• Bin auf Freis gespannt. Scheinbar sehen die Kaderplaner in ihm Potential, ich hoffe er kann es ausschöpfen. Habe ihn noch nie spielen sehen aber rein auf dem Papier würde ich ihn nach Hamm sortieren..

    Als einer von zwei U21-Förderspielern sollte Freis (wie auch Korte) gesetzt sein im Line Up.

  • Ja richtig, ich meinte ich sehe den auf dem Papier gar nicht DEL2 spielen aber kann ihn sonst auch nicht beurteilen

    Warum siehst du ihn nicht spielen wenn du ihn nicht beurteilen kannst? Das entbehrt jeglicher Logik für mich. Der Junge ist Jahrgang 2003, hat Junioren-Länderspiele und schon über 100 Spiele im Profibereich gemacht. Woher sprichst du ihm da die Ligatauglichkeit ab? Muss ja Gründe haben ;)

  • Ja hab nur kurz auf die stats geschaut, da drängt er sich nicht unbedingt auf. Daher bin ich ja gespannt und vertraue auf die kaderplaner die offensichtlich etwas in ihm sehen. Von absprechen keine Rede, freue mich drauf ihn in der Halle beobachten zu können

  • Markus Freis ist fix

    Für welche # er sich wohl entscheidet?

    Die 15 wäre z.B. frei. Auf jeden Fall wird er sich umorientieren müssen.

    Wenn wir schon beim Thema sind: Wann, wie, wo werden eigentlich die "retired numbers" in der Halle geehrt?

    Weiß dazu jemand etwas?

  • Markus Freis ist fix

    Für welche # er sich wohl entscheidet?

    Die 15 wäre z.B. frei. Auf jeden Fall wird er sich umorientieren müssen.

    Wenn wir schon beim Thema sind: Wann, wie, wo werden eigentlich die "retired numbers" in der Halle geehrt?

    Weiß dazu jemand etwas?

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht wenn der Umbau fertig ist?

  • Für welche # er sich wohl entscheidet?

    Die 15 wäre z.B. frei. Auf jeden Fall wird er sich umorientieren müssen.

    Wenn wir schon beim Thema sind: Wann, wie, wo werden eigentlich die "retired numbers" in der Halle geehrt?

    Weiß dazu jemand etwas?

    Wie Reinsch schon geschrieben hat: Er wird die Nummer 95 tragen.

    Was die Retired Numbers angeht, hat Paul Sinizin neulich erwähnt, dass man sich des Themas bewusst ist und es auf dem Schirm hat, aber noch um Zeit gebeten. Wir hoffen, dass wir vielleicht bald mal ein Interview mit ihm im Podcast durchführen können, vielleicht lässt es sich dort dann thematisieren.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Nur wenn RoadGame nicht schneller ist. :D

    #9untershallendach

  • Gibt Dinge, die Roadgame aus Respekt nicht macht. Wenn laden Sie Paul für andere Themen ein :D gibt glaube ich derzeit andere Gäste auf dem Plan :)

  • Gibt Dinge, die Roadgame aus Respekt nicht macht. Wenn laden Sie Paul für andere Themen ein :D gibt glaube ich derzeit andere Gäste auf dem Plan :)

    Manchmal bekommt Road Game von connECKtion sogar gute Tipps, was für interessante Gäste sie haben könnten… ;)

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • So bevor das jetzt ausartet...

    Zurück zum Kader... Über den bestimmt beide Podcasts mal reden werden :D

    Die sich übrigens auch nicht als Konkurrenz zueinander sehen, da sie 2 unterschiedliche Konzepte verfolgen. Gewisse Überschneidungen an Themen bleiben nicht aus, weil beide dann doch über Eishockey reden :* aber wenn euch jemand fragt, könnt ihr ruhig sagen, "hab ich zuerst bei RoadGame gehört" 8o :*

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (30. Juni 2023 um 11:55)

  • Bzgl. Kaderplanung schließe ich mich kurz und knapp den meisten an: Kader gut, aber ein Spielmacher fehlt. Begründet wurde das ja schon zur Genüge.

    Abwehr mindestens gleichwertig sprich durch Bodnarchuk mit dt deutschen Pass mit seiner Erfahrung noch etwas verbessert.

    Was Bodnarchuks deutschen Pass angeht bin ich deutlich skeptischer, weil ich mich frage, unter welchen Voraussetzungen er diesen so schnell erhalten soll.

    Grundsätzlich ist das ja über zwei Schienen möglich: Wenn er deutsche Vorfahren hat (Staatsangehörigkeitsrecht - wie z. B. bei Olsen, Walters, Meilleur etc.) oder aufgrund längerem Aufenthalt in Deutschland (Einbürgerungsrecht, z. B. wie bei Kyle Doyle). Dass er deutsche Vorfahren hat würde ich erstmal ausschließen, ansonsten wäre ein DEL-Club schon viel früher auf die Idee gekommen, den deutschen Pass zu forcieren.

    Bleibt also die theoretische Möglichkeit, den deutschen Pass aufgrund längerem Aufenthalt hier zu bekommen. Bodnarchuk hält sich nun maximal 5 Jahre am Stück in Deutschland auf. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre ein Einbürgerung nach aktuellem Recht nach acht Jahren Aufenthalt und Bestehen eines Einbürgerungstests sowie eines B1-Sprachtests möglich ( >>siehe hier<<). Soweit ich weiß kann die Zeitspanne auf sechs Jahre verkürzt werden, wenn ein B2-Test bestanden wird. Dazu habe ich aber auf die Schnelle nichts gefunden. Wie auch immer, nach aktuellem Recht hätte Bodnarchuk mit seinen 5 Jahren so oder so keinen Anspruch.

    Das Einbürgerungsrecht soll nach dem Willen der Bundesregierung zwar reformiert werden, so dass eine Einbürgerung bereits nach fünf Jahren möglich werden könnte. Das Gesetz ist aber weit davon weg in Kraft zu treten, zumal es der Zustimmung des Bundesrates und damit auch der CDU-Länder bedarf. Und wenn ich lese, dass aus diesen Kreisen bereits davon gesprochen wurde, dass die Bundesregierung die dt. Staatsbürgerschaft "verramschen" wolle (Quelle), bezweifele ich a) dass das geplante Gesetz zeitnah zur Anwendung kommt und b) was vom Entwurf überhaupt übrig bleibt. Wer weiß, ob das mit den fünf Jahren überhaupt so umgesetzt werden kann.

    Insofern gehe ich davon aus, dass Bodnarchuk mindestens mal als Import in die Saison geht und im schlechtesten Fall sogar die komplette Saison Import bleibt.

  • Bzgl. Kaderplanung schließe ich mich kurz und knapp den meisten an: Kader gut, aber ein Spielmacher fehlt. Begründet wurde das ja schon zur Genüge.

    Matsumoto wäre perfekt gewesen und der geht ausgerechnet nach Krefeld.

    Das wird eine interessante Saison.

  • Bzgl. Kaderplanung schließe ich mich kurz und knapp den meisten an: Kader gut, aber ein Spielmacher fehlt. Begründet wurde das ja schon zur Genüge.

    Matsumoto wäre perfekt gewesen und der geht ausgerechnet nach Krefeld.

    Das wird eine interessante Saison.

    Auch bei diesem Namen hätten einige das Alter des Spielers als Problem angesehen…

  • Bzgl. Kaderplanung schließe ich mich kurz und knapp den meisten an: Kader gut, aber ein Spielmacher fehlt. Begründet wurde das ja schon zur Genüge.

    Matsumoto wäre perfekt gewesen und der geht ausgerechnet nach Krefeld.

    Das wird eine interessante Saison.

    Und die haben noch mindestens einen Import frei.

    Wie haben mit Arniel und McGauley knapp 100 Scorerpunkte verloren. Davon ersetzt McMillan mutmaßlich die Hälfte.

    Das zum Thema Fakten, warum wir nicht stärker sind als letzte Saison.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Es hieß auch nie das wir stärker besetzt sind als letzte Saison. Wobei ich da auch sage im Tor sehe ich uns wesentlich besser und in der Verteidigung mindestens gleich gut besetzt.

    Einzig der Sturm macht mir noch Sorgen.

    Fakten wurden gefordert, weil man hier schrieb, Kassel hatte nichts mit der Meisterschaft zu tun und andere Mannschaften wären besser.

    Das sehe ich auch trotz der neuen Verpflichtung von Krefeld nicht.

    Also bitte auch da nicht Dinge durcheinander schmeißen, vonwegen man hätte jetzt Fakten dazu geliefert...