EC Kassel Huskies vs. Krefeld Pinguine (Sonntag, 6. November 2022, 18:30-20:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. Krefeld Pinguine

Sonntag, 6. November 2022, 18:30 – 20:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Ja die ersten 3 Minuten waren schon Hammer, aber würde trotzdem sagen besseres Spiel der Huskies.Wie im Discord auch hier Krefeld hat mich nicht vom Hocker gerissen, für das was da auf dem Kaderbogen steht. Da waren Kaufbeuren und Dresden deutlich besser. Das erste Foul war schon übel an unsere +73 Gute Besserung das Foul von Weidner obwohl wir im Block daneben sitzen, habe Ich das als gar nicht so mies empfunden, aber das sage Ich nur vorsichtig. Der Fight ok da frage Ich mich jetzt wirklich warum man unseren Spieler 2 Minuten aufbrummt obwohl der andere angefangen hat? trotzdem ein richtig gutes Game von unseren Jungs. Freut mich und mein persönliches Highlight das Vorfüttern meines Sohne hat geklappt, er wollte heute nur eine Brezel.

  • Das Spitzenteam hat abgeliefert. In den ersten drei Minuten hat man Krefeld heute den Zahn gezogen.

    Ich frage mich ob Peter Draisaitl das gleiche Spiel gesehen hat. Im Podcast habt ihr es angesprochen. Ich glaube auch nicht dass er der richtige Trainer ist wenn man aufsteigen will.

  • Ja die ersten 3 Minuten waren schon Hammer, aber würde trotzdem sagen besseres Spiel der Huskies.Wie im Discord auch hier Krefeld hat mich nicht vom Hocker gerissen, für das was da auf dem Kaderbogen steht. Da waren Kaufbeuren und Dresden deutlich besser. Das erste Foul war schon übel an unsere +73 Gute Besserung das Foul von Weidner obwohl wir im Block daneben sitzen, habe Ich das als gar nicht so mies empfunden, aber das sage Ich nur vorsichtig. Der Fight ok da frage Ich mich jetzt wirklich warum man unseren Spieler 2 Minuten aufbrummt obwohl der andere angefangen hat? trotzdem ein richtig gutes Game von unseren Jungs. Freut mich und mein persönliches Highlight das Vorfüttern meines Sohne hat geklappt, er wollte heute nur eine Brezel.

    Ich finde den Kaderbogen von denen nach den ersten 8 Namen weiterhin nicht so dolle…

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Gestern hat man deutlich gesehen das der Kader des KEV in der Tiefe Chancenlos ist wenn es ums Eingemachte geht. Müller fällt aus und man ist nur Mittelmaß. Krefeld muss mit zwei AL spielen, die beiden Buddy's vom Geschäftsführer kann ich als Spieler mit nem Kontigentpass nicht ernst nehmen. Wenn die da nicht zwei mal tauschen bzw. nachjustieren dann wird das keine sonderlich lange Saison für den KEV.

    Krefeld hat bei der Planung des Kaders ganz offensichtlich das Niveau dieser Liga unterschätzt. Soll mir recht sein.

    Aber nochmal Kompliment an die Fans der Krefeld Pinguine! Sehr sympathisch und auch zahlreich anwesend gewesen. Gerne weiter so!

  • Geile Stimmung gestern vom Heuboden!

    Warst du bei nem anderen Spiel ? :D

    Ich fand die Stimmung ok aber mehr auch nicht...ich weiss auch nicht woran es lag aber die Stimmung vom Heuboden zu den übrigen Blocks wollte einfach nicht zünden.

    Bei einem Spielstand von 3:0 nach 2:16 Minuten hätte es normalerweise Partylaune in der gesamten Halle geben müssen, aber wie soll das gehen wenn auf dem Heuboden nur 50 % Stimmung machen, von rechts und Links kommt so gut wie gar nix!

    Vielleicht lag es aber auch daran das es ein sehr zähes Spiel war durch die vielen Unterbrechungen!

    Schiedsrichter meiner Meinung sehr komische Sichtweise auf das Spielgeschehen....Weiss Prügelt von hinten auf unseren Spieler in der Kurve mit dem Stock ein das mehrfach vor dem Schiri der ca. 2 m. entfernt steht und zuschaut zum Glück hat Lois sich den danach gleich geschnappt.

    Was mir auch sehr deutlich auffiel das die Linienrichter bei den längeren Unterbrechungen immer an der Krefelder Bank standen und dort fröhlich und Kumpelhaft scherzten.

    Krefeld war schon beim Auswärtsspiel nicht so stark jedenfalls empfand ich es so.

  • skuggi85 ich möchte meine Wortwahl, die gerade durch meinen Kopf schießt, hier nicht äußern. Die Frage, die sich mir stellt: Wo warst du gestern? Die Stimmung war gut und auch an den Seiten von Heuboden. Und was ich gesehen habe von der Mitte des Heubodens 😉war auch in der Halle gute Stimmung ( wenn die mehr machen wollten! Dann wären sie auf dem Heuboden 😎) Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, ließen sich die Tribünen gut animieren auch mal kurzfristig mitzumachen. Bei den Schiris ist es leider immer subjektiv, auch wenn ich dir da zustimme, das die Sympathie da eher bei Schwarz/gelb lag. Aber wir haben ja ,Gott sei Dank, das bessere Team 😊

    Und nebenbei fand ich das Spiel nicht besonders zäh, jeder hat eine andere Sichtweise.

  • skuggi85 ich möchte meine Wortwahl, die gerade durch meinen Kopf schießt, hier nicht äußern. Die Frage, die sich mir stellt: Wo warst du gestern? Die Stimmung war gut und auch an den Seiten von Heuboden. Und was ich gesehen habe von der Mitte des Heubodens 😉war auch in der Halle gute Stimmung ( wenn die mehr machen wollten! Dann wären sie auf dem Heuboden 😎) Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, ließen sich die Tribünen gut animieren auch mal kurzfristig mitzumachen. Bei den Schiris ist es leider immer subjektiv, auch wenn ich dir da zustimme, das die Sympathie da eher bei Schwarz/gelb lag. Aber wir haben ja ,Gott sei Dank, das bessere Team 😊

    Und nebenbei fand ich das Spiel nicht besonders zäh, jeder hat eine andere Sichtweise.

    Vollkommen richtig mit der Sichtweise also hast du ein Spiel gesehen wo es ständig auf und ab ging mit wenigen Unterbrechungen? Da muss ich wohl am Getränkestand hinter dem C Block gewesen sein bei dem überforderten Mitarbeiter.

    Und zur Stimmung, wie schon gesagt sie war ok aber bei so einem Spielstand nach 2:16 Minuten gegen eines Topteams der Liga...naja muss dazu eigentlich nicht mehr sagen.

  • Schiedsrichter meiner Meinung sehr komische Sichtweise auf das Spielgeschehen....Weiss Prügelt von hinten auf unseren Spieler in der Kurve mit dem Stock ein das mehrfach vor dem Schiri der ca. 2 m. entfernt steht und zuschaut zum Glück hat Lois sich den danach gleich geschnappt.

    Das war der Goldhelm, der gegen Sykora "gearbeitet" hat. Weiss würde rst später ab der Mittellinie aktiv.

    Was mir auch sehr deutlich auffiel das die Linienrichter bei den längeren Unterbrechungen immer an der Krefelder Bank standen und dort fröhlich und Kumpelhaft scherzten.

    Ich saß Reihe 7 hinter der Krefelder Bank. Da hat keiner kumpelhaft gescherzt. Das waren normale Erläuterungen im Rahmen der Videobeweise.

    Wer soviel kritisiert sollte irgendwie schon wissen, was er da kritisiert. Aber vielleicht

    Warst du bei nem anderen Spiel ? :D

    ;)

  • Interessante Diskussion um die Stimmung. Dann präzisiere ich mal meine Wahrnehmung.

    Es stand 3:0 und die Klamotten für die Choreo waren nicht mal komplett weggeräumt. Vielleicht lag es dann daran, dass es nicht komplett (positiv) eskaliert ist. Trotzdem fand ich die Stimmung auf dem Heuboden, klasse, laut und zum Spiel passend.

    Auch der Großteil auf den Sitzplätzen hat mitgemacht und wurde mitgenommen. Es war auch ‚nur´ Spiel 17 der Hauptrunde gegen einen unterlegenen Gegner.

    Habe schon schlechter 70.- Eintritt investiert :P

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Einzig was mich so garnicht mitnimmt, ist dieses laut leise Ding.

    Prinzipiell ist das schon geil aber bitte nicht den leisen Part tatsächlich so flüstern, dass man gar nichts davon hört. Leiser als den lauten Teil natürlich, sonst wprde es ja keinen Sinn machen. Aber bitte nicht gefühlte 30 Sekunden totale Stille und dann ne halbe Minute Rambazamba.

    Vielleicht liest ja jemand mit und versucht es bei nächsten Mal anders umzusetzen.

    #9untershallendach