• Wir sollten uns einfach mehr über Pfosten und Lattentreffer freuen. Zusätzlich noch über mehr Schüsse als der Gegner, und schon wird es eine geile Saison 8o Auch bei einen VF aus.

    Über eine vernünftige Hauptrunde braucht man sich als Fan nun wirklich keine Sorgen machen.

    Das bekommt die Truppe schon hin.

    Und vielleicht ist ja McMillan einer, der sich in den POs nicht so einfach aus dem Slot rausschieben lässt. Spieler, die in den Play Offs Verantwortung übernehmen und die richtigen Entscheidungen treffen, fände ich wichtiger wichtiger als die viel gewünschten Scorer. Leider sehe ich die bisher einfach nicht.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Komm schon... Ich sehe mindestens einen! Seigo... Der lässt sich nun wirklich nicht aus dem Slot weg schieben. Ok, ist zwar für dich erst mal der falsche... Aber slot ist slot, oder? 8o

  • Unsere AL Besetzungen/Planungen zu Saisonstart sind leider in den letzten Jahren zu schlecht gewesen und wenn man Bodnarchuk bei der Linenzierung noch als AL aufm Papier und nur mit seigo, Lowry und McMillan in die Saison startet ist es erneut keine gute AL Planung. Bodnarchuk muss den dt Pass erhalten vor Lienzierung alles andere macht kein Sinn bei dem Transfer, sonst hätte man anders planen müssen. Seigo ist ok, bei Lowry und McMillan im Team muss definitiv ein 4. Top AL präsentiert werden wie ich bereits erwähnt hatte und auch mit entsprechenden skills, Jung dynamisch kreativ Zug zum Tor. Diesen AL braucht man wieder im Team, Arbeiter hat man genug aber ein Valenti bringt uns nix im PP wenn er nicht ins Szene gebracht wird. Es gibt keinen wirklichen Spielmacher im Team Mcgauley hatte teilweise gute Momente davon aber war dennoch in Summe zu wenig um voll zu überzeugen.

    McMillan ist wichtig in Sachen Faceoffs und Slot, aber man braucht den 3. offensiv AL der sich deutlich abhebt. Dann sehe ich uns im Gesamtbild sogar etwas stärker und es kann womöglich endlich zum Titel reichen.

    Die weitere Sache ist nämlich ob ein Weidner, Ahlroth und Mieszkowski wieder so treffsicher sind in der regular season wäre schön, aber bin ich mir noch nicht so sicher und daher muss einfach die AL Power passen. Da haben ja wohl wie gerüchtet wenn McMillan kommt nur einen Schuss und der muss mal sitzen und ansonsten 5. AL position kann/muss zur nach Nachbesserung dann im Januar erfolgen, diese Vorgehensweise erwarte ich bei unseren Ambitionen.

    Schauen wir mal was noch kommt

  • Das hat mit negativ nichts tu tun, nur mit 1 + 1 zusammenrechnen.

    Man hat die offensiven Schwachstellen der letzten Saison nicht behoben, das ist Fakt

    Wow.

    also die Saison ist noch nicht gespielt und du betitelst sie jetzt schon mit einem fakt,obwohl es noch 0,0 Fakten zum Vergleich gibt. Respekt.


    Zitat von Hardic

    BTW: wir sind auch diesmal wieder sehr stark.

    Zudem bin ich mir sicher dass 2 von unserem aktuellen Kader TOP 5 unter den Scorern sein werden.

    also die Saison ist noch nicht gespielt und du betitelst sie jetzt schon mit einem fakt,obwohl es noch 0,0 Fakten zum Vergleich gibt. :/

    Da ist aber sehr viel Folklore in diesem Post. Dass die Bad Nauheimer AL und Führungsspieler in den Playoffs da waren, als es zählte, hat jeder gesehen. Ebenso dass unsere eben nicht da waren. Wie schon 21 und 22.

    Frankfurt ist 22 mit einer heftigen Übertruppe aufgestiegen. Das war weniger ein tolles Team, als einfach brutale Scoringqualität. Und natürlich sind Wruck, Breitkreuz, Schwartz, Burns, Moser, Mitchell, Sykora plus Mieszkowski und Preto als U plus AL offensiv eine andere Wucht als Detsch, Spitzner, Brune, Preto, Mieskowski (als Ü).

    Powerhockey Langstrecke in der Hauptrunde schön und gut, aber der eigentliche Wettbewerb heißt Playoff. Und da hat man die Schwächen bisher einfach nicht beseitigt, eher schlimmer gemacht.

    Und zu guter Letzt zu Playoffs 2016 Frankfurt: die haben damals eine absolut enttäuschende Saison hingelegt und sind in der Hauptrunde sogar noch hinter uns eingelaufen. Natürlich waren die schlagbar.

  • Ich wiederhole mich ungern, aber: Wer ist denn besser?

    Wo und mit wem haben sich die anderen genannten Teams denn so massiv verstärkt, dass Kassel auf einmal kein Titelanwärter mehr ist?

    Ich sehe ein Kassel was sich verstärkt hat. Man hat den, auf dem Papier, stärksten Torwart der Liga, hat einen Verteidiger mit deutschem Pass, der letztes Jahr noch als AL in der DEL gespielt hat und einen U-24 Sturm, der auch der Stärkste der Liga sein sollte…

    Wir können auch gerne die „Chaos“-Saison 21/22 als Beispiel nehmen. Selbst in der Saison waren wir am Ende noch Titelanwärter und haben wir bis zum letzten Spieltag um Platz 4 gespielt…und im Viertelfinale erst in Spiel 7 verloren

    Aber es macht schon Spaß die Diskussion hier zu verfolgen. Einen Dotter wollten einige vor 2 Monaten noch mit in die DEL nehmen, einen Geischheimer auch, jetzt spricht man ihnen das DEL2 Niveau ab…

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (27. Juni 2023 um 06:22)

  • Wer ist denn besser?

    Das würde mich auch interessieren. Zumal wir ja zu großen Teilen das gleiche Team haben, dem in der vergangenen Hauptrunde niemand so richtig folgen konnte.

    Da müssen ja einige massiv zugelegt haben….

    ...

    Krefeld,Nauheim,Landshut,Bietigheim, Bayreuth,um einige zu nennen...Ravensburg spielt auch mit Sicherheit wieder eine

    Bayreuth... ^^ viel schlechter hätten sie auch nicht werden können.

    Krefeld? Hat vergangene Saison 2 Reihen Hockey gespielt... Wo haben die sich so richtig verstärkt? Ehrhoff? Schauen wir mal.

    Die haben meiner Meinung nach die Spitze etwas in die Breite verlegt.

    Ravensburg?

    Hat nicht viel verändert

    Nauheim?

    Sehe ich auch nicht stärker oder schwächer.

    Landshut?

    Wann haben die das letzte mal funktioniert?

    Bietigheim?

    Klar wollen die sicher auch wieder oben mitspielen und werden dies auch.

    So eine Hauptrunde wie letzte Saison ist nicht normal, wie oben ja schon geschrieben wurde, hat man auch Spiele gewonnen, die sehr eng waren. Aber ernsthaft? Stellt man dadurch die Qualität der Mannschaft infrage? Hab ich auch noch nie gehört. Dachte immer, dass Zeichent eine gute Mannschaft aus. ^^

    "die haben selbst Spiele gewonnen die sehr eng waren und wo man normalerweise auch einige Spiele von verliert"... Ja, vielleicht war genau das etwas, was am Ende nicht gut getan hat. Nicht nur den Spielern sondern scheinbar auch einigen Fans hier :D

    Achja... Kassel fehlt im Vergleich noch.

    Auf der Torhüter Position wohl das beste Team.

    Abwehr: mit Seigo, Keussen, Faber wohl schon 3 Verteidiger die alle anderen Verteidigungsreihen in den Schatten stellen. Ja, manche finden sie zu offensiv, machen auch ihre Fehler... Schaut euch andere "top Verteidiger" der DEL 2 an und ihr werdet merken, "scheiße, aus dem Grund spielen die wohl in der DEL 2 und nicht in der NHL"

    Wer ist da besser aufgestellt?

    Sturm: auch da ist Statistisch gesehen alles im grünen Bereich, ja da sehe ich weiterhin auch noch eine fehlende Personalie die eben einschlägt. Aber ob die anderen in der Breite besser aufgestellt sind? Also so wirklich viel besser das man Kassel so viel schlechter wie andere teams sieht?

  • Warum beruft man sich hier immer wieder auf die Hauptrunde der letzten Saison?

    Weil die 52 Spiele lang war und damit vermutlich einen deutlich bessere Aussage zur allgemeinen Leistungsfähigkeit abgibt, als die kurzen Playoffs.

    Nur waren doch dort auch genug Spiele dabei die man gerade so und auch mit viel Glück gewonnen hat,oder nicht? Enge Spiele mit einem Tor Unterschied, in OT oder im Penaltyschiessen.Wenn einige davon anderst herum ausgegangen wären hätte sich auch keiner beschweren können..

    Und wie sind die Playoff-Niederlagen gegen Nauheim ausgegangen? In zwei Spielen hat da auch nur ein Tor den Unterschied gemacht. Wären die beiden Spiele anders ausgegangen, würde sich jetzt niemand beschweren.

    Ich sehe den Kader ja auch nicht als unschlagbaren Top-Favoriten. Aber dieses Schlechtreden ist halt auch albern. Wer dieses Team nicht unter den Top 4 sieht, oder nicht als Titelanwärter möge bitte mal darstellen, welches Team sich denn in der DEL2 derart verstärkt hat, dass es da schon jetzt, Monate vor dem ersten Spieltag, als besser gilt als unseres.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Hier sind doch einige geblendet vom letztjährigen Hauptrundenergebnis. Ich habe sämtliche Spiele der Vorsaison gesehen und muss sagen, das war nicht immer so klar wie das Tabellenergebnis. Aber klar: die anderen haben halt auch geschwächelt. Ist ja auch normal. Und zum neuen Team: Tor könnte eine Schwäche beseitigt sein, aber das müssen wir auch erst einmal abwarten. Und im Sturm wurde der fehlende Knipser wieder nicht gefunden.

  • Hier sind doch einige geblendet vom letztjährigen Hauptrundenergebnis. Ich habe sämtliche Spiele der Vorsaison gesehen und muss sagen, das war nicht immer so klar wie das Tabellenergebnis. Aber klar: die anderen haben halt auch geschwächelt. Ist ja auch normal. Und zum neuen Team: Tor könnte eine Schwäche beseitigt sein, aber das müssen wir auch erst einmal abwarten. Und im Sturm wurde der fehlende Knipser wieder nicht gefunden.

    Du schuldest uns weiterhin die Antwort, wer denn besser ist…

    Fehlender Knipser ist halt auch so eine Sache, wenn du den besten Torschützen der letzten Saison in den eigenen Reihen hast…

  • Unterm Strich wird man hier nie einen Konsenz finden zwischen Optimisten und Pessimisten, der Pessimist wird sich nicht davon abbringen lassen das der neue Kader wieder das große Ziel verpassen wird, der Optimist wird nie die Hoffnung aufgeben das es dieses mal reicht für den großen Wurf.

    Rein nüchtern betrachtet ist noch kein einziges Spiel der Saiosn 2023/2024 gespielt und auch die Gegner kann man nicht einschätzen. Die üblichen Verdächtigen werden oben mitspielen, aber wenn sich z.B. nach Ende der Transferfrist bei Ravensburg die Nummer 1 im Tor verletzt dann wirds auch da finster. Eine sehr gute Qualität in der Spitze haben einige Teams, die beste Qualität in der Tiefe bis Reihe 4 runter sehe ich in Kassel.

    Ich hoffe es reicht.... #teamoptimismus

  • Es ist schon witzig, in welchen Sphären hier

    manche wandeln. Dazu sage ich aber nichts, hätte man den Kader komplett umkrempelt und würde dieser nicht funktionieren, wären das die gleichen User die hier laut aufschreien würden… ;)

    Ein richtiger Kracher kann von mir aus gerne noch kommen, die Kaderplanung ist nunmal noch nicht offiziell abgeschlossen, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass das Team Leistung bringen wird und theoretisch auch Playoffs kann.

    Mir wurde die letzten Wochen viel zu sehr, in Bezug auf das Ausscheiden, auf dem reinen Potenzial der Spieler rumgehackt. Dass es aber scheinbar auch ein riesengroßes mentales Problem in der gesamten Mannschaft gab, und dass uns Harry letztendlich ausgecoacht hat, kommt mir irgendwie zu kurz. Ich bin mir sicher, dass 1 Top AL, wie er von vielen gefordert wird, mit in dieses Loch gefallen wäre.

    Meiner Meinung nach muss man den Trainerstab NICHT hinterfragen, aber es gibt nächste Saison bestimmt Ansätze die man auch da verbessern kann. Ja, man hat die Playoffs verkackt. Im Endeffekt hat es aber an mehreren kleinen Baustellen gelegen, die man diese Saison versucht auszubessern. Das wird mit einem bestehenden Kader definitiv einfacher sein, als mit einem der aus über 50% neuen Spielern besteht.

    4 Mal editiert, zuletzt von ChrisPBacon (27. Juni 2023 um 09:15)

  • Melde mich auch nochmal zu Wort.

    Im Tor definitiv verbessert und sogar DEL Niveau. Mit 3 goalies sehr gut abgesichert und zur Not eine AL Vergabe möglich bei langfristiger Verletzung oder vor Playoffs im Fall der Fälle

    Abwehr mindestens gleichwertig sprich durch Bodnarchuk mit dt deutschen Pass mit seiner Erfahrung noch etwas verbessert.

    Offensiv in der Breite und im U Bereich sehr gut aufgestellt.

    Erfolgt ein Transfer von McMillan plus ein weiterer top AL Transfer sind wir auch offensiv verbessert. Allein ein McMillan und Lowry wäre mir definitiv zu Saison Start zu wenig. Da sollte man mit 4 ALs starten (3 offensiv) und während der Saison mit 5. AL arbeiten/tätigen (für mögliche Nachbesserung im

    Januar)

    Zum Thema der anderen Teams, also wirkliche Top Transfer gab es bei den anderen Teams noch nicht sprich wir werden definitiv unter den ersten 5 landen. Allerdings sehe ich die AL Planung bei uns absolut verbesserungsfähig

  • Hier sind doch einige geblendet vom letztjährigen Hauptrundenergebnis. Ich habe sämtliche Spiele der Vorsaison gesehen und muss sagen, das war nicht immer so klar wie das Tabellenergebnis. Aber klar: die anderen haben halt auch geschwächelt. Ist ja auch normal. Und zum neuen Team: Tor könnte eine Schwäche beseitigt sein, aber das müssen wir auch erst einmal abwarten. Und im Sturm wurde der fehlende Knipser wieder nicht gefunden.

    Halleluja es wird ja immer besser mit dir. 😅

    Egal. vor mir hat ja schon jemand gesagt dass wir den besten Torjäger der letzten Saison hatten.

    Lowry und Mcmillan kommen mir auch viel zu schlecht weg bei vielen Beurteilungen. Lowry war für mich persönlich die wichtigste Verlängerung. Ich bin ein absoluter Fan von ihm. Und bei Mcmillan (wenn es denn so kommt) werden wir auch sehr schnell sehen dass das alles seinen Sinn hat.

    Wenn bodna den deutschen pass hat haben wir immer noch 1 AL frei und dann kann man immer noch reagieren wenn man denn muss.