• Das gleiche spielt geht weiter, aber wie soll es auch anders sein. Es ist traurig zu sehen dass wir uns im Tor super gut aufstellen mit Maxwell und dann den Vorteil der Kaderplanung absolut und fahrig in den Sand setzen.

    Man muss die Kritik anbringen und zwar war es bereits bei Abschluss der Planungen klar und es zeigt sich bereits nach den paar Spielen. Genau heute sollten es auch die letzten endlich mal verstehen und auch unsere Verantwortlichen.

    Auf dem deutschen Sektor ganz gut eingekauft aber die entscheidenden und wichtigsten Puzzle Teile 2 ALs in der Offensive zu holen die ein Upgrade zu Arniel und McGauley darstellen hat man grandios in den Sand gesetzt. McMillan der keine AL Wert ist und nur Bullies kann aber sonst kein Mehrwert bringt für einen Aufstieg.

    Dass Weidner am ehesten noch unser Spielmacher ist sagt alles.

    Sykora kommt in der Saison auf keinen grünen Zweig mehr lege ich mich fest und ob Seigo noch zur alten Form findet auch fragwürdig. Leider spielen wir nur mit Bodnarchuk der eine AL aktuell rechtfertigt und Lowry mit Ausnahmen. Von den aktuellen ALs sollten 2 Sitzen und es brauch da einen AL Center und einen Winger, der evtl auch alternativ noch Center kann.

    Man sollte nicht so lang Zeit lassen denn sonst kann es gehen wie nach der Final Niederlagen Saison. Unser PP hat keinen Initiator und auch bei 5 gegen 5 fehlt wie gesagt in 2 Reihen ein genialer Kopf. Ich hoffe man versteht es endlich und spätestens bis Weihnachten kommt was wird noch eng genug werden in der Tabelle was ja aktuell schon ist.

    Verdienter Sieg für Nauheim und es ist absolut unglaublich wie schlecht unsere Schussqualität insgesamt ist und gegen Nauheim noch schlechter. Von 39 Schüssen gehen 35 auf das Logo des Trikots von Lunemann wie auch bei Bick den so super gut war er auch nicht es liegt einfach an der fehlenden Konzentration und Qualität in den Momenten/Spielen.

    Und ja es fehlt der Knipser 😃 bitte sehr da habt es wieder ….Phrasenschwein lebt

  • Das Interview in der Pause mit Hugo war sehr... Ich fand es seltsam... Er war aber zufrieden mit der Arbeit im Sommer.

    So schnell wird da nichts passieren und wir werden uns erst mal daran gewöhnen müssen.

    Das System ist erfolgreich genug um es laufen zu lassen.

    Wenn man das ganze mal genauer betrachtet, schiebt man das aus in den Playoffs komplett auf die Torhüter. Nach dem aus sagte man, dass man sich Zeit nimmt um das aus zu analysieren und auf den entsprechenden Stellen nachbessern wird.

    So wirklich überzeugend hat Hugo nur die Verpflichtung von Maxwell rübergebracht.

    Ich fand ihn gegenüber Valenti sogar etwas kritisch, kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe. ^^

  • Dann haben die Verantwortlichen leider wirklich fehlendes Eishockey know how.

    Defensive stärken ok gut, aber selbst nur mit Bodnarchuk und Tramm als auch noch Shevyrin wäre die Defensive gut genug wenn man Maxwell hat.

    Dann halt noch Lowry und 2 weitere offensiv ALs ohne einen McMillan.

    Das wäre auch top gewesen und hätte vlt sogar weniger Unruhen gebracht, denn diese ganze Sache mit Shevyrin als Captain Weg und Tramm der dann noch mit trainiert hat einen komischen Beigeschmack. Ein Sykora hätte definitiv eher gehen können.

    Mit Sykora McMillan und auch Seigo haben wir diese Saison Personalien im Kader die nicht mehr den Mehrwert bringen wie man denkt.

    Mieszkowski Weidner Keck sind immer noch offensiv unsere Besten. Lowry ähnelt Cameron immer bemüht aber letztendlich nicht konstant genug im scoring. Ist man ehrlich wäre selbst ein Cameron jetzt wertvoll, von Trivino will ich gar nicht erst reden der wäre Goldwert. Leider hat man da nicht gut gehandelt, wenn man dich das mal überlegt schon echt schwach unsere AL Transfer Politik.

    Valenti, Ahlroth sind ok sprich für ihr Alter gute Deutsche aber werden zum Beispiel keine Playoff Serie entscheiden.

    Hätten wir Vause, Coffman und Lowry in der Offensive im Kader wären wir zum Beispiel für den Aufstieg gut aufgestellt, aktuell jedoch nicht

  • Das wievielte Mal haben wir jetzt auf diese Art und Weise gegen Nauheim verloren? Warum hält Subr so stur an diesem nicht funktionierenden System gegen Nauheim fest, ich verstehe es nicht. Im Moment kannst du die Uhr danach stellen, dass man die Spiele gegen Nauheim mit 1-2 Toren Unterschied nach frühem Rückstand verliert, je nachdem ob sie das ENG zum Schluss dann noch machen oder nicht. Schussverhältnis mind. +25 für die Huskies, davon sind wenn es hochkommt 10% brauchbare Torabschlüsse.

    Dieses Rumprobieren bzw. nicht hinterfragen einer Leistung kann Subr ja gerne gegen andere Gegner machen, aber nicht in den Derbies. Nauheim will die selbst in der Vorbereitung immer gewinnen, Subr scheint das offenbar völlig egal zu sein. Wir spielen einfach weiter nach dem Motto, wir treffen schon irgendwann, wenn wir den Puck oft genug aufs Tor schießen.

    Ich bin ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich, dass der Mangel an taktischer Anpassungfähigkeit bei ihm in Tilburg und Frankfurt einfach von den offensiv überragenden Kadern überstrahlt wurde. Wie man so stupide an einem nicht funktionierenden System festhalten kann, ist mir unbegreiflich.

  • Bisschen wie Guardiola, der wollte bei City stur ohne Stürmer ganz hoch hinaus.

    Nach Jahren der Enttäuschung (zumindest in der CL) hat er dann deutliche Korrekturen in der Taktik (aber auch der Kaderplanung) vollzogen und schwupps, Henkelpott da.

    Nur dass Subr bei aller Liebe kein Guardiola ist (wie auch kein anderer Coach der Liga).

    War doch vorher klar, dass das gegen Nauheim nichts wird, wenn die sich auf ihr Rezept besinnen. Den Film haben wir jetzt schon 8x gesehen.

    Ich feier Lange, wie er sich jedes Mal in der PK hinstellt und sein Understatement durchzieht. Heute sogar mit ner Brandrede für Subr, weil er sich mit “man weiß wie man in Kassel spielen muss” fast verplappert hat ^^.

    Genau so hat er die letzten beiden Playoff-Serien gewonnen. Erzählen wie gut Kassel ist und ihnen auf dem Eis die lange Nase zeigen. Ein Fuchs.

    Einmal editiert, zuletzt von hlinka (9. Oktober 2023 um 00:59)

  • Das was Lange in der PK gesagt hat ist ein Armutszeugnis an unseren Trainer und eigentlich die Aussage das der Subr sowieso immer das gleiche spielen lässt und man genau weiß was dagegen zu tun ist. Spätestens seit gestern sollte doch jedem der nur etwas Eishockeyverstand hat klar geworden sein, dass ein Aufstieg, zumindest mit dieser Trainer Konstellation, immer an Nauheim (Lange) scheitern wird. Wir werden gegen die wenn wir so weitermachen definitiv keine Serie über 5 oder 7 Spiele überstehen. Es wurde sich hier immer wieder über unsere AL Stürmer ausgelassen, ja auch ich finde die Wahl unsere AL sehr fraglich, aber Nauheim nimmt sie auch jedesmal hervorragend aus dem Spiel.

    Ach was sollst auch wenn ich jetzt nur noch 🤮 könnte, gehe ich am Freitag sowieso wieder hin.

    Eine schöne Woche für euch.

  • Das Interview in der Pause mit Hugo war sehr... Ich fand es seltsam... Er war aber zufrieden mit der Arbeit im Sommer.

    Ich fand ihn gegenüber Valenti sogar etwas kritisch, kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe. ^^

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so verstanden habe. Insgesamt hat Hugo jede Verpflichtung gelobt (Leader, Erfahrung, Winnertyp) und gerechtfertigt, bei seinem 23-jährigen Topscorer und Toptorschützen dann aber das Haar in der Suppe gesucht. Skurriler Auftritt.

  • Das Interview in der Pause mit Hugo war sehr... Ich fand es seltsam... Er war aber zufrieden mit der Arbeit im Sommer.

    Ich fand ihn gegenüber Valenti sogar etwas kritisch, kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe. ^^

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so verstanden habe. Insgesamt hat Hugo jede Verpflichtung gelobt (Leader, Erfahrung, Winnertyp) und gerechtfertigt, bei seinem 23-jährigen Topscorer und Toptorschützen dann aber das Haar in der Suppe gesucht. Skurriler Auftritt.

    Ist die Verpflichtung vielleicht nicht auf seinem Mist gewachsen, dass er da eher kritisch mit umgeht? Möchte nichts unterstellen, wäre nur eine Möglichkeit.

    #9untershallendach

  • Das Interview in der Pause mit Hugo war sehr... Ich fand es seltsam... Er war aber zufrieden mit der Arbeit im Sommer.

    Ich fand ihn gegenüber Valenti sogar etwas kritisch, kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe. ^^

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so verstanden habe. Insgesamt hat Hugo jede Verpflichtung gelobt (Leader, Erfahrung, Winnertyp) und gerechtfertigt, bei seinem 23-jährigen Topscorer und Toptorschützen dann aber das Haar in der Suppe gesucht. Skurriler Auftritt.

    Danke das du es nochmal bestätigst. Ich war nebenbei etwas abgelenkt und dachte mir hinterher nur, "der hat doch jetzt nicht die Verpflichtung von McMillan gelobt und schlecht über Valenti gesprochen, oder? Ich muss! Das falsch verstanden haben. Der kann das nicht gesagt haben.". Ich warte da noch auf die Veröffentlichung bei Youtube. Dann höre ich mir das noch mal inruhe an. Wir müssen uns da beide verhört haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Valenti war nun wirklich eine super Verpflichtung.

    Aber bestätigt den Eindruck, den man schon aus dem Kader selbst und den Äußerungen dazu gewinnen konnte, dass von U23 Deutschen (bei Brune auch) mehr erwartet wird, als von AL. Der AL gewinnt einigermaßen Bullies, aber die U23er sollen das Powerplay reißen und schießen zu wenig Tore. Absurd.

  • Das Interview in der Pause mit Hugo war sehr... Ich fand es seltsam... Er war aber zufrieden mit der Arbeit im Sommer.

    Ich fand ihn gegenüber Valenti sogar etwas kritisch, kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe. ^^

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so verstanden habe. Insgesamt hat Hugo jede Verpflichtung gelobt (Leader, Erfahrung, Winnertyp) und gerechtfertigt, bei seinem 23-jährigen Topscorer und Toptorschützen dann aber das Haar in der Suppe gesucht. Skurriler Auftritt.

    Danke das du es nochmal bestätigst. Ich war nebenbei etwas abgelenkt und dachte mir hinterher nur, "der hat doch jetzt nicht die Verpflichtung von McMillan gelobt und schlecht über Valenti gesprochen, oder? Ich muss! Das falsch verstanden haben. Der kann das nicht gesagt haben.". Ich warte da noch auf die Veröffentlichung bei Youtube. Dann höre ich mir das noch mal inruhe an. Wir müssen uns da beide verhört haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ich kann mir inzwischen alles vorstellen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • MOin

    Also nach dem gestrigen Spiel ist meine Stimmung auch etwas gespalten, Wie kann man sich so auskontern lassen? Und im Powerplay immer das gleich Valenti immer von Links, darauf stellen sich die Gegner ein und dann sind wir die Dummen. Ob Subr der Richtige ist oder nicht, da sage Ich nix zu aber gestern habe Ich die Huskies das erste Mal intensiv Ideenlos gesehen und theoretisch hat uns Maxwell vor einer höheren Niederlage bewahrt.

  • Anstelle des Trainers würde ich auch die ganze Saison gegen Nauheim genau so weiterspielen um dann erst in den POs ohne Vorwarnung die Taktik zu ändern. Aktuell ist das doch unnötig. ;)

  • Sozusagen die Gegner in die Irre führen, auf die Art: Schaut mal wir spielen kacke und in den Playoffs dann zack auf einmal ganz anders? Gewagte These, das könnte auch schnell nach hinten los gehen. Im Moment können wir uns glücklich schätzen auf 1 zu stehen, aber die Liga ist nach wie vor, sehr eng zusammen, auch wenn Krefeld, Nauheim und Ravensburg da unten stehen, kann man sehen wie es mit Dresden und Crimmitschau passiert ist, 2 Spiele verloren, zack fast unten

  • Anstelle des Trainers würde ich auch die ganze Saison gegen Nauheim genau so weiterspielen um dann erst in den POs ohne Vorwarnung die Taktik zu ändern. Aktuell ist das doch unnötig. ;)

    Wenn’s klappt sagt man hinterher „wie geplant“ oder alles richtig gemacht.

    Bin mir aber sicher dass wir in der crunchtime nochmal 2 Stürmer holen werden und vllt sieht das ganze ja dann anders aus.

    BTW: samu Dotter mit nem grottenspiel.

    Genau wie die Wochen zuvor auch sehr schlecht unterwegs meiner Meinung nach.

    Welpenschutz zählt hier nicht mehr 😀

  • Ich glaube Dotter hat einfach noch ein paar Anpassungsprobleme. Mir ist öfters aufgefallen, dass ihm die Stürmer im Rücken zu einem Tip-in Versuch davonlaufen. Denke, dass sich das mit der Zeit geben wird

  • Ich sehe aktuell Tom Geischeimer vor Dotter und kann es nicht verstehen, warum Big Tom in Hamm oder im Sturm eingesetzt wird.

    Ich will nicht sagen, dass er schon ein kompletter DEL2 Verteidiger ist, aber die Entwicklung von Anfang letzter Saison bis jetzt war positiv.