Beiträge von hessentotal

    Und wo ist das Scoring verteilt? Es gibt Valenti, mit Abstrichen Keck und dann im Grunde erstmal lange nichts.

    Was mich an dieser Kaderplanung so wahnsinnig macht ist, dass du mit der aktuellen Kaderstruktur die besten Jahre von Spielern wie Keussen und Faber verschenkst. Hier wird McMillan verpflichtet, den du mit deutschem pass und jünger in Form von Weidner schon hast, da wird Bodnarchuk (als Ausländer) geholt, obwohl du die gleiche Position mit Seigo schon besetzt hast…

    Ebenso spannend ob zeitnah was bei den ALs passiert und wir Verpflichtungen am Radar haben. Die Entstehung zum 0:3 gestern spiegelt die Leistungen bisher gut wieder. Vielleicht würde da auch Konkurrenzkampf mal ganz gut tun.

    Beim 0:3 standen drei der vier Ausländer auf dem Eis. Die Form der Kontis ist vorsichtig formuliert besorgniserregend.

    Es gibt ligaweit gerade nur zwei Ausländer, die weniger Punkte auf dem Konto haben als Seigo. Nun hat man Seigo sicher nicht zum Scoren verpflichtet, aber mehr als sieben Punkte zur Saisonhalbzeit hatte ich mir schon versprochen.

    Was McMillans Mission in Kassel ist, bleibt mir auch schleierhaft. Von seiner Maßgabe immerhin Sykora anzünden zu können, ist er ja auch meilenweit entfernt. Man beachte immerhin, dass man Trivino quasi positionsgleich vor anderthalb Jahren vom Hof gejagt hat.

    Lowry ist sicher nen netter Dude, aber ist das der Typ Spieler, auf den du dein Scoring in den Playoffs stützen willst? Puh.

    Bleibt noch Bodnarchuk. Der hat weiß Gott vor der Saison schon genug Lack bekommen. Den würde ich in dem Zirkel noch als positive Überraschung verbuchen. Für die mangelhafte Kaderplanung kann er nichts…

    Ich wage damit die These, dass die Huskies ligaweit in der Summe die ineffektivsten Kontingentspieler hat.

    Das Interview in der Pause mit Hugo war sehr... Ich fand es seltsam... Er war aber zufrieden mit der Arbeit im Sommer.

    Ich fand ihn gegenüber Valenti sogar etwas kritisch, kann aber auch sein, dass ich das falsch aufgefasst habe. ^^

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so verstanden habe. Insgesamt hat Hugo jede Verpflichtung gelobt (Leader, Erfahrung, Winnertyp) und gerechtfertigt, bei seinem 23-jährigen Topscorer und Toptorschützen dann aber das Haar in der Suppe gesucht. Skurriler Auftritt.

    Hut ab was die Jungs da wieder spielen.

    Gerade das 7:1 war ein absolutes Traumtor.

    Spitzner zurzeit sehr stark unterwegs.

    das beste is: Kehler steht einfach an der Bande und lässt es über sich ergehen..

    Spätestens nach dem 5:1 muss er den Torwart ziehen..

    Wieso muss er nach dem 5:1 den Torwart ziehen? Das Spiel war zu dem Zeitpunkt gegessen und es gab keinen Grund einen 21jährigen mit vier Spielen Erfahrung (über 60Minuten) ins Feuer zu werfen. Von Bo und Jerry würde ich im übrigen auch erwarten, dass Wieber nur kommt, wenn es unbedingt sein muss.

    Zum anderen muss ich sagen, dass ich dieses Kehler-Bashing nicht im Ansatz nachvollziehen kann...

    Trivino hat 72 der 120 möglichen Partien der letzten beiden Jahre bestritten. Da kann ich Vorbehalte zur Weiterverpflichtung schon nachvollziehen. Zumal die Verletzungen, die er erlitten hat, auch allesamt nicht lapidar waren. Ich gönne Corey jeden einzelnen Punkt und hätte ihn grundsätzlich auch weiter gerne in Kassel gesehen, aber ne gewisse Wette sind die Eisbären natürlich schon eingegangen.

    Zumal man die Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre ja nun auch nicht wegdiskutieren kann.

    Die jeweils ersten Spielmonate:

    2014/2015

    vs. Weißwasser 3.522

    vs. Ravensburg 3.016

    vs. Dresden 2.825

    2015/2016

    vs. Frankfurt 5.633

    vs. Bremerhaven 2.517

    vs. Bad Nauheim 3.141

    2016/2017

    vs. Bietigheim 3.479

    vs. Rosenheim 2.580

    vs. Weißwasser 2.793

    2017/2018

    vs. Dresden 3.534

    vs. Weißwasser 2.814

    2018/2019

    vs. Bad Tölz 3.078

    vs. Deggendorf 2.843

    2019/2020

    vs. Frankfurt 5.078

    vs. Crimmitschau 2.788

    vs. Dresden 2.586

    2020/2021

    -

    2021/2022

    vs. Bad Tölz 4.045

    vs. Frankfurt 4.850

    vs. Ravensburg 2.788

    vs. Bayreuth 2.409

    vs. Kaufbeuren 2.447

    2022/2023

    vs. Selb 2.401

    vs. Regensburg 2.014

    Die Gegner tun sicherlich ihr Übriges dazu.

    Du hast absolut Recht! Dazu kommen noch Siege im Viertelfinale gegen Mannheim 2000 und im Halbfinale der 2. Bundesliga gegen Nürnberg 1994.

    Stimmt! Steht in der Übersicht des Huskywikis falsch. Spiel 7 war da aber auch ein Auswärtsspiel.

    Korrekt - in Best of Seven-Serien gab es 0 Siege und 2 Niederlagen im Entscheidungsspiel. Rechnet man die entscheidenden Spiele im Modus Best of Five mit ein, gab es 1 Sieg und 6 Niederlagen seit Einführung des PO-Formats. Wenn man die Pre-Playoffs im Modus Best of Three noch mit reinnimmt, sind es sogar 7 Niederlagen...

    Einzig Drew Bannister konnte den Bann brechen.

    Interressant wie für einige hier die Welt schon wieder in Ordnung scheint.

    Und im Punkt Quenner bin ich überrscht das wirkllich gedacht wird, da kommt einer 6 ( in Worten SEX) Jahre später wieder zurück nach Kassel und er macht einfach so weiter wie der in der Eissporthalle aufgehört hat. Ja auch ich habe mehr erwartet als derzeit zu sehen ist, aber er wechselt ja auch nicht in die DEL2 weil sie ihn im Oberhaus mit Verträgen zugeschmissen haben.

    ...

    Zum Vergleich. Letztes Jahr hatten wir Mala Müller hier. Der war ebenfalls Stammspieler in der DEL, hat im Schnitt 0,5 Punkte pro Spiel im Schnitt und hat uns als Topscorer der Liga verlassen…

    Wobei man an dieser Stelle ehrlich sein sollte und sagen muss, dass keiner von uns weiß, wie das passieren konnte.