• Wenn man das hier so liest, lässt sich feststellen das hier ziemlich viele ziemlich wenig Ahnung von Eishockey haben. Und alles nur durch die Fanbrille sehen.

    Ich gehe Mal davon aus, das hinter all dem ein Plan steckt.

  • Wenn man das hier so liest, lässt sich feststellen das hier ziemlich viele ziemlich wenig Ahnung von Eishockey haben. Und alles nur durch die Fanbrille sehen.

    Ich gehe Mal davon aus, das hinter all dem ein Plan steckt.

    Na, dann können ja alle froh sein, einen Fachmann wie Dich hier im Forum zu haben 👍🏻

  • Moin

    Ist schon komisch das ein Team vorher schon auseinander genommen wird obwohl wir das Team noch nicht auf dem Eis gesehen haben. Ich bin schon der Meinung das dieses Team stand jetzt gut mitspielen wird. Wir haben einen guten Torwart geholt der wahrscheinlich sogar besser als Kuhn sein wird, in der Verteidigung sehe Ich uns auch gut aufgestellt und im Sturm naja da wird noch was passieren aber selbst wenn erst während der Saison ist doch alles wuppe.

    Vielleicht mal überlegt das wir nicht einen Geldbeutel haben und man den öffnet und unendlich Geld rausploppt für manche Spielerwünsche? Ich bin da auch eher der Meinung von Marcel und HardcoreHusky, erstmal schauen was passiert.

    Nur Bitte den Vergleich von Franky, wie kann man so Spieler vergleichen? Seht euch Trivino an, der war hier bei weitem nicht so gut wie in Regensburg, deswegen bin Ich noch sehr entspannt und geniesse den Sommer

  • Leute bleibt doch einfach mal entspannt. Wir haben mittlerweile,finde ich,gute Leute auf den entscheidenen Positionen sowohl in sportlicher und finanzieller Hinsicht.

    Ich verstehe dass man sich gerne noch einen Knipser wünscht, bin mir aber auch sicher dass er im laufe der Saison noch kommt.

    Und wer weiß, vielleicht avanciert noch jemand zu einem Knipser wo man nicht mit rechnet 😉

    Sorry aber mich nervt schon wieder diese Aussage „hab ich meine Dauerkarte zu früh verlängert“

    Na ja. Ich habe seit 30 Jahren eine Dauerkarte und seit 40 Jahren gehe ich zum Kasseler Eishockey. ich erlaube mir da auch mal eine Meinung und deine Nerven jucken mich wenig.

  • Was genau meint ihr denn mit „Knipser“? Wie viele Tore sollte dieser schießen? Habt ihr da Namen für mich? Damit ich das einordnen kann…

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir letzte Saison jemanden im Kader hatten, der am Ende die meisten Tore der DEL2 hatte. Vielleicht hab ich das aber auch geträumt!? 8o

    Und jetzt kommt mir nicht mit aber aber aber…

  • Wenn man das hier so liest, lässt sich feststellen das hier ziemlich viele ziemlich wenig Ahnung von Eishockey haben. Und alles nur durch die Fanbrille sehen.

    Ich gehe Mal davon aus, das hinter all dem ein Plan steckt.

    Der erste Satz war bestimmt etwas (selbst-) ironisch gemeint ;)

    Es ist doch tatsächlich so, dass die Saisonanalyse und die daraus resultierende Kaderplanung seitens der sportlichen Leitung eine um Welten kenntnisreichere Basis hat als die Sicht eines Fans, so intensiv er sich auch mit der Sache befasst.

    Dennoch macht es riesigen Spaß, über den Kader zu diskutieren und unterschiedliche Sichtweisen zu lesen.

    Nur sollten wir Fans uns nicht Ahnungslosigkeit vorwerfen, aber wie gesagt, das war bestimmt nicht so gemeint.

  • Also das in Kassel eine Mannschaft auseinander genommen wird bevor sie ein mal so zusammen gespielt hat, sollte mittlerweile bekannt sein und ist irgendwie doch normal geworden.

    Hat doch also auch irgendwie etwas von Tradition?! :D

    Mir persönlich fehlt auch ein stürmer der eben ein "Knipser" ist.

    Ja klar hatte Keck viele Tore... Aber viel zu viele Chancen eben dann doch auch in den wichtigen Spielen liegen lassen.

    BurgerMeister um dir mal Namen zu dennen.

    Collins

    Queener Part 1

    Sylvestre

    Mit denen kannst du Keck eben nicht vergleichen. Genau wie man sagt, ein Torhüter muss mal ein Spiel gewinnen können, gibt es auch so stürmer die mal ein Spiel allein entscheiden können. Diese Rolle hat Keck für mich nicht. Die genannten 3 Spieler konnten soetwas eben schon.

  • PSY da bin Ich bei Dir, aber man muss sich solche Big Player aber auch Leisten können und mit Maxwell sehe Ich einen Goalie der wesentlich besser ist als Kuhn, evtl sogar besser als Kiely

    Ja Tradition aber wenn man sieht was weggegangen ist und was bis jetzt gekommen ist ins Team, kann man schon sagen das wir besser dar stehen als letzte Saison erstmal nur auf dem Papier

  • Kann man das ohne die besetzten ALs?

    Im Tor sehe ich eine Steigerung... Da die aussage mit, "eventuell sogar besser als Kielly" impliziert, dass Kielly besser als Kuhn war? Also wirklich besser war auch Kielly nicht ^^ von Maxwell erwarte ich allerdings das er "besser" sein wird, zumindest in den wichtigen Spielen.

    In der Hauptrunde hatten Kuhn und Kielly ja auch beide top Werte.

  • Maxwell sollte unbedingt besser sein als Kielly, denn der war schon nicht klar besser als Kuhn. Sonst macht die ganze Rochade keinen Sinn. Darüber hinaus verdient Maxwell vorsichtig geschätzt mindestens das Doppelte von Kielly, wahrscheinlich noch mehr.

    Offensiv finde ich nicht, dass wir besser dastehen als letztes Jahr. Aber klar, kann natürlich sein, dass einige Verträge wie eben Maxwell oder Bodnarchuk oder Valenti das Budget ziemlich beanspruchen, sodass man erstmal langsam macht. Trotzdem sollte man nicht am falschen Ende sparen. Ich hoffe sportlich gesehen weiter, dass Wruck oder Olsen noch kommen.

  • ...

    Offensiv finde ich nicht, dass wir besser dastehen als letztes Jahr....

    Das schöne, man muss die kommende Saison nur in den Playoffs wirklich besser sein. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass wir die Hauptrunde nicht gegeneinander messen können werden. Die Hauptrunde Mannschaft war um es mal blöd zu sagen, zu gut um mental in den Playoffs richtig da zu sein.

  • Leute bleibt doch einfach mal entspannt. Wir haben mittlerweile,finde ich,gute Leute auf den entscheidenen Positionen sowohl in sportlicher und finanzieller Hinsicht.

    Ich verstehe dass man sich gerne noch einen Knipser wünscht, bin mir aber auch sicher dass er im laufe der Saison noch kommt.

    Und wer weiß, vielleicht avanciert noch jemand zu einem Knipser wo man nicht mit rechnet 😉

    Sorry aber mich nervt schon wieder diese Aussage „hab ich meine Dauerkarte zu früh verlängert“

    Na ja. Ich habe seit 30 Jahren eine Dauerkarte und seit 40 Jahren gehe ich zum Kasseler Eishockey. ich erlaube mir da auch mal eine Meinung und deine Nerven jucken mich wenig.

    Und mich „juckt“ recht wenig wie lange du schon zum Kasseler Eishockey gehst solange du solche Aussagen triffst bist du für mich ein Erfolgsfan. Die Aussage heißt für mich nämlich ich verlängere nur wenn wir die beste Mannschaft haben.

    Man sollte zum Team stehen egal wo man steht, selbst wenn wir diese Runde gegen den Abstieg spielen würden.

  • Naja aber mach das erstmal, dann plötzlich auf Knopfdruck zu funktionieren. Nur meine 5 Cents, aber ich seh das mental als große Gefahr an, die dauerhafte Ausrede zu nutzen, erst in den Playoffs Gas geben zu müssen. Klingt nach Aufschieberitis.

    Diese Saison gab es doch auch in der entscheidenden Phase Ladehemmungen, die sich schon in der Hauptrunde leise angekündigt haben. Das beste Mittel dagegen heißt Qualität.

  • Na ja. Ich habe seit 30 Jahren eine Dauerkarte und seit 40 Jahren gehe ich zum Kasseler Eishockey. ich erlaube mir da auch mal eine Meinung und deine Nerven jucken mich wenig.

    Und mich „juckt“ recht wenig wie lange du schon zum Kasseler Eishockey gehst solange du solche Aussagen triffst bist du für mich ein Erfolgsfan. Die Aussage heißt für mich nämlich ich verlängere nur wenn wir die beste Mannschaft haben.

    Man sollte zum Team stehen egal wo man steht, selbst wenn wir diese Runde gegen den Abstieg spielen würden.

    Wenn jemand seit 30 Jahren ein Dauerkarte hat ist man ein Erfolgsfan? Und das in Kassel?

    Ich sag mal so, ich hab schon viel Blödsinn gelesen. Aber das...

  • Na ja. Ich habe seit 30 Jahren eine Dauerkarte und seit 40 Jahren gehe ich zum Kasseler Eishockey. ich erlaube mir da auch mal eine Meinung und deine Nerven jucken mich wenig.

    Und mich „juckt“ recht wenig wie lange du schon zum Kasseler Eishockey gehst solange du solche Aussagen triffst bist du für mich ein Erfolgsfan. Die Aussage heißt für mich nämlich ich verlängere nur wenn wir die beste Mannschaft haben.

    Man sollte zum Team stehen egal wo man steht, selbst wenn wir diese Runde gegen den Abstieg spielen würden.

    Wenn jemand seit 30 Jahren ein Dauerkarte hat ist man ein Erfolgsfan? Und das in Kassel?

    Ich sag mal so, ich hab schon viel Blödsinn gelesen. Aber das...

    Als richtige Fan zählt man erst ab 2 Dauerkarten und der Edel-Fan besitzt 5 Dauerkarten gleichzeitig 8) achja... Ahnung hast du erst ab 7 und aufwärts.

    Ich persönlich würde ja behaupten um sich auszukennen benötigt es nicht mal eine Dauerkarte.

  • Na ja. Ich habe seit 30 Jahren eine Dauerkarte und seit 40 Jahren gehe ich zum Kasseler Eishockey. ich erlaube mir da auch mal eine Meinung und deine Nerven jucken mich wenig.

    Und mich „juckt“ recht wenig wie lange du schon zum Kasseler Eishockey gehst solange du solche Aussagen triffst bist du für mich ein Erfolgsfan. Die Aussage heißt für mich nämlich ich verlängere nur wenn wir die beste Mannschaft haben.

    Man sollte zum Team stehen egal wo man steht, selbst wenn wir diese Runde gegen den Abstieg spielen würden.

    Wenn jemand seit 30 Jahren ein Dauerkarte hat ist man ein Erfolgsfan? Und das in Kassel?

    Ich sag mal so, ich hab schon viel Blödsinn gelesen. Aber das...

    Achso nur weil sie seit 30 Jahren eine Dauerkarte hat, ist sie automatisch keiner.

    Klar macht natürlich Sinn.

    Hätte sie dieses Jahr mal ein bisschen gewartet.Mist mit diesem

    Kader würd ich mir auch überlegen eine zu holen. 🫣🙈

    Der Kader ist noch nicht mal komplett und die Saison hat noch nicht begonnen, schon wird hier nur gemeckert.

    War schon immer so..