseid in Richtung taktische Einstellung nach dem 4:0. Und das ist nicht nur Auszeit und/oder Goaliwechsel.

    Mal davon ab, das einige Spieler nicht DEL2 Niveau haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von SLOT (1. November 2021 um 09:44)

  • Ich finde das total lustig.

    In der Sache war das Spie gestern genau so wie die hälfte aller Spiele in der letzten Saison. Der einzige unterschied ist, da habt ihr euch davon blenden lassen das die Huskies dann eben 7:5 gewonnen haben und jetzt die Spiele verloren werden. Aber das Spiel gestern war 1:1 das Kehler Hockey, das wir aus der letzten Serie kenn.

    Der Unterschied zu letztem Jahr, da wurde man belächelt als man das schrieb.

    Kehler hatte den Bonus uns von Rossi erlöst zu haben und ein attraktiveres Eishockey spielen zu lassen. Jetzt muss Kehler aufpassen das er nicht selbst zu einem Rossi wird.

  • Sollten wir morgen verlieren , Behaupte ich mal dass wir einige Veränderungen sehen werden.

    Dieses Jahr gehts eindeutig gegen den Abstieg, hat auch was, wird uns wenigstens ned langweilig….🤨😀

  • Das Spiel lässt einen absolut ratlos zurück.

    Der Fehler von Rutkowsky zum 4:1 passiert, das ist eben Eishockey. Aber warum danach, vor allem in der Defensive, sämtliche Dämme brechen, ist absolut nicht nachzuvollziehen, zumal man die Partie bis dahin ja im Griff hatte und dazu noch eine komfortable Führung. Es gab überhaupt keinen Grund für diese Nervosität. Letztendlich hatte Heilbronn dann ab Mitte zweites Drittel auch noch das Puck Glück auf ihrer Seite, das wir in den ersten 10 Minuten hatten. Offensiv absolut stark was Heilbronn da gespielt hat, auch wenn gefühlt immer die gleichen zwei Reihen auf dem Eis waren, das muss man einfach anerkennen. Insbesondere beim schnellen Umschalten brandgefährlich, dagegen wirkten wir in der Defensive immernoch sehr behäbig.

    Letztendlich habe zumindest ich, zumindest offensiv, keine so schlechte Partie von uns gesehen, denn offensiv war da durchaus ein Zusammenspiel erkennbar mit einigen guten Chancen. MacQueen mal wieder relativ blass, dafür aber Cameron und Trivino (gegen KF auch schon) deutlich verbessert und auch Rutkowsky aus meiner Sicht. Wesentlich besser als alles andere, was ich diese Saison bisher gesehen habe. PK ist sehr stark verbessert, da merkt man, woran die Jungs gearbeitet haben. Bei 8% PP Quote und 76% UZ Quote auch bitter nötig, wobei das PP immernoch absolut grauenhaft ist, eine leichte Verbesserung sieht man mMn aber auch hier.

    Der Treffer, der mich komischerweise am meisten aufgeregt hat, war das 7:5. Ein ENG mit Puckverlust an der eigenen blauen Linie und das nicht das erste Mal diese Saison. Bis dahin hatte ich zumindest das Gefühl, sie versuchen es, sie kämpfen und wollen. Dann kann man ein Spiel auch verlieren, wenn der Gegner einfach stark ist. Aber wie man so dumm den Puck herschenken kann bei eigenem EN ist unfassbar.

    Sehr negativ aufgefallen ist gestern leider insbesondere Marco Müller aus meiner Sicht: Statistik -3 und wirklich unmittelbar Beteiligter bei mind. drei Gegentreffern, entweder weil er völlig out of position war oder durch dummen Puckverlust im eigenen Drittel, wo er wirklich alle Zeit der Welt hat. Ganz ganz schwaches Spiel von ihm.

    Neffin eigentlich garnicht mal so schlecht, hatte auch einige starke Saves, aber das 4:4 (der abfälschende Spieler steht einige Meter vor ihm, er hat freie Sicht, der darf nicht rein gehen) und das 6:5 gehen ganz klar auf seine Kappe, beim Rest kann er aber aus meiner Sicht nicht viel machen. Er strahlt keine Sicherheit aus, das verunsichert die Defensive zusätzlich noch. Ob man das Spiel mit Kuhn auch verloren hätte, kann natürlich keiner sagen.

    Kehler hätte mit Auszeit und/oder einem Torhüterwechsel reagieren müssen, stattdessen lässt er wieder alles weiterlaufen und lässt die Jungs machen bzw. ins Verderben rennen. Ich mag Tim und seine sympathische Art, aber gestern kann man ihm eine gewisse Mitverantwortung an der Niederlage nicht absprechen. Irgendwie muss man als Trainer doch mal reagieren, man hat wirklich das Gefühl, er hat keinerlei Konzepte für den Fall, dass sein Plan A nicht funktioniert.

  • Der Neffin hat nach der 4-0 Führung von uns 5 Buden in Folge gefangen, welcher klar denkender Trainer lässt denn einen 21 Jahre alten Goalie da durchspielen. Oder war der Jerry angeschlagen.

  • Der Neffin hat nach der 4-0 Führung von uns 5 Buden in Folge gefangen, welcher klar denkender Trainer lässt denn einen 21 Jahre alten Goalie da durchspielen. Oder war der Jerry angeschlagen.

    Es ist nicht bekannt das er angeschlagen war/ist.

    Aber genau das wird ja eben kritisiert... Kehlers nichts tun.

    Er wäre definitiv kein Bauernopfer wie in Frankfurt, müsste er bald gehen.