• ...

    Dass McMillan das C jetzt vertretungsweise trägt, zeigt den Stellenwert, den er bei Subr hat. Birgt jedoch auch die Gefahr, dass sich Subr an dessen Leistung dann auch messen lassen muss

    Weswegen man auch seine Position anfangen kann zu kritisieren... Und das schon seit den Playoffs... :S

    Sollten am WE beide Spiele verloren gehen, dürfte der Trainer auch schnell Thema werden.

    Frage an Leute mit mehr Einblick: Gibt es unter den Spielern oder wichtigen Sponsoren schon leichtes Murmeln oder Kritik?

  • Richtig, Assistenzkapitän, nicht Vieze, Vertretungs oder Ersatz.

    Wenn bei der OP der Chirurg ausfällt wird der Assistenzarzt ja nicht automatisch bei der nächsten OP das Herz rausnehmen.

    nacktmull17

    Die Sponsoren die ich kenne und mit denen ich gesprochen habe sind da recht entspannt.

    Bei den Spielern keine Ahnung. Wobei ich bei Tramm eine Vermutung habe.

  • Na, mit der Erklärung hättest gerne mal gleich um die Ecke kommen können. Jetzt verstehe ich es auch. Der Hausmeister macht also die OP...oder habe ich da jetzt was falsch interpretiert 🤔

    #9untershallendach

  • Wenn er ein Assitenzarzt der Chirurgie ist macht der Assistenzarzt sogar wenn der Facharzt da ist , aber das soll nicht unser Thema sein... Das hier irgendwo genannte Argument das C bekommt man besser ab als das A erscheint mir ein wenig kurios aber nun gut. Mir am ende auch völlig egal wer irgendeinen Buchstaben spazieren trägt, so lange die Stimmung in der Mannschaft stimmt und das wird denke ich klappen. Die letzten beiden Saisons sind wir auch nicht gut gestartet. Vielleicht könnte nochmal jemand hier darauf eingehen, ob ein Knipser fehlt und man vielleicht zu viele AL in die Verteidigung gestellt hat, da fehlt mir noch eine Meinung zu...

  • Ihr denkt alle viel zu kompliziert.

    1. sind die beiden A so fest genäht, dass man sie nicht so einfach abbekommt oder, wenn man sie mal ab hat, man sie nicht mehr dran bekommt. Früher hatte man es da mit Klett einfacher, das ist aber irgendwie aus der Mode gekommen…

    2. Faber und Keussen hatten beide gleich viele Stimmen, wen hätte man von den beiden also nehmen sollen 😉

    Hat man letzte Saison übrigens ähnlich geregelt, da hatte man jedoch 3 oder 4 A (nach Heim und Auswärts getrennt) und hat dann demjenigen das C gegeben, der jeweils kein A hatte

    Dass McMillan das C jetzt vertretungsweise trägt, zeigt den Stellenwert, den er bei Subr hat. Birgt jedoch auch die Gefahr, dass sich Subr an dessen Leistung dann auch messen lassen muss

    Kurze Anmerkung zu Punkt 1: Bei den Spielertrikots aus letzter Hauptrunde sind das A und C tatsächlich mit Klett befestigt. Bei dem Sondertrikots wiederum genäht.

  • Und was machen unsere Fölis?

    Lars Reuß war gegen Herford (8:3) (+1) und die Hannover Scorpions (3:5) (1 T, -3) im Einsatz.

    Philipp Maurer stand gegen Herford 60 Minuten im Tor und hat 24/27 Schüsse gehalten (88,9%, 3.00 GAA).

    Warum man Maurer angesichts des Ausfalls des Hammer Stammgoalies Filimonow nicht im Topspiel gegen Hannover gelassen und stattdessen Hufsky gegen Bietigheim eingesetzt hat, erschließt sich mir nicht ganz.

    Die Eisbären, gehütet von Wieber, mit echt guter Leistung gegen das Überteam von Jerry Kuhn, Alex Heinrich, Dylan Wruck, Justin Kirsch und Co.

  • Und was machen unsere Fölis?

    Lars Reuß war gegen Herford (8:3) (+1) und die Hannover Scorpions (3:5) (1 T, -3) im Einsatz.

    Philipp Maurer stand gegen Herford 60 Minuten im Tor und hat 24/27 Schüsse gehalten (88,9%, 3.00 GAA).

    Warum man Maurer angesichts des Ausfalls des Hammer Stammgoalies Filimonow nicht im Topspiel gegen Hannover gelassen und stattdessen Hufsky gegen Bietigheim eingesetzt hat, erschließt sich mir nicht ganz.

    Die Eisbären, gehütet von Wieber, mit echt guter Leistung gegen das Überteam von Jerry Kuhn, Alex Heinrich, Dylan Wruck, Justin Kirsch und Co.

    Besonders bemerkenswert, weil 2 von 3 AL derzeit nicht dabei sind, darunter Chris Schutz.

    Gaudet hat Wieber jedenfalls für Maurer gehalten 😄

  • Maurer spielt FöLi, heißt er muss auch 12 Spiele machen dieses Jahr für uns oder? Oder ist das bei Torhütern wieder anders?

    Sorry die FöLi regeln sind mir recht undurchsichtig

    Nein, da Maurer in Kassel Vertrag hat, darf er immer spielen. Für Hamm müsste er die Spiele machen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich muss sagen Maurer wirkte gestern nervös und teilweise sehr alleine gelassen, aber Ich kann es dem Jungen nicht verübeln, des war ja erst sein erster Einsatz in einem DEL2 Match nach der Verletzung

  • Vor allem waren seine quasi ersten beiden Aktionen die 1-auf-0-Konter. Wenn du als Goalie so in die Partie startest, musst du dir erstmal wieder Selbstvertrauen erspielen.

    Genau, deswegen hoffe Ich das Maurer noch ein paar Einsätze bekommt und dann sein können zeigt.