Saisonvorbereitung

  • Die einzige Erklärung für die Bodnarchuk Verpflichtung muss die sein, dass man ihm ein Vertrag für beide ligen gegeben hat aber einzig mit dem Aufstieg gerechnet hat. Anders ist es nicht zu erklären, wieso man 2 ALs in der Verteidigung hat und dazu Tramm, einen soliden deutschen Verteidiger vom Hof jagt.

    Ja es könnte bei Tramm andere Gründe geben, Dinge die im Hintergrund eventuell gegen ihn sprechen... Aber man wird wirklich wieder das Problem der nicht auffallenden ALs im Sturm haben. Und deutsche scorrer sind ja jetzt auch nicht unbedingt da. Klar Valentin und Brune haben sehr viel Potenzial, die last aber auf die jungen Schultern zu legen. Kann man machen.

    Da bin Ich komplett bei Dir, wobei Wir wahrscheinlich die Gründe nie erfahren werden? Vielleicht wollte Tramm mehr KOhle, mehr Eiszeit what ever.

    Vielleicht wollte Tramm auch einfach seinen Vertrag erfüllen und einer unserer vielen Sportdirektoren hat sich gedacht, nö, holen wir lieber einen Import…. Da hab ich den Namen schon mal in der Zeitung gelesen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ja, genau so verdpflichten die bestimmt Spieler

    Wäre in der DEL2 nicht mal außergewöhnlich. Der Bayreuther Geschäftsführer Matthias Wendel hat vor ein paar Woche genau diesen Satz gesagt: "Ich habe mich sicherlich von den Erfolgen einiger Spieler, die wir verpflichtet haben, blenden lassen und teures Geld dafür ausgegeben." ;)

  • Ich denke das wir in der Serie gegen Nauheim nicht unsere Stärke ausspielen konnten und trotz dessen waren wir in jedem Spiel ganz nah dran, wenn ich allein an die ganzen Pfostentreffer denke und in Summe an die durchaus ausbaufähige Torhüter Leistung (Natürlich hat man sich die Zähne an der BN Defensive ausgebissen). Ich denke das wir gegen einen anderen Gegner im Halbfinale deutlich besser ausgesehen hätten. Wir werden wieder eine sehr gute Mannschaft haben die durchaus in der Lage sein kann die letzte Hauptrunde zu wiederholen, vielleicht nicht in der Dominanz aber unter den ersten drei werden wir bestimmt landen. Zum aktuellen Kader, Bodnarchuk hat mir in der Vorbereitung ganz gut gefallen, bin gespannt wie er sich in Saison macht. Kann eine Al-Stelle wert sein, aber eben nicht wenn man schon Seigo hat. Unser Tryout war immer mit vollem Einsatz dabei, allerdings habe leider nicht erkennen können das er in irgendeiner Form heraussticht, für mich maximal ein Ergänzungsspieler. Valenti wirkt im Spielfluss ziemlich dünne aber er scheint einfach einen guten Torriecher zu haben und steht dann halt richtig (von seinem bekannt guten Schuss ist ja leider noch keiner Reingegangen). Maxwell im Spiel gegen Dresden (wie der Rest) nicht gut, im Spiel gegen Frankfurt umso besser. Maurer stand ihm bei seinen Einsätzen in nichts nach, während Hufsky deutlich unsicherer wirkte und weniger festhalten kann. Brune macht auch viel Laune, das könnte richtig was werden. McMillan bisher recht unaufällig aber er punktet in jedem Spiel.

  • Nichts, wenn du es so meintest, dass dieses Team im Kern schon (mehrfach) gezeigt hat, dass es in den Playoffs nicht wirklich den Stand hat. 8)

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist absoluter Blödsinn.

    Achso, also hat die Mannschaft die letzten Playoffs ne gute Figur abgegeben und ist aufgestiegen, hab ich gar nicht mitbekommen, siehste mal :saint:

  • Nichts, wenn du es so meintest, dass dieses Team im Kern schon (mehrfach) gezeigt hat, dass es in den Playoffs nicht wirklich den Stand hat. 8)

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist absoluter Blödsinn.

    Achso, also hat die Mannschaft die letzten Playoffs ne gute Figur abgegeben und ist aufgestiegen, hab ich gar nicht mitbekommen, siehste mal :saint:

    Naja, im Grunde hat dieses Team (die wenigen Neuzugänge mal außen vor gelassen) bisher ein mal gezeigt, dass sie in den Playoffs nicht zu Monster werden. Davor sah die Zusammenstellung schon noch ganz anders aus. Ist aber egal, weil man fast die Vermutung äußern könnte, dass das ein grundsätzliches Kasseler Problem ist. Dazu würde ich auch das Powerplay noch zählen wollen, was ja auch gefühlt noch nie so richtig gepasst hat.

    #9untershallendach

  • Wir drehen uns hier seit Wochen im Kreis. Ich frage mich nur, ob die Mannschaft eine genauso gute Hauptrunde spielt wie letztes Jahr, oder ob wir eventuelle nur Versager im Team haben die keine Playoff spielen können :?:. Vielleicht könnte auch jemand noch eine Einschätzung geben, ob es sinnvoll ist mit Bodnarchuk als AL in die Saison zu gehen oder ob eventuell noch ein echter knipser fehlt :S .

  • Wir drehen uns hier seit Wochen im Kreis. Ich frage mich nur, ob die Mannschaft eine genauso gute Hauptrunde spielt wie letztes Jahr, oder ob wir eventuelle nur Versager im Team haben die keine Playoff spielen können :?:. Vielleicht könnte auch jemand noch eine Einschätzung geben, ob es sinnvoll ist mit Bodnarchuk als AL in die Saison zu gehen oder ob eventuell noch ein echter knipser fehlt :S .

    Problem ist halt, jetzt sind die Probleme nicht nur Theorie sondern zeigen sich schon auf dem Eis.

  • Mal in die Runde gefragt wenn man sich was wünschen darf, welchen Knipser oder Spieler fehlt Eurer Meinung nach denn hier in Kassel und wenn ja wäre er bezahlbar? Harmonisiert er mit dem Team?

  • Mal in die Runde gefragt wenn man sich was wünschen darf, welchen Knipser oder Spieler fehlt Eurer Meinung nach denn hier in Kassel und wenn ja wäre er bezahlbar? Harmonisiert er mit dem Team?

    Ich würde mir Brent Raedeke oder Travis Ewanyk wünschen. Beides keine Torjäger aber würden denke ich beide weiterhelfen.

  • Mal in die Runde gefragt wenn man sich was wünschen darf, welchen Knipser oder Spieler fehlt Eurer Meinung nach denn hier in Kassel und wenn ja wäre er bezahlbar? Harmonisiert er mit dem Team?

    Problem ist doch, dass man schon zu viele Ü- bzw. AL-Spieler hat, die nicht alle wirklich ihr Geld wert sind. Wenn du jetzt wieder die ganze Saison mit 5 AL spielst, rotierst du nur in dem Kontigent, wobei einige, wie McMillan, als Center mangels Alternativen quasi unverzichtbar und wahrscheinlich auch eher Subrs Lieblinge sind. Also würde es, wie im Vorjahr MacGauley, meistens die Gleichen treffen.

    Ideal wäre, dass Bodnarchuk zeitnah den deutschen Pass bekommt, dann könnte man die 4. AL an einen wirklich passenden Top-Stürmer vergeben. Richtig auswählen müsste man den natürlich immer noch, aber das Angebot da ist ja groß.

    Doch danach scheint es ja nach allem was man hört nicht auszusehen.

    Daher müsste man eigentlich einen hochwertigen Stürmer mit deutschem Pass holen, der Reihe 1-2 centern kann. Ich sehe da momentan nur die Doppelflaggen Raedeke, Wahl, Festerling und Olsen als Möglichkeiten, ohne aber ihren Fitness- bzw. Gesundheitszustand zu kennen, sie sind jedenfalls offiziell frei. Ewanyk wäre theoretisch auch wertvoll, verfügt aber mMn nicht über genug Scoringpotenzial für vordere Reihen.

    Einmal editiert, zuletzt von Abstreiter (5. September 2023 um 22:54)

  • Mal in die Runde gefragt wenn man sich was wünschen darf, welchen Knipser oder Spieler fehlt Eurer Meinung nach denn hier in Kassel und wenn ja wäre er bezahlbar? Harmonisiert er mit dem Team?

    In der Liga gibt es ja schon ein paar. Gibt auch sonst sicherlich bessere Lösungen die sicherlich auch bezahlbar sind. Wieso ich dir keine Namen nenne, weil ich kein scout bin 8o da gibt's andere die das besser können. Aber einen 2 AL Verteidiger, ist eher nicht das was ich suchen würde.

    Ob es mit dem Team Harmoniert... Weiss man ja bei Bodnarchuk auch nicht.

  • Mal in die Runde gefragt wenn man sich was wünschen darf, welchen Knipser oder Spieler fehlt Eurer Meinung nach denn hier in Kassel und wenn ja wäre er bezahlbar? Harmonisiert er mit dem Team?

    Ich hätte gerne einen jüngeren Klon von Jean-Michel Daoust.