Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Mag die Stadt keinen Sport mehr außer Fussball ? :/

    War das jemals anders? =O

    Kurz gesagt , man hat sich in allen Punkten so wie es jetzt ist mit über 20 Millionen verzockt. Paul hat ganz klar gesagt ,ich habe keine Lust mehr, und das Projekt rechnet sich Betriebswirtschaftlich nur im gesamten. Es stand ganz klar in seinen Aussagen das man Kostendeckend und Gewinn bringend arbeiten muß. Und nicht jedes Jahr ,wie viele vielleicht denken,die Sache jährlich mit mehreren Millionen subventioniert. Da kann sich doch jeder sein Teil dazu denken .Zumal ausser den langen Gesichtern der Huskies keine Aussage zur aktuellen Situation kommt.

  • Puck2 Du darfst nicht jeden Satz der gesagt wird wörtlich nehmen. Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen, die Gesamtsituation mit einfließen lassen.

    Die Aussage das 20 Mille verzockt wurden ist hingegen einfach nur falsch. Das wurde größtenteils in Infrastruktur investiert. Die bleibt ja bestehen und alle profitieren davon.

    Warum sollten sich die Huskies zur Thematik äußern? Die haben doch eher wenig mit der Halle zu tun, oder?

  • Kurz gesagt , man hat sich in allen Punkten so wie es jetzt ist mit über 20 Millionen verzockt. Paul hat ganz klar gesagt ,ich habe keine Lust mehr, und das Projekt rechnet sich Betriebswirtschaftlich nur im gesamten. Es stand ganz klar in seinen Aussagen das man Kostendeckend und Gewinn bringend arbeiten muß. Und nicht jedes Jahr ,wie viele vielleicht denken,die Sache jährlich mit mehreren Millionen subventioniert. Da kann sich doch jeder sein Teil dazu denken .Zumal ausser den langen Gesichtern der Huskies keine Aussage zur aktuellen Situation kommt.

    Also du kannst dir ganz sicher sein, dass Paul jetzt nicht einfach aufhört, den Bauarbeitern sagt, sie können nach Hause gehen und die Halle und die Huskies ihrem Schicksal überlässt...

    Klar soll sich das Projekt "Nordhessen Arena" irgendwann rechnen. Dazu braucht es - und das ist wohl auch jedem klar - mehr als 27 + X Eishockeyspielen. Dazu muss die Halle an möglichst vielen Tagen im Jahr ausgelastet werden. Um diese Auslastung auch während der Eishockeysaison zu erreichen, beispielsweise auch durch Handballspiele, bedarf es zwingend mindestens einer zweiten Eisfläche, denn die Profis und im besten Fall auch die Jugend und andere Nutzer müssen ja irgendwo trainieren. Ob diese zweite Eisfläche am Ende neben der Nordhessen Arena steht oder irgendwo im Umland, ist dabei erstmal zweitrangig.

    Da Paul ja jetzt schon eine Menge Geld in die Halle investiert hat und das Geld sicherlich nicht abschreiben will, wird er schon nach Alternativlösungen schauen. So wie man ihn kennt, wird er sicher nicht einfach nur ein langes Gesicht machen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Im Gegensatz zu manch anderen Schwätzern der letzten Jahrzehnte hat Paul bislang immer Fakten geschaffen und seine Engagement fürs Eishockey ist nicht nur Selbstdarstellung. Ich glaube so ein bisschen mag er Eishockey auch. ;)

  • Die Stadthalle hat doch keine vergleichbar großen Veranstaltungsflächen…

    Und von einer Veranstaltungshalle in der Größe der Nordhessen Arena profitiert indirekt auch die Stadt: Übernachtungsgäste in Hotels, Kunden der Gastronomie, das alles erzeugt höhere Steuereinnahmen.

    Ganz abgesehen vom Werbeeffekt für die Stadt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Die Stadthalle hat doch keine vergleichbar großen Veranstaltungsflächen…

    Und von einer Veranstaltungshalle in der Größe der Nordhessen Arena profitiert indirekt auch die Stadt: Übernachtungsgäste in Hotels, Kunden der Gastronomie, das alles erzeugt höhere Steuereinnahmen.

    Ganz abgesehen vom Werbeeffekt für die Stadt.

    Genau das ist es, von daher verstehe ich auch null wie die Stadt an die Sache rangeht. Irgendwie kommt es einem so vor, dass da gar kein Interesse besteht, dass bekanntere Künstlerinnen/Künstler/Bands in die Stadt kommen.

    Auch das Zugpferd eines möglichen Erstligisten einer neu umgebauten Arena würde den Namen Kassel ja in ein gutes Licht rücken.

    Ich kann es drehen und wenden wie ich es will, schlauer werde ich nicht über die Situation wie es gerade läuft ?(

  • Vielleicht ist es der Umweltgedanke. So viele Leute aus dem Umkreis, weiteren Umkreis, erweiterter Region, eventuell sogar aus der gesamten Republik die anreisen. Viele davon vielleicht mit dem Auto. Was das für eine Umweltbelastung für die Stadt darstellt. Das passt einfach nicht zur grünen Denke im Rathaus.

    Einfach nur traurig was da abläuft.

    #9untershallendach

  • In der morgigen HNA ist ein schöner Artikel zum Stand der zweiten Eisfläche und des Parkhauses.


    Die zweite Eisfläche wird dringend benötigt und wird im Zweifel auch erstmal ohne Parkhaus gebaut. Paul plant inkl Parkhaus mit 30mio und kann, wenn die Stadt dieses Jahr noch Baurecht erteilt, Ende nächsten Jahres fertig sein.

    Nebenbei fällt auch der Satz, dass das Projekt zweite Eisfläche, jedenfalls in Kassel, nah am Scheitern war


    Wichtig ist jedenfalls, dass Paul noch Bock hat und dass man anscheinend bezüglich einer zweiten Eisfläche vielleicht auch noch eine Alternative sucht

  • In der morgigen HNA ist ein schöner Artikel zum Stand der zweiten Eisfläche und des Parkhauses.


    Die zweite Eisfläche wird dringend benötigt und wird im Zweifel auch erstmal ohne Parkhaus gebaut. Paul plant inkl Parkhaus mit 30mio und kann, wenn die Stadt dieses Jahr noch Baurecht erteilt, Ende nächsten Jahres fertig sein.

    Nebenbei fällt auch der Satz, dass das Projekt zweite Eisfläche, jedenfalls in Kassel, nah am Scheitern war


    Wichtig ist jedenfalls, dass Paul noch Bock hat und dass man anscheinend bezüglich einer zweiten Eisfläche vielleicht auch noch eine Alternative sucht

    Also alles wie vor 3 Jahren.

  • Es steht aber auch drin, "eine Lösung muss schnell her.".

    Da kann man einiges rein interpretieren.

    Ich verstehe die Stadt absolut nicht wie man solch ein Ding ausschlagen kann. Aber wer versteht gegenwärtig schon was die Politik so "entscheidet"

  • Schon viel gesehen, aber was die Stadt Kassel da treibt ist eine Farce.

    Man hat mit Paul jemanden der nicht nur das Eishockey sondern auch die Stadt voran bringt und sowas wird wie es scheint immer noch nicht gesehen und blockiert. Auf eine Erklärung wartet man auch vergeblich.

    Wenn ich dann noch an die hohlen Phrasen vorm ersten Saisonspiel am Eis denke, kommt es einem hoch.