EC Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies (Donnerstag, 30. Dezember 2021, 19:30-21:30)

Termin

EC Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 19:30 – 21:30

Colonel-Knight-Stadion

  • Endspurt 2021...schnell noch einkaufen und das Jahr noch mal an sich vorbeiziehen lassen. Ach, und dann ist da ja nich das Spiel heute in Nauheim.

    Das sollten die Huskies dringend für sich entscheiden. Ein 2:3 würde mir gefallen.

    Allen hier wünsche ich einen guten Rutsch.

    #9untershallendach

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (30. Dezember 2021 um 08:55)

  • Ich freue mich auch schon sehr auf das Derby . Wobei ich mit gemischten Gefühlen da ran gehe , nachdem die Spielweise momentan einer Achterbahn gleicht. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg! Ich schließe mich ALemmy an und wünsche Allen einen guten Start ins neue Jahr! 🙂

  • Irgendwie habe ich schon wieder ein schlechtes Gefühl. Wie schon beim zweiten Derbywochenende geht man mit einem guten Lauf ins Spiel.

    Hoffentlich kann man jetzt auch mal die PS aufs Eis bringen.

    Ich hoffe und tippe auf ein 1:3.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Irgendwie habe ich schon wieder ein schlechtes Gefühl. Wie schon beim zweiten Derbywochenende geht man mit einem guten Lauf ins Spiel.

    Hoffentlich kann man jetzt auch mal die PS aufs Eis bringen.

    Ich hoffe und tippe auf ein 1:3.

    Ich hoffe auf die Einstellung, die die Mannschaft im Gepäck hat. Wie Keussen, der absolut gewinnen möchte. Ich wünschte , sein Wille wäre so ansteckend wie Corona. Ansonsten bin ich beim Tipp deiner Meinung. Wobei ich tatsächlich glaube, dass das dritte ein Empty Net ist.

  • Bisher kein schlechtes Spiel. Kassel hält Nauheim schön auf Abstand. Der frühe Treffer ist natürlich dann Gold wert. Mal sehen wie es weiter geht.

    Richtig schön wäre gewesen, wenn man noch einen der Konter rein gemacht hätte... Granz zum Beispiel... Das wäre so ein richtig schöner Nackenschlag ^^

  • Bisher kein schlechtes Spiel. Kassel hält Nauheim schön auf Abstand. Der frühe Treffer ist natürlich dann Gold wert. Mal sehen wie es weiter geht.

    Richtig schön wäre gewesen, wenn man noch einen der Konter rein gemacht hätte... Granz zum Beispiel... Das wäre so ein richtig schöner Nackenschlag ^^

    Statt den rein zu machen, geht er aber lieber auf die Strafbank. Kann man machen, ist aber blöd. Hoffentlich rächt sich die Chancenverwertung nicht noch. Wobei Kuhn heute mal wieder gut drauf ist.

    #9untershallendach

  • Puhhhh am Ende nochmal unnötig spannend gemacht.

    Glaube das war unsere stärkste saisonleistung heute! Hut ab jungs!

    Ich frag mich halt immer noch wie er kein Penalty pfeifen kann 2 min vor Schluss, im Gegenzug fällt das 2:3. da bin ich bald explodiert.

    Schwache Schiris heute im allgemeinen.

    Überzahl heute wieder gut von uns , wie davor auch.

    Mitch Wahl einfach Sau stark, der assist zum 1:0 war Zucker.

    Laub heute sehr auffällig, wie immer mit viel Speed und super stickhandling.

    Sonntag nehmen wir 1 Punkt auf jeden Fall mit !

  • So, auf besonderen Wunsch von ALemmy schreibe ich mal wieder was… 8o

    Meine 50 Cent zum Spiel:

    Nauheim:

    Im ersten Drittel gar nicht präsent, ab dem zweiten Drittel zunehmend stärker. Das Powerplay war unterirdisch. Verdiente Niederlage.

    Kassel:

    Starkes Spiel auswärts im Derby. Starke erste Minuten im ersten und letzten Drittel, viel Druck gemacht und Nauheim lange davon abgehalten, ins Spiel zu kommen. Super Penaltykilling. Perfekter Jahresabschluss.

    Team Stripes:

    Was war das denn? Im ersten Drittel kleinlich, im zweiten lässt man alles durchgehen und im letzten ist man total neben der Spur. Vor dem 2:3 MUSS es mindestens 2 min geben, vielleicht auch Penalty (wobei ich den eher bei dem anderen Foul an Laub gesehen hätte). Glücklicherweise waren die Zebras nicht spielentscheidend.

    Zuschauer:

    Oh mein Gott. Mal sieht man Ei. Abseits wo gar keins war, Strafen gegen Nauheim werden von „Schiebern“ gepfiffen, nachdem ein Nauheimer Spieler ausrutscht und in Kuhn kracht, kritisiert man die Schiedsrichter und der Wortschatz scheint nicht mehr als „Hey“ und „Fliegenfänger“ herzugeben. Traurig.

    SpradeTV:

    Apropos Wortschatz… Hartgummi! Nichts dagegen, dass man den Puck mal so nennt. Aber doch nicht bitte nur so! Man kann auch mal andere Begriffe einbauen: Puck, Scheibe, Spielgerät, das kleine Schwarze. So ist es halt perfekt für ein Trinkspiel - und eine gehörige Alkoholvergiftung! Ansonsten gute Übertragung. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Absolut verdienter Sieg, super Mannschaftsleistung, Tore jeweils genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht und dazu auch noch schön rausgespielt jeweils. Würde mir jetzt schwer fallen, jemanden herauszuheben, heute hat mir aber Laub sehr gut gefallen. Hinten auch wieder relativ solide gestanden und wenig gute Chancen zugelassen, gegen eine Mannschaft wie Nauheim kann man das nie ganz verhindern. Nauheim allerdings bei Kontern schon immer recht gefährlich, da zeigte sich dann auch immer so ein bisschen unsere Achillesferse in der Defensive mit der fehlenden Schnelligkeit bei einigen. Gegen schnelle Mannschaften haben wir da schon immer etwas Probleme.

    Nauheim hat es dann zwar nochmal spannend gemacht, allerdings war da beim 3:1 auch ne gehörige Menge Glück mit dabei und das 3:2 war nen schöner Sonntagsschuss von Reiter, den er sicherlich auch eher selten so macht.

    Schiri ganz merkwürdig, im ersten Drittel super kleinlich und zum Schluss dann klare Strafen gegen Nauheim nicht gepfiffen. Für mich waren beide Aktionen gegen Laub absolut Penalty würdig, bei der einen gabs dann ja immerhin die Strafe. Das der Nauheimer Verteidiger (wer's war weiß ich nicht mehr) da laut dem Kommentator keine klare Torchance verhindert haben soll, wenn der Spieler von hinten gehakt und gedreht wird, fand ich schon eine sehr interessante Regelauslegung. Sonst war der Kommentator aber doch gut muss ich sagen, da gibt es wesentlich schlimmere an den anderen Standorten, lediglich sein ständiges Hartgummi hat etwas genervt.

    Die Zuschauer in Nauheim sind mir heute allerdings auch äußerst negativ aufgefallen. Ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, das in Nauheim halbwegs vernünftige Zuschauer unterwegs sind, aber was man da heute von den Rängen gehört hat, war nur noch parteiisch und niveaulos dazu. So wenig Sachverstand hatte ich bei den Nauheimern dann eigentlich nicht erwartet. Da wurden Strafen für nichts gefordert, diese ständigen "Schieber" Rufe gegen die Schiris bei Aktionen, die wirklich garnichts waren und zurecht nicht gepfiffen wurden, fand ich dann doch echt lächerlich. Das ständige "Fliegenfänger" gegen Kuhn kennt man ja noch aus der Finalserie in der OL vor ein paar Jahren. Gerade Nauheim wurde da heute aber sicherlich nicht benachteiligt, da doch einige klare Strafen nicht gepfiffen wurden. Diese ständige Knüppelei von bspw. K. Schmidt gegen Cameron und andere konnte man teilweise schon nicht mehr verteidigen nennen, da hatte Nauheim dann wohl schon eher Glück, dass der Schiri nichts gepfiffen hat.

  • Die Schiedsrichter haben halt beim trinkspiel mit gemacht und somit hatten sie auch eine Linie... Eine scheiß Linie die von "wir pfeifen alles" zu "wir pfeifen nichts" ging.

    Ansich nicht mal schlecht. Am Anfang klar gemacht das sie das Spiel wenn es sein muss unter Kontrolle haben und dann langsam die fesseln gelöst und die Spieler machen lassen. Ich fand es ok. Andersherum ist es beschissener.

    Durch die pfeifen neben der Kamera wurde das nun auch viel mehr zum Thema gemacht wie nötig.

    Das war heute definitiv noch mal ein Level "heyer" wie Heilbronn.

    Für mich waren beide Aktionen die "Penalty/straf" Diskussion hervorgerufen haben nichts. Spitzner oder Laub waren es glaube ich und auf Seiten von Nauheim war es Ke"c"k, die sehr leicht gefallen sind. Sie wollten die Strafe bzw den Penalty.