• Dann Herzlich Willkommen zurück.

    War vor der Saison auch eher pessimistisch wo das Gerücht aufkam, muss aber jetzt sagen wo die Saison etwas läuft, dass uns genau so jemand fehlt. Scoring und der vors Tor geht wo es auch weh tut.

    Wenn er aus seiner Zeit in FFM gelernt hat, eine gute nachvollziehbare Verpflichtung der hoffentlich so punktet wie er es bei uns schonmal getan hat.

  • Da müssen einige jetzt stark sein ^^

    ...

    Hab ja noch 9 Spiele Zeit das zu verarbeiten.

    Vom spielertyp her sicherlich 3ine Verstärkung. Allerdings brauche ich einen der mit der Einstellung "heads up Kids" aufs Eis geht nicht.

    Wenn er sich benimmt. Ok. Ich lass mich gerne überzeugen. Aber so bin ich erst mal kein Freund von ihm.

  • Da müssen einige jetzt stark sein ^^

    ...

    Hab ja noch 9 Spiele Zeit das zu verarbeiten.

    Vom spielertyp her sicherlich 3ine Verstärkung. Allerdings brauche ich einen der mit der Einstellung "heads up Kids" aufs Eis geht nicht.

    Wenn er sich benimmt. Ok. Ich lass mich gerne überzeugen. Aber so bin ich erst mal kein Freund von ihm.

    Also , dieses Head up Kids , mach den Kopf hoch , das wird schon in Hobby kreisen gesagt.

    Unter Eishockeyspielern ist das alltäglich und ich wette mit dir das dieser Spruch in jedem Match mindestens einmal fällt.

    Das er das Öffentlich gemacht hat ist Sau dämlich weil das kein gutes Bild gibt. Aber glaub mir der Spruch fällt sobald sich einer auf dem Eis nach einem Check bei seinem Kontrahenten beschwert.

  • Sorry hat mir noch keiner gesagt und ich hab ein paar hobbie Spiele gemacht.

    Wenn man so aber einen Check verteidigt den der Gegner hat garnicht kommen sehen können, joa. Kann man machen. Ist halt trotzdem scheiße, ob in der Hobbie Liga oder als Profi.

  • Ich glaube nicht das sich Olsen stark zurücknehmen wird. Sein Spiel bewegt sich seit jeher ziemlich nahe an der Grenze. In Frankfurt schoss er, aus welchen Gründen auch immer, häufiger mal darüber hinaus. Hier wird das hoffentlich nicht der Fall sein, zumindest nicht in dem Ausmaß. Vollkommen lupenrein wird er jedoch nicht durch den Rest der Saison kommen. Würde mich jedenfalls sehr wundern. Hauptsache der Gute wird nicht für jede Kleinigkeit vom Eis gestellt...

    Ansonsten, wie bereits mehrfach erwähnt, eine super Verpflichtung für uns.

  • Ich wollte auch damit nicht den Check schön reden, der war einfach sowas von daneben und die Strafe gerechtfertigt.

    Mir ging es da wirklich nur um den Spruch.

  • Der Spruch aus dem Kontext gerissen ist aucb nicht schlimm.

    Es gab auch checks wo ich gesagt habe, "da muss er den Kopf hoch machen".

    Hab mal so eine "Aktion" von Shevyrin, wo auch (Frankfurter glaube ich waren das damals) meinten wie man so einen Check fahren könnte. Das war allerdings eine Situation wo der Spieler vom Bulli aus direkt nach vorn gelaufen ist und nach hinten geschaut hat, er befand sich nicht im Zweikampf mit einem anderen Spieler an der Bande.

    Daher ist es halt in dem Zusammenhang schon wichtig, in welcher Situation man das sagt.

  • Hab mal so eine "Aktion" von Shevyrin, wo auch (Frankfurter glaube ich waren das damals) meinten wie man so einen Check fahren könnte. Das war allerdings eine Situation wo der Spieler vom Bulli aus direkt nach vorn gelaufen ist und nach hinten geschaut hat, er befand sich nicht im Zweikampf

    Was da nicht doch was als ein Frankfurter hinterm Tor rum ist und es dann auch geknallt hat weil er nach unten geguckt hat? Oder war die Nummer Tomassoni?

  • Hab mal so eine "Aktion" von Shevyrin, wo auch (Frankfurter glaube ich waren das damals) meinten wie man so einen Check fahren könnte. Das war allerdings eine Situation wo der Spieler vom Bulli aus direkt nach vorn gelaufen ist und nach hinten geschaut hat, er befand sich nicht im Zweikampf

    Was da nicht doch was als ein Frankfurter hinterm Tor rum ist und es dann auch geknallt hat weil er nach unten geguckt hat? Oder war die Nummer Tomassoni?

    Die Aktion die ich meinte war direkt am Mittelbulli, Kassel spielte auf den Heuboden zu. Weiss zeitlich nicht wann es war, ist auf jeden Fall nicht all zu viele Jahre her, in den letzten 5 ^^

  • Ich packe es mal hier rein.

    War überrascht, dass wir gestern mit 5 Verteidigern spielen und Tom Geischeimer nach Hamm abgeben wird. Für mich als Außenstehender unverständlich, dass Tom gar keine Chance im Kader der Huskies zu bekommen scheint. Schade!

    Da ab Freitag Olsen Spielberechtigt ist, wird es interessant sein wie die Reihen dann aussehen. Ebenso spannend ob zeitnah was bei den ALs passiert und wir Verpflichtungen am Radar haben. Die Entstehung zum 0:3 gestern spiegelt die Leistungen bisher gut wieder. Vielleicht würde da auch Konkurrenzkampf mal ganz gut tun.

  • Ich packe es mal hier rein.

    War überrascht, dass wir gestern mit 5 Verteidigern spielen und Tom Geischeimer nach Hamm abgeben wird. Für mich als Außenstehender unverständlich, dass Tom gar keine Chance im Kader der Huskies zu bekommen scheint. Schade!

    Da ab Freitag Olsen Spielberechtigt ist, wird es interessant sein wie die Reihen dann aussehen. Ebenso spannend ob zeitnah was bei den ALs passiert und wir Verpflichtungen am Radar haben. Die Entstehung zum 0:3 gestern spiegelt die Leistungen bisher gut wieder. Vielleicht würde da auch Konkurrenzkampf mal ganz gut tun.

    Ich glaube, das Problem war gestern die U21 Regelung. Wenn du mit Tom „auffüllst“, muss ein Stürmer weichen und du hast nur noch 3 komplette Sturmreihen. Evtl. hat sich unser Trainer gedacht, für dieses Spiel „opfere“ ich keinen anderen Stürmer und Korte muss dran glauben (der Konkurrenzkampf wird ja größer) und wir bekommen das mit 5 Verteidigern hin und Geischeimer war ja bereits in Hamm. Allerdings haben die Hammer gestern auch mit 8 Verteidigern gespielt…

    Ich finde die Niederlage lag nich an der Anzahl der Verteidiger.

    Nächstes Wochenende wird es interessant:

    Da Freis wohl noch etwas ausfallen wird, Connor Korte aufgrund der U21-R wohl wieder dabei ist (oder ist er verletzt?) und für mich Big Tom wegen Müllis Sperre gesetzt ist, sowie Olsen dazu kommt, muss der ein oder andere Stürmer zuschauen.

    Gibt das Regelwerk einem Club die Möglichkeit einen U21 Spieler nach zuverpflichten (sofern man überhaupt einen geeigneten finden würde)?

  • z.B. der Stürmer der Verteidiger gespielt hat gestern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (11. Dezember 2023 um 11:35)

  • Gibt das Regelwerk einem Club die Möglichkeit einen U21 Spieler nach zuverpflichten (sofern man überhaupt einen geeigneten finden würde)?

    Ja, ist jederzeit möglich.

    Ich glaube, das Problem war gestern die U21 Regelung. Wenn du mit Tom „auffüllst“, muss ein Stürmer weichen und du hast nur noch 3 komplette Sturmreihen. Evtl. hat sich unser Trainer gedacht, für dieses Spiel „opfere“ ich keinen anderen Stürmer und Korte muss dran glauben (der Konkurrenzkampf wird ja größer) und wir bekommen das mit 5 Verteidigern hin und Geischeimer war ja bereits in Hamm. Allerdings haben die Hammer gestern auch mit 8 Verteidigern gespielt…

    Korte als U21er hätte aber ja theoretisch für 4 Sturmreihen auffüllen können. Offiziell ist er ja nur als "nicht im Kader" und nicht als krank/verletzt aufgezählt worden.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ebenso spannend ob zeitnah was bei den ALs passiert und wir Verpflichtungen am Radar haben. Die Entstehung zum 0:3 gestern spiegelt die Leistungen bisher gut wieder. Vielleicht würde da auch Konkurrenzkampf mal ganz gut tun.

    Beim 0:3 standen drei der vier Ausländer auf dem Eis. Die Form der Kontis ist vorsichtig formuliert besorgniserregend.

    Es gibt ligaweit gerade nur zwei Ausländer, die weniger Punkte auf dem Konto haben als Seigo. Nun hat man Seigo sicher nicht zum Scoren verpflichtet, aber mehr als sieben Punkte zur Saisonhalbzeit hatte ich mir schon versprochen.

    Was McMillans Mission in Kassel ist, bleibt mir auch schleierhaft. Von seiner Maßgabe immerhin Sykora anzünden zu können, ist er ja auch meilenweit entfernt. Man beachte immerhin, dass man Trivino quasi positionsgleich vor anderthalb Jahren vom Hof gejagt hat.

    Lowry ist sicher nen netter Dude, aber ist das der Typ Spieler, auf den du dein Scoring in den Playoffs stützen willst? Puh.

    Bleibt noch Bodnarchuk. Der hat weiß Gott vor der Saison schon genug Lack bekommen. Den würde ich in dem Zirkel noch als positive Überraschung verbuchen. Für die mangelhafte Kaderplanung kann er nichts…

    Ich wage damit die These, dass die Huskies ligaweit in der Summe die ineffektivsten Kontingentspieler hat.

  • Es war bei der Planung auch nicht das Ziel abhängig von diesen 4 ALs zu sein was auch Gibbs so schon betont hatte.

    Dafür haben wir halt eig Keck Sykora und Valenti.

    Das Scoring soll wie die letzten Jahre auch schon auf viele Schultern verteilt werden.

    Ich finde diesen Weg auch nicht so Positiv.

  • Und wo ist das Scoring verteilt? Es gibt Valenti, mit Abstrichen Keck und dann im Grunde erstmal lange nichts.

    Was mich an dieser Kaderplanung so wahnsinnig macht ist, dass du mit der aktuellen Kaderstruktur die besten Jahre von Spielern wie Keussen und Faber verschenkst. Hier wird McMillan verpflichtet, den du mit deutschem pass und jünger in Form von Weidner schon hast, da wird Bodnarchuk (als Ausländer) geholt, obwohl du die gleiche Position mit Seigo schon besetzt hast…

  • Ja ich sehe es genauso, aber jetzt kommt das aber:

    Kann die Planung wirklich so schlecht sein, wenn man als erster mehr Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat als dieser auf den Zehnten hat?

    Ich meine unterm Strich reden wir von einer Mischkalkulation. Vielleicht „muss“ man ja mit solchen ALs leben, damit man eben einen Faber oder Keussen bezahlen kann

  • Ich kann da alle Seiten verstehen.

    Bis jetzt läuft es ja auch erfolgreich.

    Sollte es mit dem Ziel dieses Jahr nicht klappen wünsche ich mir mal das man da einen anderen Ansatz probiert.

    Eventuell mal nicht so einen breiten Kader dafür in der Spitze 1-2 Richtige Topleute.

    Siehe Frankfurt damals , die hatten auch jahrelang einen guten ausgeglichenen Kader aber der Fritze hat vor der Aufstiegssaison erkannt das das so nichts wird.

    Hat er kurzer Hand den Kader ausgedünnt , dafür in die Spitze investiert und was geschehen ist wissen wir ja.

    Aber eins sollte uns allen klar sein, Erfolg kann man nicht kaufen. Man kann die Vorraussetzungen für Erfolg schaffen und die haben wir auch dieses Jahr.

    Ob das mit dieser Kaderplanung hinhaut ?! We will See


    Ps: ich hätte gerne auch mal so eine richtige First line die auch gerne mal 30min toi bekommt :D