• Der Kader ist noch nicht mal komplett und die Saison hat noch nicht begonnen, schon wird hier nur gemeckert.

    War schon immer so..

    Mit „Meckern“ hat das beim besten Willen nichts zu tun. Unsere Abschlussschwäche in den Playoffs kam nicht aus heiterem Himmel. Dieses Problem zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Hauptrunde und wurde uns letztendlich zum Verhängnis.

    Mir geht es auch nicht um die Qualität der Verpflichtungen/Verlängerungen. McMillan wird zu den besten Defensivstürmern der Liga zählen, diese Liste eventuell sogar anführen. Vorausgesetzt das steigende Alter macht ihm/uns keinen Strich durch die Rechnung. Ein Lowry hat mir von seiner Spielweise derart gut gefallen, dass ich nach Ewigkeiten (06/07 – Boisvert) mal wieder Geld in ein Trikot investiert habe.

    Hervorragende Ausländer, wenn du bereits erfahrene, offensivstarke Deutsche im Sturm hast. Dort finde ich aber keine Kaliber wie Olsen oder Wruck. Die aktuelle Kaderplanung kann durchaus funktionieren, WENN unsere jungen Spieler den nächsten Schritt machen und nicht stagnieren bzw. abbauen. Ein ziemlich riskantes Unterfangen.

  • Olsen hängt seine Schlittschuhe wohl auch an den Nagel. Sieht es selbst ein 😉 Und der oft genannte Wruck hat vor Wochen einen gut datierten Vertrag in Hannover unterschrieben!

  • Bleiben noch 4 Verkündungen.

    Verlängerungen von Reuß und Hufsky.

    Sowie Neuverpflichtungen von Freis und Mc Millan.

    Plus evtl. Kooperation Verlängerung mit WOB

    Brauch ich nicht, vom Kader der Grizzlys kommen rein vom Alter in Frage:

    - Ennio Albrecht (nicht notwendig, da mit Maurer/Hufsky zwei eigene U25)

    - Jimmy Martinovic (nicht notwendig, da mit Geischeimer/Dotter/Freis drei eigene U)

    - Philipp Mass (nicht notwendig, siehe Martinovic)

    - Julian Chrobot (DEL-Stamm, wird eh nicht abgestellt)

    - Luis Schinko (siehe Chrobot)

    - Timo Ruckdäschel (nicht notwendig, da mit Tschwanow/Reuss/Korte/Ahlroth/Valenti 5 eigene U)

    Sorry, aber so ne „auf dem Papier“-Kooperation brauch ich nicht. Dann im Gegenzug noch ne FöLi für Valenti/Ahlroth nach oben mit der Gefahr das die dann so einschlagen wie damals Phil Hungerecker in Mannheim und man den Jungs dann die Chance nicht verbauen will und sie abgibt…

    Danke, aber Nein Danke!

  • Nein war es nicht. Er hat in dem Jahr in Kassel 52 Spiele für die Huskies gemacht, im Folgejahr haben ihn die Adler aus seinem Vertrag bei den Huskies rausgekauft mit der Aussage das er als Föld überwiegend in Kassel spielen wird. Dann war er so gut und die Adler hatten sie viele Verletzte, dass er fast die ganze Saison und Playoffs in Mannheim blieb wie er dann Meister und DEL Rookie des Jahres wurde.

  • Soweit korrekt, Fakt ist aber auch das er einen Vertrag in Kassel hatte. Den an die Adler abzutreten war ein Fehler von Gibbs. Das er keine FöLi für die Adler hatte sondern der Vertrag gleich komplett übernommen wurde hatte ich falsch auf dem Schirm.

  • Soweit korrekt, Fakt ist aber auch das er einen Vertrag in Kassel hatte. Den an die Adler abzutreten war ein Fehler von Gibbs. Das er keine FöLi für die Adler hatte sondern der Vertrag gleich komplett übernommen wurde hatte ich falsch auf dem Schirm.

    Eventuell hatte man keine Wahl damals? Ggf gab es eine ausstiegsklausel für die DEL, was ja nicht unüblich ist.

  • Ich denke auch, dass die Situation so wurde wie sie sich dann entwickelt hat war auch nicht zu erwarten.

    Und ich finde auch, dass es am Ende doch gut war wie es sich entwickelt hat für Phil. Mit Kassel wäre ein Auftieg nicht möglich gewesen.