Wünsche-Thread Kader 2023/24

  • Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass bereits kommunizierte Verträge nicht für die DEL gelten? Ich fände es komisch, wenn man jetzt sagt mit Spieler XY wurde verlängert und dann bei Aufstieg "ach so ja das war aber nur für DEL2 gemeint der Vertrag gilt nicht in der DEL", dann würde man doch nicht mit so einem Vertrag an die Öffentlichkeit gehen sondern das intern klären oder (ich sehe auch nicht alle bereits verlängerten Spieler in der DEL aber wer bin ich schon)?

    Andererseits ist man natürlich von diesem Club auch keine besonders gute Kommunikation gewohnt....

  • Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass bereits kommunizierte Verträge nicht für die DEL gelten? Ich fände es komisch, wenn man jetzt sagt mit Spieler XY wurde verlängert und dann bei Aufstieg "ach so ja das war aber nur für DEL2 gemeint der Vertrag gilt nicht in der DEL", dann würde man doch nicht mit so einem Vertrag an die Öffentlichkeit gehen sondern das intern klären oder (ich sehe auch nicht alle bereits verlängerten Spieler in der DEL aber wer bin ich schon)?

    Andererseits ist man natürlich von diesem Club auch keine besonders gute Kommunikation gewohnt....

    Ist kein Gedanke…. Wurde vor ein paar Wochen von Gibbs in nem Interview so angedeutet

  • Ja, aber...

    Er hat gesagt, das nicht alle Spieler mit denen verlängert wurde auch einen Vertrag für die DEL bzw. beide Ligen haben. Er hat aber nicht gesagt das es sich dabei um die veröffentlichten Verlängerungen handelt

  • Die Pause kann man mal für einen kleinen Ausblick nutzen 😉 Reicht das für Platz 10 in der DEL?

    Maxwell

    Maurer

    Kuhn

    A A

    Faber Seigo

    Keussen A oder D

    Müller Talent

    Gardiner A Alroth

    Sykora Jasper Lowry

    Miszkowski Weidner Keck

    Detsch Preto Spitzner

    Tschwanow

  • Die Pause kann man mal für einen kleinen Ausblick nutzen 😉 Reicht das für Platz 10 in der DEL?

    Für sowas kann man die Pause nutzen, die man nach einem dann hoffentlich erfolgten Aufstieg bis zum Beginn der neuen Saison hat.

    Und nicht vor dem Halbfinale...

  • Ok,Falls der Fall der Fälle eintritt,und wir haben richtig gehofft und alles bezahlbar ist!

    Pante oder Maxwell

    Kuhn

    Maurer

    Faber- Seigo

    Keussen -AL

    D-AL

    Shevyrin-Müller

    Geischeimer FL

    Mc Gauley-Weidner-Lowry

    Wruck-Jasper-Valenti

    Keck-Gardiner-Schütz

    Sykora-Spitzner-Ahlrodt

    Mieszkowski FL

    Preto FL

    Tschwanow FL

  • Hier geht's um den Kader 23/24 nicht um Gerüchte oder "wünsch dir was" ;)

    Deine aufgeführte Liste ist eine Wunschliste.

  • :) .....Ich gebe dir völlig Recht..... ;):thumbup:

  • Mieszkowski & Preto dürften für eine FL von der DEL nach unten zu alt sein kommende Saison, von deiner Aufzählung kommen für FL "nur" Maurer / Ahlroth / Geischeimer / Tschwanow / Valenti / Schütz in Frage wenn ich das richtig sehe. Zusätzlich noch der für einen festen Vertrag gerüchtete Samuel Dotter.

    Realistisch würden aber Ahlroth / Valenti & Schütz die FöLi nur auf dem Papier erhalten. Geischeimer /Tschwanow /Maurer sollten eher fest bei einem Partner in der Oberliga (oder DEL2) spielen um möglichst viel Praxis zu bekommen..

  • Brauch es nicht, da dein Kader eh nie stimmt 😅😉

  • Ich möchte auf der Goalieposition weder irgendwelche Experimente, noch die bereits Gescheiterten zwischen den Pfosten sehen. Es muss ein Starter her, der das passende Nervenkostüm für die Playoffs besitzt und einem auch mal Spiele im Alleingang gewinnen kann. Auf dieser Position darf es keinerlei Abstriche (mehr) geben.


    Von den Ausländern würde ich nach diesen Playoffs lediglich Seigo halten. Dessen Ausfall war nicht zu kompensieren. Lowry fand ich in den Playoffs sehr enttäuschend. Mit seinem Spielstil ist der eigentlich für die Playoffs gemacht, aber es kam wenig bis gar nichts. Arniel zu ungefährlich. McGauley ist mir für einen Ausländer in der zweiten Liga zu streaky.

  • Ich möchte auf der Goalieposition weder irgendwelche Experimente, noch die bereits Gescheiterten zwischen den Pfosten sehen. Es muss ein Starter her, der das passende Nervenkostüm für die Playoffs besitzt und einem auch mal Spiele im Alleingang gewinnen kann. Auf dieser Position darf es keinerlei Abstriche (mehr) geben.


    Von den Ausländern würde ich nach diesen Playoffs lediglich Seigo halten. Dessen Ausfall war nicht zu kompensieren. Lowry fand ich in den Playoffs sehr enttäuschend. Mit seinem Spielstil ist der eigentlich für die Playoffs gemacht, aber es kam wenig bis gar nichts. Arniel zu ungefährlich. McGauley ist mir für einen Ausländer in der zweiten Liga zu streaky.

    Beim Torwart bin ich komplett bei dir. Die Frage ist nur wer kommt da gutes in frage?!

    Bei Lowry bin ich absolut anderer Meinung. Für mich der einzige der immer gefährlich war und alles gegeben hat.

    Würde ihn gerne nächstes Jahr wieder sehen,neben 2 Top Stürmern die wissen wo das Tor steht!

  • Der Goalie ist die Schlüsselposition, ich hoffe der hier schon gerüchtete B. Maxwell hat einen 2-Way Vertrag.

    Gerne darf Subr auch bei Wruck mal anfragen, der dürfte ja die heisseste Personalie der DEL2 werden.

    Gut vorstellen könnte ich mir Noah Dunham und P. Preto aus Heilbronn.