Eisbären Regensburg vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 30. Oktober 2022, 17:00-19:00)

Termin

Eisbären Regensburg vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 30. Oktober 2022, 17:00 – 19:00

Donau-Arena

  • Nein sicherlich wäre der Vergleich zu hoch gegriffen. Es würde mich aber nicht überraschen wenn Detsch diese Rolle zu gedacht wäre. Wobei Sobr ja auch wieder ein anderes Eishockey spielen lässt, bei einem Forecheck wie unter Kehler haben es solche Stürmer sicher einfacher.

    Zur Fitness: es scheint ja gerade eine ziemliche Krippenwelle durch das Team zu gehen.

  • Du und Mathematik... :rolleyes:

    Wieviel "große" Gegner gibt es?

    Wieviel "kleine"?

    Wenn du nur gegen die "großen" gewinnst, hast du am Ende nicht genügend Punkte für die Playoffs. =O

    Rudi Völler sagte bereits, dass es keine kleinen Gegner mehr gibt 😉

    Für Kassel schon. Sind die doch laut EHN Sonderheft die größte Mannschaft. 8o

    #9untershallendach

  • Du willst aber nicht ernsthaft Detsch und Christ vergleichen?

    Aktuell wirkt Detsch einfach nicht ganz auf der Höhe, vielleicht schleppt er sich mit einer Verletzung durch, vielleicht ist er (warum auch immer) nicht ganz fit. Aber so richtig bei 100% scheint er nicht zu sein. Und zumindest aktuell auch eben nicht wie ein Michi Christ, der sich, auch wenn er spielerisch vielleicht limitiert war, jedes Spiel den A**** für seine Farben aufgerissen hat.

    Detsch hilft jetzt auch immer mal wieder als Verteidiger aus, wie auch Arniel.

    Das wirkt sich hakt auf die Scorerpunkte aus.

    Es geht um den Erfolg der Mannschaft und das glaube ich hat jeder Spieler verstanden.

    Zur Zeit ist auch ein Verteidiger bei uns Topscorer.

    Btw scheint Trivino ja auch noch eng verbunden zu sein mit Kassel.

    So ganz abgeschlossen hat er noch nicht mit uns.

    Und gerade 2 Punkte pro Spiel ist einfach herausragend.

  • ...

    So ganz abgeschlossen hat er noch nicht mit uns.

    Und gerade 2 Punkte pro Spiel ist einfach herausragend.

    ? Trivino hat in Kassel ein neuen Lebensabschnitt begonnen und hat sicherlich massig gute Erinnerungen... Hochzeit, Geburtstage ^^...

    Und er ist ja nicht im bösen gegangen. Er wäre wohl auch gern in Kassel geblieben, nur hat man wohl bei seiner Gehaltsvorstellung nein gesagt.

    Dazu kommt, dass man das Spiel in Regensburg komplett auf ihn abstimmt, in Kassel würde er wegen der Konkurrenz schon ein anderes Spiel machen und ob er da bei 2 Punkten pro Spiel stehen würde... Wer weiss. Klar Trivino ist einer der besten Spieler in der DEL 2 und ich hätte ihn auch gern weiter in Kassel gesehen. Aber so ist der profisport nun mal, Spieler kommen, Spieler gehen.

  • Zumal man die Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre ja nun auch nicht wegdiskutieren kann.

  • Verletzungsanfällig ist er nicht! Allenfalls kommt er nach einer Verletzung langsam wieder in Form.

  • Zumal man die Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre ja nun auch nicht wegdiskutieren kann. Ich

    Verletzungsanfällig ist er nicht! Allenfalls kommt er nach einer Verletzung langsam wieder in Form.

    Doch, aber auf eine andere Art. Warum auch immer zieht er Verletzungen magisch an. Entweder es ist Pech oder es ist seine Art zu spielen, die zu solchen Verletzungen führt.


    Das ist wie wenn ich 10 mal den Pfosten treffe. Die einen sagen, dass das Pech ist, die anderen sagen, dass es doch mangelnde Qualität ist, weil ich halt 10 mal nicht ins Tor treffe

  • Trivino hat 72 der 120 möglichen Partien der letzten beiden Jahre bestritten. Da kann ich Vorbehalte zur Weiterverpflichtung schon nachvollziehen. Zumal die Verletzungen, die er erlitten hat, auch allesamt nicht lapidar waren. Ich gönne Corey jeden einzelnen Punkt und hätte ihn grundsätzlich auch weiter gerne in Kassel gesehen, aber ne gewisse Wette sind die Eisbären natürlich schon eingegangen.